Rasmus Højlund
Date of Birth 04.02.2003
Age 21
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester United
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 43162
30102
65-
51-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 1, 2023
Share this rumour

Rasmus Højlund zu FC Bayern München?

Mar 30, 2023 - 9:56 PM hours
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#31
Apr 16, 2023 - 11:30 AM hours
Zitat von MartinMartin
Zitat von Josch666

Niemals gibt den Atalanta nach 1 Jahr für 40-50 Millionen ab. Die wissen ganz genau was sie da für ein Juwel habe . Er hat ewig lange Vertrag und in Bergamo weiß man das man 100++ bekommt wenn er die nächste Saison abliefert.
Die Rekordablöse liegt bei 50Mio. Glaubst du wirklich es gibt einen Verein der das doppelte zahlen würde?


Wenn man sich den Stürmermarkt anschaut, ja bestimmt. Es gibt mit Bayern, United, PSG, Chelsea und demnächst auch Real eine Reihe von Spitzenclubs, die dringend eine zuverlässige 9 suchen und bei denen die Taschen tief sind. Es ist abzusehen, das auf dem Transfermarkt verrückte Dinge passieren werden. Das wird mit objektiven Marktwerten wenig zu tun haben.

Insbesondere der FC Bayern muss einen Volltreffer landen. Da halte ich ein Experiment mit Hojlund für zu gewagt - auch unabhängig vom Preis. Kane, Kolo Muani oder Osimhen sind die Kandidaten mit denen man ein Zeichen setzen kann. Alles andere wären Notlösungen und Kompromisse …
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#32
Apr 16, 2023 - 11:43 AM hours
Zitat von zwen1979
Zitat von MartinMartin

Zitat von Josch666

Niemals gibt den Atalanta nach 1 Jahr für 40-50 Millionen ab. Die wissen ganz genau was sie da für ein Juwel habe . Er hat ewig lange Vertrag und in Bergamo weiß man das man 100++ bekommt wenn er die nächste Saison abliefert.
Die Rekordablöse liegt bei 50Mio. Glaubst du wirklich es gibt einen Verein der das doppelte zahlen würde?


Wenn man sich den Stürmermarkt anschaut, ja bestimmt. Es gibt mit Bayern, United, PSG, Chelsea und demnächst auch Real eine Reihe von Spitzenclubs, die dringend eine zuverlässige 9 suchen und bei denen die Taschen tief sind. Es ist abzusehen, das auf dem Transfermarkt verrückte Dinge passieren werden. Das wird mit objektiven Marktwerten wenig zu tun haben.

Insbesondere der FC Bayern muss einen Volltreffer landen. Da halte ich ein Experiment mit Hojlund für zu gewagt - auch unabhängig vom Preis. Kane, Kolo Muani oder Osimhen sind die Kandidaten mit denen man ein Zeichen setzen kann. Alles andere wären Notlösungen und Kompromisse …


Ich gebe einen BvB Fan sehr ungern recht aber hier muss ich sagen, dass sehe ich genauso!!! Hojlund ist ein klasse Stürmer aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der FC Bayern München auf diesen Transfer einlässt! Weil Brazzo und kahn wissen, dass sie einen Volltreffer landen müssen, sonst sind sie weg und nicht der Trainer! Und wenn Hojlund nicht einschlägt und man hat 60 Mio. bezahlt ,werden alle sagen, sieht ihr wieso habt ihr nicht Osimhen oder Kolo Muani oder Harry Kane geholt! Deshalb gehe ich auch davon aus, dass einer der drei letzt genannten kommen wird als einen sehr guten aber noch sehr jungen Spieler, bei dem man nicht so genau weiß wie es mit ihm weiter geht!
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#33
Apr 16, 2023 - 11:52 AM hours
Zitat von MartinMartin
Zitat von Josch666

Niemals gibt den Atalanta nach 1 Jahr für 40-50 Millionen ab. Die wissen ganz genau was sie da für ein Juwel habe . Er hat ewig lange Vertrag und in Bergamo weiß man das man 100++ bekommt wenn er die nächste Saison abliefert.
Die Rekordablöse liegt bei 50Mio. Glaubst du wirklich es gibt einen Verein der das doppelte zahlen würde?




