deadline-day banner

Info

Eintracht Frankfurt   Inter Milan
Adi Hütter A. Hütter Manager L. Spalletti Luciano Spalletti
€240.45m Total market value €622.35m
24.6 ø age 29.2

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Eintracht Frankfurt - Inter Mailand

Mar 5, 2019 - 1:57 PM hours
Zitat von Hobbybiologe
Ich schwanke zwischen D.Guz und Gaci wegen dem Spiel gegen Düsseldorf.

Zum Spiel direkt:

Liebe Eintrachtler wir können alles und wirklich alles aber nicht überheblich werden. Ich hoffe, dass niemand von uns hier mit einem Sieg rechnet, nicht dass ich mir dies nicht wünsche, sondern den realen Umstände halber. Inter Mailand ist einfach ne Nummer zu groß wie auch die Bayern im DFB Pokal eine riesen Nummer zu groß für uns war.

Was ich vermeiden möchte ist, dass wenn es zur bekannten Situation kommt, in der die größere Mannschaft vom Namen und Team-MW gewinnt und sich durchsetzt, dass hier in Frankfurt bei einem Ausscheiden aus dem EL-Coup die Welt zusammenbricht!

Wir haben uns den Weg hart erkämpft beginnend vom DFB-Pokalsieg bis zum jetzigen Tag und ein Topteam nach dem anderen förmlich deklassiert, da können wir natürlich mit erhobenen Hauptes die Spiele angehen aber immer mit einer großen Portion Respekt und Demut.

Doch irgendwie höre ich dies nicht mehr heraus. Weder die Medien noch unsere Spieler/Verantwortlichen unterstreichen mir diesen Aspekt genug.

Wie als ob man Inter Mailand nicht ernst nehmen würde.

Ruhe bewahren und voll fokussiert bleiben ist jetzt gefragt.


Perisic, Naingoolan, Brozovic, Vecino, Politano, De Vrij, Skriniar und Handanovic.... das ist echtes Topteam!
Und Wunderheilungen soll es ja auch geben (Icardi*hust*)

Jedes Spiel beginnt bei null. Niemand hat erwartet, dass Augsburg aus dem Nichts den BVB mit einer Niederlage nachhause schickt. Man darf sich nicht auf das Momentum des Gegners ausruhen auch der FCB hat Liverpool in ihrer Hochphase gezeigt wie man sich an einem schwächendlen Riesen die Zähne ausbeißen kann.

Unsere Jungs werden es schon irgendwie schaukeln. daumen-hoch

Was ich von meinem Team erwarte: 100% Einsatz, sich in jeden Zweikampf werfen, laufen bis zum Umfallen.

Wenn das gegeben ist, ist mir das Ergebnis letztlich egal. Natürlich wär ein 0:0 schön, ein Sieg sogar ne Bombe, aber wir brauchen uns da nix vormachen. Das ist ein Gegner Marke BVB. Die sind qualitativ schlicht deutlich besser. Bei Donezk gab ich uns 50/50, jetzt eher 30/70.

Witzigerweise war das Spiel, was Zeuge Yeboahs oben beschreibt, mein erstes Spiel im Waldstadion. Als kleiner Knopf von der schweizerdeutschen Grenze. Und, das hat mich damals schon aufgeregt: den Arsch so richtig aufgerissen hatte sich keiner. Juve war der Favorit, aber die waren nicht irgendwie krass gut. Wirkte damals so, als wäre mit dem 1:1 jeder zufrieden, man hatte ja das Gesicht gewahrt.
Und genau hier bin ich mir sicher, dass das nicht passieren wird. Der heutige Trupp rennt lieber in drei Konter und geht mutig mit 0:4 unter, als sich schon während des Spiels die Ausreden für Social Media zurechtzulegen.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Die Personallage ist natürlich verheerend, denn gerade auf den wichtigsten Positionen haben wir enorme Aufsälle. Der schwerwiegendste ist natürlich auf der 6er Position. Werder Fernandes, noch Torró scheinen fitt zu sein und wenn Abraham nicht fitt wird, braucht man Hasebe in der 3er Kette. Eine Überlegung von mir wäre N'Dicka auf die 6 zu ziehen und links mit Falette zu spielen, aber das scheint für Hütter keine Option zu sein. Also versuche ich mir was anderes einfallen zu lassen.

Das Spiel gegen Calgiari hat gezeigt, dass Inter mit hohem Pressing große Probleme hat, da die Innenverteidigung zumindest dahingehend nicht sonderlich spielstark zu sein scheint. Dieses Pressing wird natürlich wie immer von allen getragen, aber Gacinovic soll hier der Motor sein, das spielt gut in seine Stärken rein.
Wenn der Ball erobert ist, spielt man entweder schnell in die Spitze, durch Mijats Schnittstellenpässe oder man gibt den Ball an Rode und De Guzman, 2 Spieler die beide mit dem Ball umgehen können, die das Spiel beruhigen sollen und kontrolliert den Angriff vortragen. Das ist nicht unbedingt unsere Stärke, aber gerade wenn Inter den Platz bekommt, den sie beim Kontern hätten, können sie ihr Mittelfeld gut ausspielen. Kurze schnelle Pässe mit viel übersicht und das Spiel schnell nach vorne tragen, das wäre sehr gefährlich für uns.

