deadline-day banner

Info

Chelsea FC   Eintracht Frankfurt
Maurizio Sarri M. Sarri Manager A. Hütter Adi Hütter
€912.00m Total market value €240.45m
23.7 ø age 24.6

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: FC Chelsea - Eintracht Frankfurt

May 7, 2019 - 10:40 PM hours
Ich schliesse mich aufstellungstechnisch der Mehrheit an: Hase zurück in die Abwehrkette, um unseren Spielaufbau zu fördern und ihm die kraftraubende Rennerei vor der Abwehr zu ersparen
@Ascobol hat vor dem Hinspiel ja schon sehr schön beschrieben, warum Torro gegen Chelsea eine gute Option wäre und da gehe ich einfach mal mit, auch wenn Fernandes natürlich weder überraschend, noch eine Katastrophe wäre
Rode, DDC und Kostic sind klar, Gacinovic dann als Pressingmaschine und "Disruptor" hinter den Spitzen und vorne Rebic und Jovic, wobei ich hoffe, dass Haller a) überhaupt spielen kann und b) im Fall der Fälle rechtzeitig offensiv gewechselt wird - evtl. kann man dann auch auf 3-4-3 umstellen, aber da sowohl Gonzo, als auch Haller unser Kopfballspiel massiv upgraden würden, würde ich mit diesen Wechseln echt nicht zu lange warten - für uns gibts nur Sekt oder Selters (wobei Selters in dem Fall natürlich immer noch eine EL-Saison wäre, die jegliche Erwartungen übertroffen hat)

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Zitat von Jochen-Wetterau


Da stehen 21 Spieler drauf! Zimmermann wird wegfallen, aber wohl auch noch 2 Spieler? Eine Bestätigung dass Haller dabei sein kann, ist es noch nicht, vielleicht ist es auch nur moralisch?

Puh, wenn ich mir die Liste so durchlese, möchte ich nicht in der Haut von Adi Hütter stecken, der davon noch 2 auf die Tribüne setzen muss. Schon brutal, was wir inzwischen für einen Kader haben.

Wenn Haller einsatzfähig wäre, würden bei mir vermutlich De Guzman und einer aus dem Trio Russ, Falette, N'Dicka auf die Tribüne gehen. Aber für jeden davon gibt es gute Argumente, warum sie eigentlich wenigstens auf der Bank sitzen sollten.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Zitat von Adler70
Zitat von Jochen-Wetterau



Da stehen 21 Spieler drauf! Zimmermann wird wegfallen, aber wohl auch noch 2 Spieler? Eine Bestätigung dass Haller dabei sein kann, ist es noch nicht, vielleicht ist es auch nur moralisch?

Puh, wenn ich mir die Liste so durchlese, möchte ich nicht in der Haut von Adi Hütter stecken, der davon noch 2 auf die Tribüne setzen muss. Schon brutal, was wir inzwischen für einen Kader haben.

Wenn Haller einsatzfähig wäre, würden bei mir vermutlich De Guzman und einer aus dem Trio Russ, Falette, N'Dicka auf die Tribüne gehen. Aber für jeden davon gibt es gute Argumente, warum sie eigentlich wenigstens auf der Bank sitzen sollten.


De Guzman würde ich auf jeden Fall mit auf die Bank nehmen, er ist der einzige Mittelfeld-Ersatz für die Position hinter den Spitzen und ausserdem eine Option, um das zentrale Mittelfeld offensiver zu machen

Falls tatsächlich alle spielen können und sich diese Frage nicht durch Ausfälle von selbst erledigt, würde ich wohl Russ auf die Tribüne setzen und die zweite Person davon abhängig machen, auf welcher Position Hasebe spielt: Spielt er im DM, würde ich einen DM auf die Tribüne setzen (Torro oder Fernandes), spielt er in der Abwehr, würde ich einen weiteren Abwehrspieler (Ndicka oder Falette) auf die Tribüne schicken...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Es hilft nur eine läuferisch-kämpferische Meisterleistung wie gestern beim FC Liverpool. Außerdem müssen wir Chelsea früh unter Druck setzen. Um tief zu verteidigen, sind sie einfach zu spielstark.