Spielt keine Rolle was die Rekordablöse bei irgendeinem Verein war..

Der Transferrekord des BVB´s lag vor der Saison des Dembele Transfers bei 42 Millionen und dennoch hat man Dembele dann für 140 inkl. Boni verkauft.


Außerdem was hat die Ablösesumme eines 24 jährigen IV´s mit der möglichen Ablösesumme eines 20 Stürmers mit so extrem starken und wertvollen Anlagen zu tun ?


Hojlund hat Vetrag bis 2027 und sollte er eine starke nächste Saison spielen dann stehen da Vereine Schlange die bereit sein werden 3 - stellige Summen zu bezahlen. Da wird Atalanta ihn nicht jetzt im Sommer ohne Anlass für 40-50 Millionen verkaufen. Zumal er auch sportlich eine extreme Bereicherung für Bergamo dastellt.
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#34
Apr 16, 2023 - 12:27 PM hours
Zitat von wissen
Zitat von zwen1979

Zitat von MartinMartin

Zitat von Josch666

Niemals gibt den Atalanta nach 1 Jahr für 40-50 Millionen ab. Die wissen ganz genau was sie da für ein Juwel habe . Er hat ewig lange Vertrag und in Bergamo weiß man das man 100++ bekommt wenn er die nächste Saison abliefert.
Die Rekordablöse liegt bei 50Mio. Glaubst du wirklich es gibt einen Verein der das doppelte zahlen würde?


Wenn man sich den Stürmermarkt anschaut, ja bestimmt. Es gibt mit Bayern, United, PSG, Chelsea und demnächst auch Real eine Reihe von Spitzenclubs, die dringend eine zuverlässige 9 suchen und bei denen die Taschen tief sind. Es ist abzusehen, das auf dem Transfermarkt verrückte Dinge passieren werden. Das wird mit objektiven Marktwerten wenig zu tun haben.

Insbesondere der FC Bayern muss einen Volltreffer landen. Da halte ich ein Experiment mit Hojlund für zu gewagt - auch unabhängig vom Preis. Kane, Kolo Muani oder Osimhen sind die Kandidaten mit denen man ein Zeichen setzen kann. Alles andere wären Notlösungen und Kompromisse …


Ich gebe einen BvB Fan sehr ungern recht aber hier muss ich sagen, dass sehe ich genauso!!! Hojlund ist ein klasse Stürmer aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der FC Bayern München auf diesen Transfer einlässt! Weil Brazzo und kahn wissen, dass sie einen Volltreffer landen müssen, sonst sind sie weg und nicht der Trainer! Und wenn Hojlund nicht einschlägt und man hat 60 Mio. bezahlt ,werden alle sagen, sieht ihr wieso habt ihr nicht Osimhen oder Kolo Muani oder Harry Kane geholt! Deshalb gehe ich auch davon aus, dass einer der drei letzt genannten kommen wird als einen sehr guten aber noch sehr jungen Spieler, bei dem man nicht so genau weiß wie es mit ihm weiter geht!

Für 60 Mio kriegst halt nur Osimhens kleinen Zehen oder Kolo's rechten Fuß
Goncalo Ramos wäre von Preis/Leistung her wohl der sinnvollste Transfer, außer Benfica will 80 Mio.
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#35
Apr 16, 2023 - 2:24 PM hours
Zitat von BlackandWhite2
Zitat von wissen

Zitat von zwen1979

Zitat von MartinMartin

Zitat von Josch666

Niemals gibt den Atalanta nach 1 Jahr für 40-50 Millionen ab. Die wissen ganz genau was sie da für ein Juwel habe . Er hat ewig lange Vertrag und in Bergamo weiß man das man 100++ bekommt wenn er die nächste Saison abliefert.
Die Rekordablöse liegt bei 50Mio. Glaubst du wirklich es gibt einen Verein der das doppelte zahlen würde?


