Sebastian Rode
Date of Birth 11.10.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt
Interested club Manchester City

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 10--
7--
3--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 25, 2016
Share this rumour

Sebastian Rode zu Manchester City?

Mar 20, 2016 - 11:29 AM hours
Rode, 25 wants more match action and could leave Bayern in the summer.

And with City eyeing defensive midfielders, Rode could fit the bill for Guardiola, who values the player’s strength and reliability.
[...]
If Pep came calling, Bayern would probably demand £10million for the former Germany Under-21s player.
Pep Guardiola sei demnach bereit, den 25 Jährigen Sebastian Rode, mit nach Manchester zu nehmen.
Weitere Informationen seien noch nicht bekannt, dennoch gibt es mehrere Informationsquellen.
Meiner Meinung nach, ein sehr schwaches Gerücht und sehr unvorstellbar, dennoch ist im Fußball alles möglich.
Artikel von heute.
This contribution was last edited by Nico1605 on Mar 20, 2016 at 11:32 AM hours
Sebastian Rode zu Manchester City? |#1
Mar 20, 2016 - 11:36 AM hours
Für die Breite ist Rode doch der perfekte Spieler, bringt seine Leistung wenn er mal darf und ist sonst ruhig und hält die Bank warm, bei sicherlich moderaten Gehaltskosten, sehe das Gerücht nicht so als unwahrscheinlich an, zumal in England der Kampf oftmals wichtiger als das spielerische Element ist und genau da hat Rode seine Stärken
Sebastian Rode zu Manchester City? |#2
Mar 20, 2016 - 11:41 AM hours
Ich glaube Rode ist wirklich nicht die Art Fußballer auf die Pep steht.

Dies lässt sich ja auch teilweise an Rodes Einsatzzeiten bei Bayern erkennen.

Da haben sich die englischen Medien wohl einfach irgendwas ausgedacht.

•     •     •

"Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind" (Philipp Lahm)

This contribution was last edited by NP123 on Mar 20, 2016 at 11:43 AM hours
Sebastian Rode zu Manchester City? |#3
Mar 20, 2016 - 11:52 AM hours
Wieso eröffnet man nicht direkt ein neues Gerücht: "Nimmt Pep den gesamten Bayern Kader mit zu Man City?"
Sebastian Rode zu Manchester City? |#4
Mar 20, 2016 - 12:17 PM hours
Wirklich fraglich, ob Rode (25) den gleichen Fehler zweimal macht... Er sollte schauen, dass er zu einem guten, soliden Verein wechselt, aber nicht ins nächste Haifischbecken.

•     •     •

---------------------Lewandowski-------------------
-----Coman--------Sanches--------Gnabry-----
---------------------Thiago----Goretzka------------
------Alaba---Süle---Hummels---Kimmich----
-------------------------Neuer-------------------------

Love: Bayern München
Pros: Leverkusen, 1860 München, Juve, Barcelona, Augsburg;
Cons: Chelsea, Herta BSC, Real Madrid, Man City
Hate: -
Sebastian Rode zu Manchester City? |#5
Mar 20, 2016 - 12:26 PM hours
Zwar ist der Kader von City sicherlich individuell nicht ganz so stark besetzt wie der Bayernkader, aber die Konkurrenz wäre immer noch sehr stark. Auch würde die fußballerisch weniger anspruchsvolle PL dem kämpferischen Rode mehr liegen und noch dazu hätte er durch sein Jahr unter Pep einen Vorteil.

Ich halte das Gerücht nicht für wahrscheinlich, aber auch nicht für komplett ausgeschlossen.

