Sat, Dec 15, 2018
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   SC Freiburg
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager C. Streich Christian Streich
€38.00m Total market value €188.65m
24.8 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg

Dec 12, 2018 - 10:19 AM hours
Zitat von Peachum
In so einem Spiel, in dem der Gegner eigentlich gewinnen muss, gibt es immer 2 Herangehensweisen:
Entweder man geht drauf ohne Ende und verunsichert im besten Fall den Gegner früh und zwingt ihn zu Fehlern mit der Gefahr, dass man gegen Lukebakio zu hoch steht oder man wählt den sehr defensiven Part und lässt Düsseldorf als plötzlich spielmachende Mannschaft regelrecht verzweifeln bis die Zuschauer und möglicherweise auch die Spieler irgendwann nervöser werden.

Ich weiß, dass das kaum einer hören will, aber ich will sehen, wie der SC mauert. Düsseldorf ist es nicht gewohnt, plötzlich mehr Ballbesitz zu haben als der Gegner und man nimmt ihnen die Möglichkeit mit ihren Stärken (Konter und Aggressivität) zu punkten. Mittlerweile liegt uns auf der Gegenseite das Kontern sogar auch recht gut, da wir viele Spieler haben, die in der Lage sind, den letzten oder vorletzten Pass gedankenschnell zu spielen. Gerade Haberer und Waldschmidt sind in einer Umschaltbewegung Gold wert. Ich sehe aufjedenfall mehr Vorteile als Nachteile für diese Taktikvariante.

Zur Aufstellung:
Sollte Streich wieder mit Frantz und Gondorf als OA spielen, würde ich mir Stenzel als RV wünschen, da ich persönlich von ihm offensiv mehr überzeugt bin als von Kübler. Bei einer erfreulicheren Aufstellung mit Ravet oder sogar Terra auf RA darf dann gerne Kübler wegen der besseren Defensive ran.
Der Rest ergibt sich eigentlich fast von selbst. Sollte man sogar komplett auf Kampf gehen, wäre ich auch einem Sturm mit Höler/Niederlechner nicht abgeneigt. Petersen darf dann gerne als Joker reinkommen und einnetzen.

Ich erwarte ein zermürbendes Spiel für die Zuschauer und denke an ein 1:1.


Ich würde genauso rangehen. Abwartend. Räume eng und Mittelfeldpressing. Die Fortuna in die aktive Rolle zwingen, die liegt ihnen sicherlich weniger als selbst zu mauern und kontern... bald wissen wir mehr was Streich darüber denkt.
Frantz ist mit der Schulter (nicht mit dem Arm) am Ball und Merk sieht einen klaren Elfer?!

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Zitat von scfsince1904
Frantz ist mit der Schulter (nicht mit dem Arm) am Ball und Merk sieht einen klaren Elfer?!


Kann mir nur vorstellen, dass er dachte das war der Ellbogen. Aber ich glaube da hat Merk sich tatsächlich etwas „verschaut“.
Schon relativ eindeutig die Schulter.

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses.
Zitat von scfsince1904
Frantz ist mit der Schulter (nicht mit dem Arm) am Ball und Merk sieht einen klaren Elfer?!


Was er da gesehen hat würde mich mal interessieren. Ja der Ellenbogen geht raus und wenn er ihn da trifft ist es ein klarer Elfer aber so doch nicht. Das war ganz klar die Schulter. Wenn es die andere Seite gewessen wäre könnte man von einem klassischen Blattschuss sprechen.

•     •     •

Rechtschreibfehler jeder art sind beabsichtigt und ergeben bei richtig zusammensetzung einen geheimen code
Sallai würde unserem Spiel heute sehr gut tun, Düsseldorf enorm tief und abwartend, so viel Ballbesitz ist halt leider gar nicht unser Spiel.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Komische erste Viertelstunde. Wirkt alles ein wenig schwerfällig und man hat Schwierigkeiten sich durch die kompakte Düsseldorfer Hintermannschaft zu spielen. Auffällig, dass Petersen keinerlei direkte Kofpballduelle gewinnt.

Düsseldorf bisher ziemlich auf Sicherheit bedacht. Wenn jedoch die offensiven Außen Tempo aufnehmen wird es gleich gefährlich.

Sallai würde hierbei unserem Spiel mächtig guttun.
This contribution was last edited by FRxBR on Dec 15, 2018 at 3:48 PM hours
Gefällt mir bisher gar nicht. Der Unterschied frappierend zu letzter Woche. Unverständlich
Das Spiel ist nicht schön. Aber es kommt auch vom Gegner, der kaum Platz bietet. Ein Vergleich zum Spiel gegen Leipzig ist gar nicht möglich wie ich finde. Ich bin trotzdem guter Hoffnung das das heute noch was wird.

•     •     •

Rechtschreibfehler jeder art sind beabsichtigt und ergeben bei richtig zusammensetzung einen geheimen code
Zitat von negrino
Gefällt mir bisher gar nicht. Der Unterschied frappierend zu letzter Woche. Unverständlich


Anderer Gegner mit ganz anderer Spielweise.
Wie von einigen schon vorher prognostiziert ist das gerade über die offensiven Außen in so einem Spiel zu wenig. Petersen findet dadurch überhaupt nicht statt. Offensiv ist das wie in Dortmund alles ziemlich überschaubar und man scheitert stets am schlechten Zuspiel im letzten Drittel.

Hat man hier erstmal das Gegentor bekommen wird es ganz schwer.

Edith: Diese Ballverluste im Umschaltspiel nehmen jetzt von Minute zu Minute zu. Haberer dagegen mit einem tollen Spiel bisher.
This contribution was last edited by FRxBR on Dec 15, 2018 at 4:09 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.