Wenn man sich den Stürmermarkt anschaut, ja bestimmt. Es gibt mit Bayern, United, PSG, Chelsea und demnächst auch Real eine Reihe von Spitzenclubs, die dringend eine zuverlässige 9 suchen und bei denen die Taschen tief sind. Es ist abzusehen, das auf dem Transfermarkt verrückte Dinge passieren werden. Das wird mit objektiven Marktwerten wenig zu tun haben.

Insbesondere der FC Bayern muss einen Volltreffer landen. Da halte ich ein Experiment mit Hojlund für zu gewagt - auch unabhängig vom Preis. Kane, Kolo Muani oder Osimhen sind die Kandidaten mit denen man ein Zeichen setzen kann. Alles andere wären Notlösungen und Kompromisse …


Ich gebe einen BvB Fan sehr ungern recht aber hier muss ich sagen, dass sehe ich genauso!!! Hojlund ist ein klasse Stürmer aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der FC Bayern München auf diesen Transfer einlässt! Weil Brazzo und kahn wissen, dass sie einen Volltreffer landen müssen, sonst sind sie weg und nicht der Trainer! Und wenn Hojlund nicht einschlägt und man hat 60 Mio. bezahlt ,werden alle sagen, sieht ihr wieso habt ihr nicht Osimhen oder Kolo Muani oder Harry Kane geholt! Deshalb gehe ich auch davon aus, dass einer der drei letzt genannten kommen wird als einen sehr guten aber noch sehr jungen Spieler, bei dem man nicht so genau weiß wie es mit ihm weiter geht!

Für 60 Mio kriegst halt nur Osimhens kleinen Zehen oder Kolo's rechten Fuß
Goncalo Ramos wäre von Preis/Leistung her wohl der sinnvollste Transfer, außer Benfica will 80 Mio.


Genauso wie man letzten Sommer am besten den bundesligaerfahrenen Schick geholt hätte, anstatt ein Talent wie Kolo Muani aus der Ligue.
Egal wen Brazzo und Kahn nächste Saison holen, wird es Kritik geben, wenn dieser nicht liefert. Die Kritik wird aber noch einmal umso größer ausfallen je höher die Ablöse (+Gehalt) ausfallen wird.
Wenn man Kolo Muani holt und dieser nicht einschlägt, wird jeder fragen warum man nicht Kane holt welcher seit Jahren in der PL liefert.
Wenn man Osimhen holt und dieser nicht liefer, wird jeder fragen warum man nicht Kolo Muani holt, welcher bewiesen hat, dass er Bundesliga kann.
Wenn man Kane holt und dieser nicht liefert, wird jeder fragen warum man nicht den viel jüngeren Osimhen holt, welcher Italien und Europa kaputt schießt.

Im Nachhien sind immer alle Besserwisser schlauer. Man muss jetzt eine Entscheidung treffen, welche sowohl sportlich aber auch finanziell sinnvoll ist. Und die Vergangenheit hat sehr sehr häufig gezeigt, dass die teuersten und gehyptesten Spieler nicht immer die besten Spieler sind. Geh mal die Liste durch und schau, welche 80+ Transfers sich wirklich ausgezahlt haben, das sind noch keine 5%.

PS: KA wie die Leute immer noch glauben, dass G.Ramos günstig zu haben sei könnte.

- Joa Felix hat man auf die AK von 120 Mio bestanden
- E.Fernandez hat man auf die AK von 120 Mio bestanden
Nunez hat man bei 2 Jahren Restvertrag für 80+20 Mio verkauft.

