Rasmus Højlund
Date of Birth 04.02.2003
Age 21
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester United
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 43162
30102
65-
51-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 1, 2023
Share this rumour

Rasmus Højlund zu FC Bayern München?

Mar 30, 2023 - 9:56 PM hours
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#41
Apr 19, 2023 - 11:53 AM hours
erst mal muss man sagen de rjunge ist erst 20 jahre,das e rkein haaland ist in diesem alter ist doch jedem klar und wird es auch in allzu langer zeit nicht geben...wie gesagt er ist 20 und trotzdem für mich aber noch am passensten als ein muani der so teuer sein soll und der garnicht vielleicht bei uns passt .

und für wen sollte man denn so viel geld in die hand nehmen ausser für kane de reh schon über 30 ist,da gebven es nicht mehr so viele....und ob ein hojlund weltklasse wird oder nicht,er soll seine tore machen und hat in dem alter auch noch zeit...ok wenn er weltklasse werden will dann lieber nicht zu bayern gehn,ein tel und ein gravenberch können schon ein lied von singen weil es in diesem kade rnur nach namen und lobby geht....

aber wie gesagt es gibt nicht viel auf dem markt ode rman muss halt risiko eingehn und seinen eigenen haaland finden wo niemand drauf gekommen wäre mal selber einen mega spieler zu holen und nicht andere das man dann gerne ihn haben würde.....aber ist immer so,nur andere mannschaften machen sowas,wie zb aus graz einen hojlund zu holen ode rleverkusen für billiges geld einen frimpong zu holen,wir hätten so was niemals gemacht aus celtic einen zu holen für so wenig geld....heute hätt eich genre so ne maschine wie frimpong...

aber egal,wie gesagt ramos oder muani oder kane oder vlahovic oder osimhem...oder einen ganz anderen wo niemand dran denken würde.......und von allen würd eich hojlund und ramos bevorzugen
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#42
Apr 19, 2023 - 12:33 PM hours
Zitat von 1899Ost

Quelle: www.bild.de
Ein ganz neuer Name, der nach SPORT BILD-Informationen in die Stürmer-Liste aufgenommen wurde, ist der Däne Rasmus Højlund (20/Marktwert laut transfermarkt.de 35 Mio. Euro). Der 1,91-Mann steht bei Atalanta Bergamo bis 2027 unter Vertrag, könnte ebenfalls teuer werden. In 25 Serie-A-Spielen erzielte er bisher sieben Tore. Auch sein Name soll mit Tuchel besprochen werden.
Auch die Sport Bild nennt den 20-jährigen Dänen in ihrer heutigen Ausgabe als Kandidaten beim FC Bayern.

Anfang Juni wollen die Bayern-Verantwortlichen in einem Treffen mit Tuchel den Bedarf auf allen Positionen besprechen.


Selbst wenn Bergamo einen Preis von 50-60 Mio Euro Ablöse aufrufen sollte, wäre er aus meiner Sicht die beste Lösung im Preis-Leistungsverhältnis.
Man darf nicht vergessen, dass Höjlund erst 20 Jahre alt ist, also noch viel Entwicklungspotenzial hat. Bei einer Mannschaft wie Bergamo ist es generell schwierig als Stürmer zu glänzen, aber er trifft alle 210 Minuten. Natürlich hat er eine gewisse Eingewöhnungsphase in Italien benötigt, aber als Däne, der in Österreich gespielt hat, sollte die Eingewöhnungsphase bei FCB deutlich schneller funktionieren.
Mir gefallen auch seine Attribute sehr gut. Er ist groß, aber trotzdem schnell, dazu ist er durchsetzungsstark, einzig sein Stellungsspiel muss er noch etwas verbessern.

Fazit:
Aus meiner Sicht sollte der FCB den Transfer schnell fixieren, bevor die PL-Vereine ihn in den Fokus nehmen, weil sonst der Preis extrem ansteigen wird, vgl. Mudryk.
Als Gesamtpaket finde ich Höjlund eine sehr gute Lösung und nicht nur weil er preiswerter als Kolo Muani und Oshimen sein wird, die beste Lösung für den FCB. Wer bei Bergamo alle 210 Minuten trifft, wird dies beim FCB sicherlich deutlich häufiger.
This contribution was last edited by Patty on Apr 19, 2023 at 12:35 PM hours
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#43
Apr 19, 2023 - 1:16 PM hours
Die Frage ist wie geduldig der FCB ist. Ich gehe davon aus dass die sportlich Verantwortlichen einen Big Name holen.

