deadline-day banner

Info

FC Schalke 04   Manchester City
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager P. Guardiola Pep Guardiola
€33.55m Total market value €1.27bn
27.4 ø age 27.1

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Schalke 04 - Manchester City

Feb 19, 2019 - 1:59 PM hours
Knappes Fazit: Aus dem Überzahlspiel gegen Ajax nichts gelernt. Schade drum. Hätte gerne gesehen, wie man gegen englische Spitzenteams, aufgepäppelt mit Öl-, Gas- oder was auch immer Milliarden, gewinnt, ohne gleich rote oder gelbe Unterhosen zu tragen, wie die meisten Medienvertreter es gerne vorleben. Alles wieder im grünen Bereich. Show must go on.
Ufff gerade die Mühe gemacht und die letzten Seiten aufgearbeitet. Hätte ich das mal bloß gelassen. Wahnsinn was manche Leute für einen Schwachsinn hier schreiben. grins augen-zuhalten

Besonders Sane als Typen niederzumachen, weil er einen sehr, sehr, sehr wichtigen Freistoß für seinen Arbeitgeber schießt augen-zuhalten augen-zuhalten Für mich sind das einfach nur schlechte Verlierer und man kann nur hoffen, dass die Leute das heute, mit etwas Abstand, anders sehen.
Als Calli gegen Wolfsburg den Elfer schießt, fanden die gleichen Leute das bestimmt richtig klasse.
Das ist ganz normales Tagesgeschäft und hat nichts mit Undankbarkeit zutun.

Er hat nicht gejubelt! und die Behauptungen er sei auch in den Interviews kühl gegenüber Schalke geblieben, wird heute in den Medien ja deutlich widerlegt.
Gratulation zur guten Leistung, auch wenn das Ergebnis am Ende ärgerlich ist.
Die rote Karte hat gestern nicht geholfen aber das ausgerechnet ein Sonntagsfreistoss vom Leroy die Wende bringen muss. Bei 50 Versuchen trifft der den nicht mehrfach so.
Was sich Tedeco bei der Torwartrochade gedacht hat naja. Das Fährmann verunsichert ist hat man beim ersten Gegentor gesehen. Da war der wohl noch gedanklich bei Liverpool - Bayern. Das VAR Thema sollte der Schirie auch nochmal üben.

Im Gegensatz zu vielen anderen deutschen Vereinen (Hoffenheim, Leipzig etc.) in den letzten Jahren hat Schalke mal wieder beweisen, dass man international mithalten kann und will, allein deshalb gehört Schalke auch auf die internationale Bühne.
Zitat von Beckotelli
Besonders Sane als Typen niederzumachen, weil er einen sehr, sehr, sehr wichtigen Freistoß für seinen Arbeitgeber schießt augen-zuhalten augen-zuhalten Für mich sind das einfach nur schlechte Verlierer und man kann nur hoffen, dass die Leute das heute, mit etwas Abstand, anders sehen.


was heißt denn "die leute"? augen-zuhalten
das war einer. nicht alle über einen kamm ziehen!

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
Zitat von alphados12
Zitat von VIVAFCB

Die vielleicht beste Mannschaft der Welt, jetzt mach Dich nicht lächerlich.


Wer solls denn sonst sein? Mancity gehört definitiv zu den besten Mannschaften der Welt, auch wenns als FCB Fan vll weg tut Zwinkernd

Zum Spiel: nachdem ich jetzt drüber geschlafen hab ärgert es mich doch irgendwie, dass zwei dumme Fehler (0:1 und 2:3) uns den Sieg gekostet haben. Ich bin trotzdem froh, dass wir uns nicht blamiert haben, wie es eigentlich halb Fußballdeutschland erwartete.


Natürlich gehören sie zu den besten mannschaften der welt.
Aber doch nicht die vielleicht beste...
Die sind genauso auf einem level wie Barca, PSG, Juve, Pool etc.
Die Chance die beste Mannschaft der Welt zu werden hat man sich weggespart.
Zitat von VIVAFCB
Zitat von Kirgo

Zitat von CafeLover

Zitat von Kirgo

So sehr ich mich auch über die Niederlage ärgere, was mich grade sogar noch mehr ärgert ist, wie viele uns diese Leistung jetzt schlecht reden wollen.