Benfica hat die letzten 4 Jahre ein Transferplus von über 300 Mio gemacht, dazu kommen dann noch sehr viele Einnahmen durch die starke CL Saison. Also warum sollten sie G.Ramos bei einem Vertrag bis 2026 im Sommer "günstig" gehen lassen. Also ich rechne damit, dass ein Verein hier genauso wie auch bei J.Felix und Enzo die AK von 120 Mio bedienen muss, ansonsten wird er noch mindestens eine weitere Saison bleiben,

•     •     •

----------------------------Holjund/Tel--------------------------------------
Sané/Gnabry------------------------------------------Coman/Wanner

-----------------------------Musiala/Wirtz----------------------------------
-----------Zaire/Goretzka----Kimmich/Gravenberch-----------------

Davies/Buchmann---------------------------------Mazraoui/Cancelo
--------------------Lucas/Stanisic--De Ligt/Upa------------------------
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#36
Apr 16, 2023 - 4:51 PM hours
Ich glaube nicht dass der kommt. Ich schätze der Typ ist einfach noch zu schlecht für den Fc Bayern. Man braucht jetzt einen Top Stürmer und kein Talent welches ein bisschen was gezeigt hat,wo die Leistungen aber noch nicht zu 100 Prozent überzeugend waren. Deswegen eher unwahrscheinlich
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#37
Apr 16, 2023 - 8:09 PM hours
Zitat von BlackandWhite2
Zitat von wissen

Zitat von zwen1979

Zitat von MartinMartin

Zitat von Josch666

Niemals gibt den Atalanta nach 1 Jahr für 40-50 Millionen ab. Die wissen ganz genau was sie da für ein Juwel habe . Er hat ewig lange Vertrag und in Bergamo weiß man das man 100++ bekommt wenn er die nächste Saison abliefert.
Die Rekordablöse liegt bei 50Mio. Glaubst du wirklich es gibt einen Verein der das doppelte zahlen würde?


Wenn man sich den Stürmermarkt anschaut, ja bestimmt. Es gibt mit Bayern, United, PSG, Chelsea und demnächst auch Real eine Reihe von Spitzenclubs, die dringend eine zuverlässige 9 suchen und bei denen die Taschen tief sind. Es ist abzusehen, das auf dem Transfermarkt verrückte Dinge passieren werden. Das wird mit objektiven Marktwerten wenig zu tun haben.

Insbesondere der FC Bayern muss einen Volltreffer landen. Da halte ich ein Experiment mit Hojlund für zu gewagt - auch unabhängig vom Preis. Kane, Kolo Muani oder Osimhen sind die Kandidaten mit denen man ein Zeichen setzen kann. Alles andere wären Notlösungen und Kompromisse …


Ich gebe einen BvB Fan sehr ungern recht aber hier muss ich sagen, dass sehe ich genauso!!! Hojlund ist ein klasse Stürmer aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der FC Bayern München auf diesen Transfer einlässt! Weil Brazzo und kahn wissen, dass sie einen Volltreffer landen müssen, sonst sind sie weg und nicht der Trainer! Und wenn Hojlund nicht einschlägt und man hat 60 Mio. bezahlt ,werden alle sagen, sieht ihr wieso habt ihr nicht Osimhen oder Kolo Muani oder Harry Kane geholt! Deshalb gehe ich auch davon aus, dass einer der drei letzt genannten kommen wird als einen sehr guten aber noch sehr jungen Spieler, bei dem man nicht so genau weiß wie es mit ihm weiter geht!

Für 60 Mio kriegst halt nur Osimhens kleinen Zehen oder Kolo's rechten Fuß
Goncalo Ramos wäre von Preis/Leistung her wohl der sinnvollste Transfer, außer Benfica will 80 Mio.


Richtig, für Oshimen musst du mehr für 100 Mio auf den Tisch legen. Außerdem kann ich es mir kaum vorstellen, dass Napoli den verkaufen wird. Kane ist halt schon 30 Jahre alt, ein super Spieler der perfekt passen würde, aber das man hier auch 100 Mio auf den Tisch legt ist für mich schwer vorstellbar. Kolo Muani passt meiner Meinung nicht zu den Bayern, die brauchen einen robusteren Neuner der auch mit dem Rücken zum Tor spielen kann.

Vlahovic wäre der Neuner der am besten passen könnte. Was würde der kosten, man wird abwarten müssen ob Juve den aus finanziellen Gründen überhaupt verkaufen möchte bzw. muss. Denn Juve kann über die Euro League immer noch die CL erreichen.

