deadline-day banner
Tue, Jan 29, 2019
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   MSV Duisburg
Robin Dutt R. Dutt Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€63.10m Total market value €6.90m
28.2 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: VfL Bochum - MSV Duisburg

Jan 27, 2019 - 8:23 AM hours
  survey
  % votes
Wir holen den ersten Sieg der Rückrunde.
 25.0  5
Immerhin ein Punkt.
 30.0  6
Weiter geht es mit den Niederlagen.
 45.0  9
Total: 20

The survey has expired.

Vor dem Spiel gegen den VfL Bochum haben wir wie immer die wichtigsten Stats & Facts für euch.
53mal standen sich unsere Zebras und der VfL Bochum in Pflichtspielen gegenüber. 15 MSV-Siegen und 18 Unentschieden stehen 20 Bochumer Erfolge gegenüber.

4 Tore erzielte Herbert Büssers gegen den VfL und ist damit bester Duisburger Torschütze im Derby. Maurice Exslager und Rudi Seliger haben je 3 Treffer erzielt.

2 Tore erzielte der MSV vor ziemlich genau einem Jahr im Vonovia Ruhrstadion. Stanislav Iljutcenko und Kevin Wolze trafen zum 2:0-Erfolg am 23. Januar 2018.

16 Zähler hat der VfL aus seinen 9 Heimspielen in dieser Saison geholt. Für den MSV stehen auf fremdem Geläuf 10 Punkte in der Sammlung.

1 Sieg aus den 4 Spielen Ende 2018 haben die Bochumer geholt – der hatte es aber in sich: Drei Tage vor Heiligabend gewann die Elf von Robin Dutt mit 3:2 beim 1. FC Köln.

4 Tore gelangen im direkten Duell zwischen MSV und VfL noch keinem Team. Die fünf Bochumer 3:0 waren die höchsten Siege, unsere Zebras feierten zwei 3:1-Erfolge.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Show results 1-2 of 2.
19. Spieltag: VfL Bochum - MSV Duisburg |#1
Jan 29, 2019 - 11:35 PM hours
Zitat von HJG
„Nehmen viel Positives mit“
Torsten Lieberknecht:
„Diese Mannschaft lebt und war durchaus in der Lage das Spiel zu drehen.
.....
Robin Dutt :
„Ich bin mit dem Ergebnis natürlich zufrieden.
....
In der zweiten Halbzeit sind wir in einen Trott gekommen, wo Duisburg bessere Möglichkeiten hatte. Wir machen den Gegner in der Schlussviertelstunde unnötig stark und am Ende können wir noch glücklich sein, dass wir nicht noch das 2:2 fangen.“
Ein Spiel das Hoffnung macht grins

Sorry, ich weiß grade nicht wie dein normaler Schreibstil ist, aber das klingt für mich spontan hart nach Sarkasmus(?)... Zwinkernd

Abgesehen davon: Ich hoffe wirklich das der MSV den Klassenerhalt schafft! Das würde mich wirklich freuen!

Aber natürlich freue ich mich für meinen VfL und muss ein wenig "schmunzeln" über die Interpretation der MSV Presse-Abteilung (oder wer fasst die Stimmen nachdem Spiel zusammen)...

So wie das "Interview" in den Stimmen nachdem Spiel zusammen gefasst ist, ist das echt lächerlich! Min. 50% der Aussagen von Dutt sind missverständlich bzw. so nicht gemeint (wobei das jetzt auch durchaus subjektiv interpretiert sein könnte meinerseits)!

Lieberknecht ist dagegen gut zusammengefasst worden, rein Inhaltlich. Nachvollziehen kann ich seine Sichtweise nur sehr bedingt.

