deadline-day banner

Info

FC Schalke 04   Manchester City
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager P. Guardiola Pep Guardiola
€33.55m Total market value €1.27bn
27.4 ø age 27.1

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Schalke 04 - Manchester City

Feb 19, 2019 - 1:59 PM hours
Glückwunsch !!! Das war gestern von Schalke ein Superspiel und viel besser als man das erwarten konnte. Das Spiel war lange Zeit offen und dadurch auch sehr unterhaltsam. Die gelb rote Karte war klar vertretbar und auch ein wichtiger Grund für die knappe Niederlage. Insgesamt von allen Spielern eine überragende Leistung!!!! Danke an City das die Sané über weite Strecken geschont haben und er nur 12 min gespielt hat.
Und es war am ende Leroy der uns das Messer in das Bauch gerammt hat.
Bin trozdem total stolz auf den jungen smile
So sehr ich mich auch über die Niederlage ärgere, was mich grade sogar noch mehr ärgert ist, wie viele uns diese Leistung jetzt schlecht reden wollen.

Das haben Mannschaft und Trainer nach diesem Spiel einfach nicht verdient!
Zitat von Kirgo

So sehr ich mich auch über die Niederlage ärgere, was mich grade sogar noch mehr ärgert ist, wie viele uns diese Leistung jetzt schlecht reden wollen.

Das haben Mannschaft und Trainer nach diesem Spiel einfach nicht verdient!


Naja vorallem das Trainerteam hat sich ja offensichtlich vercoacht. Da wäre gegen 10 Mann mehr drin gewesen. Man entschied sich für ne 5er Kette am Schluss, anstatt noch an Spiel teilnehmen zu wollen.
Und das es zwei Elfer Tore waren, macht die Leistung jetzt auch nicht sonderlich besser.
This contribution was last edited by CafeLover on Feb 21, 2019 at 7:48 AM hours
Zitat von CafeLover
Zitat von Kirgo

So sehr ich mich auch über die Niederlage ärgere, was mich grade sogar noch mehr ärgert ist, wie viele uns diese Leistung jetzt schlecht reden wollen.

Das haben Mannschaft und Trainer nach diesem Spiel einfach nicht verdient!


Naja vorallem das Trainerteam hat sich ja offensichtlich vercoacht. Da wäre gegen 10 Mann mehr drin gewesen. Man entschied sich für ne 5er Kette am Schluss, anstatt noch an Spiel teilnehmen zu wollen.
Und das es zwei Elfer Tore waren, macht die Leistung jetzt auch nicht sonderlich besser.


Ich sehe hier kein Vercoachen. Wir haben (wie so häufig) bei der Führung in den Verwaltungsmodus geschaltet. Das haben wir letztes Jahr und vorallem auch dieses Jahr sehr häufig bei vermeintlich sicherer Führung getan und die Quittung bekommen. Das wurde auch jedes mal von Tedesco bemängelt. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Trainer diese Schläfrichkeit gefordert hat. Und das wir nicht auf ein 4-2-3-1 oder sonst was wechseln in der Phase des Spiels finde ich durchaus plausibel aufgrund Kontersicherung etc..
Ich war wirklich sehr überrascht und hätte Schalke niemals eine solche Leistung zugetraut. Insgesamt waren alle Leistungen der drei deutschen Vertreter in der CL im Achtelfinale beachtlich, dafür das die Premier League so in den Himmel gelobt wird. Leider ist es dann am Ende häufig die individuelle Qualität im Kader.

Als neutraler Betrachter muss ich sagen WOW war das eine überragende Stimmung in eurer Arena und die kam deutlich rüber im TV. Toller Fight, so wie man es sich wünscht. Man City hat glaub ich in der 2. Halbzeit mit Sane´s Freistoß das erste mal aufs Tor geschossen, leider war der einfach Weltklasse geschossen.