Benfica ist auch nicht dafür bekannt Spieler billig abzugeben, eher im Gegenteil die wissen was sie für ihre Spieler verlangen können.

Der Stürmer-Markt ist sehr kompliziert für den FC Bayern und ich bin der Ansich, dass man sich mit einer günstigeren Variante zufrieden geben muss.
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#38
Apr 18, 2023 - 2:51 PM hours
Zitat von KLGK1
Ich glaube nicht dass der kommt. Ich schätze der Typ ist einfach noch zu schlecht für den Fc Bayern. Man braucht jetzt einen Top Stürmer und kein Talent welches ein bisschen was gezeigt hat,wo die Leistungen aber noch nicht zu 100 Prozent überzeugend waren. Deswegen eher unwahrscheinlich


Das sinvollste wäre eine Verpflichtung mit Rückleihe oder eine Leihe zu einem Verein die ihn in der Rolle schulen in der Tuchel ihn möchte. Momentan hat er defizite im Passspiel und für seine größe in der Luft
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#39
Apr 19, 2023 - 7:16 AM hours
Source: www.bild.de
Ein ganz neuer Name, der nach SPORT BILD-Informationen in die Stürmer-Liste aufgenommen wurde, ist der Däne Rasmus Højlund (20/Marktwert laut transfermarkt.de 35 Mio. Euro). Der 1,91-Mann steht bei Atalanta Bergamo bis 2027 unter Vertrag, könnte ebenfalls teuer werden. In 25 Serie-A-Spielen erzielte er bisher sieben Tore. Auch sein Name soll mit Tuchel besprochen werden.
Auch die Sport Bild nennt den 20-jährigen Dänen in ihrer heutigen Ausgabe als Kandidaten beim FC Bayern.

Anfang Juni wollen die Bayern-Verantwortlichen in einem Treffen mit Tuchel den Bedarf auf allen Positionen besprechen.
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#40
Apr 19, 2023 - 10:59 AM hours
Zitat von 1899Ost
Quelle: www.bild.de
Ein ganz neuer Name, der nach SPORT BILD-Informationen in die Stürmer-Liste aufgenommen wurde, ist der Däne Rasmus Højlund (20/Marktwert laut transfermarkt.de 35 Mio. Euro). Der 1,91-Mann steht bei Atalanta Bergamo bis 2027 unter Vertrag, könnte ebenfalls teuer werden. In 25 Serie-A-Spielen erzielte er bisher sieben Tore. Auch sein Name soll mit Tuchel besprochen werden.
Auch die Sport Bild nennt den 20-jährigen Dänen in ihrer heutigen Ausgabe als Kandidaten beim FC Bayern.

Anfang Juni wollen die Bayern-Verantwortlichen in einem Treffen mit Tuchel den Bedarf auf allen Positionen besprechen.


Naja, die Bildzeitung schreibt sehr viel und vieles stimmt am Ende nicht! Der Spieler( Hojlund) ist sehr interessant, kann mir aber nicht vorstellen, dass der FC Bayern München sich auf diesen Transfer einlässt oder besser gesagt, dass Risiko eingeht! Egal was alle hier schreiben, er ist und bleibt ein Talent!!! Er spielt eine ordentliche Saison aber keine überragende und seine Länderspiele Tore waren gegen sehr schwache Gegner! Er kann mal Weltklasse werden, aber auf die Betonung " kann, mal!! Ich denke wenn der FC Bayern München Geld in die Hand nehmen werden und sie werden ganz sicher Geld in die Hand nehmen müssen, dann für einen ganz großen Transfer! Aber wie gesagt, nicht dass jetzt gleich wieder ein paar Hojlund fans schreiben wie toll er ist oder ganz lange Statistiken niederschreiben um zu zeigen wie toll dieser Hojlund im Vergleich zu anderen Stürmer ist, bleibt er für mich ein Talent! Wer weiß wie seine Entwicklung weitergeht und nicht jeder wird ein Haaland nur weil er aus dem Norden kommt!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.