Papy Djilobodji
Date of Birth 01.12.1988
Age 35
Nat. Senegal  Senegal
Height 1,93m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot left
Current club Gaziantep FK
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3221
2911
31-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 13, 2018
Share this rumour

Papy Djilobodji zu Borussia Mönchengladbach?

Aug 12, 2018 - 11:39 AM hours
Encore sous contrat jusqu'en 2020 à Sunderland après son prêt à Dijon la saison dernière, le défenseur Papy Djilobodji (29 ans) va quitter le club relégué en troisième division anglaise. Le Sénégalais est convoité par Caen, à la recherche d'un renfort en défense centrale. Mais il est très intéressé par un retour en Allemagne, où il jouit d'une bonne cote après son prêt réussi au Werder Brême en 2016. Des discussions sont menées avec Hanovre et le Borussia Mönchengladbach.
Hannover 96 und Gladbach sollen Interesse an Papy Djilobodji.
Ich meine mich zu erinnern, dass wir zu Chelsea Zeiten auch mal an einer Leihe interessiert waren.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Papy Djilobodji zu Borussia Mönchengladbach? |#1
Aug 12, 2018 - 11:43 AM hours
Würde durchaus Sinn machen :Linksfüßiger IV mit Erfahrung der sofort einsteigen könnte.
Papy Djilobodji zu Borussia Mönchengladbach? |#2
Aug 12, 2018 - 12:00 PM hours
Zitat von franko1904
Würde durchaus Sinn machen :Linksfüßiger IV mit Erfahrung der sofort einsteigen könnte.


Linksfuß ist wäre ein wertvoller Punkt. Mit 29 Jahren wäre mir für einen deutlich ablösepflichtigen Spieler die "Erfahrung" zu viel, daher bewerte ich diesen Punkt als negativ. Aber Du hast die weiteren positiven Skills übersehen: Schnell, stark im Zweikamp und im Kopfball sowie ordentlich in der Spieleröffnung.
Papy Djilobodji zu Borussia Mönchengladbach? |#3
Aug 12, 2018 - 12:04 PM hours
Zitat von Laumen
Zitat von franko1904

Würde durchaus Sinn machen :Linksfüßiger IV mit Erfahrung der sofort einsteigen könnte.


Linksfuß ist wäre ein wertvoller Punkt. Mit 29 Jahren wäre mir für einen deutlich ablösepflichtigen Spieler die "Erfahrung" zu viel, daher bewerte ich diesen Punkt als negativ. Aber Du hast die weiteren positiven Skills übersehen: Schnell, stark im Zweikamp und im Kopfball sowie ordentlich in der Spieleröffnung.


Man weiß halt auch nicht ob er gekauft oder eben nur geliehen werden soll. Quasi als Überbrückung für die nächste Saison bis man endgültig weiß was mit Doucoure ist.
Generell wäre es aber eine positive Verpflichtung denke ich
Papy Djilobodji zu Borussia Mönchengladbach? |#4
Aug 12, 2018 - 12:20 PM hours
Wäre für mich die beste Verpflichtung bislang bzw die, über die ich mich am meisten freuen würde.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Papy Djilobodji zu Borussia Mönchengladbach? |#5
Aug 12, 2018 - 12:48 PM hours
Kann jemand sagen, warum er bei Sunderland nicht zum Zug gekommen ist und verliehen wurde?

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
Papy Djilobodji zu Borussia Mönchengladbach? |#6
Aug 12, 2018 - 12:48 PM hours
Würde eine Ablöse überhaupt fällig sein? Immerhin ist der AFC in die dritte Liga abgestiegen und ich kann mir kaum vorstellen, dass Papy nicht irgendwo in seinem Vertrag stehen hat, dass er dann ablösefrei gehen darf..

Ansonsten kann man da nichts falsch machen. Hat in der RR 15/16, als er zu Werder ausgeliehen war, sofort die Abwehr stabilisiert. Grundsolide im Positionsspiel, ausgereifter Spielaufbau, strahlt Ruhe aus. Und Tore schießen kann er auch. Und Morddrohungen.

•     •     •

Gegen Gegentore.

This contribution was last edited by conradheinrich on Aug 12, 2018 at 12:54 PM hours
Papy Djilobodji zu Borussia Mönchengladbach? |#7
Aug 12, 2018 - 12:52 PM hours
Endlich! Der benötigte Drecksack kommt!

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/03/werder-bremen-papy-djilobodji-schockt-mit-kopf-ab-geste
Papy Djilobodji zu Borussia Mönchengladbach? |#8
Aug 12, 2018 - 12:53 PM hours
Zitat von GK-Borusse
Kann jemand sagen, warum er bei Sunderland nicht zum Zug gekommen ist und verliehen wurde?


Als der AFC letztes Jahr in die zweite Liga abstieg, wollten die ihn wohl 'von der Gehaltsliste bekommen' (so hieß es damals). Zieh dir deine Schlüsse daraus zwinker

Es ist eben so in England dass ein Spieler schnell als verbrannt gilt, wenn es mal nicht läuft. Und der wirtschaftliche Druck dürfte angesichts des Abstiegs auch mit reingespielt haben.

•     •     •

Gegen Gegentore.
Papy Djilobodji zu Borussia Mönchengladbach? |#9
Aug 12, 2018 - 12:57 PM hours
...was wollen wir mit dem?

Er hat seit 3 Jahren nichts mehr gerissen. Werder Bremen war mit ihm die Schießbude der Liga.

Ich denke es geht um Hannover 96.
Papy Djilobodji zu Borussia Mönchengladbach? |#10
Aug 12, 2018 - 1:05 PM hours
Zitat von Tommy877
...was wollen wir mit dem?

Er hat seit 3 Jahren nichts mehr gerissen. Werder Bremen war mit ihm die Schießbude der Liga.

Ich denke es geht um Hannover 96.

Nur, dass er gegenüber Vestergaard der besser IVer war und es verstand die Deckung zu lenken. Als er kam lief es wieder bei Bremen und man schaffte nicht zu letzt dank ihm den Klassenerhalt. Was mich eher stört ist, dass er seit drei Jahren wenig Spielpraxis hatte. Ich denke aber mit einer Leihe würde man nicht viel verkehrt machen. Kaufen sollte man ihn aber nur dann, wenn man sieht, dass es wirklich was bringt und dass Doucouré nicht mehr in die Spur kommt. Eine Leihe mit KO wäre sicher optimal.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.