deadline-day banner
Sat, Dec 15, 2018
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   VfL Bochum
Urs Fischer U. Fischer Manager R. Dutt Robin Dutt
€144.65m Total market value €63.10m
27.4 ø age 28.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum

Dec 13, 2018 - 3:47 PM hours
Moin Ihr Enttäuschten,

nach dem peinlichen Auftritt von Montag geht es am Samstag um 13 Uhr in der alten Försterei weiter.

Aufgrund der anhaltenden Verletzenmisere und der bisherigen Bilanz von 7 Niederlagen bei 2 Siegen gehen wir gegen die Eisernen als Aussenseiter in die Partie. Im Gesamten sind die Duelle recht ausgeglichen, 18 fanden statt. 7 Siege erzielte unsere Mannschaft, 2x teilte man sich die Punkte und 9x … Die Hauptstädter sind daheim eine Macht, bei 5-3-0 ging diese Saison noch kein Heimspiel verloren.

Im A2 Derby holte der Tabellen 3. (6-10-0) in Magdeburg nach einem 0-1 HZ stand noch einen Punkt.

Bei uns kehrt wohl nur Lee nach Gelbsperre wieder zurück. Laut Medienberichten kommt das Spiel für Maier und Kruse noch zu früh. Weil wir Auswärts die Unentschieden Könige sind tippe ich optimitisch auf ein 1-1

Glück auf!
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#1
Dec 13, 2018 - 4:11 PM hours
In Berlin sahen wir selten gut aus. Aber auswärts sind wir vom Heidenheim Spiel abgesehen, diese Saison noch nicht bezwungen worden(Pokal ausgeklammert)

Remis wäre gerade aufgrund der weiter angespannten Personallage schon ein Erfolg.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#2
Dec 13, 2018 - 6:03 PM hours
Und die PK vor dem Spiel:
Link: https://www.youtube.com/watch?v=VH_1Dy2lfAs

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#3
Dec 13, 2018 - 6:21 PM hours
Vielen Dank für die Übernahme der Eröffnung.

Ich hoffe bloß das Spiel wird besser als die Spieltagsthread-Eröffnung ...Sorry, einen peinlichen Auftritt am Montag habe ich nicht gesehen.
Ein Spiel auf Augenhöhe bedeutet immer Alles ist möglich und jede Serie hat mal ein Ende, also hoffe ich auf eine Rückkehr der Effektivität und denke wir gewinnen dort mit einem knappen 2:1.
Das Team stellt sich quasi von alleine auf.
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#4
Dec 13, 2018 - 7:06 PM hours
Wir fügen Union Berlin die erste Saisonniederlage zu. Warum? Wäre typisch VfL ugly

•     •     •

VfL Bochum 1848
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#5
Dec 14, 2018 - 8:17 AM hours
Bin mal gespannt, ob das Team aus dem Spiel gegen St.Pauli lernen kann sofern man Effektivität überhaupt einüben kann. Es wird aber wohl ein ganz anderes Spiel, da Union zuhause wohl voll auf Sieg spielt. Frage ist dann, ob wir mit einer Kombination aus " hinten kompakt stehen" und kontern ( da müssen aber wohl ein oder besser 2 Tore erzielt werden, um was mitzunehmen) Erfolg haben.
Mein Tipp (leider): 2:0 für Union. Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#6
Dec 14, 2018 - 10:11 AM hours
Auf eine neue STT-Serie! Zunge raus

Dafür, dass Union noch ohne Niederlage da steht, haben sie auch sehr viele Remis. Sind so zu sagen etwas glücklicher als wir, denn so stark und souverän empfand ich sie nicht, dass wir hier von einem unbezwingbaren Brocken sprechen. Wird sicher nicht einfach, was klar ist, wenn wir uns aber reinhängen und etwas fester hinten stehen als gegen Pauli, könnten wir was mitnehmen. Leider ist da unsere angespannte Verletztensituation, aber ich tippe mal „optimistisch“ auf ein 2:2.
This contribution was last edited by Fujitora on Dec 14, 2018 at 10:12 AM hours
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#7
Dec 14, 2018 - 10:24 AM hours
Union ist meiner Meinung nach klar die Nummer 3 in Liga 2 hinter den beiden Favoriten. Die haben auf der Bank teilweise so eine Qualität, die haben viele nicht in der Stammelf.

Aufgrunddessen dass wir viele Verletzte haben und Union sowieso ein echter Brocken ist gehe ich davon aus, dass es nichts zu holen gibt.

Um wirklich ernsthaft Chancen zu haben bräuchten wir mehr offensive Durchschlagskraft. Jetzt fehlen eventuell noch Saglam und Ganvoula, sodass wir nur 3 offensive Spieler hätten, wobei Sam und Lee nicht gerade für Torgefährlichkeit stehen.

Ich würde sogar so weit gehen, dass ich sage wir spielen mit Soares und Gyamerah auf den offensiven Außen. Den beiden traue ich eher zu sich durchzusetzen und zumindest eine gefährliche Flanke (eher noch von Soares anstatt von Gyamerah) zu schlagen als Sam. Und wir wären in der Defensivarbeit viel stärker.

Die Aufstellung natürlich nur wenn Saglam und Ganvoula auch noch fehlen sollten.
Sollte Perthel dann unterirrdisch spielen, dann halt Sam bringen und Soares zurückziehen.
This contribution was last edited by Zwetschge10 on Dec 14, 2018 at 10:26 AM hours
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#8
Dec 14, 2018 - 10:31 AM hours
Du meinst sicherlich Weilandt. Weil diesen ohne Not draußen lassen, wäre merkwürdig. zwinker

Dutt erwähnte Weilandt und auch Saglam in der PK gestern nicht. Ich gehe davon aus, dass beide dabei sein werden. Ganvoula bleibt hingegen sehr fraglich.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#9
Dec 14, 2018 - 12:10 PM hours
Peinlicher Auftritt am Montag?? Was ist das denn für ein Schwachsinn?!

Bin sehr gespannt auf das Spiel. Nach langer Zeit mal wieder ein Gegner, der selbst die Initiative ergreifen wird. Mal schauen wie wir damit umgehen.

Aufgrund der aktuellen etwas fehlenden Stabilität in der Defensive, werden wir einen kassieren. Da wir aber 2 schießen werden, ist mein Tipp: 1:2
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#10
Dec 14, 2018 - 12:12 PM hours
Zu Saglam habe ich so überhaupt nichts mitbekommen. Er hat mir in HZ1 gegen Santa sehr gut gefallen und ich würde Ihn erneut in die Startelf packen. Wenn es wieder nicht für ein ganzes Spiel reicht kann Sam eine Chance erhalten.
Jambo mal wieder auf RV, weil er nicht ab Mittellinie abbricht.
Ich hab weiter Hoffnung auf eine Punkte Teilung!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.