Sebastian Rode
Date of Birth 11.10.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 11--
8--
3--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 2, 2016
Share this rumour

Sebastian Rode zu Bor. M'gladbach?

May 12, 2010 - 2:22 PM hours
Sebastian Rode zu Bor. M'gladbach? |#291
May 28, 2016 - 8:02 PM hours
Zitat von Benrush
Zitat von neindanke

ich hoffe rode ist nur ein mediales ablenkungsmanöver. wenn seine aussagen bzgl. champions-league so stimmen, sollte er besser nach barca & co. wechseln, sofern diese mannschaften seinen realistischen ansprüchen genügen.

bayern soll mal schön auf ihm sitzen bleiben.


Na ja, wird Bayern sicher hart treffen.


wenn geld eine rolle spielt bestimmt. ach ich vergaß.. Unschuldig

denke schon das auch der fcb daran interessiert ist völlig außen vor gelassene spieler nicht ewig durchzufüttern. zudem er kein talent mehr ist.
Sebastian Rode zu Bor. M'gladbach? |#292
May 28, 2016 - 8:06 PM hours
genau, die Bayern haben immer schon bewiesen, dass Sie wirtschaften können

und ich denke schon, dass da angedacht war einige Ladenhüter und Rentner auf den Markt zu werfen um Geld für neue Verpflichtungen zu generieren. Sicherlich müssen die Bayern das nicht, aber einfach nur Geld für Neuverpflichtungen auszugeben und dabei auf Spielern sitzen zu bleiben, die man nicht mehr braucht, das wäre nicht wirtschaftlich.

Nur irgendwie will die entweder keiner, weil zu teuer, oder die Spieler wollen eben gar nicht weg.
This contribution was last edited by teeblume on May 28, 2016 at 8:08 PM hours
Sebastian Rode zu Bor. M'gladbach? |#293
May 28, 2016 - 8:08 PM hours
Zitat von neindanke
Zitat von Benrush

Zitat von neindanke

ich hoffe rode ist nur ein mediales ablenkungsmanöver. wenn seine aussagen bzgl. champions-league so stimmen, sollte er besser nach barca & co. wechseln, sofern diese mannschaften seinen realistischen ansprüchen genügen.

bayern soll mal schön auf ihm sitzen bleiben.


Na ja, wird Bayern sicher hart treffen.


wenn geld eine rolle spielt bestimmt. ach ich vergaß.. Unschuldig

denke schon das auch der fcb daran interessiert ist völlig außen vor gelassene spieler nicht ewig durchzufüttern. zudem er kein talent mehr ist.


Klar, Bayern wird ihn sicher lieber verkaufen, aber andererseits spielt sein Gehalt aufs Ganze gesehen keine große Rolle und er ist immer noch ein guter Spieler, nur totes Gewicht ist er für Bayern sicherlich auch nicht.
Rummenigge wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch bald die Sache geklärt haben wollen und nicht bis Ende August warten ob der Spieler nun bleibt oder geht.
Sebastian Rode zu Bor. M'gladbach? |#294
May 28, 2016 - 8:10 PM hours
Zitat von teeblume


Nur irgendwie will die entweder keiner, weil zu teuer, oder die Spieler wollen eben gar nicht weg.


Bin mal gespannt wie das in England in ein paar Jahren aussehen wird. Da wird es sicher genug Spieler geben die ihre Verträge aussitzen wollen und die keiner haben will für die Preise.
Sebastian Rode zu Bor. M'gladbach? |#295
May 28, 2016 - 8:11 PM hours
Zitat von neindanke
Zitat von Benrush

Zitat von neindanke

ich hoffe rode ist nur ein mediales ablenkungsmanöver. wenn seine aussagen bzgl. champions-league so stimmen, sollte er besser nach barca & co. wechseln, sofern diese mannschaften seinen realistischen ansprüchen genügen.

bayern soll mal schön auf ihm sitzen bleiben.


Na ja, wird Bayern sicher hart treffen.


wenn geld eine rolle spielt bestimmt. ach ich vergaß.. Unschuldig

denke schon das auch der fcb daran interessiert ist völlig außen vor gelassene spieler nicht ewig durchzufüttern. zudem er kein talent mehr ist.