Das haben Mannschaft und Trainer nach diesem Spiel einfach nicht verdient!


Naja vorallem das Trainerteam hat sich ja offensichtlich vercoacht. Da wäre gegen 10 Mann mehr drin gewesen. Man entschied sich für ne 5er Kette am Schluss, anstatt noch an Spiel teilnehmen zu wollen.
Und das es zwei Elfer Tore waren, macht die Leistung jetzt auch nicht sonderlich besser.


Und wenn wir offensiver gespielt hätten und uns Konter gefangen hätten, wären wir erst recht die Dummen gewesen. Zu versuchen eine 2:1 Führung über die Zeit zu bringen ist, überzahl oder nicht, gegen einen solchen Gegner einfach Sinnvoller. Das dritte Gegentor hätte man ja sogar verhindern können, wenn man tiefer gestanden hätte. Da könnte man fast genau so gut argumentieren, dass wir am Ende zu offensiv waren, die Argumentation wäre auch nicht besser.

Wir haben gegen die vielleicht beste Mannschaft der Welt und einer der besten Offensiven der Welt kaum etwas zugelassen. Vor dem Spiel ist fast jeder davon ausgegangen, dass wir mindestens 6:0 vom Platz gefegt werden. Da muss man schon sagen, dass wir das größtenteils Weltklasse verteidigt haben!
Wie wir die Tore gemacht haben ist mir dagegen vollkommen egal. Elfmeter muss man sich zudem auch durch gute offensiv Aktionen erarbeiten. Das hat nicht einfach etwas mit Glück zu tun.

Alles in allem hat die Mannschaft sich auf dem Platz zerrissen, wir haben weniger zugelassen und mehr Tore geschossen als 98% der User hier und Experten gedacht hätten.
Gegen eine solche Mannschaften zu gewinnen war nie unser Anspruch und doch hätten wir es fast geschafft.

Unter diesen Umständen ist das schlecht reden von Trainer und/oder Mannschaft einfach extrem unfair.


Die vielleicht beste Mannschaft der Welt, jetzt mach Dich nicht lächerlich.


Ohhh da fühlt sich der klassische Bajuware in seinem Stolz verletzt. Kann mir gut vorstellen, wie du hier seit gestern schon im Schalker Vereinsforum die gesamte Diskussion verfolgst, auf der Suche nach nach solchen Aussagen, nur um diese lapidare Aussage zu posten und sich danach wieder zu verziehen.

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt und das Tempo ist noch immer hoch!"
Zitat von Memes
Zitat von VIVAFCB

Zitat von Kirgo

Zitat von CafeLover

Zitat von Kirgo

So sehr ich mich auch über die Niederlage ärgere, was mich grade sogar noch mehr ärgert ist, wie viele uns diese Leistung jetzt schlecht reden wollen.

Das haben Mannschaft und Trainer nach diesem Spiel einfach nicht verdient!


Naja vorallem das Trainerteam hat sich ja offensichtlich vercoacht. Da wäre gegen 10 Mann mehr drin gewesen. Man entschied sich für ne 5er Kette am Schluss, anstatt noch an Spiel teilnehmen zu wollen.
Und das es zwei Elfer Tore waren, macht die Leistung jetzt auch nicht sonderlich besser.


Und wenn wir offensiver gespielt hätten und uns Konter gefangen hätten, wären wir erst recht die Dummen gewesen. Zu versuchen eine 2:1 Führung über die Zeit zu bringen ist, überzahl oder nicht, gegen einen solchen Gegner einfach Sinnvoller. Das dritte Gegentor hätte man ja sogar verhindern können, wenn man tiefer gestanden hätte. Da könnte man fast genau so gut argumentieren, dass wir am Ende zu offensiv waren, die Argumentation wäre auch nicht besser.

