Sat, Dec 15, 2018
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   VfL Bochum
Urs Fischer U. Fischer Manager R. Dutt Robin Dutt
€144.65m Total market value €63.10m
27.5 ø age 28.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum

Dec 13, 2018 - 3:47 PM hours
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#21
Dec 15, 2018 - 12:55 AM hours
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von kleiner_Peter

Könnte man so sehen, allerdings hat es Sam jetzt in 1,5 Jahren auch nur auf 2 gute Spiele gebracht (Duisburg und Pauli).

Wie soll er den von dir zitierten Jugendfußball ablegen, wenn er nicht spielt? Deshalb würde ich ihm das Vertrauen schenken und spielen lassen. Grade diese Saison sollten alle jungen Spieler mind. 10 Spiele bekommen, damit man sieht, auf wen man nächstes Jahr bauen kann.

Aufsteigen werden wir nicht und absteigen ebensowenig.


Wieso fängst du denn immer wieder mit Sam an? Der spielt eine GANZ ANDERE Position als Saglam.

Zum Beispiel könnte er es im Training ablegen.

Jede einzelne Platzierung ist bares Geld durch TV-Gelder, höhere Sponsoren- und Zuschauereinnahmen.

Es gibt noch mehr Positionen als Auf- und Abstieg. Aber ist gut um deinen Beitrag einzuordnen.


GANZ ANDERE Position, dann erklär mal bitte genauer. Sam spielt auf aussen und zieht dann sofort in die Mitte, Saglam spielt eher in der Mitte. Warum kann man da nicht Saglam für Sam spielen lassen? Mit deiner Logik dürfte Gyamerah niemals IV spielen.

Das eine gute Platzierung am Ende der Saison mehr Geld bringt ist mir klar. Allerdings kostet es mehr Geld wenn man Spieler im Kader hat, die einen verletzten , oder gesperrten Spieler im Spielbetrieb nicht ersetzen können. Da kannst Trainingsweltmeister haben, die dann im Spiel nichts auf die Kette bekommen. Das muss im Spiel getestet werden und was bietet sich besser an als eine Übergangssaison wie diese?

Zu deinem letzten Satz....überleg dir mal deinen Umgang hier mit anderen Leuten und frag nach, wenn du die eine oder andere Zeile nicht verstehst, den Hintergrund nicht kennst oder anderer Meinung bist. Ich stehe da drüber, andere eventuell nicht.
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#22
Dec 15, 2018 - 1:15 AM hours
Zitat von realHST
Ich bin da ausnahmsweise, abgesehen von der Wortwahl, nahezu komplett bei Sitzplatz. Ich bin auch ein großer Befürworter der Jugend, aber man darf dennoch das leistungsprinzip nicht komplett außer acht lassen. Außer mal einen guten Pass ist mir das komplettpaket bei saglam einfach noch nicht gut genug. Notfalls gerne im Winter verleihen für ein halbes Jahr, damit er anderswo spielpraxis bekommt. Jetzt so zu tun, die Saison ist gelaufen ist doch ganz großer Quatsch. 1. Ist noch alles rechnerisch möglich und 2. Gibt es eben nicht nur Aufstieg und Abstieg. Gute Platzierungen inkl guten Fußball ist neben den tv Geldern auch noch in anderen Bereichen, wie beispielsweise möglichen Vertragsverlängerungen, Attraktivität für externe Spieler, Marketing und vieles mehr wichtig.

Macht saglam seine Sache im Training gut und ist leistungstechnisch an der Konkurrenz dran, dann bitte gerne. Ansonsten gilt für ihn, wie auch für janelt, baack, leitsch und Co sich durchzubeißen. Wir sind im Leistungssport und da schafft es eben nicht jedes Talent. Das dutt durchaus auch auf junge Spieler setzt, hat er mit leitsch gezeigt. Auch pantovic hätte bei ihm eine tragende Rolle ohne Verletzung einnehmen können. Ich vertraue hier aktuell auf die Einschätzung des Trainerteams und die Bilanz unter dutt im Jahr 2019 gibt den Verantwortlichen erstmal recht.


Grade von dir hätte ich eine andere Antwort erwartet. Ok, für dich ist Saglam noch nicht gut genug. Das ist deine Meinung und das akzeptiere ich. Wie ist dann deine Meinung zu Janelt, Baack, Ekincier und Perthel, die müsstest in der Winterpause dann auch gleich verleihen oder verkaufen. Die sind ja noch weiter vom Stamm entfernt.

