deadline-day banner

Info

FC Schalke 04   Manchester City
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager P. Guardiola Pep Guardiola
€33.55m Total market value €1.27bn
27.4 ø age 26.9

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Schalke 04 - Manchester City

Feb 19, 2019 - 1:59 PM hours
Zitat von Usturoi
Zitat von JackpotJoshii

Zitat von Tim4321

Zitat von JackpotJoshii

Zitat von Oddy7

Zitat von JackpotJoshii

Sehr viel mieser Durchschnitt


Ja, total merkwürdig. Was machen wir nur mit den ganzen guten Nachwuchskickern, die wir ausbilden? Wo sind die alle hin?

Nach so einem Spiel so einen Kommentar mit Bayern-Wappen. Das kannst du dir echt verkneifen.


Ähm denk dir das Wappen weg. Das ist eine ernsthafte Frage.
Ihr habt doch die Mittel euch im gleichen regal wie Gladbach/Leverkusen zu bedienen oder? Und bei denen läuft für mich schon mehr Talent rum.
Oczipka/Burgstaller/Uth/Serdar etc. ist einfach kein CL-Material und ich gehe mal davon aus, dass man als Schalke 04 den Anspruch hat dort zu spielen. Unabhängig davon ob man jetzt gute Kicker verloren hat.


Also Edu Baumjohann und Jurado wären
Besser ?


Ne. Havertz, Plea, T.Hazard, Bailey (zumindest eine überragende letzte Saison gehabt). Das sind Transfers die du machen musst. Nicht nen Serdar. Und notfalls zieht man aus seinen Jugendspielern soviel raus wie möglich (siehe Havertz bei Leverkusen).
Ich wollte ursprünglich ja auch nur wissen ob man mit der Kaderzusammenstellung hier zufrieden ist. Ich denke man hätte hier heute mit mehr Qualität gewinnen können. Man City war bei weitem nicht stark.


Also beim Fußball Manager hat das doch auch früher immer so einfach geklappt... ich weiß gar nicht wieso wir so doof sind und nicht einfach auch mit der Knappenschmiede Weltmeister werden???


Schwer zu beurteilen als Außenstehender. Mir gefällt das, was Leverkusen, Dortmund, Gladbach, Leipzig, Hoffenheim und Frankfurt mit ihren Teams machen. Da wird klug gekauft.
Ich vermutete lediglich, dass ihr eigentich ähnlich gute Voraussetzungen habt (wie die o. genannten Teams) und die Kaderzusammenstellung meiner Ansicht nach etwas unter euren Möglichkeiten liegt.

•     •     •

FC Bayern - Stern des Südens

Bastian Schweinsteiger 31

*** Ciao Captain! Eine Legende geht und die beste 21 die jemals für den FCB gespielt hat ***
Was'n hier eigentlich los?!

Ich kann die Enttaeuschung ueber die Niederlage nach dem Spielverlauf komplett verstehen und teile diese auch. Aber nach diesem Spiel noch auf die Mannschaft oder den Trainer zu schimpfen? Geht's noch? Wir haben doch heute wieder das Champions-League-Schalke gesehen, das in den letzten Jahren schon so manchem europaeischen Riesen ordentlich ans Bein gep*sst hat. Wenn Man City beim Stand von 2:2 auf Zeit und Ergebnis halten spielt, dann hat man in den 85 Minuten davor als Schalke 04 sehr viel richtig gemacht.

Vor dem Spiel ging es doch, sowohl hier, als auch medial, eigentlich nur um die Hoehe der Niederlage, und um die Frage, ob es nicht vielleicht sogar zweistellig werde. Und dann legen wir so ein Spiel hin, in dem wir taktisch und in der Einsatzfreude einfach alles richtig gemacht haben, den Gegner mit seiner brutalen Offensive ueber weite Strecken einfach komplett ins Leere haben laufen lassen. Wenn City anfaengt, jeden Distanzschuss aus 20-25 zu nehmen, dann spricht das durchaus fuer unsere Verteidigung.

Die drei Gegentore fallen maximal daemlich/ungluecklich. Das 0:1 darf fuer mich nicht zaehlen, da Otamendi Uth vorher recht klar foult. Der Fehler von Faehrmann ist natuerlich haarstraeubend, aber ich wage mal zu behaupten, dass er in dem Moment (leider) im Kopf nicht klar war, wegen der Szene mit Uth. Ball ins Aus? Ball weiter im Spiel halten? Dann kommt so ein Mist heraus. Natuerlich muss er trotz Allem 100% fokussiert sein, aber so ein Ding waere ihm ohne die Uth-Szene unmittelbar davor und der daraus entstehenden unklaren Situation wahrscheinlich nicht passiert.

