deadline-day banner
Sat, Dec 15, 2018
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   VfL Bochum
Urs Fischer U. Fischer Manager R. Dutt Robin Dutt
€144.65m Total market value €63.10m
27.5 ø age 28.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum

Dec 13, 2018 - 3:47 PM hours
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#111
Dec 15, 2018 - 3:25 PM hours
Ja er muss auch oft hinterher laufen , klar dass er viele km abspult , ist der Ball weg kommt er nicht mehr mit .
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#112
Dec 15, 2018 - 3:30 PM hours
Wir brauchen doch jetzt nicht über den Schiri reden. Das ist doch etwas, worauf man keinen Einfluss hat. Lasst uns lieber mal über unsere Chancenverwertung reden. Da kann man was gegen tun. Obwohl, neeee. Lieber auf den Schiri hauen.
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#113
Dec 15, 2018 - 3:32 PM hours
Können wir gerne. Der Schiri war genauso k.acke wie unsere Chancenverwertung. Thema durch.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#114
Dec 15, 2018 - 3:34 PM hours
VfL Bochum Player Ratings - VfL Bochum
2.5M. Riemann
3.5P. Fabian
4.5T. Hoogland
1.5D. Soares
2.0J. Gyamerah
3.0A. Losilla
3.5R. Tesche
2.0C. Lee
4.5Sidney Sam
5.0G. Sağlam
4.0T. Weilandt
3.5L. Hinterseer

Zitat von Bo-city2013
Ja er muss auch oft hinterher laufen , klar dass er viele km abspult , ist der Ball weg kommt er nicht mehr mit .


Da frage ich mich ernsthaft, ob du überhaupt schon irgendein Bochumspiel diese Saison ohne vernebelte Sinne gesehen hast.

•     •     •

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#115
Dec 15, 2018 - 3:35 PM hours
Unseren Gegnern reichen durchschnittliche Leistung um gegen uns zu gewinnen. Wir sind mit ordentlichen bis guten Leistungen dazu nicht in der Lage ein Spiel zu gewinnen.

Dieser Leistungsabfall in der 2. Halbzeit ist mir ebenfalls ein Rätsel. Wenn der gegnerische Trainer etwas umstellt, haben wir keine Lösung darauf. Der wird in der Halbzeit ja nicht das Rad neu erfunden haben, damit wir in der 2. Halbzeit kaum noch Zugriff haben. War heute so und letzte Woche ebenfalls.

Den Elfer muss man nicht geben, aber warum muss ich in der Situation und gerade in der Position beim Gegner so in den Beinen rumstochern? WARUM? Check ich nicht. Polter ist aber auch ekelhaft. Die einen nennen es clever, ich nenne es ekelhaft. Das sah aus, als ob er angeschossen wurde. Außerhalb des 16ers hat der Schiri das nicht gepfiffen.

Ich denke über die Standards ist alles gesagt. Den Ball ordentlichen hinlegen, kein Gegenspieler weit und breit, und mit voller Konzentration Kniehoch an den 16er. Ich hab dafür keinerlei Erklärung.

Schade das uns jetzt die Puste ausgeht. Evtl. nur 1 Punkt aus den letzten 4 Spielen ist katastrophal. Das Gesamtbild leidet darunter. Grundsätzlich bleibe ich aber positiv gestimmt. Der Ansatz ist gut, nur muss man das auch so zu Ende bringen. Aktuell sind wir dazu nicht in der Lage. Wahrscheinlich auch mangels Alternativen.
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#116
Dec 15, 2018 - 3:45 PM hours
Zitat von Stickinho
Zitat von Wanderfalke

Du weißt schon, dass so eine Einschätzung nur als schlechter Witz durchgehen kann?


ARE YOU F.UCKING KIDDING ME?

Der Witz ist deine Erklärung hier. Das zeigt doch ganz genau, dass du dich insgeheim kaputt lachst über diesen Witz-Elfer. Jöllenbeck müsste man wegen sowas sperren und Polter mal wieder einige Monate fehlen.


Ich mache es einfach für dich: Liegt ein Foul vor, wenn ein Spieler vom Gegner beim Ball abschirmen hinten an der Hacke getreten wird, ohne Chance an den Ball zu kommen, oder nicht?



Spoiler: Hier die Lösung via Wikipedia-Definition, allererster Punkt ->
"Treten des Gegners oder Versuch, ihn zu treten"
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#117
Dec 15, 2018 - 3:47 PM hours
Mit Rationalität kommst du bei mir nicht weiter und mit Klugscheißerei erst recht nicht.

Von daher - schöne Zeit noch, Diskussion beendet.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#118
Dec 15, 2018 - 3:49 PM hours
Alles klar, kann ich verstehen. Wünsche ich dir auch & dennoch schönes WE.
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#119
Dec 15, 2018 - 4:03 PM hours
Zitat von Nickname1848

Dieser Leistungsabfall in der 2. Halbzeit ist mir ebenfalls ein Rätsel. Wenn der gegnerische Trainer etwas umstellt, haben wir keine Lösung darauf. Der wird in der Halbzeit ja nicht das Rad neu erfunden haben, damit wir in der 2. Halbzeit kaum noch Zugriff haben. War heute so und letzte Woche ebenfalls.


Das man in 90 Minuten mal 15-20 schwächere Minuten hat und mal wenig nach vorne geht, ist normal und legitim. Heute war das insbesondere die Zeit unmittelbar nach der Pause. Das Problem bei uns ist dass wir uns in dieser Zeit viel zu leichte Gegentore fangen und dann wieder hinterherlaufen. Wir dagegen machen aus unseren Chancen viel zu wenig. Eine gute offensive hätte die Berliner in Halbzeit eins auf jeden Fall mit einem Rückstand bestraft.
Wir dagegen lassen beste Chancen ungenutzt. Bestes Beispiel Hamburg gestern. Spielerisch war das schon sehr limitiert. Aber die machen in Halbzeit 1 aus einer Abfangsituation und einem Freistoß ein Tor und fertig.
Berlin braucht heute 12 anständige Minuten nach der Pause um in Führung zu gehen. Wie sei mal dahin gestellt..
Wie geschrieben, es reicht noch nicht für oben. Dafür fehlt uns die Abgezocktheit und die Cleverness. Wir müssen uns in Geduld üben, auch wenn dass hier niemand hören will.
Wichtig wäre zumindest Platz 5 oder 6, um höhere Einnahmen zu generieren und nächste Saison eine eben noch bessere Truppe zur Verfügung zu haben. Fragt mal bei Union nach. Die wollen schon seit Jahren hoch und haben nun das erste Mal eine halbwegs aussichtsreiche Chance. Davor die Jahre haben sie allerdings finanziell viel richtig gemacht und deshalb haben sie nun auch eine Truppe die zum Aufstieg taugen kann. Von heute auf morgen ging es dort auch nicht.
17. SpT: Union Berlin - VfL Bochum |#120
Dec 15, 2018 - 4:07 PM hours
Union wird es diese Saison aber auch wieder nicht packen. Platz 1 und 2 sind vergeben und der dritte wird wie immer am 1. Ligisten scheitern.
Aber das Union in den letzten Jahren(vom letzten abgesehen) viel richtig gemacht hat, stimmt unabhängig davon, natürlich trotzdem.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.