So ist es auf keinen Fall. Bayern will ihn nicht verkaufen. Er kann bleiben, wenn er seine aktuelle Rolle akzeptiert. Rode kann sich noch weiter steigern und hat noch nie enttäuscht wenn er gespielt hat. Als Ergänzung im Kader ist er sehr gut geeignet. Immerhin hat er Leute wie Can und Hojbjerg verdrängt und vergessen lassen. Den Rode muss man nicht durchfüttern, der verdient sich alles selber! Wenn er jetzt gehen möchte, um bei einem anderen Verein Stammspieler zu werden, wird ihm das gelingen. Es muss nicht Gladbach sein. Bayern wird bei einem Transfer auf jeden Fall sehr gut verdienen, denn der Spieler kam ablösefrei!

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
Sebastian Rode zu Bor. M'gladbach? |#296
May 28, 2016 - 8:11 PM hours
Zitat von Benrush
Zitat von teeblume

Nur irgendwie will die entweder keiner, weil zu teuer, oder die Spieler wollen eben gar nicht weg.


Bin mal gespannt wie das in England in ein paar Jahren aussehen wird. Da wird es sicher genug Spieler geben die ihre Verträge aussitzen wollen und die keiner haben will für die Preise.

Wird interessant werden, wobei ich befürchte, dass die Chinesen denen noch die Resterampe aufkaufen werden...
Sebastian Rode zu Bor. M'gladbach? |#297
May 28, 2016 - 8:14 PM hours
Zitat von towerstar
Zitat von Benrush

Zitat von teeblume

Nur irgendwie will die entweder keiner, weil zu teuer, oder die Spieler wollen eben gar nicht weg.


Bin mal gespannt wie das in England in ein paar Jahren aussehen wird. Da wird es sicher genug Spieler geben die ihre Verträge aussitzen wollen und die keiner haben will für die Preise.

Wird interessant werden, wobei ich befürchte, dass die Chinesen denen noch die Resterampe aufkaufen werden...

Das stimmt natürlich. Obwohl ich mir da auch vorstellen kann, dass die Liga da bald wieder kollabiert, entweder weil die Geldverbrennung zu exorbitant wird und die Geschäftsleute die Lust verlieren oder (wahrscheinlicher) weil der Staat solche Transfers verbietet, weil dadurch einheimische Spieler nicht zum Zug kommen und dadurch der Fußball in China insgesamt nicht gefördert wird.
Sebastian Rode zu Bor. M'gladbach? |#298
May 28, 2016 - 8:51 PM hours
Zitat von Traumtaenzer
Zitat von neindanke

Zitat von Benrush

Zitat von neindanke

ich hoffe rode ist nur ein mediales ablenkungsmanöver. wenn seine aussagen bzgl. champions-league so stimmen, sollte er besser nach barca & co. wechseln, sofern diese mannschaften seinen realistischen ansprüchen genügen.

bayern soll mal schön auf ihm sitzen bleiben.


Na ja, wird Bayern sicher hart treffen.


wenn geld eine rolle spielt bestimmt. ach ich vergaß.. Unschuldig

denke schon das auch der fcb daran interessiert ist völlig außen vor gelassene spieler nicht ewig durchzufüttern. zudem er kein talent mehr ist.


So ist es auf keinen Fall. Bayern will ihn nicht verkaufen. Er kann bleiben, wenn er seine aktuelle Rolle akzeptiert. Rode kann sich noch weiter steigern und hat noch nie enttäuscht wenn er gespielt hat. Als Ergänzung im Kader ist er sehr gut geeignet. Immerhin hat er Leute wie Can und Hojbjerg verdrängt und vergessen lassen. Den Rode muss man nicht durchfüttern, der verdient sich alles selber! Wenn er jetzt gehen möchte, um bei einem anderen Verein Stammspieler zu werden, wird ihm das gelingen. Es muss nicht Gladbach sein. Bayern wird bei einem Transfer auf jeden Fall sehr gut verdienen, denn der Spieler kam ablösefrei!