Ich wäre mit dem Triumpherat Højlund, EMCM und Tel für nächste Saison zufrieden.
Dann hat unser Sturm ein sehr hohes Entwicklungpotential und mit EMCM einen erfahrenen Leitwolf für die Übergangsphase.
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#44
Apr 19, 2023 - 2:55 PM hours
Bitte Unterlasst diese Haaland vergleiche. Ein Spieler wie Haaland wird es vermutlich in den nächsten Jahrzehnt(en) nicht mehr geben. Rasmus Højlund ist einer von vielen Talenten aber nur sehr wenige schaffen es zur Spitzenklasse. Er hat definitiv gute anlagen aber keine Garantie.

Tel hat genauso unglaubliches Potenzial auch gute Anlagen, die sieht man jedes mal wenn er nur für paar Minuten spielt, aber keiner kann Gewissheit geben ob dieser auch sich zu etwas besonderen entwickelt.

Er muss sein nächsten Schritt machen, aber das wird mit Sicherheit ein andere Verein sein als der Fc Bayern.
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#45
Apr 19, 2023 - 7:07 PM hours
Zitat von Patty
Zitat von 1899Ost

Quelle: www.bild.de
Ein ganz neuer Name, der nach SPORT BILD-Informationen in die Stürmer-Liste aufgenommen wurde, ist der Däne Rasmus Højlund (20/Marktwert laut transfermarkt.de 35 Mio. Euro). Der 1,91-Mann steht bei Atalanta Bergamo bis 2027 unter Vertrag, könnte ebenfalls teuer werden. In 25 Serie-A-Spielen erzielte er bisher sieben Tore. Auch sein Name soll mit Tuchel besprochen werden.
Auch die Sport Bild nennt den 20-jährigen Dänen in ihrer heutigen Ausgabe als Kandidaten beim FC Bayern.

Anfang Juni wollen die Bayern-Verantwortlichen in einem Treffen mit Tuchel den Bedarf auf allen Positionen besprechen.


Man darf nicht vergessen, dass Höjlund erst 20 Jahre alt ist, also noch viel Entwicklungspotenzial hat. Bei einer Mannschaft wie Bergamo ist es generell schwierig als Stürmer zu glänzen, aber er trifft alle 210 Minuten. ..


Das stimmt nur bedingt. Bergamo ist seit einigen Jahren (seit Gasperini 2016 übernommen hat) eine der Offensivsten Mannschaften der Serie A und trifft schon immer mit am häufigsten. Am krassesten waren natürlich die Jahre 19-21, hier machte man alleine in der Liga 98! und 90 Tore. Diese Saison schwächelt man da in der Tat, wobei man mit einem Tor mehr wieder die 2. Beste Offensive der Liga wäre. Ein Lookman tat sich überall schwer, in Bergamo kommt er in der Debutsaison auf 18 Scorer (in der Liga), alle 91min.

Primär tun sich Luis Muriel und Duvan Zapata diese Saison schwer und ziehen gerade ihre Schnitte massiv nach unten. Um die 2 mal einzuordnen:
Muriel (seit 2019 im Verein): Bis vor der Saison eine Torbeteiligung alle 70! Minuten (128 Spiele)
Zapata (seit 2018 im Verein): Bis vor der Saison eine Torbeteiligung alle 98 Minuten (162 Spiele)

Das sind Weltklassestats und die haben die über mehrere Jahre gebracht, man kann als Stürmer/Offensivspieler dort also schon gut aussehen. Sogar ein Gosens hatte 20 Scorer in einer Saison dort.

Aber natürlich ist Höjlund mit seinen 20 Jahren diese Saison noch mit Vorsicht zu bewerten, er macht das herausragend. Dazu haben mich die Stats von @Roller1337 positiv überrascht, ich fand ihn in seinen (wenigen gesehenen) Auftritten noch etwas hölzern. Denke schon das man mit ihm gut fahren könnte.

Die Frage ist halt ob
A: Bergamo bereit ist den Spieler für 60-70 Mio ziehen zu lassen, nachdem man letzten Sommer schon bis zu 20 in ihn investiert hat
B: Man in München nicht einen "größeren" Namen präsentieren will. Brazzo wurde da ja (bzgl. Lewy-Abgang) mit Mané doch etwas nervös..

