Papy Djilobodji
Date of Birth 01.12.1988
Age 35
Nat. Senegal  Senegal
Height 1,93m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot left
Current club Gaziantep FK
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3431
3121
31-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 13, 2018
Share this rumour

Papy Djilobodji zu Borussia Mönchengladbach?

Aug 12, 2018 - 11:39 AM hours
Papy Djilobodji zu Borussia Mönchengladbach? |#11
Aug 12, 2018 - 1:11 PM hours
Zitat von Tommy877
...was wollen wir mit dem?

Er hat seit 3 Jahren nichts mehr gerissen. Werder Bremen war mit ihm die Schießbude der Liga.

Ich denke es geht um Hannover 96.


Sein IV Kollege war bei uns btw. ein gewisser Jannik Vestergaard und die beiden waren in der Rückrunde einer der wenigen Lichtblicke in ner absoluten Horrorsaison.

Wenn er immer noch so Spielen kann wie er es bei uns getan hat, wäre er denke ich schon ne gute IV Option für euch.
Papy Djilobodji zu Borussia Mönchengladbach? |#12
Aug 12, 2018 - 1:18 PM hours
Zitat von Tommy877
...was wollen wir mit dem?

Er hat seit 3 Jahren nichts mehr gerissen. Werder Bremen war mit ihm die Schießbude der Liga.

Ich denke es geht um Hannover 96.


Werder war auch mal mit Naldo und Mertesacker die Schießbude der Liga .... der junge hat einen linken Fuß, kennt die Liga, belebt den Konkurrenzkampf, kostet mit Sicherheit nicht viel und bringt die nötige Härte mit. Könnte ein gutes Puzzelstück sein

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
Papy Djilobodji zu Borussia Mönchengladbach? |#13
Aug 12, 2018 - 1:28 PM hours
...ich habe mir nochmal die Statistik von Werder in der Saison 15/16 angeguckt.

Gegentreffer:
Vorrunde ohne ihn: 32
Rückrunde mit ihm: 33

Geschossene Tore:
Vorrunde: 17
Rückrunde: 33

Ich denke das da in der Offensive bei Werder was passiert ist. Die Schießbude waren sie auch in der Rückrunde.
Papy Djilobodji zu Borussia Mönchengladbach? |#14
Aug 12, 2018 - 1:28 PM hours
Zitat von Fohlenweide
Zitat von Tommy877

...was wollen wir mit dem?

Er hat seit 3 Jahren nichts mehr gerissen. Werder Bremen war mit ihm die Schießbude der Liga.

Ich denke es geht um Hannover 96.

Nur, dass er gegenüber Vestergaard der besser IVer war und es verstand die Deckung zu lenken. Als er kam lief es wieder bei Bremen und man schaffte nicht zu letzt dank ihm den Klassenerhalt. Was mich eher stört ist, dass er seit drei Jahren wenig Spielpraxis hatte. Ich denke aber mit einer Leihe würde man nicht viel verkehrt machen. Kaufen sollte man ihn aber nur dann, wenn man sieht, dass es wirklich was bringt und dass Doucouré nicht mehr in die Spur kommt. Eine Leihe mit KO wäre sicher optimal.


ähm...spielpraxis?

nach der rückrunde mit werder wo er bis auf die sperre durchgespielt hat spielte er bei Sunderland allerdings wenig erfolgreich, aber als stammspieler (bis spieltag 22) in der PL...die stiegen ab und er wurde in die League 1 zu dijon ausgeliehen wo er in der letzten saison 3000 min absolvierte...bzw ua 30 x 90 min in der liga spielte
also an fehlender spielpraxis kann ich da nichts erkennen
Sprachlich sollte er bei uns nun auhc nicht die grössten probleme haben...Franz, wsl ja auch engl und aus seiner zeit bei werder ein paar brocken fussballdeutsch....damit kann man zurechtkommen

seine charakterlichen eigenschaften sind wohl hier und da schonmal thema gewesen...kopfab geste bei werder incl sperre...bei sunderland auch mal sportgerichtssperre , ohne das ich aktuell weiss was er dort verbrochen hat
sind dinge die bei Eberl auch ne rolle spielen...
Papy Djilobodji zu Borussia Mönchengladbach? |#15
Aug 12, 2018 - 1:45 PM hours
Also mir hat er bei Werder immer super gefallen. Guter Typ. Nicht so „Standard“ wie unsere anderen Innenverteidiger.
Papy Djilobodji zu Borussia Mönchengladbach? |#16
Aug 12, 2018 - 2:20 PM hours
Zitat von brothering01

Zitat von Fohlenweide

Zitat von Tommy877

...was wollen wir mit dem?