Hinteregger muss meiner Ansicht nach ins Abwehrzentrum, um Giroud zu decken. Das wäre nicht das Spiel von Hasebe. Der Rest stellt sich fast von alleine auf. Haller und Paciencia sind schon noch zwei Optionen für die Offensive, wenn es wirklich knapp werden sollte.
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/748710/artikel_weniger-druck-fuer-chelsea---faellt-kantc3a9-wegen-sarri-aus.html
Weniger Druck für Chelsea - Fällt Kanté wegen Sarri aus?


Kanté fällt wohl aus.....
Puhhh, da gibt es doch tatsächlich manche „Experten“ hier im Forum, die sich jetzt schon so weit aus dem Fenster lehnen zu sagen, es gäbe vier englische Mannschaften in den europäischen Finals Überrascht

Ich würde mal sagen, dass unsere Jungs die heute eines besseren belehren werden!!!stark

Auf geht’s Eintracht kämpfen und siegen!!!


FORZA SGE

•     •     •

Lieber in Frankfurt sterben, als in Offenbach leben. FORZA SGE
Ich denke so wird unsere Eintracht auflaufen.
Hütter wird auf Nummer sicher gehen und die beste 11 aufs Spielfeld stellen.

Tor und Defensive sollten eigentlich klar sein. Abraham bekommt den Vorzug vor N‘Dicka, der erst einmal wieder in die Spur finden muss. Hasebe ist gesetzt und Hinti muss spielen.

Kostic ist der Einzige und Beste auf der Position.
Für Chandler reicht die Luft noch nicht und deswegen spiel DaCosta.

Auf der 6 wird Rode zurückkehren, der in der Rückrunde zu dem wichtigsten Mittelfeldspieler geworden ist. Mit ihm wird auch wieder Stabilität, Ballsicherheit und Zweikampfstärke zurückkehren. Fernandes wird den Ordner und Zerstörer machen. Zusammen haben beide schon galaktisch gute Auftritte in der EL gezeigt.

Ich denke Adi hat gemerkt, dass die Eintracht besser offensiv als defensiv spielt und wird demnach die Mannschaft auch so ausrichten. Gacinovic ist nicht zu gebrauchen und DeGuzman fehlt momentan die Spritzigkeit und Zweikampfstärke für die EL. Beide werden nicht auf der 10 spielen und deswegen darf Rebic von Anfang an dran. Dahinter wird natürlich Jovic starten und als 2. bzw 3. Pacienca. Haller könnte auch einen überraschenden Startelfeinsatz haben, jedoch wird er wahrscheinlich eher eingewechselt.

Meine ersten Einwechselkandidaten sind: Haller, Chandler, Gacinovic

Ich denke uns wird ein schnelles und hitziges Spiel erwarten. Die Spieler sind erschöpft, aber heiß. Es wird darauf ankommen, defensiv gut zu starten, die Positionen zu halten und schnell miteinander zu spielen und durch Ball laufen lassen Kraft zu sparen. Für großes Pressing ist nicht die Kraft da.
Am wichtigsten ist, dass Kostic und DaCosta wissen wo sie zu stehen haben und vor allem DaCosta nicht im rechten offensiven Mittelfeld rumturnt, sondern die rechte Seite zu macht und Abraham gegen Hazard zur Seite springt. Kostic wird seinen Job gut wie immer machen.
Mein Tipp: 1:2 für die Sge


AB NACH BAKU!!!
Zitat von Hobbybiologe
Zitat von Melech

Würde ich auf keinen Fall machen. Für unsere langfristige Entwicklung ist das Spiel gegen Mainz das wichtigere. Haller ist ne Option für die zweite Halbzeit.


Ich rechne nicht wirklich damit, dass wir Mainz schlagen können. Mainz ist nicht Chelsea doch ist Chelsea genau so angeschlagen wie wir und werden mit bedacht agieren.

