deadline-day banner

Info

FC Schalke 04   Manchester City
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager P. Guardiola Pep Guardiola
€33.55m Total market value €1.27bn
27.4 ø age 26.9

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Schalke 04 - Manchester City

Feb 19, 2019 - 1:59 PM hours
Zitat von KunstART
Zitat von JackpotJoshii

Zitat von Oddy7

Zitat von JackpotJoshii

Zitat von Oddy7

Zitat von JackpotJoshii

Sehr viel mieser Durchschnitt


Ja, total merkwürdig. Was machen wir nur mit den ganzen guten Nachwuchskickern, die wir ausbilden? Wo sind die alle hin?

Nach so einem Spiel so einen Kommentar mit Bayern-Wappen. Das kannst du dir echt verkneifen.


Ähm denk dir das Wappen weg. Das ist eine ernsthafte Frage.
Ihr habt doch die Mittel euch im gleichen regal wie Gladbach/Leverkusen zu bedienen oder? Und bei denen läuft für mich schon mehr Talent rum.
Oczipka/Burgstaller/Uth/Serdar etc. ist einfach kein CL-Material und ich gehe mal davon aus, dass man als Schalke 04 den Anspruch hat dort zu spielen. Unabhängig davon ob man jetzt gute Kicker verloren hat.


Und bei Gladbach und Leverkusen laufen weniger Durchschnittskicker rum?
Zitat von JackpotJoshii

ich gehe mal davon aus, dass man als Schalke 04 den Anspruch hat dort zu spielen

Falsch.


Ach ja dann hat sich das doch geklärt.
Für guten BL-Durchschnitt reicht das Team allemal. Hatte nur vermutet, dass man in die Top4/5 möchte.


Ganz ehrlich, was erhoffst du dir nach so einem Spiel für Antworten auf so recht nichts-sagende und provokante Bemerkungen?
Ja wir wollten auch wie Bayer Leverkusen sein und heute die höchste Niederlage der CL-Geschichte gegen eine Weltklasse Mannschaft hinbekommen. Wo sind Gladbach und Leverkusen International? Wo ist Leipzig? Diese Vergleiche sind doch lächerlich und was bringt es einem?

Außerdem hat Serdar (bis auf die letzten Pässe) heute Weltklasse gespielt. Defensiv hervorragend, gute Ballsicherungen, und gelaufen wie ein Pferd. Heute hätte keiner der von dir genannten eine bessere Leistung bringen können.


War nicht provokant gemeint. Hab ja geschrieben, dass die Anfangsphase brutal stark war.
Keiner hat damit gerechnet und jeder hat euch vor dem Spiel abgeschrieben. Und ihr spielt defensiv-taktisch eine hervorragende erste Hälfte. Man muss dennoch, auch wenn ich nur Außenstehender und für viele einer von vielen doofen Bayern-Fans bin, anmerken dürfen, dass da mehr drin war. In Überzahl das Spiel noch hergegeben weil die Energie nicht mehr reichte, weil man mit dem Spielermaterial ein Stückweit auch nicht anders spielen konnte.
Versteh mich nicht falsch. Die Leistung kann man insofern anerkennen, als dass man hier mehr erreicht hat, als wohl die meisten Fußball-"Experten" erwartet hätten. Man hätte das allerdings auch so zuende bringen können und was wäre das dann für eine klasse Ausgangslage fürs Rückspiel gewesen?
In Schalke schlummert Potenzial. Nur befürchte ich, dass es bisher kaum ausgereizt wird. Trotzdem großen Respekt davor, alles Mögliche in die Waagschale geworfen zu haben um hier bestmöglichst abzuliefern.

•     •     •

FC Bayern - Stern des Südens

Bastian Schweinsteiger 31

*** Ciao Captain! Eine Legende geht und die beste 21 die jemals für den FCB gespielt hat ***
Zitat von Karma-Konter
Man spielt Zuhause, großenteils in Überzahl und schafft es trotzdem nicht im gesamten Spiel, außer den Elfmetern, auch nur einen einzigen Schuß aufs Tor abzugeben !
Sorry, aber da kann man auch dann nicht mehr erwarten ...