Zum Thema Auf- oder Abstieg, bin ich mir sicher, dass wir mit beidem nichts zu tun haben werden. Jetzt könnte man schon die Weichen für die nächste Saison stellen, oder soll die nächste Saison wieder eine Übergangssaison werden? Irgendwann sollte ein Aufstieg her.
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#23
Dec 15, 2018 - 8:20 AM hours
1-3...
Union zieht davon und wir sind nach der Hinrunde irgendwo im Mittelfeld.

Kein gutes Gefühl für heute.

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#24
Dec 15, 2018 - 9:29 AM hours
Wir haben offensiv 0 Alternativen, defensiv vielleicht 1-2 Spieler. Der Kader läuft auf dem Zahnfleisch. Zuletzt wurde nur 1x in 90 Minuten gewechselt, weil keine Alternative auf der Bank saß. Einzige Option Ganvoula fehlt heute auch noch.

Hoffentlich tut sich im Winter am Kader etwas. Sich darauf zu verlassen, dass die ewig kranken und verletzten auf einmal Optionen sind, ist einfach naiv. Leitsch, Eisfeld und Bandowski sind mehr verletzt als das sie spielen.

Heute und auch in Köln gibt's 0 Punkte und der VfL landet irgendwo im Mittelfeld der Liga. Man kann mal 1-2 Spiele mit einem Rumpfkader spielen, sicherlich aber nicht 5-6 im Himrundenendspurt gegen die Top Teams der Liga.

2-0 vielleicht sogar 3-0 für Union.

Wenn Sam vorher ankündigt, die Mannschaft müsse konsequenter sein und Chancen nutzen, freue ich mich gleich schon auf den Mini Neymar, der mehr auf dem Platz liegt, als das er ordentliche Aktionen zeigt.

Alle Reisenden haben zumindest einen schönen Aufenthalt in Berlin. Im Spiel wird es gleich nicht viel zu freuen geben schätze ich.
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#25
Dec 15, 2018 - 10:52 AM hours
Zitat von kleiner_Peter

Zitat von realHST

Ich bin da ausnahmsweise, abgesehen von der Wortwahl, nahezu komplett bei Sitzplatz. Ich bin auch ein großer Befürworter der Jugend, aber man darf dennoch das leistungsprinzip nicht komplett außer acht lassen. Außer mal einen guten Pass ist mir das komplettpaket bei saglam einfach noch nicht gut genug. Notfalls gerne im Winter verleihen für ein halbes Jahr, damit er anderswo spielpraxis bekommt. Jetzt so zu tun, die Saison ist gelaufen ist doch ganz großer Quatsch. 1. Ist noch alles rechnerisch möglich und 2. Gibt es eben nicht nur Aufstieg und Abstieg. Gute Platzierungen inkl guten Fußball ist neben den tv Geldern auch noch in anderen Bereichen, wie beispielsweise möglichen Vertragsverlängerungen, Attraktivität für externe Spieler, Marketing und vieles mehr wichtig.

Macht saglam seine Sache im Training gut und ist leistungstechnisch an der Konkurrenz dran, dann bitte gerne. Ansonsten gilt für ihn, wie auch für janelt, baack, leitsch und Co sich durchzubeißen. Wir sind im Leistungssport und da schafft es eben nicht jedes Talent. Das dutt durchaus auch auf junge Spieler setzt, hat er mit leitsch gezeigt. Auch pantovic hätte bei ihm eine tragende Rolle ohne Verletzung einnehmen können. Ich vertraue hier aktuell auf die Einschätzung des Trainerteams und die Bilanz unter dutt im Jahr 2019 gibt den Verantwortlichen erstmal recht.


Grade von dir hätte ich eine andere Antwort erwartet. Ok, für dich ist Saglam noch nicht gut genug. Das ist deine Meinung und das akzeptiere ich. Wie ist dann deine Meinung zu Janelt, Baack, Ekincier und Perthel, die müsstest in der Winterpause dann auch gleich verleihen oder verkaufen. Die sind ja noch weiter vom Stamm entfernt.

Zum Thema Auf- oder Abstieg, bin ich mir sicher, dass wir mit beidem nichts zu tun haben werden. Jetzt könnte man schon die Weichen für die nächste Saison stellen, oder soll die nächste Saison wieder eine Übergangssaison werden? Irgendwann sollte ein Aufstieg her.


Perthel, janelt wie auch baack sind aktuell der erste Ersatz auf ihrer jeweiligen Position. Janelt sehe ich auch tendenziell viel weiter als saglam. Ich würde einfach nie alle Spieler über einen Kamm ziehen und jeden Menschen erstmal individuell betrachten.

