Sat, Dec 15, 2018
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   VfL Bochum
Urs Fischer U. Fischer Manager R. Dutt Robin Dutt
€144.65m Total market value €63.10m
27.5 ø age 28.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum

Dec 13, 2018 - 3:47 PM hours
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#11
Dec 14, 2018 - 12:25 PM hours
Die ganz große Euphorie ist jetzt natürlich erstmal weg. Mit Union und Köln auswärts haben wir noch zwei Brocken zu bespielen und wenn es ganz schlecht läuft verlieren wir beide Spiele und finden uns auf Platz 11 wieder.

Aber vielleicht gelingt uns ja auch eine Überraschung? Kann ich mir aufgrund unserer Verletzen liste aber nicht ganz vorstellen, mit zwei Unentschieden wäre ich wohl schon zufrieden.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#12
Dec 14, 2018 - 12:50 PM hours
Saglam von Beginn an spielen zu lassen wäre grob fahrlässig. Den würde ich nächste mal in die Startaufstellung stellen, wenn wir mal wieder gegen einen Gegner spielen, der von Beginn an nur mauert.

Würde Weilandt, wenn fit, auf die 10 stellen. Da kann er dann gerne viele Freiheiten haben.

Lee/Sam auf die Außen. Wenn Lee nicht fit ist würde ich am ehesten Soares nach vorne ziehen.

Gyamerah als Flügel aufzustellen ist sinnlos. Dass Gyamerah der AV-Heiland ist, halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Gyamerah ist König des Rückspiels auf Riemann. Würde ihm zwar aktuell vor Celozzi aufstellen, aber dann wieder eine Lücke in der IV aufzureißen ist sinnlos. .
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#13
Dec 14, 2018 - 2:04 PM hours
Habe ich bezüglich Lee etwas verpasst?! Warum sollte er nicht fit sein?

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#14
Dec 14, 2018 - 3:33 PM hours
Am Montag war genau einer gut: Saglam.
Richtig schlecht waren folgende Spieler: Losilla, Sam, Gyamerah, Tesche
Der Rest war unauffällig.

Aber damit gewinnt man natürlich keine Spiele. St. Pauli war auch nicht gut, hinten sogar schlecht. Aber wir haben nichts draus gemacht. Und meinten ja auch (Riemann), uns die Dinger lieber selber rein zu legen.

Es fehlte schlicht eine Spielweise. Weder Druck noch offensiv, noch defensiv war zu erkennen. Eigentlich lief das Spiel so, wie man es aus dem Amateuerbereich kennt: kämpfen, technisch schwach und nach dem Prinzip Zufall.

Und Unvermögen oder Pech kam auch noch dazu. Man konnte durchaus merken, die Mannschaft will, aber konnte nicht. Das lag auch - vor allem - am überraschend schwachen defensiven MF mit Losilla und Tesche. Und Sam hat so schlecht gespielt, daß ich den nach 20 Minuten raus genommen hätte.

In Union erwarte ich nicht viel. Lange wird es 0:0 stehn, bis wir das übliche Ding kassieren. Mit Glück wird es wieder ein 1:1.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#15
Dec 14, 2018 - 5:14 PM hours
Zitat von Niall

Am Montag war genau einer gut: Saglam.


Wodrin? Denke ja nicht, dass du das Spiel gegen St. Pauli gemeint haben kannst. Da sollte eigentlich jeder gesehen haben, wieso Saglam jetzt unter all den letzten Trainern bisher keine Alternative war.
This contribution was last edited by Sitzplatz1848 on Dec 14, 2018 at 5:15 PM hours
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#16
Dec 14, 2018 - 8:17 PM hours
War Sam etwa besser? Saglam könnte die Zukunft gehören, Sam uns eher verlassen. Deshalb ganz klar pro Saglam...
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#17
Dec 14, 2018 - 8:51 PM hours
Zitat von kleiner_Peter

War Sam etwa besser? Saglam könnte die Zukunft gehören, Sam uns eher verlassen. Deshalb ganz klar pro Saglam...