Dementsprechend würde ich bei eigenen Ballbesitzphasen Gacinovic weiter zurück ziehen und ihn von De Guzman und Rode überlaufen lassen, damit er die 6 übernimmt. Er soll bei Kontern den Gegner stören und so Da Costa und Kostic Zeit für den Weg zurück erkaufen. Diese bleiben offensiv an der Linie, denn Inters außenverteidiger ziehen oft Richtung Mitte, so wie ich das gesehen habe, dann ist die 4er Kette vergleichsweise offen.

Bei Abschlägen von Handanovic bewegen sich meine Außenverteidiger weit zurück um als direkte Anspielstation zu wirken, wenn wir den Ball kriegen oder ein tieferes Mittelfeldpressing zu starten, wenn der Gegner den Ball kontrolliert bekommt. Außerdem bewegt sich Haller weiter nach hinten und N'Dicka weiter nach vorne um die Lufthoheit zu sichern.
Jovic bleibt noch am ehesten vorne und sichert den Ball um Kostic etc. die Zeit zu geben aus der Tiefe nach vorne zu stoßen.
Das Problem ist der Kontrollierte Ballbesitz von Inter nach einem kurzen Abstoß, da dürfen wir ihnen keine Ruhe am Ball lassen. Wenn Gacinovic hier ins Offensiv Pressing geht, würde ich mir wünschen, dass Da Costa ein bisschen weiter Mittig agiert um die Lücken zu zu laufen. De Guzman ist eher nicht der Marathon läufer und Rode sollte nicht nach 65-70 Minuten ausgewechselt werden müssen.

Gerade von unserer Seite brauchen wir eine taktisch konzentrierte Leistung um die Individuelle Qualität Inters auszugleichen, aber ich denke durchaus dass da was gehen kann. Im Hinspiel eine gute Ausganslage holen ( ein Unentschieden oder vielleicht sogar ein Sige, immerhin hat bisher nur Limassol ohne 4 Tore unsere Heimstätte verlassen) und im Rückspiel hat Inter das Derby vor der Brust. Wenn sie da verlieren, ist Mailand auf einmal auf wahrscheinlich über 3 Punkte weggezogen (je nachdem wie der nächste Spieltag der Serie A verläuft) und die Roma kommt zum Kuscheln. Dann wäre die Champions League Qualifikation in Gefahr und da liegt der klare Fokus. Wenn wir also zuhause ein Unentschieden oder einen Sieg hinbekommen, kann das richtig unangenehm für Inter werden, denn das Rückspiel liegt ungünstig für sie.

Meine Prognose: 2:1 Heimsieg

Ein klassisches frühes Eintracht Europa League Tor:
Nach einer Miserabel getretenen Ecke von de Guzman landet der Ball bei Gacinovic, welcher an Brozovic vorbei zieht und den Ball auf den Kasten bringt. Handanovic faustet den Ball in hohem Bogen weg, doch Haller gewinnt das Luftduell und bringt den Ball gefährlich vor den Kasten, wo N'Dicka in einer Kopie seines Tores gegen Hannover in Stürmer manier abstaubt.

1:1
Inter mit dem Ausgleich und dem für sie so wichtigen Auswärtstor
De Guzman sieht keine Anspielstation und so zieht er einfach mal ab, aber Handanovic rettet und leitet direkt den Konter ein, welchen Rode durch ein taktisches Foul unterbindet. Den anschließenden Freistoß verwandeln die Italiener direkt, den Ball geht an den Pfosten und dann ins Tor. Trapl macht sich lang, aber kommt trotzdem nicht ran.

2:1 durch Haller!
In der 78 min zieht Kostic von Links in den Strafraum und bringt den Ball auf Jovic, den nimmt den Ball Butterweich mit und lässt gleich 2 der Mailänder defensive stehen, zieht am Keeper vorbei und wird vor dem leeren Tor gefoult! Notbremse, keine Proteste, das gibt Elfmeter. Haller bleibt eiskalt und haut das Ding in die Maschen!
Zitat von Basserman
Der Ausfall von Rebic wiegt schwer. Schade, dass es bei ihm nichts wird.


Laut Hübner Aussage im Kicker ist auch das Rückspiel in Gefahr.