Klar trägt Fährmann eine Mitschuld am 0:1, aber was pennt Sane so dermaßen. Das Man City hoch presst wurde ja schon in den ersten Minuten deutlich und wurde bestimmt vor dem Spiel eingehend besprochen. Beim 2:3 steht Fährmann leider wirklich nicht gut, ABER selbst wenn er anders steht vermute ich hätte Sterling den anders untergebracht. So sah es natürlich wirklich einfach aus.

Jetzt heißt es den Schwung mit in die Liga nehmen (bitte nicht mit in den Pokal gegen uns grins ).

Toll gekämpft, super verteidigt, bitter verloren. Kann man sich nichts für kaufen, aber ihr habt gezeigt, dass auch der Tabellen 14. der BL gegen eine Top11 der Welt mithalten kann. Zumindest für das Selbstbewusstsein sollte das einen Schub geben.

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.
Zitat von CafeLover
Zitat von Kirgo

So sehr ich mich auch über die Niederlage ärgere, was mich grade sogar noch mehr ärgert ist, wie viele uns diese Leistung jetzt schlecht reden wollen.

Das haben Mannschaft und Trainer nach diesem Spiel einfach nicht verdient!


Naja vorallem das Trainerteam hat sich ja offensichtlich vercoacht. Da wäre gegen 10 Mann mehr drin gewesen. Man entschied sich für ne 5er Kette am Schluss, anstatt noch an Spiel teilnehmen zu wollen.
Und das es zwei Elfer Tore waren, macht die Leistung jetzt auch nicht sonderlich besser.


Und wenn wir offensiver gespielt hätten und uns Konter gefangen hätten, wären wir erst recht die Dummen gewesen. Zu versuchen eine 2:1 Führung über die Zeit zu bringen ist, überzahl oder nicht, gegen einen solchen Gegner einfach Sinnvoller. Das dritte Gegentor hätte man ja sogar verhindern können, wenn man tiefer gestanden hätte. Da könnte man fast genau so gut argumentieren, dass wir am Ende zu offensiv waren, die Argumentation wäre auch nicht besser.

Wir haben gegen die vielleicht beste Mannschaft der Welt und einer der besten Offensiven der Welt kaum etwas zugelassen. Vor dem Spiel ist fast jeder davon ausgegangen, dass wir mindestens 6:0 vom Platz gefegt werden. Da muss man schon sagen, dass wir das größtenteils Weltklasse verteidigt haben!
Wie wir die Tore gemacht haben ist mir dagegen vollkommen egal. Elfmeter muss man sich zudem auch durch gute offensiv Aktionen erarbeiten. Das hat nicht einfach etwas mit Glück zu tun.

Alles in allem hat die Mannschaft sich auf dem Platz zerrissen, wir haben weniger zugelassen und mehr Tore geschossen als 98% der User hier und Experten gedacht hätten.
Gegen eine solche Mannschaften zu gewinnen war nie unser Anspruch und doch hätten wir es fast geschafft.

Unter diesen Umständen ist das schlecht reden von Trainer und/oder Mannschaft einfach extrem unfair.
Zitat von Mats1406
Zitat von CafeLover

Zitat von Kirgo

So sehr ich mich auch über die Niederlage ärgere, was mich grade sogar noch mehr ärgert ist, wie viele uns diese Leistung jetzt schlecht reden wollen.

Das haben Mannschaft und Trainer nach diesem Spiel einfach nicht verdient!


Naja vorallem das Trainerteam hat sich ja offensichtlich vercoacht. Da wäre gegen 10 Mann mehr drin gewesen. Man entschied sich für ne 5er Kette am Schluss, anstatt noch an Spiel teilnehmen zu wollen.
Und das es zwei Elfer Tore waren, macht die Leistung jetzt auch nicht sonderlich besser.


Ich sehe hier kein Vercoachen. Wir haben (wie so häufig) bei der Führung in den Verwaltungsmodus geschaltet. Das haben wir letztes Jahr und vorallem auch dieses Jahr sehr häufig bei vermeintlich sicherer Führung getan und die Quittung bekommen. Das wurde auch jedes mal von Tedesco bemängelt. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Trainer diese Schläfrichkeit gefordert hat. Und das wir nicht auf ein 4-2-3-1 oder sonst was wechseln in der Phase des Spiels finde ich durchaus plausibel aufgrund Kontersicherung etc..