Zuhause ja, größtenteils in Überzahl nein. Wer Torchancen nur anhand abgegebener Schüsse auf das Tor zählt, kann Statistiken lesen, aber nicht interpretieren bzw das Spiel nicht lesen.
Wenn man sich das Zustandekommen der Gegentreffer ansieht, wäre heute sogar mehr drin gewesen. Der Sane-Freistoß ist weltklasse und Sterling kommt durch, weil Oczipka einfach müde war und unkonzentriert wurde.

Das Spiel war gut, das Ergebnis mehr als bitter. In der Situation muss dein Kommentar als Provokation aufgefasst werden, dass sollte dir bewusst sein. Wenn das Absicht war...kein Kommentar, wenn nicht, weißt du es jetzt.
Zitat von D3C1M9T3
Hab das Spiel leider nicht sehen können.

Livescore spuckt 2/6 shots on target pro City & 2/9 shots off target pro City aus.

Sind die 2 Schüsse von Schalke die beiden Elfer oder gab es noch andere Chancen?



Bitte die Diskussion nicht so abrupt versachlichen!

•     •     •

Wisst ihr nicht, dass die Läufer im Stadion zwar alle laufen, aber dass nur einer den Siegespreis gewinnt?
Lauft so, dass ihr ihn gewinnt.
-- 1 Kor 9, 24 --

Ceterum censeo relegationem et video-demonstrationem esse abrogandam.
Zitat von Usturoi
Zitat von JackpotJoshii

Zitat von Usturoi

Zitat von JackpotJoshii

Zitat von Tim4321

Zitat von JackpotJoshii

Zitat von Oddy7

Zitat von JackpotJoshii

Sehr viel mieser Durchschnitt


Ja, total merkwürdig. Was machen wir nur mit den ganzen guten Nachwuchskickern, die wir ausbilden? Wo sind die alle hin?

Nach so einem Spiel so einen Kommentar mit Bayern-Wappen. Das kannst du dir echt verkneifen.


Ähm denk dir das Wappen weg. Das ist eine ernsthafte Frage.
Ihr habt doch die Mittel euch im gleichen regal wie Gladbach/Leverkusen zu bedienen oder? Und bei denen läuft für mich schon mehr Talent rum.
Oczipka/Burgstaller/Uth/Serdar etc. ist einfach kein CL-Material und ich gehe mal davon aus, dass man als Schalke 04 den Anspruch hat dort zu spielen. Unabhängig davon ob man jetzt gute Kicker verloren hat.


Also Edu Baumjohann und Jurado wären
Besser ?


Ne. Havertz, Plea, T.Hazard, Bailey (zumindest eine überragende letzte Saison gehabt). Das sind Transfers die du machen musst. Nicht nen Serdar. Und notfalls zieht man aus seinen Jugendspielern soviel raus wie möglich (siehe Havertz bei Leverkusen).
Ich wollte ursprünglich ja auch nur wissen ob man mit der Kaderzusammenstellung hier zufrieden ist. Ich denke man hätte hier heute mit mehr Qualität gewinnen können. Man City war bei weitem nicht stark.


Also beim Fußball Manager hat das doch auch früher immer so einfach geklappt... ich weiß gar nicht wieso wir so doof sind und nicht einfach auch mit der Knappenschmiede Weltmeister werden???


Schwer zu beurteilen als Außenstehender. Mir gefällt das, was Leverkusen, Dortmund, Gladbach, Leipzig, Hoffenheim und Frankfurt mit ihren Teams machen. Da wird klug gekauft.
Ich vermutete lediglich, dass ihr eigentich ähnlich gute Voraussetzungen habt (wie die o. genannten Teams) und die Kaderzusammenstellung meiner Ansicht nach etwas unter euren Möglichkeiten liegt.