"Bei ihm ist keine Besserung eingetreten. Wir haben ihm zugestanden, dass er fünf Tage nach Belgrad zu einer Vertrauensperson fährt, bei der er schon vor dem DFB-Pokal-Endspiel war. Ante hat dort gute Erfahrungen gemacht. Wir warten ab und hoffen natürlich, dass es für das Rückspiel etwas wird, wobei auch das eng wird."
Tolle Einleitung. Wenn ich eine Wertung abgeben könnte, würde ich das an dieser Stelle tun.

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass es passiert: Ich würde wie oben angegeben starten.

Paciance und Haller sind zu zweit brutal schwer zu verteidigen. Zudem wenn man mit De Guzman, Kostic, Da Costa und Rode vier Vorlagengeber hat. Haller spielt auch immer sehr uneigennützig, obwohl er immer torgefählich ist. Dass er Goncalo in Szene setzten kann, hat man gegen Hoffenheim gesehen. Fernandes wird als Zertstörer und Balleroberer benötigt. Die Abwehrkette stellt sich dann von selbst auf. Jovic würde ich erst im Laufe des Spiels bringen, da er die Spielweise ändert und die Abwehr des Gegners sich dann neu einstellen muss. Gacinovic kann ggf. für De Guzman reinkommen, wenn dieser schwächelt.

Wenn die Aufstellung so aussieht, kann man mit Jovic, Stendera, Willems, Russ, Falette, Gacinovic und Rönnow die Bank besetzen.

Wünsche allen ein spanndes Spiel. Auf solche Gelegenheiten warten wir seit Jahren!
Zitat von Micokocha
Falls noch nicht 100 % fit, dann bitte draußen lassen und stattdessen Hasebe auf die Hasebeposition und Fernandes auf die 6, wobei ich mir nicht sicher bin ob Fernandes selbst schon wieder fit genug ist. Wie ist die Aussage von Hütter zu sehen @Zeuge? Ist er keine Option für das Spiel gegen Inter?


Die Aussage kam schon vor dem Hoffenheim-Spiel. Ich hab das so interpretiert, dass Fernandes schon spielen könnte, er aber noch etwas Rückstand hat bzw. andere Spieler fitter sind
Könnte mir gut vorstellen, dass er gegen Inter mindestens im Kader steht, da ich aber nicht ausschliessen kann, dass er aufgrund der Verletzung noch hinten dran ist, hab ich ihn in der Eröffnung entsprechend erwähnt...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Ich hoffe, dass Fernandes fit sein wird und spielen kann, mit Abraham rechne ich nicht. Falls nicht Fernandes, dann de Guzman in der offensiveren Rolle.

Wie @Micokocha schrieb, dann gegen Ddorf Paciencia möglichst über 90 Minuten, damit die zwei übrigen Büffel nicht über die volle Distanz gehen müssen.

Bank: Rönnow, Paciencia, Russ, Willems, Toure, Marc Stendera, de Guzman (falls in der S11 Falette)

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Ich gehe davon aus dass wir die positive Energie aus den beiden letzten Spielen (insbesondere das Gefühl des späten Sieges gegen Hoffenheim mit dieser gewaltigen Jubelexplosion) in die Spiele gegen Inter mitnehmen werden. Ich gehe auch davon aus dass erst im Rückspiel klar sein wird wer weiter kommt ins Viertelfinale. Wir oder Mailand.
Egal wer von unseren Adlern spielen wird am Donnerstagabend ist mir eines klar. Jeder wird sich mindestens 90 oder gar 95 oder 96 Minuten den Allerwertesten aufreißen um das Spiel zu gewinnen. Inter weiß das und ich bin mir auch sicher dass die Scouts auf der Tribüne waren letzten Samstag um das Spiel und die Stimmung im Stadion einzufangen. Dann wissen die also Bescheid dass sie nicht nur gegen 11 heiße Eintracht Adler spielen müssen sondern auch gegen das Stadion welches mit 48.000 picke-packe-voll ist. Bin auf die Choreographie gespannt, sofern es eine gibt.
Inter hat Respekt vor uns. Hundertprozentig. Egal mit welcher Mannschaft die hier antreten.
Zur Aufstellung. Ersatz für Rebic wird Jovic sein. Schade dass es bei Ante nicht klappt. Hoffen wir auf das Rückspiel in Mailand. Vielleicht wird er zum Rückspiel fit. Wäre Gold wert.
Pacienca werden wir wieder sehen in der 2.HZ der dann wohl für Jovic oder Haller kommen wird. Liegen wir vorne kann Hütter tauschen. Liegen wir hinten wird Pacienca zusätzlich kommen.
Bei Abraham wird man sehen ob es reicht, ebenso bei Fernandes. Je nach Möglichkeiten wird sich die Mannschaft von selbst aufstellen auch wegen Hasebe der entweder auf der 6 oder hinten Mitte spielen wird. Ich würde die beiden nur dann bringen wenn die 100% fit sind. Alles andere birgt zu viel Risiko …auch für Wechsel.
Für den Spielverlauf wird es ganz wichtig sein dass wir 1:0 in Führung gehen. Überstürzen würde ich in der 1.HZ jedoch nichts. Ein 1:0 reicht zur 60-65. Minute vollkommen aus. Dann wird Inter wohl kommen und wir nutzen wie immer die Räume und machen Druck wie gegen Hoffenheim.
Liegen wir vielleicht zurück wird es eklig. Die Italiener träumen ja alle von der Mailänder Scala. In diesem Fall müssen wir mit Schwalben, auf dem Boden rumwälzen, Zeitschinden, Theatralik und gestenreichem Spiel rechnen.
Am besten ist wir ziehen unser Spiel durch und schlagen sie mit 2:0 oder 3:0 (ist schwer aber nicht ausgeschlossen)
Auf einen tollen Europapokalabend

