Unsere Legionäre - Schweizer Spieler im Ausland II

Apr 11, 2012 - 6:58 PM hours
Mehmedi und Embolo haben nun auch nachgezogen in der BL, geht hoffentlich so weiter.

In der CL hat es auch gut angefangen für die Schweizer:

Favre, Akanji und Bürki gewinnen am Ende doch noch gegen Brügge.
Embolo traf zur Führung von Schalke. Leider, durch einen Witz-Elfer, hats nur zum 1:1 gereicht, wäre aber scheinbar auch nicht verdient gewesen zu gewinnen.
Derdiyok trifft beim 3:0 per Freistoss.

Da kommt schon etwas nach für die Nati. ugly

Shaqiri spielte auch ein paar Minuten mit. Sein missglückter Eckball führte dann zum Tor zum 3:2 und nicht zu einem gefährlichen Konter. daumen-hoch
Benaglio momentan Stammkraft bei Monaco, aber bisher wohl nur ein Spiel gewonnen und viele Gegentore kassiert.. Leider auch Gestern verloren gegen Atletico.

Ich glaube ich hab keinen vergessen, spielen auch überall die Schweizer.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Gregor Kobel hat gestern in Hannover sein Bundesliga Debüt gegeben. Damit werden 500.000 Franken Nachzahlung an die Grasshoppers fällig.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Zitat von Amoahnos
Zitat von SG_83

http://www.transfermarkt.de/offiziell-schweizer-fernandes-wechselt-auf-leihbasis-nach-florenz/view/news/316583

Edimilson wechselt auf Leihbasis von West Ham zur Fiorentina. Die Italiener sollen einen Kaufoption besitzen.

Könnte funktionieren. Ich hoffe er setzt sich durch. Es wäre gut wenn andere gute Mittelfeldspieler Teil der Nati werden.


Wiess jemand wie er sich macht? Hat vielleicht schon ein Spiel mit ihm bei der Fiorentina gesehen?

•     •     •

* FC Zürich*
Ich vergesse immer nachzuschauen wann die Partien sind und verpasse ihn immer. ugly

Im letzten Spiel durfte Edimilson ab der 32. Minute mitspielen. Damit wurde er in 6 von 7 Serie A-Partien eingesetzt. Haben gewonnen gegen Freulers Bergamo, welcher bis zu 82. mitspielte. Bergamo aber erst mit 6 Punkten nach 7 Partien, aber Freuler immer noch Stammkraft. Haas ist übrigens auch Stammkraft, jedoch nicht mehr bei Bergamo, sondern per Leihe in Palermo in der Serie B.
Dzemaili und Behrami haben sich auch noch duelliert. Beide scheinbar als Kapitän ihres Teams aufgelaufen: https://www.transfermarkt.ch/spielbericht/index/spielbericht/3080986 - Tut wohl gut aus der Nati geflogen zu sein, Gelson war diese Saison auch schon mal Kapitän bei Frankfurt. ugly
Djourou spielte bei SPAL auch durch, um ihn noch zu erwähnen. Sein 3. Einsatz und das erste Mal über 90 Minuten.
Rodriguez spielte am Wochenende natürlich auch.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
eigentlich darf man sagen, dass die bundesligaspitze richtign spass macht....

dortmund mit bürki und akanjji ganz vorne und dahinter bmg mit sommer, elvedi, zakaria und lang... das sind immerhin 6 schweizer in den ersten beiden rängen. gibt es andere nationen mit ähnlich vielen spielern? spannend wäre es die anderen nationen zu zählen... besonders auch wieviele deutsche in den beiden teams aktiv sind.
Ich glaube in der Bundesliga hat es immer noch genug Deutsche, im Vergleich zur einen oder anderen Liga. Leider sind die Schweizer auch nicht mehr so stark gestreut wie auch schon. Auch bei den Einsätzen. Vor ein paar Jahren haben wir ja die Brasilianer verdrängt und waren die meist eingesetzten Ausländer und auch die grösste Anzahl an Profis. Danach wurden wir aber von den Österreichern überholt, da auch viele über die Jugend in die Vereine kamen und mittlerweile sind auch die Franzosen vor uns. Da scheinbar die Vereine vermehrt in Frankreich einkaufen. o,o
Aber mal Spitze ist sicher gut, auch mit guten Rollen auf dem Feld die Schweizer. Jedoch alles nur eine Momentaufnahme und noch sind lange keine Titel gewonnen.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.

This contribution was last edited by disler on Oct 10, 2018 at 9:26 AM hours
Gelson verlängert seinen Vertrag bei Frankfurt bis 2020: https://www.srf.ch/sport/fussball/fussball-allgemein/fussball-news-islaender-wird-nationaltrainer-in-liechtenstein

Hat sich der Nati-Rücktritt doch gelohnt. daumen-hoch Hat auch jetzt schon mehr gespielt als letzte Saison der BL nach der ganzen Saison. Dazu lief er auch schon mehrmals als Kapitän auf. Alles tipitopi.

Achja, Shaqiri hat 2 Tore gegen United geschossen. Waren zwar beide unhaltbar abgelenkt, aber gefeiert wird er dennoch als der Grösste. ugly

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Behrami hat sich am Knöchel aua gemacht: https://www.srf.ch/sport/fussball/internationale-ligen/internationale-fussball-news-behrami-droht-das-saisonende

Gute Besserung. oo

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Pirmin Schwegler wechselt scheinbar nach Australien zu Western Sydney Wanderers.
Quelle: https://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intwettbewerbe/749236/artikel_von-ganz-unten-nach-down-under.html

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Zitat von PabloPiatti10
Zitat von disler

Zitat von PabloPiatti10

Wenn Schär in der Premier League mehr als 1000 Minuten bestreitet gebe ich einen aus!


In seiner Karriere? Diesen Deal gehe ich sogar ein :P Ich leg sogar noch einen drauf und spendire dir noch ne Pizza(Standard - also nicht so mit Kaviar ect grins), wenn er nicht auf 1'000 Minuten kommt


Gemeint war in dieser Saison. Danach wird er ohnehin wieder wechseln. Aber für die gesamte Karriere bin ich unter der Formel dabei, dass sich für jedes weitere Jahr die Spielzeit halbiert. Also, wenn er drei Saisons in der Premier League (!) spielt, dann unter 1750min (1. Saison = 1000, 2. Saison = 500, 3. Saison = 250).


@PabloPiatti10 : https://www.transfermarkt.ch/fabian-schar/leistungsdaten/spieler/135343

Das wäre theoretisch eingetroffen grins. Sogar die 3 Jahresprognose :P

•     •     •

Gruss disler

***************************************************************************
Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.