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#46
Apr 19, 2023 - 7:58 PM hours
Mit ihm wird Bayern ihr Sturm Problem nicht gelöst bekommen. So groß sein Talent auch sein mag… Bayern ist und war noch nie ein Ausbildungsclub, erst recht nicht im Sturm wenn man die letzten Jahre anschaut. Bei Bayern hat man nicht die Zeit und Geduld…
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#47
Apr 19, 2023 - 9:39 PM hours
Zitat von dankejanke
Mit ihm wird Bayern ihr Sturm Problem nicht gelöst bekommen.
ohne 9er aber auch nicht.
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#48
Apr 20, 2023 - 1:01 AM hours
Zitat von MartinMartin
Zitat von dankejanke

Mit ihm wird Bayern ihr Sturm Problem nicht gelöst bekommen.
ohne 9er aber auch nicht.


und würde er überhaupt kommen,er muss ja auch entscheiden,denn er ist ja grade eine saison da,will er denn überhaubt zu bayern,is tja ne andere frage
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#49
Apr 20, 2023 - 11:53 AM hours
Zitat von dankejanke
Mit ihm wird Bayern ihr Sturm Problem nicht gelöst bekommen. So groß sein Talent auch sein mag… Bayern ist und war noch nie ein Ausbildungsclub, erst recht nicht im Sturm wenn man die letzten Jahre anschaut. Bei Bayern hat man nicht die Zeit und Geduld…


Und weil Bayern das noch nie gemacht hat, wird es auch niemals passieren?

Die Frag eist einfach welche Optionen den Bayern bleiben.

-man holt einen fertigen Stürmer für ein haufen Geld
-man geht erneut "nur" mit Chupo in die neue Saison
-man holt noch ein Talent und gibt beiden (Hojlund+Tel) mehr Spielzeit

Ich wäre für die letzte Option und würde einen Transfer von Hojlund begrüßen (sofern der finanzielle Aspekt passt, glaube allerdings das auch er sehr teuer werden kann)

Was soll passieren wenn man mit 1-2 Talenten im Sturm in die neue Saison geht? Man nutzt seine Torchancen nicht.
Da sehe ich keinen Unterschied zur aktuellen Offensive. Bevor ich einen Gnabry zum x-ten mal vorne reinstelle versuche ich es lieber mit einem Talent.

•     •     •

Einmal Rot, immer Rot,

DANKE FUßBALLGOTT!!!
Rasmus Højlund zu FC Bayern München? |#50
Apr 20, 2023 - 12:24 PM hours
Zitat von MasterSchlumpf

Zitat von dankejanke

Mit ihm wird Bayern ihr Sturm Problem nicht gelöst bekommen. So groß sein Talent auch sein mag… Bayern ist und war noch nie ein Ausbildungsclub, erst recht nicht im Sturm wenn man die letzten Jahre anschaut. Bei Bayern hat man nicht die Zeit und Geduld…


Und weil Bayern das noch nie gemacht hat, wird es auch niemals passieren?

Die Frag eist einfach welche Optionen den Bayern bleiben.

-man holt einen fertigen Stürmer für ein haufen Geld
-man geht erneut "nur" mit Chupo in die neue Saison
-man holt noch ein Talent und gibt beiden (Hojlund+Tel) mehr Spielzeit

Ich wäre für die letzte Option und würde einen Transfer von Hojlund begrüßen (sofern der finanzielle Aspekt passt, glaube allerdings das auch er sehr teuer werden kann)

Was soll passieren wenn man mit 1-2 Talenten im Sturm in die neue Saison geht? Man nutzt seine Torchancen nicht.
Da sehe ich keinen Unterschied zur aktuellen Offensive. Bevor ich einen Gnabry zum x-ten mal vorne reinstelle versuche ich es lieber mit einem Talent.


Bin ich absolut bei Dir.
Bayern wird schätzungsweise und erwartungsgemäß wohl keinen fertigen Top-Stürmer á la Harry Kane verpflichten. Da gibst du zig Millionen an Ablöse und Gehalt aus, hast aber erst recht wieder keine dauerhafte bzw. langlebige Lösung.

Schon eher könnte ich mir Hojlund oder David vorstellen. Beide werden ebenfalls nicht günstig zu haben sein - was für mich auch der einzige Grund ist, woran der Transfer scheitern könnte.
Auch wenn Bayern kein Ausbildungsverein ist, sehe ich die Möglichkeiten bzw. den Entwicklungsspielraum für einen jungen Stürmer absolut gegeben.

Die Bayern treten den Großteil der regulären Bundesligaspiele dominant auf. Egal ob Ballbesitz oder Chancenverteilung. Egal wer der Gegner ist und wer dann schlussendlich im Sturmzentrum agiert - Fakt ist, dass ein Bayern-Stürmer aufgrund der dominanten Spielweise seine Torchancen bekommen wird.
Und wie sonst soll sich so ein junger Stürmer entwickeln.

Druck ist natürlich immer ein Faktor, aber bei welchem Top-Team hast du den als Torjäger nicht. Und aus Bayern-Sicht: mit Gnabry/Müller/Mane im Sturm kann man auch nachher noch spielen, sollte der Stürmer eine temporäre Flaute haben.

•     •     •

Going on up to the spirit in the sky,
It’s where I’m gonna go when I die,
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best

This contribution was last edited by ElCapitano4040 on Apr 20, 2023 at 12:27 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.