deadline-day banner
Ransford Königsdörffer
Date of Birth 13.09.2001
Age 22
Nat. Ghana  Ghana
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right Winger
Foot right
Current club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3334
3024
31-

Ransford-Yeboah Königsdörffer [11]

Jun 25, 2022 - 11:54 AM hours
Ransford-Yeboah Königsdörffer [11] |#541
Feb 26, 2024 - 7:55 AM hours
Zitat von MaxMedizinball
Zitat von SerhatM1887

Was er jetzt dringend braucht sind Spielpraxis, Baumi der ihn pusht, ein paar Erfolgserlebnisse wie Gestern und den Support von uns. Ich bin mir sicher, dass er wieder in die Spur kommt.


Ob so ein Anzählen wie gestern in der Post-Game PK wirklich die richtige Ansprache bei einem psychisch so sensiblen Spieler ist? Auch in Köln hatte SB ja schon große Probleme damit, junge Talente erfolgreich weiterzuentwickeln. Vielleicht fehlt da einfach das Fingerspitzengefühl.

Oder ich liege komplett falsch und es waren genau die Worte, die ein RYK hören musste. Die Zeit wird es zeigen.


Ich bin da eher optimistisch. Das Erfolgserlebnis tut RYK sehr gut, die klare Ansprache aber sicher auch. Er wurde im ersten Spiel des neuen Trainers aufgestellt, ein Vertrauensbeweis. Er ist in die richtigen Räume gekommen. Er hat ein Tor geschossen und eine dicke Chance von Pherai vorbereitet. Beim Abschluss hat er 2,5 dicke Dinger liegen lassen. Er hat oft noch die falschen Entscheidungen getroffen. Aber er hat gekämpft und endlich auch nach hinten gearbeitet.

Das ist ein für den Trainer idealer Mix: Es gibt was zu loben, es gibt was zu kritisieren und jedes Abheben des Spielers wird gleich verhindert. Ich glaube auch, dass es für ihn eine schöne Gelegenheit war, der Hamburger Presse zu zeigen, dass er Spieler und Spiel nicht oberflächlich betrachtet. Der Fragesteller hat jedenfalls schön blöd geguckt. Mal sehen, ob die sich jetzt mal Fußballkenntnisse aneignen Lachend.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Ransford-Yeboah Königsdörffer [11] |#542
Feb 27, 2024 - 8:57 AM hours
Moin,

es würde mich freuen, wenn er sich nach seinen gezeigten Leistungen in dieser Saison zunächst auf sich, seine gern wachsende Stabilität und seinen Input fürs Team konzentrieren würde.
Sich nach einem Erfolgserlebnis gleich über s e i n e Zukunft vor der Kamera zu äußern, halte ich aktuell für vollkommen deplatziert.
Möchte jetzt aber auch nicht zu viel in seinen Kommentar bezüglich seiner Wechselabsichten hineininterpretieren - Stand jetzt - würde er aus meiner Sicht aber keine großen Fussstapfen hinterlassen. Daran kann er aber wie gesagt gern arbeiten.
Zwinkernd
This contribution was last edited by VanMa on Feb 27, 2024 at 9:02 AM hours
Ransford-Yeboah Königsdörffer [11] |#543
Feb 27, 2024 - 9:23 AM hours
Zitat von VanMa
Moin,

es würde mich freuen, wenn er sich nach seinen gezeigten Leistungen in dieser Saison zunächst auf sich, seine gern wachsende Stabilität und seinen Input fürs Team konzentrieren würde.
Sich nach einem Erfolgserlebnis gleich über s e i n e Zukunft vor der Kamera zu äußern, halte ich aktuell für vollkommen deplatziert.
Möchte jetzt aber auch nicht zu viel in seinen Kommentar bezüglich seiner Wechselabsichten hineininterpretieren - Stand jetzt - würde er aus meiner Sicht aber keine großen Fussstapfen hinterlassen. Daran kann er aber wie gesagt gern arbeiten.
Zwinkernd


Nach diesem öffentlichen Arroganzanfall sollte er den Rest der Saison bei der zweiten spielen und im Sommer weg. Er hat sich doch mit seinen ständigen Minderleistungen selber ins Abseits geschossen.
Ransford-Yeboah Königsdörffer [11] |#544
Feb 27, 2024 - 9:38 AM hours
Zitat von OracleHH
Zitat von VanMa

Moin,

es würde mich freuen, wenn er sich nach seinen gezeigten Leistungen in dieser Saison zunächst auf sich, seine gern wachsende Stabilität und seinen Input fürs Team konzentrieren würde.
Sich nach einem Erfolgserlebnis gleich über s e i n e Zukunft vor der Kamera zu äußern, halte ich aktuell für vollkommen deplatziert.
Möchte jetzt aber auch nicht zu viel in seinen Kommentar bezüglich seiner Wechselabsichten hineininterpretieren - Stand jetzt - würde er aus meiner Sicht aber keine großen Fussstapfen hinterlassen. Daran kann er aber wie gesagt gern arbeiten.
Zwinkernd


Nach diesem öffentlichen Arroganzanfall sollte er den Rest der Saison bei der zweiten spielen und im Sommer weg. Er hat sich doch mit seinen ständigen Minderleistungen selber ins Abseits geschossen.