Sam und Saglam spielen völlig unterschiedliche Positionen. Dazu, ja. Sam hatte eins seiner besten Spiele beim VfL gegen St. Pauli. Außerdem, mal ehrlich. Saglam ist seit 3 Jahren dauerhaft mit den Profis im Training, hat selber schon viele Spiele in der 2. Liga, hatte Verbeek als Trainer etc. und spielt immer noch puren Jugendfußball. Absolut grandioser Fußballer, mit wahnsinnig gutem Auge. Aber eben immer noch Jugendfußball.
This contribution was last edited by Sitzplatz1848 on Dec 14, 2018 at 8:54 PM hours
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#18
Dec 14, 2018 - 9:14 PM hours
Könnte man so sehen, allerdings hat es Sam jetzt in 1,5 Jahren auch nur auf 2 gute Spiele gebracht (Duisburg und Pauli).

Wie soll er den von dir zitierten Jugendfußball ablegen, wenn er nicht spielt? Deshalb würde ich ihm das Vertrauen schenken und spielen lassen. Grade diese Saison sollten alle jungen Spieler mind. 10 Spiele bekommen, damit man sieht, auf wen man nächstes Jahr bauen kann.

Aufsteigen werden wir nicht und absteigen ebensowenig.
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#19
Dec 14, 2018 - 9:34 PM hours
Zitat von kleiner_Peter
Könnte man so sehen, allerdings hat es Sam jetzt in 1,5 Jahren auch nur auf 2 gute Spiele gebracht (Duisburg und Pauli).

Wie soll er den von dir zitierten Jugendfußball ablegen, wenn er nicht spielt? Deshalb würde ich ihm das Vertrauen schenken und spielen lassen. Grade diese Saison sollten alle jungen Spieler mind. 10 Spiele bekommen, damit man sieht, auf wen man nächstes Jahr bauen kann.

Aufsteigen werden wir nicht und absteigen ebensowenig.


Wieso fängst du denn immer wieder mit Sam an? Der spielt eine GANZ ANDERE Position als Saglam.

Zum Beispiel könnte er es im Training ablegen.

Jede einzelne Platzierung ist bares Geld durch TV-Gelder, höhere Sponsoren- und Zuschauereinnahmen.

Es gibt noch mehr Positionen als Auf- und Abstieg. Aber ist gut um deinen Beitrag einzuordnen.
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#20
Dec 14, 2018 - 10:36 PM hours
Ich bin da ausnahmsweise, abgesehen von der Wortwahl, nahezu komplett bei Sitzplatz. Ich bin auch ein großer Befürworter der Jugend, aber man darf dennoch das leistungsprinzip nicht komplett außer acht lassen. Außer mal einen guten Pass ist mir das komplettpaket bei saglam einfach noch nicht gut genug. Notfalls gerne im Winter verleihen für ein halbes Jahr, damit er anderswo spielpraxis bekommt. Jetzt so zu tun, die Saison ist gelaufen ist doch ganz großer Quatsch. 1. Ist noch alles rechnerisch möglich und 2. Gibt es eben nicht nur Aufstieg und Abstieg. Gute Platzierungen inkl guten Fußball ist neben den tv Geldern auch noch in anderen Bereichen, wie beispielsweise möglichen Vertragsverlängerungen, Attraktivität für externe Spieler, Marketing und vieles mehr wichtig.

Macht saglam seine Sache im Training gut und ist leistungstechnisch an der Konkurrenz dran, dann bitte gerne. Ansonsten gilt für ihn, wie auch für janelt, baack, leitsch und Co sich durchzubeißen. Wir sind im Leistungssport und da schafft es eben nicht jedes Talent. Das dutt durchaus auch auf junge Spieler setzt, hat er mit leitsch gezeigt. Auch pantovic hätte bei ihm eine tragende Rolle ohne Verletzung einnehmen können. Ich vertraue hier aktuell auf die Einschätzung des Trainerteams und die Bilanz unter dutt im Jahr 2019 gibt den Verantwortlichen erstmal recht.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.