Der Freistoss vor dem 2:2 war eigentlich komplett unnoetig, und man haette das Foul entweder gar nicht, oder eben 10m weiter vorne ziehen muessen. Aber das passiert. Und Sane trifft den perfekt, da machste nix dran. Wer ihm einen Strick draus binden will, den Freistoss ueberhaupt geschossen zu haben, hat uebrigens den Knall nicht gehoert... Das 2:3 dann wieder komplett bescheuert: Ozcipka muede, baut da grossen Mist, und zum gefuehlt ersten Mal im ganzen Spiel kommt ein langer tiefer Pass von City an. Faehrmann steht dann auch noch recht schlecht.

Trotzdem muss man festhalten: bis zum 2:2 hatte City keine zwingende Chance in HZ 2, und auch in HZ 1 war da nichts dabei, wo man sagen koennte, dass wir nur durch Dusel davon gekommen waeren. Unsere IV hat mehrfach grandios endverteidigt (Nastasic gg Aguero, Sane gg Sane), die AVs haben gegen herausragende (und schnelle) Fluegelspieler ihre Sache hervorragend gemacht, in der Zentrale haben Bentaleb und Serdar (zusammen mit McKennie) zeitweise Guendogan, Fernandinho und de Bruyne komplett den Schneid abgekauft. Wie oft haben sich gerade Serdar und Bentaleb ganz cool am Ball behauptet, aufgedreht, Raeume geschaffen. Wir sind zwar nicht haeufig nach vorn gekommen, aber unsere Konter haben City mehrfach schon ziemlich weh getan. Wie gesagt: es kam nicht von ungefaehr, dass die schon vor dem 2:2 nicht mehr konsequent auf den Ausgleich gegangen sind, und danach eigentlich auf halten spielen wollten, bis deren brasilianischer Torwart Pep's Anweisungen (wahrscheinlich) ignoriert hat.

Ich behaupte einfach mal, dass wir letztes Jahr, von Fortuna gekuesst, das Ding gewonnen haetten, oder Naldo sogar noch aus Versehen in der 94. Minute das 3:1 gekoepft haette. Dieses Jahr ist eben einfach der Wurm drin. Faehrmann hat die Saison ueber schon mehr dicke Patzer drin gehabt, als gefuehlt in seiner gesamten Schalke-Zeit davor. Oczipka macht so einen Mist wie heute auch nur einmal die Saison. Und an einem guten Tag fliegt Otamendi schon deutlich frueher (spaetestens nach dem Tritt gg McKennie) und man spielt selbst den ein oder anderen vielversprechenden Konter besser aus (Otamendi schwalbt im eigenen 16er gg McKennie, der sonst vielversprechend allein an der Grundlinie gewesen waere; Uth verpasst die scharfe Flanke von Caligiuri kurz nach der Pause; man haut mal wieder einen dummen Kopfball nach Ecke rein; etc.).

Es wehte heute 89 Minuten lang ein Hauch von Mailand durch die Arena, und wir duerfen, trotz Niederlage, auch einfach mal stolz auf das Team und den Trainer sein, die hier gegen einen scheinbar uebermaechtigen Gegner ein fast perfektes Spiel hin gelegt haben. Wenn wir am Wochenende gegen Mainz wieder zaeh vor uns hin popeln, duerft ihr gern schimpfen, wie ihr wollt. Aber heute Abend ist das der Leistung einfach nicht angemessen. Heute Abend darf man, trotz ungluecklichem Spielverlauf, auch auf ein 2:3 mal stolz sein, finde ich.

Glueck Auf!
Zitat von pinocchio69
Zitat von Pigotto

Ist zwar rein hypothetisch und ihr müsst es mir auch nicht glauben, aber ich hätte den Freistoß nicht geschossen.
Aus dem Spiel heraus das Tor zu machen von mir aus zwei wäre kein Problem für mich gewesen.
Damit können wir das Thema auch ad acta legen.
Heute haben wir uns selbst nicht belohnt. Ich bin trotzdem stolz auf unsere Schalker.


Jetzt weisst Du auch warum Du nie Profi geworden bist..