Er hat seit 3 Jahren nichts mehr gerissen. Werder Bremen war mit ihm die Schießbude der Liga.

Ich denke es geht um Hannover 96.

Nur, dass er gegenüber Vestergaard der besser IVer war und es verstand die Deckung zu lenken. Als er kam lief es wieder bei Bremen und man schaffte nicht zu letzt dank ihm den Klassenerhalt. Was mich eher stört ist, dass er seit drei Jahren wenig Spielpraxis hatte. Ich denke aber mit einer Leihe würde man nicht viel verkehrt machen. Kaufen sollte man ihn aber nur dann, wenn man sieht, dass es wirklich was bringt und dass Doucouré nicht mehr in die Spur kommt. Eine Leihe mit KO wäre sicher optimal.


ähm...spielpraxis?

nach der rückrunde mit werder wo er bis auf die sperre durchgespielt hat spielte er bei Sunderland allerdings wenig erfolgreich, aber als stammspieler (bis spieltag 22) in der PL...die stiegen ab und er wurde in die League 1 zu dijon ausgeliehen wo er in der letzten saison 3000 min absolvierte...bzw ua 30 x 90 min in der liga spielte
also an fehlender spielpraxis kann ich da nichts erkennen
Sprachlich sollte er bei uns nun auhc nicht die grössten probleme haben...Franz, wsl ja auch engl und aus seiner zeit bei werder ein paar brocken fussballdeutsch....damit kann man zurechtkommen

seine charakterlichen eigenschaften sind wohl hier und da schonmal thema gewesen...kopfab geste bei werder incl sperre...bei sunderland auch mal sportgerichtssperre , ohne das ich aktuell weiss was er dort verbrochen hat
sind dinge die bei Eberl auch ne rolle spielen...

Ah ok, danke mein Fehler hätte ich besser nachschauen müssen. Dass er an Dijon verliehen wurde war mir nicht bewusst. Danke für die Info!
Solange er charakterlich keine Unruhe in die eigene Mannschaft bringt, kann man auch mal eine Spieler tolerieren, der gegen den Gegner als kleines A-Loch aufritt. So ein bisschen Schweinehund träte uns ganz gut!
This contribution was last edited by Fohlenweide on Aug 12, 2018 at 2:21 PM hours
Papy Djilobodji zu Borussia Mönchengladbach? |#17
Aug 12, 2018 - 2:25 PM hours
Zitat von Tommy877
...ich habe mir nochmal die Statistik von Werder in der Saison 15/16 angeguckt.

Gegentreffer:
Vorrunde ohne ihn: 32
Rückrunde mit ihm: 33

Geschossene Tore:
Vorrunde: 17
Rückrunde: 33

Ich denke das da in der Offensive bei Werder was passiert ist. Die Schießbude waren sie auch in der Rückrunde.

Wenn du das nur an Gegentoren festmachst, dann tust du ihm Unrecht. Werder hatte damals ein Torwartproblem und auch das Mittelfeld hat nicht funktioniert. Ich habe ihn damals als bockstark in Erinnerung. Bevor er kam irrte Vestergaard nur durch die Gegend. Danach stand die Innenverteidigung gut.
Er hat so gut gespielt, dass er bei vielen Bundesligisten auf der Wunschliste stand. Allerdings sollte er zuviel kosten, deshalb nahmen dann die Interessenten Abstand.
Papy Djilobodji zu Borussia Mönchengladbach? |#18
Aug 12, 2018 - 2:47 PM hours
Zitat von Tommy877
...was wollen wir mit dem?

Er hat seit 3 Jahren nichts mehr gerissen. Werder Bremen war mit ihm die Schießbude der Liga.

Ich denke es geht um Hannover 96.

war sie das nicht zu Vestis zeiten ??
Papy Djilobodji zu Borussia Mönchengladbach? |#19
Aug 12, 2018 - 2:48 PM hours
Hört sich irgendwie so überhaupt nicht nach uns an. Wenn der sich wirklich von Sunderland wegstreiken will, dann bitte lassen wo der ist.
Papy Djilobodji zu Borussia Mönchengladbach? |#20
Aug 12, 2018 - 2:48 PM hours
Zitat von Fohlenweide
t, dass er seit drei Jahren wenig Spielpraxis hatte. .

hat letzt siaosn fast duchweg gespilet , immer über 90 minuten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.