Sat, Dec 15, 2018
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   VfL Bochum
Urs Fischer U. Fischer Manager R. Dutt Robin Dutt
€144.65m Total market value €63.10m
27.5 ø age 28.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum

Dec 13, 2018 - 3:47 PM hours
Moin Ihr Enttäuschten,

nach dem peinlichen Auftritt von Montag geht es am Samstag um 13 Uhr in der alten Försterei weiter.

Aufgrund der anhaltenden Verletzenmisere und der bisherigen Bilanz von 7 Niederlagen bei 2 Siegen gehen wir gegen die Eisernen als Aussenseiter in die Partie. Im Gesamten sind die Duelle recht ausgeglichen, 18 fanden statt. 7 Siege erzielte unsere Mannschaft, 2x teilte man sich die Punkte und 9x … Die Hauptstädter sind daheim eine Macht, bei 5-3-0 ging diese Saison noch kein Heimspiel verloren.

Im A2 Derby holte der Tabellen 3. (6-10-0) in Magdeburg nach einem 0-1 HZ stand noch einen Punkt.

Bei uns kehrt wohl nur Lee nach Gelbsperre wieder zurück. Laut Medienberichten kommt das Spiel für Maier und Kruse noch zu früh. Weil wir Auswärts die Unentschieden Könige sind tippe ich optimitisch auf ein 1-1

Glück auf!
Show results 1-3 of 3.
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#1
Dec 15, 2018 - 2:59 PM hours
Zitat von McClane45

Innerhalb von 6 Tagen raubt man sich jeglicher Aufstiegsambitionen gegen zwei spielerisch schwächere, aber eben effektivere Teams.


So ein Unfug. Gewinnt man zwei Spiele, ist man wieder oben dran. Täglich grüßt das Murmeltier eher mit Sam. Er war kein Deut schlechter als Weilandt oder HInterseer. Deer Freistoß vor dem Konter kam übrigens von Saglam. Und unsere "schlechten" Standards (schreibt man übrigens mit d) haben uns ja auch nur zwei Pfostentreffer bei den ersten zwei Ecken gebrachtrolleyes

Das Spiel hat der Schiedsrichter entschieden. Berlin war nie im Leben zwei Tore besser. Das war ein klassisches 0:0. Bochum in Hälfte eins besser, Berlin in Hälfte zwei. Bis zum Elfer hatte UNion keine einzige brauchbare Chance und wir standen trotz Druck sehr stabil. Dass wir danach aufmachen, ist klar.

Der Elfmeter ist für mich keiner. Der Schiri hatte das ganze Spiel keine Karten gegeben und eher laufen lassen: Beispiel Hinterseers Grätsche mit zehn Metern Anlauf gegen Abdullahi. Da ist das bei dem engen Spiel kein Elfmeter. Hoogland tritt ihn nicht wirklich, schubst ihn nicht, sondern ist einfach nur präsent. Aus meiner Sicht ist das gutes Zweikampfverhalten und eine Schwalbe.

Selbst wenn es gegen Köln eine Pleite gibt, hat man eine ordentliche Hinrunde gespielt. Man war in 90 Prozent der Spiele, auch gegen die großen, die bessere Mannschaft. Es gibt wohl kaum TEams, die besseren Fußball spielen als wir.

Im WInter muss zwingend ein neuer Angreifer her. Wenn dann noch einige Verletzte zurückkommen, kann man mit frischer Kraft Platz 3 angreifen.
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#2
Dec 15, 2018 - 6:19 PM hours
Bei all dem Frust, müssen doch nicht immer alle über jemanden herfallen, der aus dem anderen Fanlager ist und verständlicherweise eine andere Meinung hat. Zumal, ganz Unrecht hat er mit Sicherheit nicht - Hoogland trifft ihn, da gibt es glaube ich keine 2 Meinungen. Ob der "Tritt" dann hart genug war um Elfer zu geben, ist dann wiederum sicherlich strittig. Wäre das auf der anderen Seit passiert, hätten hier bestimmt alle nach Elfer geschrien.

Letztlich stellt sich in der Situation Hoogland selten dämlich an. Ich suche da keine Schuld beim Schiedsrichter, denn so darf man in so einer ungefährlichen Situation als erfahrener Spieler einfach nicht ran gehen. Punkt.

