deadline-day banner
Tue, Jan 29, 2019
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   MSV Duisburg
Robin Dutt R. Dutt Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€63.10m Total market value €6.90m
28.2 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: VfL Bochum - MSV Duisburg

Jan 27, 2019 - 8:23 AM hours
19. Spieltag: VfL Bochum - MSV Duisburg |#71
Jan 30, 2019 - 2:43 PM hours
Das meine ich in keinster Weise hämisch oder sonst was - aber ich bin erstaunt, wie viele hier wirklich noch verzweifelt irgendetwas Positives in eurem Spiel suchen und sehen.

Mal abgesehen von den ersten 5 Minuten nach der Halbzeit war da nix, aber auch gaaaaaar nix in eurem Spiel bis zu dem Ei, dass wir uns selbst reingelegt haben. Wir hätten noch 3 Stunden so weitermachen können und es wäre nix passiert. Ich drücke euch alle Daumen die ich habe, dass ihr drin bleibt, aber wenn es da in der LEistung keinen Sprung gibt, wird das eng.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
19. Spieltag: VfL Bochum - MSV Duisburg |#72
Jan 30, 2019 - 3:00 PM hours
Zitat von Lalo1848
Das meine ich in keinster Weise hämisch oder sonst was - aber ich bin erstaunt, wie viele hier wirklich noch verzweifelt irgendetwas Positives in eurem Spiel suchen und sehen.

Mal abgesehen von den ersten 5 Minuten nach der Halbzeit war da nix, aber auch gaaaaaar nix in eurem Spiel bis zu dem Ei, dass wir uns selbst reingelegt haben. Wir hätten noch 3 Stunden so weitermachen können und es wäre nix passiert. Ich drücke euch alle Daumen die ich habe, dass ihr drin bleibt, aber wenn es da in der LEistung keinen Sprung gibt, wird das eng.


Deine Schilderung entsprechen weder dem Spiel noch der Spielstatistik.

Übereinstimmend bei Sky und Kicker war das Torschuss Verhältnis mit 18:18 ausgeglichen. Jetzt kann man zuungunsten des MSV sicher einwenden, dass unsere Jungs mehrheitlich die falschen Entscheidungen bei ihren Abschlüssen getroffen haben. Das Ei, welches der MSV sich zu Beginn des Spiels ebenfalls selbst reingelegt hat, war der Brustlöser für den Vfl, der bis dahin keinen bis wenig Zugriff zum Spiel hatte. Nach Sky und Kicker ist die Zweikampfquote ebenfalls positiv zugunsten des MSV. Insgesamt hat der Vfl das Spiel natürlich verdient
gewonnen und dabei sollte man es bewenden lassen und nicht mit Plattitüden nachkarten.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
19. Spieltag: VfL Bochum - MSV Duisburg |#73
Jan 30, 2019 - 3:00 PM hours
Zitat von Lalo1848
Das meine ich in keinster Weise hämisch oder sonst was - aber ich bin erstaunt, wie viele hier wirklich noch verzweifelt irgendetwas Positives in eurem Spiel suchen und sehen.

Mal abgesehen von den ersten 5 Minuten nach der Halbzeit war da nix, aber auch gaaaaaar nix in eurem Spiel bis zu dem Ei, dass wir uns selbst reingelegt haben. Wir hätten noch 3 Stunden so weitermachen können und es wäre nix passiert. Ich drücke euch alle Daumen die ich habe, dass ihr drin bleibt, aber wenn es da in der LEistung keinen Sprung gibt, wird das eng.


Deine Schilderung entsprechen weder dem Spiel noch der Spielstatistik.

Übereinstimmend bei Sky und Kicker war das Torschuss Verhältnis mit 18:18 ausgeglichen. Jetzt kann man zuungunsten des MSV sicher einwenden, dass unsere Jungs mehrheitlich die falschen Entscheidungen bei ihren Abschlüssen getroffen haben. Das Ei, welches der MSV sich zu Beginn des Spiels ebenfalls selbst reingelegt hat, war der Brustlöser für den Vfl, der bis dahin keinen bis wenig Zugriff zum Spiel hatte. Nach Sky und Kicker ist die Zweikampfquote ebenfalls positiv zugunsten des MSV. Insgesamt hat der Vfl das Spiel natürlich verdient
gewonnen und dabei sollte man es bewenden lassen und nicht mit Plattitüden nachkarten.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
19. Spieltag: VfL Bochum - MSV Duisburg |#74
Jan 30, 2019 - 3:27 PM hours
Zitat von owlzebra
Zitat von Lalo1848

Das meine ich in keinster Weise hämisch oder sonst was - aber ich bin erstaunt, wie viele hier wirklich noch verzweifelt irgendetwas Positives in eurem Spiel suchen und sehen.