Ich hoffe, dass dein Chef hier nicht mitliest, bei der Arbeitsauffassung


Das ist bisjetzt die abstruseste Verlinkung mit meinem Beitrag des Abends gewesen. Was soll das über mich denn Aussagen, dass ich dankbar gegenüber denen bin, die einen großen Anteil daran hätten, dass ich mich nun in so einer Lage befinde? Ist das verwerflich? Nö.
Muss man da zum Freistoß antreten? Nö. Muss man nach dem Spiel so kühl und sachlich das Interview geben ? Nö

Nö nö nö muss man nicht.
Es kann Leroy piep egal sein, was irgendein dahergelaufener "Normalo" über ihn denkt, dass dieser Fakt so zutrifft bedeutet aber nicht, dass dieser "Normalo" dies nicht als seine Meinung äußern darf.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Zitat von JackpotJoshii
Zitat von Tim4321

Zitat von JackpotJoshii

Zitat von Oddy7

Zitat von JackpotJoshii

Sehr viel mieser Durchschnitt


Ja, total merkwürdig. Was machen wir nur mit den ganzen guten Nachwuchskickern, die wir ausbilden? Wo sind die alle hin?

Nach so einem Spiel so einen Kommentar mit Bayern-Wappen. Das kannst du dir echt verkneifen.


Ähm denk dir das Wappen weg. Das ist eine ernsthafte Frage.
Ihr habt doch die Mittel euch im gleichen regal wie Gladbach/Leverkusen zu bedienen oder? Und bei denen läuft für mich schon mehr Talent rum.
Oczipka/Burgstaller/Uth/Serdar etc. ist einfach kein CL-Material und ich gehe mal davon aus, dass man als Schalke 04 den Anspruch hat dort zu spielen. Unabhängig davon ob man jetzt gute Kicker verloren hat.


Also Edu Baumjohann und Jurado wären
Besser ?


Ne. Havertz, Plea, T.Hazard, Bailey (zumindest eine überragende letzte Saison gehabt). Das sind Transfers die du machen musst. Nicht nen Serdar. Und notfalls zieht man aus seinen Jugendspielern soviel raus wie möglich (siehe Havertz bei Leverkusen).
Ich wollte ursprünglich ja auch nur wissen ob man mit der Kaderzusammenstellung hier zufrieden ist. Ich denke man hätte hier heute mit mehr Qualität gewinnen können. Man City war bei weitem nicht stark.


Sicherlich sehen Sane und Goretzka im Kader besser aus, aber die Leute können wir nicht halten. Warum ein Sane in City spielt hat man heute ja gut sehen können. Trotzdem ist der Kader nicht so schlecht, nur hat man auch wahnsinnig Pech mit unseren "Königstransfers". Man holt einen Embolo und der wird nun regelmäßig ins Krankenhaus getreten oder einen Harit der letzte Saison noch der beste Nachwuchsspieler war und ist seit letzter Sommer aus teilweise verständlichen Gründen nicht mehr der selbe und hat absolut kein Selbstbewusstsein mehr. Trotzdem haben wir derzeit noch ein paar Toptalente wie Nübel, McKennie, Matondo oder Kutucu in der Pipeline, die Schalke noch große Freude bereiten werden, sofern ihr uns diese Spieler auch lässt tongue Im Sommer war ich auch nicht 100% z
Man spielt Zuhause, großenteils in Überzahl und schafft es trotzdem nicht im gesamten Spiel, außer den Elfmetern, auch nur einen einzigen Schuß aufs Tor abzugeben !
Sorry, aber da kann man auch dann nicht mehr erwarten ...
Zitat von Usturoi

Zitat von Vero-amore

Zitat von KunstART

Zitat von SpaceBoy94

Zitat von Pigotto

der Typ Leroy ist ganz gewiss nicht klasse.

also ich scheide lieber aus weil leroy uns rauskickt als wenn irgendein dahergelaufener gündogan die buden macht


Dito!


Gündogan ist aber auch ein waschechter Gelsenkirchener Junge, hat das Fußball spielen in Heßler gelernt.


War auch 6 oder 7 Jahre auf dem Schalker Gymnasium. Das weiß ich aus sicherer Quellen Zwinkernd


Er war aber auch nie Schalke Fan. zwinker

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/ex-bvb-star-guendogan-ich-war-kein-schalke-fan-id216429025.html
This contribution was last edited by Borordjuk on Feb 20, 2019 at 11:40 PM hours
Zitat von JackpotJoshii
Zitat von Oddy7

Zitat von JackpotJoshii

Zitat von Oddy7

Zitat von JackpotJoshii

Sehr viel mieser Durchschnitt


Ja, total merkwürdig. Was machen wir nur mit den ganzen guten Nachwuchskickern, die wir ausbilden? Wo sind die alle hin?

