Sebastian Rode
Date of Birth 11.10.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt
Interested club VfL Wolfsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 11--
8--
3--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 6, 2016
Share this rumour

Sebastian Rode zu VfL Wolfsburg?

May 13, 2015 - 7:33 AM hours
Sebastian Rode zu VfL Wolfsburg? |#81
Apr 20, 2016 - 9:17 PM hours
Gibt es endlich mehr als eine Kickererwähnung im Nebensatz als Quelle?

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Sebastian Rode zu VfL Wolfsburg? |#82
Apr 21, 2016 - 4:50 PM hours
Ich persönlich fände es kadertechnisch nicht gut, wenn Rode den FCB verlassen würde.

Vidal nimmt mehr und mehr eine/die zentrale Rolle ein und Rode ist darüber hinaus der einzige Spielertyp-Vidal im Kader. Klar ist der Kader stark genug einen Vidalausfall zu kompensieren, jedoch immer verbunden mit einer Veränderung der Spielweise. Ende des Jahres schreien wieder alle "Was ist wenn Vidal ausfällt" ... "Es fehlt uns dieser Spielertyp" ... "XY kann das auch" ... Gleiches ist diese Saison bei Thiago zu beobachten.

Ich denke diese Planstelle ist aktuell mit der Kombination Vidal/Rode nahezu optimal besetzt (Alter/Gehalt/Anspruch) und ich würde hier nicht unnötig eine Baustelle aufmachen wollen.

Schade wenn er gehen will - Unklug wenn er gehen soll.

Abgesehen davon würde er natürlich gut zum Wolfsburger Spiel passen. Insbesondere wenn Gustavo geht, eine gute Verstärkung für den VFL, aber nicht nur dann...
Sebastian Rode zu VfL Wolfsburg? |#83
Apr 21, 2016 - 8:09 PM hours
Eine wie ihn kann Wolfsburg brauchen, einen mit Kampfgeist. Würde ihn lieber bei Gladbach sehen die könnten ihn bei den eventuell anstehenden Abgängen gut gebrauchen.

•     •     •

Ohne jegliche Angaben von Gründen Dauerhaft gesperrt.
Transfermarkt ist Paten Willkür

Hallo Laserda,
Dein Account wurde gesperrt.
Gruß
PS: Allgemeines zu Sanktionen und wie sie verhängt werden, findest Du hier:
http://www.transfermarkt.de/intern/faq

fuck you god father
Sebastian Rode zu VfL Wolfsburg? |#84
Apr 22, 2016 - 12:14 AM hours
Ich glaube im Winter hatten ja auch einige Vereine wie Wolfsburg oder Leverkusen angeklopft und Rode stellte sicher, dass er sich seiner Position bei den Bayern bewusst ist und er sich dieser Aufgabe stellen will.
Falls hier wirklich was dran sein sollte, scheint er diesen Kampfgeist und die damit zugehörige Zukunft beim FCB aufgegeben zu haben.
Wenn er gehen will, ist dieser Wechsel tatsächlich sehr gut vorstellbar, aber auch nur, wenn Gustavo geht, denn sonst sitzt Rode auch hier nur auf der Bank

es wird sicher noch spannend
Sebastian Rode zu VfL Wolfsburg? |#85
Apr 23, 2016 - 3:31 AM hours
Ohne Rode großartig angreifen zu wollen, aber ich halte ihn immer noch für den sich völlig selbst überschätzenden und nicht gerade logisch denkensten Spieler.

Er wechselt zum FCB und ganz Deutschland sagt: 'alter wieso? Da sitzt du eh nur auf der Bank.' Paar Monate später hört man Gemecker von ihm in öffentlichen Medien, dass er nicht spielt. rolleyes

Beim VfL wird er solange Gustavo bleibt und der hat gerade angekündigt, wohl verlängern zu wollen, auch nicht spielen.

Daher gebe ich dem Transfer 70%. Denn es würde einfach perfekt in Rodes Format passen, sich perfekt die Karriere zu versauen, so wie er es in den letzten 2 Jahren bereits gemacht hat.

Solange er nicht irgendwann bei der Eintracht wieder angekrochen kommt, wie Jung und Schwegler, die sich aber mal getrost ver ***** en können smile

Wenigstens scheint Stendera klug zu sein und der Eintracht selbst beim Abstieg treu zu bleiben. Nach 5 (Chris, Ochs, Jung, Schwegler, Rode) Abgängen durch Leistungsträger die allesamt durch sinnlose Wechsel ihre Karrieren versaut haben, sollte das aber auch mal drin sein bei der SGE.

•     •     •

Seit Geburt SVW & SGE Fan!!



This contribution was last edited by VilsaLimette on Apr 23, 2016 at 3:36 AM hours
Sebastian Rode zu VfL Wolfsburg? |#86
Apr 24, 2016 - 12:22 PM hours
Fußballerisch denke ich das er für jeden der Bundesligaklubs eine Verstärkung wäre, defensiv und technisch top. Sogar als Gündogan Nachfolger bei Dortmund wäre er für mich denkbar. Letztlich wird man sehen wohin Rode geht, ich schätze ihn als sehr stark ein.