Mal abgesehen von den ersten 5 Minuten nach der Halbzeit war da nix, aber auch gaaaaaar nix in eurem Spiel bis zu dem Ei, dass wir uns selbst reingelegt haben. Wir hätten noch 3 Stunden so weitermachen können und es wäre nix passiert. Ich drücke euch alle Daumen die ich habe, dass ihr drin bleibt, aber wenn es da in der LEistung keinen Sprung gibt, wird das eng.


Deine Schilderung entsprechen weder dem Spiel noch der Spielstatistik.

Übereinstimmend bei Sky und Kicker war das Torschuss Verhältnis mit 18:18 ausgeglichen. Jetzt kann man zuungunsten des MSV sicher einwenden, dass unsere Jungs mehrheitlich die falschen Entscheidungen bei ihren Abschlüssen getroffen haben. Das Ei, welches der MSV sich zu Beginn des Spiels ebenfalls selbst reingelegt hat, war der Brustlöser für den Vfl, der bis dahin keinen bis wenig Zugriff zum Spiel hatte. Nach Sky und Kicker ist die Zweikampfquote ebenfalls positiv zugunsten des MSV. Insgesamt hat der Vfl das Spiel natürlich verdient
gewonnen und dabei sollte man es bewenden lassen und nicht mit Plattitüden nachkarten.

Also ich bin ja sicher kein Fan vom VfL Bochum. Aber Lalo1848 hat doch absolut Recht. Die Bochumer waren uns nicht nur überlegen. Von uns war das in der ersten Hälfte absolut nichts. Damit hätten wir auch bei jedem Drittligisten zurückgelegen. Die 2. Hälfte war ganz ok, weil Bochum aber auch nur noch verwaltete. Und ohne das Ding von deren Keeper wäre das Spiel 3:0 ausgegangen. Wäre vielleicht auch besser gewesen, damit man sich nicht wieder in die Tasche lügen kann. Bin ja schon fast froh, dass Magdeburg und Ingolstadt gewonnen haben. Sonst müsste man sich noch anhören, wie toll wir doch in der Tabelle stehen.

Also: 5 x verloren, davon mitunter zum Teil sang- und klanglos. Da wird es Zeit, mal nicht mehr mit der Lupe die positiven Aspekte zu suchen.
19. Spieltag: VfL Bochum - MSV Duisburg |#75
Jan 30, 2019 - 4:34 PM hours
Zitat von merker
Ich habe gestern den ersten Absteiger gesehen.

Und damit meine ich nicht Bochum. zwinker

Schlechteste Abwehr, schlechtester Angriff, meisten Niederlagen und eine
Heimschwäche, die vergeblich ihres gleichen sucht. rolleyes


Sorry , aber genau das habe ich vor der Saison getippt . Aber ich sehe euch auf dem Relegationsplatz . Das was mir richtig aufgestoßen ist gestern , waren die I...... mit ihren scheiß Bengalos . Frage mich wann dieser Blödsinn in den Stadien endlich ein Ende hat .

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
19. Spieltag: VfL Bochum - MSV Duisburg |#76
Jan 30, 2019 - 5:03 PM hours
Zitat von Lalo1848
Das meine ich in keinster Weise hämisch oder sonst was - aber ich bin erstaunt, wie viele hier wirklich noch verzweifelt irgendetwas Positives in eurem Spiel suchen und sehen.

Mal abgesehen von den ersten 5 Minuten nach der Halbzeit war da nix, aber auch gaaaaaar nix in eurem Spiel bis zu dem Ei, dass wir uns selbst reingelegt haben. Wir hätten noch 3 Stunden so weitermachen können und es wäre nix passiert. Ich drücke euch alle Daumen die ich habe, dass ihr drin bleibt, aber wenn es da in der LEistung keinen Sprung gibt, wird das eng.


Stimmt man sollte sich in Frust ergeben und nur draufhauen damit es nur eine Meinung gibt.

Gut dass der VfL sowas wie Abstieg und so nicht kennt .

