Rasmus Højlund
Date of Birth 04.02.2003
Age 21
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester United
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 43162
30102
65-
51-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 1, 2023
Share this rumour

Rasmus Højlund zu FC Bayern München?

Mar 30, 2023 - 9:56 PM hours
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#51
Apr 20, 2023 - 12:35 PM hours
Zitat von ElCapitano4040

Zitat von MasterSchlumpf

Zitat von dankejanke

Mit ihm wird Bayern ihr Sturm Problem nicht gelöst bekommen. So groß sein Talent auch sein mag… Bayern ist und war noch nie ein Ausbildungsclub, erst recht nicht im Sturm wenn man die letzten Jahre anschaut. Bei Bayern hat man nicht die Zeit und Geduld…


Und weil Bayern das noch nie gemacht hat, wird es auch niemals passieren?

Die Frag eist einfach welche Optionen den Bayern bleiben.

-man holt einen fertigen Stürmer für ein haufen Geld
-man geht erneut "nur" mit Chupo in die neue Saison
-man holt noch ein Talent und gibt beiden (Hojlund+Tel) mehr Spielzeit

Ich wäre für die letzte Option und würde einen Transfer von Hojlund begrüßen (sofern der finanzielle Aspekt passt, glaube allerdings das auch er sehr teuer werden kann)

Was soll passieren wenn man mit 1-2 Talenten im Sturm in die neue Saison geht? Man nutzt seine Torchancen nicht.
Da sehe ich keinen Unterschied zur aktuellen Offensive. Bevor ich einen Gnabry zum x-ten mal vorne reinstelle versuche ich es lieber mit einem Talent.


Bin ich absolut bei Dir.
Bayern wird schätzungsweise und erwartungsgemäß wohl keinen fertigen Top-Stürmer á la Harry Kane verpflichten. Da gibst du zig Millionen an Ablöse und Gehalt aus, hast aber erst recht wieder keine dauerhafte bzw. langlebige Lösung.

Schon eher könnte ich mir Hojlund oder David vorstellen. Beide werden ebenfalls nicht günstig zu haben sein - was für mich auch der einzige Grund ist, woran der Transfer scheitern könnte.
Auch wenn Bayern kein Ausbildungsverein ist, sehe ich die Möglichkeiten bzw. den Entwicklungsspielraum für einen jungen Stürmer absolut gegeben.

Die Bayern treten den Großteil der regulären Bundesligaspiele dominant auf. Egal ob Ballbesitz oder Chancenverteilung. Egal wer der Gegner ist und wer dann schlussendlich im Sturmzentrum agiert - Fakt ist, dass ein Bayern-Stürmer aufgrund der dominanten Spielweise seine Torchancen bekommen wird.
Und wie sonst soll sich so ein junger Stürmer entwickeln.

Druck ist natürlich immer ein Faktor, aber bei welchem Top-Team hast du den als Torjäger nicht. Und aus Bayern-Sicht: mit Gnabry/Müller/Mane im Sturm kann man auch nachher noch spielen, sollte der Stürmer eine temporäre Flaute haben.


Ich vermute eher, dass es die "große" Lösung geben wird oder das zumindest der Plan von HS und OK ist. Salihamidzic - wenn er nächste Saison weiter machen darf - benötigt einen Spieler, bei dem die Wahrscheinlichkeit hoch ist von Anfang an einzuschlagen. Der kann sich, gerade im Sturm, keine Experimente mehr erlauben.

Von daher glaube ich auch nicht an Højlund, der zweifelsohne ein großes Talent ist, aber seine Quote ist jetzt auch nicht überragend. Zudem ist er gerade erst nach Bergamo gewechselt und hat einen Vertrag bis 2027. Eine günstige Lösung würde das auch nicht werden. Dafür aber eine mit einem höheren Risiko.
This contribution was last edited by Fussballfan85 on Apr 20, 2023 at 12:39 PM hours
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#52
Apr 20, 2023 - 12:43 PM hours
Zitat von MasterSchlumpf
Zitat von dankejanke

Mit ihm wird Bayern ihr Sturm Problem nicht gelöst bekommen. So groß sein Talent auch sein mag… Bayern ist und war noch nie ein Ausbildungsclub, erst recht nicht im Sturm wenn man die letzten Jahre anschaut. Bei Bayern hat man nicht die Zeit und Geduld…


Und weil Bayern das noch nie gemacht hat, wird es auch niemals passieren?

Die Frag eist einfach welche Optionen den Bayern bleiben.