Meine Sicht:
Der MSV hat definitv gekämpft, aber in Halbzeit 1 einfach kaum "ein Bein auf den Boden bekommen". Bochum hat in Halbzeit 1 einfach den schöneren und auch taktisch besseren Fußball gespielt!! Duisburg hatte lediglich einen schwachen Schuß aufs Tor und diverse Bälle die im absoluten Nichts landeten.
Halbzeit 2 fing ähnlich an und Duisburg hatte die erste wirklich richtige Torchance. Bochum hat sich (leider) nach und nach hinten reindrängen lassen und mit dem "Eigentor" von Riemann Duisburg nochmal richtig ins Spiel gebracht. Mit dem 2:1 sind von Duisburg auch nochmal richtig die Lebensgeister geweckt worden und ihr habt nochmal ordenltich nach vorne gespielt. Gebracht hat es zum Glück nicht viel.

Das Spiel hätte am Ende sowohl 2:2 , als auch 5:1 ausgehen können (mit besserer Chancenverwertung). Bochum hatte relativ viele wirklich gute Chance und hat sie nicht genutzt, wobei Wiedwald auch wirklich gut gehalten hat! Riemann musste 2-3 wirklich eingreifen und hat euch ein Tor definitiv geschenkt. In meinen Augen war das ein Eigentor!
19. Spieltag: VfL Bochum - MSV Duisburg |#2
Jan 30, 2019 - 10:16 AM hours
Und ich bleibe dabei, dass der Auftritt der Mannschaft nicht so unterirdisch war, wie beschrieben. Die taktische Formation mit 4-1-4-1 ist bis zum Tor aufgegangen. Der Vfl hat oft hinten rum gespielt und wenig Zugriff gefunden. Nach dem 0:1 (will jetzt nicht wieder über Verantwortung anfangen) hatte die Mannschaft einen schweren Durchhänger, was angesichts des Zustandekommens des Tores und des Tabellenstandes nicht ungewöhnlich ist. Dass man dann ziemlich schnell das 0:2 bekommt war einem individuellen Fehler geschuldet und natürlich Gift für die Moral. Der Vfl hat dass anschliessend sehr clever und gut runtergespielt. Die Spitzen sind auf die Außen ausgewichen, wo unsere taktisch bedingten Schwächen lagen. Wiegel und Wolze mussten quasi zwei Positionen besetzen. Die AV und auf die sechs rücken. Das kann man mit einem eindimensionalen "Verteidiger", der über Speed entlang der Linie kommt, nicht spielen(siehe Brosinski).
Wolze ist für ein solches taktisches Spielchen nicht schnell genug und leistet sich wahrscheinlich konzentrationsbedingte Aussetzer. Im offensiven Mittelfeld stimmten die Laufwege nicht. Stoppelkamp hing teilweise völlig in der Luft und Gyauugly Man kann der Mannschaft nicht vorwerfen, dass sie nicht alles versucht hat und in der zweiten Halbzeit hat es ja auch geklappt. Lieberknecht sollte das mal als Fingerzeig nehmen. Nielsen als hängende Spitze, ein Stürmer vorne rein und mit Stoppelkamp/Engin und Souza auf Außen und das geht. Gyau sofort auf die Tribüne. Fehleinkauf Nr. weiss ich nicht. Er stand neben seinen Stockfehlern gestern teilweise lethargisch on the pitch. Das ging gar nicht. Zu Fröde möchte ich nichts mehr schreiben. Schnellhardt ist m.E. auf der achter Position verschenkt, da er teilweise zuviel Schnörkel im Spiel hat und das Spiel nicht unbedingt schnell macht.

Entweder Grlic oder Wald oder Dietz sollten Lieberknecht mal zur Seite nehmen und ihm klarmachen, dass es in dieser Saison um den Klassenerhalt geht und nicht um ein Taktikseminar. Seine PK's werden wir nicht mehr ändern können. Wenn ich natürlich großspurig ankündige, alles zu analysieren und Veränderungen vornehme und im Trainingslager den Feinschliff übe, um den Jungs Sicherheit zu vermitteln, muss ich mich auch daran messen lassen.

Freitag geht es weiter. Ich finde es gibt keinen Grund, die Apokalypse vorauszusehen. Der MSV befindet sich in einer prekären Situation, dass ist wohl richtig und unseren geplanten Zuschauerschnitt werden wir wohl abhaken können. Bekomme am Freitag Verstärkung von der Insel. Fünf Karten sind schon geordert.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.