Die Pappnasen sind ausgeruht, spielen ein zum Teil wirklich tollen Fussball und machen mir mit Quaison, Gbamin, Baku, Boëtuis, Onisiwo und Mateta unglaublich viel Kopfschmerzen. Nach dem wir uns gegen Chelsea gewinnbringend oder auch nicht massiv verausgaben, kommen die Mainzer genauso zum schlechtesten Zeitpunkt wie Leverkusen.

Nebenbei sehe ich sie eine Stufe über uns, was das spielerische Potenzial angeht. Schon jetzt können die Jungs den Ball einigermaßen ordentlich in ihren Reihen zirkulieren lassen, was uns eindeutig fehlt aber Off Topic.

Zu Haller:

Meine sorge ist, dass wenn er in der 2.HZ eingewechselt wird, nicht in Tritt kommt, weil die anderen nicht mehr können oder dass bis dahin das Ergebnis nicht stimmt.


Kann diese Argumentation überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist doch einfach nur eine Ausrichtung nach den letzten 2-3 Spielen.
Als wir noch eine Siegesserie spielten, war angeblich alles möglich, Mailand, Benfica, Hoffenheim u.a. waren schlagbar, auch Leverkusen sollte eigentlich bezwungen werden, die Träume waren gerenzenlos, und nun soll Mainz nicht zu schlagen sein?

Wer sich länger mit Fussball beschäftigt, weiß doch sehr genau, dass alles möglich ist, selbst nach einer schwarzen Serie. Irgendwann kommt immer eine Wende.
Zudem ist heute ein völlig anderer Wettbewerb. Am Anfang der Saison waren die Vorzeichen sogar noch schlechter, als wir gegen Marseille ran mussten. Doch wir gewannen auswärts.

Wir haben auf jeden Fall Chancen. Gegen Benfica waren wir 2 Tore zurück, jetzt nur 1. Leidenschaft, volle Pulle nach vorne. Zum Schluss kommt Haller rein, den sie noch nicht kennen und der uns ein anderes Spiel ermöglicht.
Zunächst brauchen wir ein Tor, und dann sehen wir, was möglich ist. Auf gehts!!!
Keine Experimente, heute kommt das bestmögliche Team aufs Feld. Ich glaube diese Mannschaft hat die besten Chancen weiterzukommen.

Letzte Woche war die Leistung gut und auch heute Abend werden alle brennen. Haller kann nötigenfalls von der Bank kommen. Da würde ich wenig riskieren. Ich hab den Eindruck, dass das vielleicht auch nur Säbelrasseln ist, um die Engländer nervös zu machen. Kann mir nicht vorstellen, dass es so gut bei ihm aussieht, wobei die Verletzung auch sehr mysteriös klang. Wäre mir fast wichtiger, dass er am Sonntag dabei ist.

Wenn ich an der Aufstellung etwas ändern würde, dann nur Falette noch reinnehmen, um das Ganze noch ein wenig defensiver zu gestalten. Er war auch einfach gut letzte Woche.

Ich glaube, dass heute Abend was geht. Dass Kanté ausfällt, ist natürlich ein Schlag für Chelsea. Natürlich sind sie trotzdem der Favorit, aber das Mittelfeld könnte etwas weniger kompakt sein.

Auf jeden Fall müssen wir schauen, dass wir nicht direkt ins offene Messer laufen. Volle Offensive, aber kontrolliert bitte.
Es gibt kein Morgen.

Einfach Vollgas ab Minute 1 solange nochwas im Tank ist. Wir können doch gar nicht verhalten und abwartend spielen. Wir sind doch nur dann auf internationalem Niveau, wenn wir unser Pressing spielen können. Also, Vollgas und sollten wir tatsächlich durch ein frühes Tor in Führung gehen kann man auch gerne noch vor der Hz Haller wieder raus und Mijat reinnehmen um die Pressing-zone 15 m zurück zu verlegen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.