Du das Ding ist, dass vor der Saison eigentlich alle Transfers auf dem Papier echt gut waren. Serdar als Perspektivspieler, Sané war ein No-Brainer... Lediglich der Transfer von Rudy trotz Mascarell war merkwürdig. Vor allem da wir doch echt Bedarf im Sturm und auf den Außenverteidigerpositionen hatten.
In dieser Saison ist bisher komplett alles Mist. Nichts läuft wirklich: der Start war Mist, unendliches Verletzungspech was unter anderem dazu geführt hat, dass man kein System und keine Routine aufbauen kann, Kein Transfer schlägt ein, ständige individuelle Fehler und Unkonzentriertheiten führen zu Punktverlusten und die Kirsche auf dem Haufen sind dann noch ständige absurden Schiedsrichterentscheidungen die natürlich nicht die Ursache für unsere miese Saison sind, aber dennoch den Frustfaktor ins Undendliche heben.

Also in kürze: Die Kaderzusammenstellung ist suboptimal. Mir und nicht nur mir gehen aber Leute auf die Nerven die meinen, dass man doch nur all die Jugendspieler hätte halten müssen um nun eine absolute hochkarätige Elf haben zu können. Das wahre Leben ist nun mal kein Fußball Manager...
Übrigens wie siehts denn auch mit eurer Kaderzusammenstellung aus? Da grausts einem ja doch auch.
Ist jetzt aber alles OT.

In Kürze: McKennie und Bentaleb sind geil!
Ralle bitte bis ans Ende der Saison auf die Bank.
Und der Tedesco soll den Jungs bitte eintrichtern, dass so ein Spiel mindestens 90 Minuten lang ist. Wir schalten einfach regelmäßig in der Schlussphase ab. Irgendwie muss er da was finden um die Spannung bis ans Ende halten zu können.


Jou. Ansatz ist ja auch super. McKennie, wie alt ist der? Macht der so n abgeklärtes Spiel in der CL gegen Man City. Top. Bentaleb brauchen wir nicht drüber reden, ist wohl mit Abstand euer bester Techniker.
Harit ist ein Transfer der mir von Anfang an gefallen hat und Nastasic + Sane sieht auch nach einem mehr als nur bundesligatauglichen Duo aus. Hab noch denen einen Ball von Sane im Kopf als er fast mit dem Rücken zum gegnerischen Tor stehen den Ball aus dem Fußgelenk über die erste Pressinglinie von City auf Rechtsaußen spielt. Brutal gut gemacht.
Also: Potenzial ist da, meiner Meinung nach nur zu wenig ausgeschöpft.

Und über usnere Kaderpolitik können wir gerne im Bayernforum oder dort wo es nicht off topic ist reden. Die ist nämlich (natürlich in einer anderen "Dimension") ähnlich schwach. Und das wird auch ganz zurecht häufig bei uns kritisiert.
Schalke hat bisher immer mit am besten abgeliefert in der CL und doch hab ich sooo oft das Gefühl "es war mehr drin".

•     •     •

FC Bayern - Stern des Südens

Bastian Schweinsteiger 31

*** Ciao Captain! Eine Legende geht und die beste 21 die jemals für den FCB gespielt hat ***
Da erwartest du nichts außer einer dicken Klatsche, siehst so ein geiles, kämpferisches Spiel unser Mannschaft, guckst hier ins Forum und könntest schon wieder kotzen.
Man City ist uns sowohl von der aktuellen mentalen Verfassung, als auch vom Budget Lichtjahre voraus. Das ähnelt fast schon dem Vergleich Bayern-Heidenheim und dennoch gibt es hier so viele die wohl mit der Führung einen Höhenflug hatten und sich schon auf der Arbeit ihre gelb-schwarzen Kollegen frotzeln gesehen haben. Natürlich ist es sehr bitter und fast schon dämlich, aber warum nicht einfach mal trotzdem stolz sein? Rudi hat es doch damals im Moment der Niederlage vorgemacht! Die Mannschaft hat alles gegeben, da kann ihr mal so überhaupt keinen Vorwurf machen und wir sind jetzt zwar kein "toller, zweiter, Vizemeister" wie damals, aber ein toller zweiter Gewinner heute. Wir haben zwar keine Punkte gewonnen, aber man kann so viel Selbstvertrauen aus diesem Spiel ziehen und ich finde es schade, dass das von manchen Deppen hier so schlecht geredet und verkannt wird.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Aber irgendwie ist das doch Schalke oder nicht?
Erst rechnest du mit einer Niederlage und machst dann ein Bombenspiel und gehst mit einer 2:1 Führung in die Pause. Aus der Kabine kommst du heiß wie Frittenfett und lässt über einen großen Teil der Zeit keinen einzigen Torschuss zu nur um dann durch einen Zauberfreistoß und einen hanebüchenen Fehler zu verlieren.
Schalke ist doch einfach nur gelebter Wahnsinn. Erst wirst du aufgerichtet um dann wieder niedergestoßen zu werden. Und trotzdem ist man so bekloppt und tut sich das jede Woche aufs neue an. Den Kardiologen freuts.

