deadline-day banner
Ransford Königsdörffer
Date of Birth 13.09.2001
Age 22
Nat. Ghana  Ghana
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right Winger
Foot right
Current club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3234
2924
31-

Ransford-Yeboah Königsdörffer [11]

Jun 25, 2022 - 11:54 AM hours
Ransford-Yeboah Königsdörffer [11] |#601
May 4, 2024 - 1:53 PM hours
Zitat von Jottkah1887
Zitat von JoshStone

Stoppen also? Wo lernt und lehrt man denn noch solche Weisheiten? Bälle werden zum Glück nicht mehr Tod gestoppt.

4 von 6 Dribblings gewonnen ist also zu selten vorbeikommen.

Wenn das kein Klasse Spiel war, dann sollte man seine Ansprüche vielleicht mal überdenken.
"Absolut überfordert" ugly


Ich bin da ganz bei @Perpo :

Seine Dribblings waren tatsächlich gut, aber er hat für mich auch oft die falsche Entscheidung getroffen und Dinge zu sehr erzwingen wollen, gerade in den ersten 15 Minuten waren da zwei, drei haarsträubende Aktionen dabei.

Und wenn du die Statistik bemühst, dann gehören da auch Zweikämpfe (11/ 45%), Pässe (18/ 83%) und Flanken (0!) dazu. Das ist nicht schlecht, und seine Leistung war engagiert, aber vielleicht ist das ein Spieler, der bessere Nebenleute braucht, um selbst so richtig zu glänzen. 6 Scorer in insgesamt 28 Einsätzen sind halt nicht das, was ich mir von unserem Stürmer #2 erwarte.

Gruß
Jottkah1887


Okay du bist also bei Perpo, er war absolut überfordert und sagst dann ist nicht schlecht.
Kann dir leider nicht folgen.

Und was für ein Kritikpunkt soll es sein Dinge erzwingen zu wollen? Wo anders lese ich davon, dass wir keine Spieler mit Beissqualität haben.
Gestern kämpft ein yeboah bis zur absoluten Erschöpfung, hat gute Offensivspielerstats mit den wenigsten Ballverlusten, super Passquote usw. Und dann soll er absolut überfordert gewesen sein. Das ist absurd was hier wieder für ein Maßstab herrscht.
Bei dem Ball den er an den Pfosten bringt wären wahrscheinlich einige andere Spieler gar nicht erst mehr hin.
Ransford-Yeboah Königsdörffer [11] |#602
May 4, 2024 - 2:23 PM hours
Zitat von Jottkah1887

Ich bin da ganz bei @Perpo :

Seine Dribblings waren tatsächlich gut, aber er hat für mich auch oft die falsche Entscheidung getroffen und Dinge zu sehr erzwingen wollen, gerade in den ersten 15 Minuten waren da zwei, drei haarsträubende Aktionen dabei.

Und wenn du die Statistik bemühst, dann gehören da auch Zweikämpfe (11/ 45%), Pässe (18/ 83%) und Flanken (0!) dazu. Das ist nicht schlecht, und seine Leistung war engagiert, aber vielleicht ist das ein Spieler, der bessere Nebenleute braucht, um selbst so richtig zu glänzen. 6 Scorer in insgesamt 28 Einsätzen sind halt nicht das, was ich mir von unserem Stürmer #2 erwarte.

Gruß
Jottkah1887


Der Einschätzung zum Spiel kann ich so überhaupt nicht folgen, weil es die eierlegende Wollmilchsau als Status Quo voraussetzt.

Königsdörffer hat gestern nicht als 2. Stürmer gespielt. RYK spielte defensiv in einem 4-3-1-2 als 2. 8er. Meffert als DM, Poreba und RYK als ZM, die erst die Mitte schlossen und bei Pass nach außen den Außenverteidiger anliefen.

Du bringst die Zweikampfstatistik, die dann aber gegen ihn sprechen soll? Für mich ist diese sehr stark, ehrlich gesagt. Sein Pendant Poreba hat gerade mal 4 Zweikämpfe am Boden geführt, hatte anderen Stärken im Spiel gegen den Ball. Königsdörffer hat 10 (!) geführt. Mehr als doppelt so viele und das auf einer ihm fremden Position. Seine Quote ist im Vergleich zu Pherai (43%, nur 7 Zweikämpfe geführt), Dompé (36%, mehr geführt aber gleich viele gewonnen) und Glatzel (18%) sogar noch echt in Ordnung.

Auch seine Passquote ist die zweitbeste hinter Dompé (84%). Dahinter kommen Poreba (68%), Glatzel (64%) und Pherai (63%).

Und dass er nicht flankt ist eine Kritik, die ich bei Jonas Meffert auch nicht gelten lassen würdeZunge raus Es ist nun mal nicht seine Stärke und auch nicht seine Aufgabe. Er ist der Abschlussspieler, Dompé der Flankengeber. RYK hatte 3 Abschlüsse, Dompé keinen. Wenn RYK beides machen soll wird es schwierig.

RYK hatte die meisten erfolgreichen Dribblings bei der gleichzeitig höchsten Quoten an erfolgreichen Dribblings. Also wenn er angesetzt hat war er auch erfolgreich.

Da muss ich wirklich sagen wird mir schon stark unterschätzt was Königsdörffer vor allem auch defensiv abgespult hat. Und das nicht als Abräumer sondern weil er sich zu 100% in den Dienst der Mannschaft stellte und gleichzeitig in der Offensive der Spieler mit der höchsten Torgefahr gewesen ist. Wenn er noch mehr liefern soll, damit man ihm wenigstens ein gutes und nicht nur nicht schlechtes/engagiertes Spiel attestiert werden wir in Zukunft wahrscheinlich 11 Onanas, Mangalas und Santos benötigen.

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!

This contribution was last edited by MW-Analyst on May 4, 2024 at 2:25 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.