•     •     •

Es lebe der Ruhrpott...!

Neben meinem Verein SG Wattenscheid 09,

halte ich zum Unverständnis aller BVB und S04 Fans zu beiden gleichermaßen die Daumen!

Finde beide Vereine haben eine super Tradition und sensationelle Fans.
Sebastian Rode zu VfL Wolfsburg? |#87
Apr 24, 2016 - 12:45 PM hours
Zitat von Maloney82
Fußballerisch denke ich das er für jeden der Bundesligaklubs eine Verstärkung wäre, defensiv und technisch top. Sogar als Gündogan Nachfolger bei Dortmund wäre er für mich denkbar. Letztlich wird man sehen wohin Rode geht, ich schätze ihn als sehr stark ein.


Du hast anscheinend noch kein Spiel von Rode gesehen.Gündogan-Nachfolgeraugen-zuhalten
Genauso durchschnittlich mit dem Ball wie Luis Gustavo.
Sebastian Rode zu VfL Wolfsburg? |#88
Apr 24, 2016 - 12:59 PM hours
Zitat von Maloney82
Fußballerisch denke ich das er für jeden der Bundesligaklubs eine Verstärkung wäre, defensiv und technisch top. Sogar als Gündogan Nachfolger bei Dortmund wäre er für mich denkbar. Letztlich wird man sehen wohin Rode geht, ich schätze ihn als sehr stark ein.


also sorry, aber das hat mich herzlich lachen lassenugly

•     •     •

Sympathien:

Holstein Kiel

Hamburger Sportverein

Antipathien:

SV Werder Bremen, Bayer 04 Leverkusen, FC Bayern München
Sebastian Rode zu VfL Wolfsburg? |#89
Apr 24, 2016 - 1:02 PM hours
Zitat von VilsaLimette
Ohne Rode großartig angreifen zu wollen, aber ich halte ihn immer noch für den sich völlig selbst überschätzenden und nicht gerade logisch denkensten Spieler.

Er wechselt zum FCB und ganz Deutschland sagt: 'alter wieso? Da sitzt du eh nur auf der Bank.' Paar Monate später hört man Gemecker von ihm in öffentlichen Medien, dass er nicht spielt. rolleyes

Beim VfL wird er solange Gustavo bleibt und der hat gerade angekündigt, wohl verlängern zu wollen, auch nicht spielen.

Daher gebe ich dem Transfer 70%. Denn es würde einfach perfekt in Rodes Format passen, sich perfekt die Karriere zu versauen, so wie er es in den letzten 2 Jahren bereits gemacht hat.

Solange er nicht irgendwann bei der Eintracht wieder angekrochen kommt, wie Jung und Schwegler, die sich aber mal getrost ver ***** en können smile

Wenigstens scheint Stendera klug zu sein und der Eintracht selbst beim Abstieg treu zu bleiben. Nach 5 (Chris, Ochs, Jung, Schwegler, Rode) Abgängen durch Leistungsträger die allesamt durch sinnlose Wechsel ihre Karrieren versaut haben, sollte das aber auch mal drin sein bei der SGE.


Sehe ich eigentlich auch so.

Wolfsburg würde er mMn nicht großartig weiterhelfen. Wolfsburg fehlt es an einem kreativen Mann im DM. Guilavogui und Gustavo zusammen passt im Spielaufbau einfach nicht 100%ig.
Rode sehe ich ehrlich gesagt noch technisch limitierter als die beiden und ein guter Spielgestalter ist er beim besten Willen nicht.
Ich glaube auch nicht, dass die zwei Jahre auf der Bayernbank seiner Entwicklung sonderlich gut getan haben. Jede Summe über 5 Mio. € wäre für mich mit hoher Wahrscheinlichkeit rausgeschmissenes Geld. rolleyes
Sebastian Rode zu VfL Wolfsburg? |#90
Apr 24, 2016 - 1:22 PM hours
Zitat von lerby
Zitat von Maloney82

Fußballerisch denke ich das er für jeden der Bundesligaklubs eine Verstärkung wäre, defensiv und technisch top. Sogar als Gündogan Nachfolger bei Dortmund wäre er für mich denkbar. Letztlich wird man sehen wohin Rode geht, ich schätze ihn als sehr stark ein.


Du hast anscheinend noch kein Spiel von Rode gesehen.Gündogan-Nachfolgeraugen-zuhalten
Genauso durchschnittlich mit dem Ball wie Luis Gustavo.


Wir werden sehen, aber die spiele die ich von ihm im bayerntrikot gesehen habe waren stark.
Ich sehe in ihm Riesen Potenzial. Und sehe ihn technisch nicht so limitiert wie einige andere hier.

•     •     •

Es lebe der Ruhrpott...!

Neben meinem Verein SG Wattenscheid 09,

halte ich zum Unverständnis aller BVB und S04 Fans zu beiden gleichermaßen die Daumen!

Finde beide Vereine haben eine super Tradition und sensationelle Fans.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.