-man holt einen fertigen Stürmer für ein haufen Geld
-man geht erneut "nur" mit Chupo in die neue Saison
-man holt noch ein Talent und gibt beiden (Hojlund+Tel) mehr Spielzeit

Ich wäre für die letzte Option und würde einen Transfer von Hojlund begrüßen (sofern der finanzielle Aspekt passt, glaube allerdings das auch er sehr teuer werden kann)

Was soll passieren wenn man mit 1-2 Talenten im Sturm in die neue Saison geht? Man nutzt seine Torchancen nicht.
Da sehe ich keinen Unterschied zur aktuellen Offensive. Bevor ich einen Gnabry zum x-ten mal vorne reinstelle versuche ich es lieber mit einem Talent.


Also im Prinzip schreibst du einiges was stimmt aber wie du schon geschrieben hast, wird der Verein ganz sicher eine verdammt hohe Ablöse für diesen Spieler verlangen und das Risiko ist oder wäre einfach zu hoch, weil wie ich schon geschrieben habe, ist der Spieler ein sehr großes Talent aber mit der Betonung Talent! Und sollte der Fc Bayern München den Spieler holen und ca. 60 bis 70 Mio. ausgeben und er der Spieler schlägt nicht ein oder er setzt seine Entwicklung nicht so weiter, wie viele es sich so vorstellen, dann ist das Geschrei aber riesig und alle die jetzt schreiben, das Hojlund der neue Haaland wird, schreiben dann, ich habe es gleich gewusst!

Und man sollte die Kirche im Dorf lassen, der Spieler hat gerade mal eine ordentliche Saison gespielt und mehr aber auch nicht! Beim Kasper Dolberg, hat man zu Beginn auch geschrieben, das wird der neue Laudrup oder Larsen und heute spielt er bei Hoffenheim und sitzt dort auf der Ersatzbank!

Deshalb kann ich mir diesen Transfer nicht so richtig vorstellen, da glaub ich eher, das der FC Bayern München unser Osimhen oder Harry Kane holen wird als diesen Hojlund. Obwohl ich diesen Spieler sehr mag und habe ich tatsächlich das ein oder andere Mal gesehen aber wie ich schon geschrieben habe, ist er ein Talent bei dem man momentan nicht weis wie es mit ihm weiter geht! Und vor allem hat Kahn keinen Freischuss mehr frei, sonst ist er selber weg!
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#53
Apr 20, 2023 - 1:08 PM hours
Gleichzeitig muss man aber erkennen, dass ein Kolo Muani oder Oshimen auch keine Garantie mitbringen, dass diese locker 20-30 Tore erzielen werden.
Oshimen sehe ich deutlich teurer als 100 Mio, eher 120 Mio. So ehrlich muss man dann sein, abgesehen von dieser Saison hat er nicht wirklich alles "zerschossen". Im Vorjahr hatte er 14 Tore in der Liga, davor 10 Tore. Wohlgemerkt hat er einige Spiele verletzungsbedingt verpasst. Allerdings profitiert er in dieser Saison sehr von Kvaratskhelia als Vorlagengeben. So einen Spieler sehe ich beim FCB aktuell nicht.
Kolo Muani wiederum spielt seine erste richtig starke Saison aktuell und 11 Tore (+2 Elfmeter) in 27 Spielen lesen sich erstmal gut, aber wenn man diese Werte bspw. mit Andre Silva vergleicht, der in Leipzig überhaupt nicht zurechtgekommen ist, ist es auch nur ein "mittelmäßiger" Wert. Man könnte in dem Zusammenhang auch noch Jovic nennen, der ebenfalls sehr gute Scorerwerte hatte, aber nach seinem Wechsel nie mehr überzeugen konnte.
Kane wiederum wäre ohne Frage ein Top-Transfer, aber er wird im Sommer bereits 30 Jahre alt. 100 Mio Ablöse für einen Spieler ohne Wiederverkaufswert auszugeben, kann man machen, wenn man Geld ohne Ende hat, aber das schreit für mich eher nach einem Chelsea oder ManU Transfer, wo das Geld bekanntlich deutlich lockerer sitzt. Man muss es auch so sehen: Wenn Kane 4 gute Jahre hat, hat man pro Jahr 25 Mio für Kane bezahlt. Spielt Höjlund 10 Jahre beim FCB hat er dem FCB 6 Mio pro Jahr gekostet (bei einer Ablöse von 60 Mio) und bekommt 2033 sogar noch einen Verkaufserlös. Der größte Vorteil wäre, dass man im besten Fall wirklich 6-10 Jahre Ruhe auf dieser wichtigen Position hat, ähnlich wie mit Lewandowski.