Nach so einem Spiel so einen Kommentar mit Bayern-Wappen. Das kannst du dir echt verkneifen.


Ähm denk dir das Wappen weg. Das ist eine ernsthafte Frage.
Ihr habt doch die Mittel euch im gleichen regal wie Gladbach/Leverkusen zu bedienen oder? Und bei denen läuft für mich schon mehr Talent rum.
Oczipka/Burgstaller/Uth/Serdar etc. ist einfach kein CL-Material und ich gehe mal davon aus, dass man als Schalke 04 den Anspruch hat dort zu spielen. Unabhängig davon ob man jetzt gute Kicker verloren hat.


Und bei Gladbach und Leverkusen laufen weniger Durchschnittskicker rum?
Zitat von JackpotJoshii

ich gehe mal davon aus, dass man als Schalke 04 den Anspruch hat dort zu spielen

Falsch.


Ach ja dann hat sich das doch geklärt.
Für guten BL-Durchschnitt reicht das Team allemal. Hatte nur vermutet, dass man in die Top4/5 möchte.


Ganz ehrlich, was erhoffst du dir nach so einem Spiel für Antworten auf so recht nichts-sagende und provokante Bemerkungen?
Ja wir wollten auch wie Bayer Leverkusen sein und heute die höchste Niederlage der CL-Geschichte gegen eine Weltklasse Mannschaft hinbekommen. Wo sind Gladbach und Leverkusen International? Wo ist Leipzig? Diese Vergleiche sind doch lächerlich und was bringt es einem?

Außerdem hat Serdar (bis auf die letzten Pässe) heute Weltklasse gespielt. Defensiv hervorragend, gute Ballsicherungen, und gelaufen wie ein Pferd. Heute hätte keiner der von dir genannten eine bessere Leistung bringen können.

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren
Zitat von JackpotJoshii
Zitat von Usturoi

Zitat von JackpotJoshii

Zitat von Tim4321

Zitat von JackpotJoshii

Zitat von Oddy7

Zitat von JackpotJoshii

Sehr viel mieser Durchschnitt


Ja, total merkwürdig. Was machen wir nur mit den ganzen guten Nachwuchskickern, die wir ausbilden? Wo sind die alle hin?

Nach so einem Spiel so einen Kommentar mit Bayern-Wappen. Das kannst du dir echt verkneifen.


Ähm denk dir das Wappen weg. Das ist eine ernsthafte Frage.
Ihr habt doch die Mittel euch im gleichen regal wie Gladbach/Leverkusen zu bedienen oder? Und bei denen läuft für mich schon mehr Talent rum.
Oczipka/Burgstaller/Uth/Serdar etc. ist einfach kein CL-Material und ich gehe mal davon aus, dass man als Schalke 04 den Anspruch hat dort zu spielen. Unabhängig davon ob man jetzt gute Kicker verloren hat.


Also Edu Baumjohann und Jurado wären
Besser ?


Ne. Havertz, Plea, T.Hazard, Bailey (zumindest eine überragende letzte Saison gehabt). Das sind Transfers die du machen musst. Nicht nen Serdar. Und notfalls zieht man aus seinen Jugendspielern soviel raus wie möglich (siehe Havertz bei Leverkusen).
Ich wollte ursprünglich ja auch nur wissen ob man mit der Kaderzusammenstellung hier zufrieden ist. Ich denke man hätte hier heute mit mehr Qualität gewinnen können. Man City war bei weitem nicht stark.


Also beim Fußball Manager hat das doch auch früher immer so einfach geklappt... ich weiß gar nicht wieso wir so doof sind und nicht einfach auch mit der Knappenschmiede Weltmeister werden???


Schwer zu beurteilen als Außenstehender. Mir gefällt das, was Leverkusen, Dortmund, Gladbach, Leipzig, Hoffenheim und Frankfurt mit ihren Teams machen. Da wird klug gekauft.
Ich vermutete lediglich, dass ihr eigentich ähnlich gute Voraussetzungen habt (wie die o. genannten Teams) und die Kaderzusammenstellung meiner Ansicht nach etwas unter euren Möglichkeiten liegt.