Mal sehen was so in zwei Wochen passiert. Ich bin tatstächlich auch im Etihad dabei. Gewonnen haben wir doch trotzdem schon.

•     •     •

Hömma!
Abschließend muss ich festhalten, dass ich nie erwartet hätte eine der Top 5 Fußballmannschaften der Welt auf Schalke jemals so schwinden zu sehen. Respekt an das Team!

•     •     •

lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit
Zitat von BlaueEminenz
Zitat von D3C1M9T3

Hab das Spiel leider nicht sehen können.

Livescore spuckt 2/6 shots on target pro City & 2/9 shots off target pro City aus.

Sind die 2 Schüsse von Schalke die beiden Elfer oder gab es noch andere Chancen?



Bitte die Diskussion nicht so abrupt versachlichen!


Wie meinen?
Es ist interessiert mich nur, da ich um ehrlich zu sein nicht weiß, ob Elfmeter|Freistöße in die Statistik als shots on target eingerechnet werden.

Ich möchte ja niemandem hier die Leistung, den Kampfgeist oder sonst was absprechen.

•     •     •

"Der Fußball wird immer mehr durch Taktik und Geld erstickt."
- Johann Cruyff († 24. März 2016)

Visça el Barça, visça Catalunya!
Zitat von JackpotJoshii
Zitat von Usturoi

Zitat von JackpotJoshii

Zitat von Tim4321

Zitat von JackpotJoshii

Zitat von Oddy7

Zitat von JackpotJoshii

Sehr viel mieser Durchschnitt


Ja, total merkwürdig. Was machen wir nur mit den ganzen guten Nachwuchskickern, die wir ausbilden? Wo sind die alle hin?

Nach so einem Spiel so einen Kommentar mit Bayern-Wappen. Das kannst du dir echt verkneifen.


Ähm denk dir das Wappen weg. Das ist eine ernsthafte Frage.
Ihr habt doch die Mittel euch im gleichen regal wie Gladbach/Leverkusen zu bedienen oder? Und bei denen läuft für mich schon mehr Talent rum.
Oczipka/Burgstaller/Uth/Serdar etc. ist einfach kein CL-Material und ich gehe mal davon aus, dass man als Schalke 04 den Anspruch hat dort zu spielen. Unabhängig davon ob man jetzt gute Kicker verloren hat.


Also Edu Baumjohann und Jurado wären
Besser ?


Ne. Havertz, Plea, T.Hazard, Bailey (zumindest eine überragende letzte Saison gehabt). Das sind Transfers die du machen musst. Nicht nen Serdar. Und notfalls zieht man aus seinen Jugendspielern soviel raus wie möglich (siehe Havertz bei Leverkusen).
Ich wollte ursprünglich ja auch nur wissen ob man mit der Kaderzusammenstellung hier zufrieden ist. Ich denke man hätte hier heute mit mehr Qualität gewinnen können. Man City war bei weitem nicht stark.