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
19. Spieltag: VfL Bochum - MSV Duisburg |#77
Jan 30, 2019 - 5:16 PM hours
Zitat von Lalo1848
Das meine ich in keinster Weise hämisch oder sonst was - aber ich bin erstaunt, wie viele hier wirklich noch verzweifelt irgendetwas Positives in eurem Spiel suchen und sehen.

Mal abgesehen von den ersten 5 Minuten nach der Halbzeit war da nix, aber auch gaaaaaar nix in eurem Spiel bis zu dem Ei, dass wir uns selbst reingelegt haben. Wir hätten noch 3 Stunden so weitermachen können und es wäre nix passiert. Ich drücke euch alle Daumen die ich habe, dass ihr drin bleibt, aber wenn es da in der LEistung keinen Sprung gibt, wird das eng.

So bitter das auch ist, muss ich dir absolut Recht geben. Da gab es wirklich rein gar nix Positives. Wenn ich mir jetzt noch ansehe, wie die anderen da unten personell nachgelegt haben und auch direkt gepunktet haben, dann leider "gute Nacht". Meine das jetzt auch nicht frustriert oder verärgert. Eher einfach nur noch traurig. Leider schafft es der MSV offensichtlich nicht mehr auch nur annähernd eine etwas längere positive Entwicklung zu nehmen.
19. Spieltag: VfL Bochum - MSV Duisburg |#78
Jan 30, 2019 - 5:48 PM hours
Zitat von Davorsuker
Zitat von Lalo1848

Das meine ich in keinster Weise hämisch oder sonst was - aber ich bin erstaunt, wie viele hier wirklich noch verzweifelt irgendetwas Positives in eurem Spiel suchen und sehen.

Mal abgesehen von den ersten 5 Minuten nach der Halbzeit war da nix, aber auch gaaaaaar nix in eurem Spiel bis zu dem Ei, dass wir uns selbst reingelegt haben. Wir hätten noch 3 Stunden so weitermachen können und es wäre nix passiert. Ich drücke euch alle Daumen die ich habe, dass ihr drin bleibt, aber wenn es da in der LEistung keinen Sprung gibt, wird das eng.


Stimmt man sollte sich in Frust ergeben und nur draufhauen damit es nur eine Meinung gibt.

Gut dass der VfL sowas wie Abstieg und so nicht kennt .


Wie gesagt, der Beitrag war absolut nicht hämisch oder sonst was gemeint. Ich fand es einfach nur erschreckend, wie vor allem euer Trainer versucht hat, auf Teufel komm raus irgendwas positives aus der Leistung zu ziehen, wo einfach nichts positives war. Zumindest wirkte es auf mich so. Ich verfolge euch nicht regelmäßig, aber ich war einfach erschrocken, wie schwach ihr wart bzw. wie konzeptlos euer Spiel auf mich wirkte.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
19. Spieltag: VfL Bochum - MSV Duisburg |#79
Jan 30, 2019 - 6:34 PM hours
Zitat von Lalo1848
aber ich war einfach erschrocken, wie schwach ihr wart bzw. wie konzeptlos euer Spiel auf mich wirkte.

Es hat auf jeden Fall gereicht mehrfach in der Box frei zum Abschluß zu kommen.
Mach Dir lieber èn Kopp wie das sein kann und troll hier nicht rum

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
19. Spieltag: VfL Bochum - MSV Duisburg |#80
Jan 30, 2019 - 6:43 PM hours
Zitat von HJG
Zitat von Lalo1848

aber ich war einfach erschrocken, wie schwach ihr wart bzw. wie konzeptlos euer Spiel auf mich wirkte.

Es hat auf jeden Fall gereicht mehrfach in der Box frei zum Abschluß zu kommen.
Mach Dir lieber èn Kopp wie das sein kann und troll hier nicht rum

Er hat doch absolut Recht. Unser Spiel war schlicht katastrophal. Erst als wir den 6er aufgelöst hatten und dann quasi nur noch alles nach vorne warfen, hatten wir gute Möglichkeiten und erzielten dann den Anschlusstreffer.

Insofern ist es ja auch berechtigt, Souza und allen voran Nielsen zu loben. Die haben wirklich ein gutes Spiel gemacht. Der ein oder andere (Wiedwald, Wiegel, Bomheuer) war auch noch ganz ok. Aber der Rest spielte zum Teil auf einem Niveau, welches kaum für die 3. Liga reichen dürfte. Da muss man sich dann auch nichts vormachen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.