nein, rode ist auf keinen fall schlecht. würde ich nie sagen. nur bei der Qualität in eurem kader geht ihm zurecht etwas ab und er wird nie die sportliche rolle spielen, die er sich vermutlich wünscht. er blockiert mMn eien kaderplatz bei euch.
Sebastian Rode zu Bor. M'gladbach? |#299
May 28, 2016 - 8:54 PM hours
Zitat von neindanke
Zitat von Traumtaenzer

Zitat von neindanke

Zitat von Benrush

Zitat von neindanke

ich hoffe rode ist nur ein mediales ablenkungsmanöver. wenn seine aussagen bzgl. champions-league so stimmen, sollte er besser nach barca & co. wechseln, sofern diese mannschaften seinen realistischen ansprüchen genügen.

bayern soll mal schön auf ihm sitzen bleiben.


Na ja, wird Bayern sicher hart treffen.


wenn geld eine rolle spielt bestimmt. ach ich vergaß.. Unschuldig

denke schon das auch der fcb daran interessiert ist völlig außen vor gelassene spieler nicht ewig durchzufüttern. zudem er kein talent mehr ist.


So ist es auf keinen Fall. Bayern will ihn nicht verkaufen. Er kann bleiben, wenn er seine aktuelle Rolle akzeptiert. Rode kann sich noch weiter steigern und hat noch nie enttäuscht wenn er gespielt hat. Als Ergänzung im Kader ist er sehr gut geeignet. Immerhin hat er Leute wie Can und Hojbjerg verdrängt und vergessen lassen. Den Rode muss man nicht durchfüttern, der verdient sich alles selber! Wenn er jetzt gehen möchte, um bei einem anderen Verein Stammspieler zu werden, wird ihm das gelingen. Es muss nicht Gladbach sein. Bayern wird bei einem Transfer auf jeden Fall sehr gut verdienen, denn der Spieler kam ablösefrei!


Er hat sich in seiner Zeit bei Bayern nichts zu Schulden kommen lassen. Wenn er gebraucht wurde, war er da und hat seine Position stets mehr alssolide gespielt. Ich denke, dass es für ihn auch Zeit wird endlich wieder regelmäßig zu spielen. Da ist Gladbach nicht die schlechteste Adresse. Denke, dass sie die Gruppenphase der CL erreichen werden und dann ist es auch das Niveau, welches Rode gerne haben möchte.

nein, rode ist auf keinen fall schlecht. würde ich nie sagen. nur bei der Qualität in eurem kader geht ihm zurecht etwas ab und er wird nie die sportliche rolle spielen, die er sich vermutlich wünscht. er blockiert mMn eien kaderplatz bei euch.

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Sebastian Rode zu Bor. M'gladbach? |#300
May 28, 2016 - 8:55 PM hours
Zitat von Benrush
Zitat von neindanke

Zitat von Benrush

Zitat von neindanke

ich hoffe rode ist nur ein mediales ablenkungsmanöver. wenn seine aussagen bzgl. champions-league so stimmen, sollte er besser nach barca & co. wechseln, sofern diese mannschaften seinen realistischen ansprüchen genügen.

bayern soll mal schön auf ihm sitzen bleiben.


Na ja, wird Bayern sicher hart treffen.


wenn geld eine rolle spielt bestimmt. ach ich vergaß.. Unschuldig

denke schon das auch der fcb daran interessiert ist völlig außen vor gelassene spieler nicht ewig durchzufüttern. zudem er kein talent mehr ist.


Klar, Bayern wird ihn sicher lieber verkaufen, aber andererseits spielt sein Gehalt aufs Ganze gesehen keine große Rolle und er ist immer noch ein guter Spieler, nur totes Gewicht ist er für Bayern sicherlich auch nicht.
Rummenigge wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch bald die Sache geklärt haben wollen und nicht bis Ende August warten ob der Spieler nun bleibt oder geht.


wie erwähnt er ist gut, jedoch kann man für rodes reale Spielzeiten auch ein Talent bringen. nach ner 4:0 Führung macht rode nicht mehr den unterschied, ein Talent hingegen würde sich freuen Minuten zu machen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.