Also beim Fußball Manager hat das doch auch früher immer so einfach geklappt... ich weiß gar nicht wieso wir so doof sind und nicht einfach auch mit der Knappenschmiede Weltmeister werden???


Schwer zu beurteilen als Außenstehender. Mir gefällt das, was Leverkusen, Dortmund, Gladbach, Leipzig, Hoffenheim und Frankfurt mit ihren Teams machen. Da wird klug gekauft.
Ich vermutete lediglich, dass ihr eigentich ähnlich gute Voraussetzungen habt (wie die o. genannten Teams) und die Kaderzusammenstellung meiner Ansicht nach etwas unter euren Möglichkeiten liegt.


Das gehoert hier eigentlich nicht hin, aber ich antworte trotzdem mal.

Viele Schalker sind wohl Deiner Meinung: der Kader hat zu viele durchschnittliche und zu wenige wirklich herausragende Kicker. Ich teile diese Meinung nicht. Ich halte es fuer sinnvoll, Transfers nicht rueckblickend zu beurteilen, sondern nach der Situation zum Zeitpunkt, als sie getaetigt wurden. Und da sollte man einfach nicht vergessen, dass wir vor der Saison mit S Sane einen der notenbesten IVs der Liga geholt haben, mit Mark Uth den besten deutschen Ligatorschuetzen (abloesefrei), mit Mascarell einen wichtigen Spieler in einer starken Eintracht-Saison und mit S Rudy einen deutschen Nationalspieler, bei dem eigentlich jeder Teenie mit nem Taktik-Blog im ganzen Land nen vorzeitigen Samenerguss bekommt.

Dabei verloren wir drei Stuetzen der erfolgreichen Vorsaison quasi abloesefrei: Goretzka zu Bayern (nachdem der schon zu gesagt hatte, seinen Vertrag zu verlaengern), Weltklasse-Meyer zu Crystal Palace (wo er jetzt unter Beweis stellt, dass letztes Jahr wohl entweder ein Ausrutscher war, oder unserem Trainer geschuldet) und Naldo (der offenbar keinen Bock auf auch mal Bank hatte und zu Monaco ging, nachdem er uns in der Hinrunde schon so manchen Bock geschossen hatte). Dazu wurde mit Thilo Kehrer ein herausragendes Talent zu PSG transferiert; das nicht zu machen, waere wirtschaftlich sehr unvernuenftig gewesen (Heidel hat durchblicken lassen, dass Kehrer wohl der zweitteuerste deutsche Spieler aller Zeiten ist).

Du vergleichst uns mit Leverkusen, Gladbach, etc. Da sollte man sich dann in Erinnerung rufen, dass z.B. Gladbach damals hart an Burgstaller gebaggert hat (der uebrigens alles andere als BL-Durchschnitt ist, der hat bloss keine Lobby), dass die auch an Uth dran waren, und dass Plea da nur spielt, weil Hannover Fuellkrug nicht fuer 20 Mio ziehen lassen wollte. Gerade Eberl hat bei Transfers ueber die Jahre doch oft tief ins Klo gegriffen, und die aktuelle Gladbacher Mannschaft profitiert ziemlich vom Spin (und von den Schiris), mehr noch, als das bei uns letztes Jahr der Fall war. Lass Gladbach mal kommende Saison international spielen; Eberl wird die CL/EL-Millionen wieder in Luuk de Jongs und Niklas Fuellkrugs investieren, da braucht man sich auf Dauer wenig Sorgen zu machen.

Leverkusen hat vielleicht mehr hoch veranlagte Spieler im Kader, als wir, aber bei denen hapert es jetzt nun schon das zweite Jahr in Folge an der Einstellung. Man hat sehr das Gefuehl, dass da ebenfalls so einiges nicht passt. Die haben doch kaum echte Mentalitaetsspieler oder Fuehrungsspieler – dass dort der dauerverletzte Leisesprecher Lars Bender Kapitaen ist und man Leute wie Volland oder Brandt als Leitfiguren sieht, sagt doch schon recht viel. Die haben also noch etwas mehr PS als wir, bringen die aber ueber die letzten Jahre genauso schlecht auf die Strasse (oder schlechter).