Tedesco stand auch am Spielfeldrand und hat seine Jungs aufgefordert zu Pressen und sich nicht hinten einzumurmeln. Man hat auch gesehen, dass in den Momenten in denen Schalke gepresst hat, Citiy ins straucheln kam. Ich kann mir gut vorstellen, dass er diesen Verlauf am Ende erahnen konnte.

Bei dem Ausgleich von Sane hat auch alles gepasst. 80% der Freistöße aus dieser Entfernung und mit der Wucht geschossen, gehen über das Tor oder sind nicht platziert genug.

Und das 2:3 war ein absolut individueller Abwerhfehler von Oczipka. Wie kann man bei so nem jämmerlichen Kontakt auf die Idee kommen sich fallen zu lassen ? Das war ein Mentalitätsaussetzer. Internationalle Erfahrung fehlte, da man sowas in der BL gewohnt ist und solche Kontakte auch öfters abgepfiffen werden. Der Bundesliga fehlt es einfach an körperlicher Robustheit.
Zitat von Kirgo
Zitat von CafeLover

Zitat von Kirgo

So sehr ich mich auch über die Niederlage ärgere, was mich grade sogar noch mehr ärgert ist, wie viele uns diese Leistung jetzt schlecht reden wollen.

Das haben Mannschaft und Trainer nach diesem Spiel einfach nicht verdient!


Naja vorallem das Trainerteam hat sich ja offensichtlich vercoacht. Da wäre gegen 10 Mann mehr drin gewesen. Man entschied sich für ne 5er Kette am Schluss, anstatt noch an Spiel teilnehmen zu wollen.
Und das es zwei Elfer Tore waren, macht die Leistung jetzt auch nicht sonderlich besser.


Und wenn wir offensiver gespielt hätten und uns Konter gefangen hätten, wären wir erst recht die Dummen gewesen. Zu versuchen eine 2:1 Führung über die Zeit zu bringen ist, überzahl oder nicht, gegen einen solchen Gegner einfach Sinnvoller. Das dritte Gegentor hätte man ja sogar verhindern können, wenn man tiefer gestanden hätte. Da könnte man fast genau so gut argumentieren, dass wir am Ende zu offensiv waren, die Argumentation wäre auch nicht besser.

Wir haben gegen die vielleicht beste Mannschaft der Welt und einer der besten Offensiven der Welt kaum etwas zugelassen. Vor dem Spiel ist fast jeder davon ausgegangen, dass wir mindestens 6:0 vom Platz gefegt werden. Da muss man schon sagen, dass wir das größtenteils Weltklasse verteidigt haben!
Wie wir die Tore gemacht haben ist mir dagegen vollkommen egal. Elfmeter muss man sich zudem auch durch gute offensiv Aktionen erarbeiten. Das hat nicht einfach etwas mit Glück zu tun.

Alles in allem hat die Mannschaft sich auf dem Platz zerrissen, wir haben weniger zugelassen und mehr Tore geschossen als 98% der User hier und Experten gedacht hätten.
Gegen eine solche Mannschaften zu gewinnen war nie unser Anspruch und doch hätten wir es fast geschafft.

Unter diesen Umständen ist das schlecht reden von Trainer und/oder Mannschaft einfach extrem unfair.


Die vielleicht beste Mannschaft der Welt, jetzt mach Dich nicht lächerlich.
Zitat von VIVAFCB


Die vielleicht beste Mannschaft der Welt, jetzt mach Dich nicht lächerlich.


Wer solls denn sonst sein? Mancity gehört definitiv zu den besten Mannschaften der Welt, auch wenns als FCB Fan vll weg tut Zwinkernd

Zum Spiel: nachdem ich jetzt drüber geschlafen hab ärgert es mich doch irgendwie, dass zwei dumme Fehler (0:1 und 2:3) uns den Sieg gekostet haben. Ich bin trotzdem froh, dass wir uns nicht blamiert haben, wie es eigentlich halb Fußballdeutschland erwartete.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.