Bei saglam sehe ich auch Potential, nur ist er eben sportlich in meinen Augen noch sehr weit weg. Was aber noch viel wichtiger ist - zur Rückrunde kommen aller Voraussicht nach Maier, Kruse, pantovic und eisfeld zurück. Ich befürchte bei saglam dass er dann zu recht wieder auf der tribüne sitzt. Deswegen erachte ich eine leihe als sinnvoll. Saglam sollte mehr einsatzzeiten im Herrenfußall bekommen, da sind wir beide uns doch letztlich einig. Die oben genannten Spieler wie auch Lee und hoffentlich weilandt werden nächste Saison auch noch bei uns spielen. Es wäre doch ein fatales Zeichen an weilandt, Maier, pantovic oder Lee- wenn saglam an deren Stelle spielt obwohl er deutlich schwächere Leistungen zeigt. Und alle genannten fand ich weit stärker und sind für nächste Saison nicht weniger wichtig.

Zum Thema Übergangssaison habe ich schon gesagt wie ich's sehe. Hätten Profis die Einstellung wie du, könnte sowas ganz schnell sehr böse enden. Ganz vielleicht erinnerst du dich da an unsere Abstiegssaison!? Man darf doch bitteschön eine Saison nicht nach 16 Spieltagen abschenken. Das wäre in jeglicher Hinsicht fatal. Du siehst ja was aktuell in unserem fanlager bei Misserfolg los ist. Schnell würden wieder Köpfe gefordert werden, allen voran sesi. Die Signalwirkung auf Verlängerung und porentielle Zugänge wäre fatal. Wir hätten obendrein wenn man beispielsweise 5 Plätze schlechter abschneidet zig Millionen aus Zuschauer, werbe- und Fernsehgelder verspielt. Die Folgen für deine angepeilte, wichtige Saison lägen auf der Hand. Welche Argumente hätte ein Verein der irgendwo auf einem 12 Platz abschneidet und dann gleichzeitig noch schlechtere Gehälter zahlt bei Vertragsverlängerungen und externen Transfers im Gegensatz zu einem Verein der im oberen Drittel landet und dann mehr Geld zur Verfügung hat? Die nächste übergangssaison wäre hausgemacht und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du das wirklich möchtest - oder doch?

Zum Spiel selbst:
Wird eine ganz schwere Kiste. Befürchte, dass es maximal für ein Unentschieden reicht. Allerdings hatte ich in keinem Spiel unter dutt das Gefühl dass wir chancenlos auf einen Sieg waren. Vielleicht sehen wir also doch eine positive Überraschung? Im Fußball kann bekanntlich alles passieren und schwups, wären wir im Geschäft um Platz 3 direkt wieder voll im Geschäft zwinker

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


This contribution was last edited by realHST on Dec 15, 2018 at 10:56 AM hours
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#26
Dec 15, 2018 - 11:49 AM hours
Zitat von Nevets
1-3...
Union zieht davon und wir sind nach der Hinrunde irgendwo im Mittelfeld.

Kein gutes Gefühl für heute.



So wird es auch kommen, für mehr ist die Mannschaft auf Dauer mit Ihren Invaliden leider auch nicht in der Lage.
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#27
Dec 15, 2018 - 11:56 AM hours
Im WAZ Artikel von gestern wird vermutet, dass heute Fabian in die IV rutscht und Gyamerah dafür auf seine Stammposition wechselt. Celozzi folglich nur auf der Bank.
Und Ganvoula fällt auf jeden Fall aus.

Wie schon Eingangs von mir gesagt: Ein Punkt ist heute schon ein Erfolg.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

This contribution was last edited by Mr.Hahn on Dec 15, 2018 at 11:59 AM hours
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#28
Dec 15, 2018 - 12:00 PM hours
So ist es, Fabian für Celozzi und Lee für Saglam in der Mannschaft.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#29
Dec 15, 2018 - 12:01 PM hours
Union mE mit nem mega offensiv ausgerichteten Mittelfeld. Bin mal gespannt wie hoch der Hartel agiert. Ansonsten nur Schmiedebach defensiv orientiert. Leider ist Reichel bei denen wieder dabei.
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#30
Dec 15, 2018 - 12:20 PM hours
Ich sehe das so, dass jedes Spiel in etwa gleich schwer ist. Gegen bessere Mannschaften ist man motivierter und der Matchplan ein anderer; gegen schlechtere Mannschaften fehlt ein wenig die Motivation dafür ist man diesen aber spielerisch überlegen und hat andere Aufgaben zu erfüllen.
Also jetzt steht es erstmal 0:0 und wie es dann ausgeht ist mir egal, Hauptsache wir gewinnen

•     •     •



RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.