Aehnliches kann man zu Hoffenheim schreiben (wo waren die vor Nagelsmannn, wo landen die ohne den wieder?), oder zu Leipzig (trotz Geld-Cheat und hochklassiger Farm-Teams eigentlich mit recht mauer Ausbeute bisher). Einzig die Eintracht noetigt einem Respekt ab, auch wenn die einfach deutlich ueber ihren Verhaeltnissen spielen und sich noch lange nicht "oben" (unter den ersten 6) etabliert haben.

Zurueck zu Schalke. Wir ziehen eigentlich fast jedes Jahr mindestens einen Spieler aus der Jugend, der anschliessend Leistungstraeger und Nationalspieler seines Heimatlands wird. Letzte Saison war das McKennie (der derzeit riesige Spruenge macht), davor Kehrer, diese Jahr Kutucu, der wohl eines der heissesten Sturmtalente im Land ist. Gerade wurde Faehrmann im Tor von Alex Nuebel abgeloest; eine aehnliche Situation gab es damals mit Frank Rost und Manuel Neuer auch mal.
Heidel hat solide Leute wie Caligiuri oder Burgstaller fuer ganz kleines Geld geholt – die beiden wuerden jedem Club in D ausser den Bayern und dem BVB sehr gut zu Gesicht stehen. Wir haben aber auch Leute wie Embolo (durch ein uebles Foul fast zwei Jahre ausser Gefecht gewesen, kommt seitdem nur langsam in Fahrt), Harit (grandiose erste Saison, schwieriges zweites Jahr, hatte aber auch ne WM und einen toedlichen Verkehrsunfall dazwischen) oder jetzt eben Rabbi Matondo. Wir haben mMn viel Klasse und viel Potential im Kader, und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das spaetestens in der kommenden Saison auch wieder auf den Platz bringen werden.

Heute hat man jedenfalls gesehen, dass es in der Mannschaft und beim Willen und beim Einsatz stimmt, trotz all der Nackenschlaege, die es das ganze Jahr ueber bereits gibt. Darauf kann man aufbauen.
Ob S04 in Überzahl auf ein 3:1 hätte gehen müssen sei mal dahin gestellt. Was es aber hätte machen können wäre Ballbesitz produzieren. Hat City nicht den Ball kann es weder diesen Freistoß geben noch das zweite Tor danach.

In Überzahl kurz vor Ende mit einem 2:1 auf seiner Seite muss du das Ding nach Hause bringen. Ballbesitz mit einem Spieler mehr ist durch sauberes defensives Spiel doch wohl auch mit diesen Kader möglich.

Zuvor war euer Club zwar bemüht und hat deren Offensivspiel sehr gut unter Kontrolle gehabt doch nach vorne ging natürlich wenig dafür. Das erste Gegentor ist auch erschreckend. Es spielt keine Rolle bei diesem Gegentor ob City mit der beste teuerste Club der Welt wäre sondern das Tor geht zu 100% auf eigenes Unvermögen zurück.

Das dritte in Überzahl das selbe. Das Abseits funktioniert nicht und die Leistung danach ist eine Katastrophe. Da verstehe ich auch nicht die Kritik am Fährmann. Das ist einfach Kinderfußball an Abwehrspieler Leistung.

Wer einen übermächtigen Gegner hat kann gerne so defensiv Aufstellen und spielen aber dann müssen die Basics stimmen die da wären... keine einfachen vermeidbaren Fehler. Siehe Düsseldorf am Sonntag gegen Leverkusen. Dann muss dein Beton stehen und City war heute deutlich schwächer. Nach der gelb roten siehe oben. Das hätte einfach anders Ausgespielt werden müssen für die restlichen Minuten.

Da dies genau nicht umgesetzt wurde vom Team und damit vom Trainer ist der große Fehler und da gilt es auch nicht die wenigen positiven Ansätze anzuführen und sonst City zu einem besten Team der Welt zu machen. Das war einfach schlecht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.