Wir haben gegen die vielleicht beste Mannschaft der Welt und einer der besten Offensiven der Welt kaum etwas zugelassen. Vor dem Spiel ist fast jeder davon ausgegangen, dass wir mindestens 6:0 vom Platz gefegt werden. Da muss man schon sagen, dass wir das größtenteils Weltklasse verteidigt haben!
Wie wir die Tore gemacht haben ist mir dagegen vollkommen egal. Elfmeter muss man sich zudem auch durch gute offensiv Aktionen erarbeiten. Das hat nicht einfach etwas mit Glück zu tun.

Alles in allem hat die Mannschaft sich auf dem Platz zerrissen, wir haben weniger zugelassen und mehr Tore geschossen als 98% der User hier und Experten gedacht hätten.
Gegen eine solche Mannschaften zu gewinnen war nie unser Anspruch und doch hätten wir es fast geschafft.

Unter diesen Umständen ist das schlecht reden von Trainer und/oder Mannschaft einfach extrem unfair.


Die vielleicht beste Mannschaft der Welt, jetzt mach Dich nicht lächerlich.


Ohhh da fühlt sich der klassische Bajuware in seinem Stolz verletzt. Kann mir gut vorstellen, wie du hier seit gestern schon im Schalker Vereinsforum die gesamte Diskussion verfolgst, auf der Suche nach nach solchen Aussagen, nur um diese lapidare Aussage zu posten und sich danach wieder zu verziehen.


Da irrst Du Dich leider, ich lese bei euch gerne mit, weil ihr wenigstens euch realistisch einschätzen könnt im Gegensatz zu euren "geliebten" Nachbarn.
Die Kollegen hier analysieren sehr sachlich und machen entsprechend offen auf Schwächen und Fehler aufmerksam.
Faszinierend, dass selbst nach einem solchen Spiel "auswärtige" Fans hier einmarschieren und die Leistung schlecht reden wollen. ugly

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Zitat von Brillenetui
Knappes Fazit: Aus dem Überzahlspiel gegen Ajax nichts gelernt. Schade drum. Hätte gerne gesehen, wie man gegen englische Spitzenteams, aufgepäppelt mit Öl-, Gas- oder was auch immer Milliarden, gewinnt, ohne gleich rote oder gelbe Unterhosen zu tragen, wie die meisten Medienvertreter es gerne vorleben. Alles wieder im grünen Bereich. Show must go on.


Selten so gelacht - was macht nochmal euer Trikotsponsor
Verstehe die Euphorie nicht ganz und die Leute die meinen, dass wir City nicht zu Chancen kommen lassen haben, sollten mal die Statistik studieren.
Wir hatten einfach Glück, das City den Ball ins Tor kombinieren wollte, hätten die Stürmer, allen voran Aguero den Abschluss früher gesucht, wären wir untergegangen.
Bis auf die Chance von Uth, fanden wir offensiv wie immer nicht statt.
Serdar, Uth und in Teilen Bentaleb haben gefallen.
Ozcipka war ok. Caligiuri war grenzenlos überfordert mit Sterling, der hat fast jeden Zweikampf verloren.
Was Mendyl im Sturm, auf dem Platz und überhaupt bei uns im Verein sucht, das wissen nur Heidel und Tedesco, für mich ist das nicht nachvollziehbar.
Unsere Tore resultieren aus Elfmetern, dass sagt alles.
Das Ding von Fährmann, was soll man dazu sagen, sowas ist halt Ralle, dafür hat er andere Chancen stark verhindert.
Ich habe gestern ein Klassenunterschied gesehen, wenn ich heute in Kicker lese, das Cali sagt, dass wir mit solchen Teams mithalten können, fehlen mir die Worte.
Mir tut es langsam weh, zu sehen, dass sich nichts entwickelt, ich konnte damit leben zu verlieren aber wenigstens mal guten Fußball gesehen zu haben. Tedescos Taktik lange Bälle nach vorne zu schlagen nervt mich nur noch, für mich hat er keine Lösung, Mannschaften mit spielerischen Mitteln zu bekämpfen .
Eine Entwicklung ist nicht zu sehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.