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von Micokocha

Falls noch nicht 100 % fit, dann bitte draußen lassen und stattdessen Hasebe auf die Hasebeposition und Fernandes auf die 6, wobei ich mir nicht sicher bin ob Fernandes selbst schon wieder fit genug ist. Wie ist die Aussage von Hütter zu sehen @Zeuge? Ist er keine Option für das Spiel gegen Inter?


Die Aussage kam schon vor dem Hoffenheim-Spiel. Ich hab das so interpretiert, dass Fernandes schon spielen könnte, er aber noch etwas Rückstand hat bzw. andere Spieler fitter sind
Könnte mir gut vorstellen, dass er gegen Inter mindestens im Kader steht, da ich aber nicht ausschliessen kann, dass er aufgrund der Verletzung noch hinten dran ist, hab ich ihn in der Eröffnung entsprechend erwähnt...


Hütter hat auf der PK nochmal bekräftigt, dass Gelson diese Woche normal mit der Mannschaft trainiert hat und für morgen eine Option ist smile

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Bank: Rönnow, Willems, Russ, Falette, de Guzman, Ständer, Paciencia

Auf geht´s in die nächste Runde. Diesmal gegen Milano. Mein erster Gedanke nach der Auslosung war ein Schimpfwort. Mittlerweile find ich es geil. Nix da mal "einfach" durchwurschteln. Ne, internationale Klasse und ordentliche Herausforderungen. Gehe zwar optimistisch in die beiden Duelle, aber ich scheide lieber gegen ein Schwergewicht als gegen Rennes oder Krasnodar aus, ohne denen die Qualität absprechen zu wollen.

Morgen ist also wieder Festtagsstimmung im Waldstadion. Mit Äppler, Gesang, Stimmung, Kutten, Choreo und einem ambitionierten Gegner. Volle Hütte im Hexenkessel - da heißt es *brennen* nicht *beutheln*. Ehrangast: Attila.

Geilo, schon jetzt ist meine Stimmung voller Vorfreude. Bin sicher unseren Jungs geht es ähnlich. Die Anspannung steigt. Ich gehe davon aus, dass wir mit Kawumm aus der Kabine kommen werden. Selbst wenn AH uns erstmal etwas Ruhe verordnet, wird das Publikum die Jungs in den ersten Minuten nach vorne peitschen. Ich hoffe wir belohnen uns dann promt mit dem 1:0 in Minute 7 oder so. Wenn nicht auch wurscht. Wenn wir aggressiv pressen und bei Ballverlust schnell in die Ordnung kommen haben wir auch gegen Milan eine Chance. Sobald wir in Führung gehen sollten, rechne ich mit einem Rauschzustand auf dem Platz und auf den Rängen. Dieser wird uns hoffentlich derart beflügeln, dass wir noch eins nachlegen können. Sollte dies nicht gelingen wäre mir auch bei einem 1:1 oder einer knappen Niederlage nicht Bange. Wir sind immer für ein-zwei Tore gut, können also auch einen Misserfolg im Rückspiel wettmachen.

Ich habe mich in meiner Wunschaufstellung gegen Experimente entschieden. Hoffe auf Fernandes vor unserer Dreierkette mit Hase B. Davor die lauffreudige Kombi aus Rode plus Gaci, um schnell in Pressingsituationen kommen zu können.

Mein Tipp: 3:0 (die Rauschvariante)

Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Wenn Fernandes Fitt ist, dass ändere ich meine Aufstellung nochmal. Taktik und Tipp bleiben bei mir gleich.

Naingolan fällt angeschlagen aus. Ich kann jedem einen Blick ins Mailand Forum empfehle, da habe ich mit den dortigen Usern eine interessante Diskussion über das kommende Spiel und Stärken und Schwächen der Mannschaft gehabt. Gerade der Teil über das zustellen von Brozovic beim Spielaufbau und Pressing ist für uns sehr wichtig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.