Du das Ding ist, dass vor der Saison eigentlich alle Transfers auf dem Papier echt gut waren. Serdar als Perspektivspieler, Sané war ein No-Brainer... Lediglich der Transfer von Rudy trotz Mascarell war merkwürdig. Vor allem da wir doch echt Bedarf im Sturm und auf den Außenverteidigerpositionen hatten.
In dieser Saison ist bisher komplett alles Mist. Nichts läuft wirklich: der Start war Mist, unendliches Verletzungspech was unter anderem dazu geführt hat, dass man kein System und keine Routine aufbauen kann, Kein Transfer schlägt ein, ständige individuelle Fehler und Unkonzentriertheiten führen zu Punktverlusten und die Kirsche auf dem Haufen sind dann noch ständige absurden Schiedsrichterentscheidungen die natürlich nicht die Ursache für unsere miese Saison sind, aber dennoch den Frustfaktor ins Undendliche heben.

Also in kürze: Die Kaderzusammenstellung ist suboptimal. Mir und nicht nur mir gehen aber Leute auf die Nerven die meinen, dass man doch nur all die Jugendspieler hätte halten müssen um nun eine absolute hochkarätige Elf haben zu können. Das wahre Leben ist nun mal kein Fußball Manager...
Übrigens wie siehts denn auch mit eurer Kaderzusammenstellung aus? Da grausts einem ja doch auch.
Ist jetzt aber alles OT.

In Kürze: McKennie und Bentaleb sind geil!
Ralle bitte bis ans Ende der Saison auf die Bank.
Und der Tedesco soll den Jungs bitte eintrichtern, dass so ein Spiel mindestens 90 Minuten lang ist. Wir schalten einfach regelmäßig in der Schlussphase ab. Irgendwie muss er da was finden um die Spannung bis ans Ende halten zu können.

•     •     •

Hömma!
Zitat von Borordjuk
Zitat von Usturoi

Zitat von Vero-amore

Zitat von KunstART

Zitat von SpaceBoy94

Zitat von Pigotto

der Typ Leroy ist ganz gewiss nicht klasse.

also ich scheide lieber aus weil leroy uns rauskickt als wenn irgendein dahergelaufener gündogan die buden macht


Dito!


Gündogan ist aber auch ein waschechter Gelsenkirchener Junge, hat das Fußball spielen in Heßler gelernt.


War auch 6 oder 7 Jahre auf dem Schalker Gymnasium. Das weiß ich aus sicherer Quellen Zwinkernd


Er war aber auch nie Schalke Fan. zwinker

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/ex-bvb-star-guendogan-ich-war-kein-schalke-fan-id216429025.html


Ich weiß. Trotzdem war er als Mitschüler immer ziemlich in Ordnung. Und bis auf diese paar Jahre in den hässlichen Farben hat er ja auch eine tolle Karriere bisher hingelegt.

•     •     •

Hömma!
Zitat von Pigotto
Zitat von pinocchio69

Zitat von Pigotto

Ist zwar rein hypothetisch und ihr müsst es mir auch nicht glauben, aber ich hätte den Freistoß nicht geschossen.
Aus dem Spiel heraus das Tor zu machen von mir aus zwei wäre kein Problem für mich gewesen.
Damit können wir das Thema auch ad acta legen.
Heute haben wir uns selbst nicht belohnt. Ich bin trotzdem stolz auf unsere Schalker.


Jetzt weisst Du auch warum Du nie Profi geworden bist..

Ich hoffe, dass dein Chef hier nicht mitliest, bei der Arbeitsauffassung


Das ist bisjetzt die abstruseste Verlinkung mit meinem Beitrag des Abends gewesen. Was soll das über mich denn Aussagen, dass ich dankbar gegenüber denen bin, die einen großen Anteil daran hätten, dass ich mich nun in so einer Lage befinde? Ist das verwerflich? Nö.
Muss man da zum Freistoß antreten? Nö. Muss man nach dem Spiel so kühl und sachlich das Interview geben ? Nö

Nö nö nö muss man nicht.
Es kann Leroy piep egal sein, was irgendein dahergelaufener "Normalo" über ihn denkt, dass dieser Fakt so zutrifft bedeutet aber nicht, dass dieser "Normalo" dies nicht als seine Meinung äußern darf.


Das Schöne an der Meinungsfreiheit ist, dass man auch die Freiheit hat, seine Meinung einfach mal für sich zu behalten. Und nein, ich verbiete dir nicht, deine Meinung zu äußern. Einfach mal drüber nachdenken.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.