Höjlund mit Dolberg zu vergleichen, wird Höjlund auch nicht gerecht. Höjlund bringt sehr viele Attribute mit, die für einen Stürmer entscheidend sind: Größe, Schnelligkeit, Spielantizipation. Einzig sein Stellungsspiel muss er noch verbessern, aber das ist für einen 20-jährigen normal. Wenn man sich nur die Rückrunde anschaut, hat Höjlund wirklich sehr gute Leistungen gezeigt und natürlich ist er "nur" ein Talent, aber wäre das für Lewandowski 2010 oder für Haaland 2020 ebenfalls ein Ausschlusskriterium gewesen? Es gab im Dortmund Forum durchaus "Experten", die Haaland nicht wollten, weil er bis dato nur in Österreich gespielt hat. Im Grunde hat Haaland auch nur ein halbes gutes Jahr in Österreich gereicht, um den Sprung nach Deutschland zu schaffen.
This contribution was last edited by Patty on Apr 20, 2023 at 1:17 PM hours
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#54
Apr 20, 2023 - 1:08 PM hours
Zitat von Fussballfan85
Zitat von ElCapitano4040

Zitat von MasterSchlumpf

Zitat von dankejanke

Mit ihm wird Bayern ihr Sturm Problem nicht gelöst bekommen. So groß sein Talent auch sein mag… Bayern ist und war noch nie ein Ausbildungsclub, erst recht nicht im Sturm wenn man die letzten Jahre anschaut. Bei Bayern hat man nicht die Zeit und Geduld…


Und weil Bayern das noch nie gemacht hat, wird es auch niemals passieren?

Die Frag eist einfach welche Optionen den Bayern bleiben.

-man holt einen fertigen Stürmer für ein haufen Geld
-man geht erneut "nur" mit Chupo in die neue Saison
-man holt noch ein Talent und gibt beiden (Hojlund+Tel) mehr Spielzeit

Ich wäre für die letzte Option und würde einen Transfer von Hojlund begrüßen (sofern der finanzielle Aspekt passt, glaube allerdings das auch er sehr teuer werden kann)

Was soll passieren wenn man mit 1-2 Talenten im Sturm in die neue Saison geht? Man nutzt seine Torchancen nicht.
Da sehe ich keinen Unterschied zur aktuellen Offensive. Bevor ich einen Gnabry zum x-ten mal vorne reinstelle versuche ich es lieber mit einem Talent.


Bin ich absolut bei Dir.
Bayern wird schätzungsweise und erwartungsgemäß wohl keinen fertigen Top-Stürmer á la Harry Kane verpflichten. Da gibst du zig Millionen an Ablöse und Gehalt aus, hast aber erst recht wieder keine dauerhafte bzw. langlebige Lösung.

Schon eher könnte ich mir Hojlund oder David vorstellen. Beide werden ebenfalls nicht günstig zu haben sein - was für mich auch der einzige Grund ist, woran der Transfer scheitern könnte.
Auch wenn Bayern kein Ausbildungsverein ist, sehe ich die Möglichkeiten bzw. den Entwicklungsspielraum für einen jungen Stürmer absolut gegeben.

Die Bayern treten den Großteil der regulären Bundesligaspiele dominant auf. Egal ob Ballbesitz oder Chancenverteilung. Egal wer der Gegner ist und wer dann schlussendlich im Sturmzentrum agiert - Fakt ist, dass ein Bayern-Stürmer aufgrund der dominanten Spielweise seine Torchancen bekommen wird.
Und wie sonst soll sich so ein junger Stürmer entwickeln.

Druck ist natürlich immer ein Faktor, aber bei welchem Top-Team hast du den als Torjäger nicht. Und aus Bayern-Sicht: mit Gnabry/Müller/Mane im Sturm kann man auch nachher noch spielen, sollte der Stürmer eine temporäre Flaute haben.


Ich vermute eher, dass es die "große" Lösung geben wird oder das zumindest der Plan von HS und OK ist. Salihamidzic - wenn er nächste Saison weiter machen darf - benötigt einen Spieler, bei dem die Wahrscheinlichkeit hoch ist von Anfang an einzuschlagen. Der kann sich, gerade im Sturm, keine Experimente mehr erlauben.

Von daher glaube ich auch nicht an Højlund, der zweifelsohne ein großes Talent ist, aber seine Quote ist jetzt auch nicht überragend. Zudem ist er gerade erst nach Bergamo gewechselt und hat einen Vertrag bis 2027. Eine günstige Lösung würde das auch nicht werden. Dafür aber eine mit einem höheren Risiko.


Da hast Du natürlich Recht. Der Druck der auf den Vorstand und Brazzo lastet, wird mit Sicherheit bis zum Sommer nicht weniger. Tendenziell eher mehr - man möge sich ausmalen was passiert, wenn die Bayern die Meisterschaft verspielen.