Zu unserer Chancenverwertung:
Ja, die lässt in den letzten Spielen sicherlich zu wünschen übrig, meine aber über die Saison gesehen sind die Werte Tor/Chance gar nicht so schlecht bzw. im normalen Bereich bei uns. Vielleicht täusche ich mich da auch, habe jetzt keine aktuelle Statistik parad, habe aber vor nicht allzu langer Zeit sogar mal was in die andere Richtung gehört. Heute will ich bei der Chancenverwertung noch nicht mal einen Vorwurf machen, wir hatten einfach 2 mal Pech mit dem Pfosten und der Keeper von Union wehrt auch 2 mal stark gegen Hinterseer ab. Gerade den Ball, denn er an den Pfosten lenkt, kann doch Hinterseer kaum besser platzieren. Manchmal ist eben auch der Abschluss stark bzw. zumindest nicht schlecht und der Keeper ist leider ein Stück besser.

Das Spiel heute kann man zusammenfassen mit 1 Hz sehr gut gespielt und Pech gehabt und in der 2. Hz hat man es dann selbst verloren. Der Elfer war dämlich von Hoogland und leider hatte der Coach von Union in der HZ Pause einfach gute Lösungen parad und wir konnten nicht mehr gegenhalten. Man darf aber auch einfach nicht vergessen, dass Union zuhause ein Macht ist. Es fühlt sich nur alles so schei.se an, weil es diese Saison häufig in wichtigen Spielen am nötigen Matchglück fehlt. Ansonsten ist es nichtsdestotrotz eine bislang starke Saison von unserm Team. Mit mehr personellen Möglichkeiten zur Rückrunde, wird man sich hoffentlich am Ende auch in den Top 5 platzieren können, was ein Erfolg ist (auch wenn das einige nicht hören wollen).

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


This contribution was last edited by realHST on Dec 15, 2018 at 6:46 PM hours
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#3
Dec 16, 2018 - 11:09 AM hours
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von kleiner_Peter

War Sam etwa besser? Saglam könnte die Zukunft gehören, Sam uns eher verlassen. Deshalb ganz klar pro Saglam...


Sam und Saglam spielen völlig unterschiedliche Positionen. Dazu, ja. Sam hatte eins seiner besten Spiele beim VfL gegen St. Pauli. Außerdem, mal ehrlich. Saglam ist seit 3 Jahren dauerhaft mit den Profis im Training, hat selber schon viele Spiele in der 2. Liga, hatte Verbeek als Trainer etc. und spielt immer noch puren Jugendfußball. Absolut grandioser Fußballer, mit wahnsinnig gutem Auge. Aber eben immer noch Jugendfußball.


Mich amüsiert es hier, wie unterschiedlich man dieses sehen kann.

Ja, Saglam hat gegen St. Pauli gut gespielt. Gute Pässe, gutes Auge, das war für mich völlig okay, was er spielte.

Sam dagegen hat gegen St. Pauli genauso schlecht gespielt, wie sonst auch. Er fiel gegenüber den anderen Spielen nicht ab ... weil das bereits auf schlechtem Niveau ist. Allein seine einfachen kurzen Pässe zum Gegner waren schon so schlecht, daß er eigentlich nicht in der 2. Liga spielen dürfte. Und das zieht sich eben durch die ganze Saison.

Wenn man Sam auf die Tribüne setzen würde und würde stattdessen dort immer Saglam spielen lassen (leider verletzungsbedingt haben wir hier wenig Alternativen), dann wäre das sicherlich in schlechter gelaufen für den Vfl.

So haben wir immer ein Spiel 10 gegen 11. Dazu kommt meistens ein weiterer Totalausfall. Deshalb stehen wir mit 24 Punkten auch dort, wo wir stehen. Alles hat seinen Grund.

Und das mache ich jetzt gar nicht an den 2 Pfostenschüssen fest, die in der Tat gestern Pech waren. Es geht grundsätzlich um die Leistungsfähigkeit des Teams. Wir müßten eigentlich rund 10 Punkte mehr haben ... haben sie aber nicht. Und wenn man dann Spiele wie in Kiel oder Fürth oder zuhause gegen Regensburg sieht, dann weiß man: der Mannschaft fehlt die Klasse ... was auch bedeutet, daß man 2 Tore Vorsprunf mal locker nach Hause rettet.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.