Was hat er denn gesagt? Ist irgendwie an mir vorbei gegangen
Ransford-Yeboah Königsdörffer [11] |#545
Feb 27, 2024 - 9:39 AM hours
Zitat von OracleHH
Zitat von VanMa

Moin,

es würde mich freuen, wenn er sich nach seinen gezeigten Leistungen in dieser Saison zunächst auf sich, seine gern wachsende Stabilität und seinen Input fürs Team konzentrieren würde.
Sich nach einem Erfolgserlebnis gleich über s e i n e Zukunft vor der Kamera zu äußern, halte ich aktuell für vollkommen deplatziert.
Möchte jetzt aber auch nicht zu viel in seinen Kommentar bezüglich seiner Wechselabsichten hineininterpretieren - Stand jetzt - würde er aus meiner Sicht aber keine großen Fussstapfen hinterlassen. Daran kann er aber wie gesagt gern arbeiten.
Zwinkernd


Nach diesem öffentlichen Arroganzanfall sollte er den Rest der Saison bei der zweiten spielen und im Sommer weg. Er hat sich doch mit seinen ständigen Minderleistungen selber ins Abseits geschossen.


Hmm, ja, habt ihr natürlich voll Recht und so, aber wo von redet ihr?
Wenn man sich auf irgendwelche Interviews oder Artikel bezieht, gehört es eigentlich zum guten Ton, diese auch zu verlinken.

•     •     •

Engagiert Euch!
Ransford-Yeboah Königsdörffer [11] |#546
Feb 27, 2024 - 9:40 AM hours
Zitat von Kienzle
Zitat von OracleHH

Zitat von VanMa

Moin,

es würde mich freuen, wenn er sich nach seinen gezeigten Leistungen in dieser Saison zunächst auf sich, seine gern wachsende Stabilität und seinen Input fürs Team konzentrieren würde.
Sich nach einem Erfolgserlebnis gleich über s e i n e Zukunft vor der Kamera zu äußern, halte ich aktuell für vollkommen deplatziert.
Möchte jetzt aber auch nicht zu viel in seinen Kommentar bezüglich seiner Wechselabsichten hineininterpretieren - Stand jetzt - würde er aus meiner Sicht aber keine großen Fussstapfen hinterlassen. Daran kann er aber wie gesagt gern arbeiten.
Zwinkernd


Nach diesem öffentlichen Arroganzanfall sollte er den Rest der Saison bei der zweiten spielen und im Sommer weg. Er hat sich doch mit seinen ständigen Minderleistungen selber ins Abseits geschossen.


Was hat er denn gesagt? Ist irgendwie an mir vorbei gegangen


Ja, das würde mich auch interessieren, wo er selbst diese Aussage öffentlich nach dem Spiel getätigt hat.
Ransford-Yeboah Königsdörffer [11] |#547
Feb 27, 2024 - 9:41 AM hours
Zitat von Kienzle
Zitat von OracleHH

Zitat von VanMa

Moin,

es würde mich freuen, wenn er sich nach seinen gezeigten Leistungen in dieser Saison zunächst auf sich, seine gern wachsende Stabilität und seinen Input fürs Team konzentrieren würde.
Sich nach einem Erfolgserlebnis gleich über s e i n e Zukunft vor der Kamera zu äußern, halte ich aktuell für vollkommen deplatziert.
Möchte jetzt aber auch nicht zu viel in seinen Kommentar bezüglich seiner Wechselabsichten hineininterpretieren - Stand jetzt - würde er aus meiner Sicht aber keine großen Fussstapfen hinterlassen. Daran kann er aber wie gesagt gern arbeiten.
Zwinkernd


Nach diesem öffentlichen Arroganzanfall sollte er den Rest der Saison bei der zweiten spielen und im Sommer weg. Er hat sich doch mit seinen ständigen Minderleistungen selber ins Abseits geschossen.


Was hat er denn gesagt? Ist irgendwie an mir vorbei gegangen


Ich finde auch nichts... Außer einem Abendblattartikel hinter der Bezahlschranke, den ich nicht lesen kann.

Also auch von mir die Frage: Was hat er gesagt und vor allem, wann?
Ransford-Yeboah Königsdörffer [11] |#548
Feb 27, 2024 - 9:44 AM hours
Info aus Facebook via HSV Volkspark 1887:

Laut Abendblatt plant Königsdörffer, im Sommer den HSV nach mehreren fehlgeschlagenen Wechseln zu verlassen. Falls er nicht zum Stammspieler wird und eine Perspektive mit höheren Einsätzen erhält. Im Vertrag gibt es keine Klausel zum Ausstieg.
Ransford-Yeboah Königsdörffer [11] |#549
Feb 27, 2024 - 9:55 AM hours
Zitat von BoLei
Info aus Facebook via HSV Volkspark 1887:

Laut Abendblatt plant Königsdörffer, im Sommer den HSV nach mehreren fehlgeschlagenen Wechseln zu verlassen. Falls er nicht zum Stammspieler wird und eine Perspektive mit höheren Einsätzen erhält. Im Vertrag gibt es keine Klausel zum Ausstieg.


Es geht ja um die recht deutlichen Aussagen von VanMa und OracleHH, die zumindest ich versuche nachzuvollziehen.

Aber danke!
Ransford-Yeboah Königsdörffer [11] |#550
Feb 27, 2024 - 9:55 AM hours
Naja TM bezieht dich daxwohl aufs Abend(P)latt.

Meine Interpretation; is ne olle Kamelle die er im Sommer geäußert hat.

https://www.transfermarkt.de/konigsdorffer-denkt-bei-weiterem-joker-status-an-hsv-abschied-neustart-unter-baumgart/view/news/434350

Hängt natürlich davon ab welch Wert Baumgart und Königsdörffer selbst in den letzten 11 Spielen noch schöpfen kann...andonsten halte ich ein wechsel logischerweise für denkbar schaun mer mal

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.