So gesehen könnte es die "Bayern-Untypische" Lösung werden, damit man den Kopf aus der Schlinge bekommt.
Bin sehr gespannt wie sich das Gerücht, aber auch das Ganze Bayern-Umfeld, in der nächsten Zeit entwickelt.

•     •     •

Going on up to the spirit in the sky,
It’s where I’m gonna go when I die,
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#55
Apr 21, 2023 - 9:57 AM hours
Zitat:
Zitat von Patty
Gleichzeitig muss man aber erkennen, dass ein Kolo Muani oder Oshimen auch keine Garantie mitbringen, dass diese locker 20-30 Tore erzielen werden.

Natürlich hast du da völlig recht aber wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wüsstes du worauf ich hinaus wollte. Der Vorstand steht so unter Druck, dass sie sich nicht leisten können, ein Talent für die nächste Saison zu holen, egal wie gut es auch sein mag oder irgendwann einmal werden wird! Und bei Oshimen muss man sagen, dass er schon seit mehr als 3 Jahre seine Leistung bringt und Tore schießt! Und bei Hojlund weiß man das halt nicht! Klar ich persönlich halte ihn auf für eine super Spieler aber er noch verdammt jung und vor allem hat er eine ordentliche Saison gespielt seine Scoorer Werte sind naja sei mir nicht böse, ordentlich aber nicht überragend!

Zitat:
Höjlund mit Dolberg zu vergleichen, wird Höjlund auch nicht gerecht.

Auch dass habe ich nie getan, ich habe nur ein Beispiel genannt, wie man schnell einen jungen Spieler in den Himmel hebt, die diese Erwartungen aber nie wirklich bestätigen konnte! Da kann man natürlich auch ganz andere Spieler als vergleich heranziehen, wie z.B Luka Jovic, Mario Balotelli und und und da kann man ganz viele aufzählen! Also noch mal ich halte Höjlund für einen super Spieler, keine Frage aber ich glaub einfach nicht dass sie dieses Risiko eingehen werden!
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#56
Apr 21, 2023 - 2:40 PM hours
Der Markt für Mittelstürmer ist überschaubar. Gibt wenig absolute Kracher und wenn sind diese nicht verfügbar. Højlund ist ein sehr spannendes Talent. Dazu würde ich Thuram als ablösefreien Spieler ergänzen.

•     •     •

1893
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#57
Apr 22, 2023 - 11:27 AM hours
Zitat von Khedira
Der Markt für Mittelstürmer ist überschaubar. Gibt wenig absolute Kracher und wenn sind diese nicht verfügbar. Højlund ist ein sehr spannendes Talent. Dazu würde ich Thuram als ablösefreien Spieler ergänzen.


Also sollte man tatsächlich Höjlund verpflichten, dann wird man ganz sicher nicht zusätzlich noch Thuram holen, zum einem hat man den Vertrag von Choppo verlängert und man hat Mathys Tel! Und zum zweiten, wird oder besser würde der Transfer von Höjlund sehr viel Geld kosten und da ist keines mehr überig für einen Thuram! Ich persönlich habe ja schon vor längeren geschrieben, dass ich mir einen Transfer von Rasmus Höjlung nicht vorstellen kann, das risiko wird Kahn nicht eingehen vor allem Kahn nicht, weil sein Kopf wackelt bedenklich! Deshalb wird der FC Bayern München eher Harry Kane, Victor Osimhen oder Kolo Muani holen! Aber wie ich immer so schön sage, schauen wir mal!
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#58
Apr 22, 2023 - 6:33 PM hours
ich glaube über geld hat mn eh keine ahnung wa sbayern hat...sorry aber wenn ich 30 mio fürn stürmer talent ausgeben kann aber mir nicht im klaren bin ob er spielen kann dan muss ich nciht über geld reden,dann muss bayern ja genug haben wenn sie 30 mio ausgeben können für die bank
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#59
Jun 6, 2023 - 9:03 AM hours
Alles Spekulation.

Würde mich wundern, wenn es tatsächlich passiert. 10%.
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#60
Jun 17, 2023 - 7:34 PM hours
Zitat von Shakes
Dass bei Bayern inzwischen anscheinend das Hauptaugenmerk auf einem Sechser liegt (was ich richtig finde) und womöglich teure IV kommen sollen, wird eine MS-Lösung aus dem obersten Regal noch unwahrscheinlicher, als sie es eh schon war.
Das macht die Reihe dahinter wieder interessanter. Die besteht u.a. aus Hojlund. Wäre für mich eine sehr vielversprechende Lösung und allemal besser als der hochgehandelte Vlahovic, für den ja angeblich schon ein Angebot abgegeben worden sein soll. Ich prophezeie mal, dass die Bayern sich ärgern werden, wenn sie Hojlund verpassen.


Und? Hast du dafür auch eine aktuelle Quelle?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.