•     •     •

Welch eine Wendung durch Gottes Führung
Sebastian Rode zu Manchester City? |#6
Mar 20, 2016 - 12:27 PM hours
völlig unrealistisch sind ja solche Gerüchte nicht. Aber wenn der Rode nur ahlbwegs klar in der Rübe und gut beraten ist, dann sucht er sich einen ambitionierten Klub nach den absoluten Toppern Europas und kann endlich auch sportlich eine gute Rolle spielen.
Was hat ihm denn der FCB gebracht ?
Titel ? Klar. Training mit den Besten der Welt ? Sicher . Knete ? vermutlich. Eine sportliche Entwicklung, einen guten Stellenwert ? Aber völlig fehl am Platze außer guter Laune Bär und 5. Rad am Wagen.

Wenns das wirklich sein soll für solch einen, unbestritten, vernünftigen Kicker mit Potential ? Na meinen Herzlichen...

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Sebastian Rode zu Manchester City? |#7
Mar 20, 2016 - 1:05 PM hours
Ich persönlich hoffe, dass sich Rode einen guten Klub sucht, wo er Stammspieler ist. Ich finde es schade, dass er bei uns komplett auf der Bank vergammelt, was bei dem Kader aber auch kein Wunder ist.
Sebastian Rode zu Manchester City? |#8
Mar 20, 2016 - 1:28 PM hours
Zitat von Gilgamesh
Wieso eröffnet man nicht direkt ein neues Gerücht: "Nimmt Pep den gesamten Bayern Kader mit zu Man City?"


Plus die restliche halbe Bundesliga.......

Also was in letzter Zeit an reinem Namedropping aufkommt ist doch schon eher ein schlechter Witz
Sebastian Rode zu Manchester City? |#9
Mar 21, 2016 - 8:23 AM hours
Zitat von PhilzuNeide

Ich persönlich hoffe, dass sich Rode einen guten Klub sucht, wo er Stammspieler ist. Ich finde es schade, dass er bei uns komplett auf der Bank vergammelt, was bei dem Kader aber auch kein Wunder ist.

sehe ich ähnlich... Peps Lobhudeleihen auf ihn nerven mich inzwischen. Entweder er findet Rode gut und läßt ihn dann aber auch kosequenterweise spielen oder er sieht ihn eher als Bankwärmer. Nur dann sollte er seine übertriebenen "super super super Spieler" Sprüche einstellen, wenn er es augenscheinlich doch nicht so meint.

Ich halte Rode auch für einen sehr guten Bundesligaspieler. Mit Ausnahme Dortmund wäre er vermutlich bei allen anderen Vereinen größtenteils in der esten 11. Ein Wechsel macht für ihn Sinn, definitiv. Leider...
This contribution was last edited by Maracana on Mar 21, 2016 at 8:24 AM hours
Sebastian Rode zu Manchester City? |#10
Mar 21, 2016 - 9:29 AM hours
Zitat von Maracana
Zitat von PhilzuNeide


Ich persönlich hoffe, dass sich Rode einen guten Klub sucht, wo er Stammspieler ist. Ich finde es schade, dass er bei uns komplett auf der Bank vergammelt, was bei dem Kader aber auch kein Wunder ist.

sehe ich ähnlich... Peps Lobhudeleihen auf ihn nerven mich inzwischen. Entweder er findet Rode gut und läßt ihn dann aber auch kosequenterweise spielen oder er sieht ihn eher als Bankwärmer. Nur dann sollte er seine übertriebenen "super super super Spieler" Sprüche einstellen, wenn er es augenscheinlich doch nicht so meint.

Ich halte Rode auch für einen sehr guten Bundesligaspieler. Mit Ausnahme Dortmund wäre er vermutlich bei allen anderen Vereinen größtenteils in der esten 11. Ein Wechsel macht für ihn Sinn, definitiv. Leider...

Dass ein Trainer seine Spieler lobt, die auf der Bank sitzen ist für mich nur logisch. Die Jungs müssen bei Laune gehalten werden und müssen das Gefühl haben, dass Sie jederzeit Ihre Chance bekommen können. Andernfalls würde sich doch niemand mehr auf die Bayern-Bank setzen. Und vermutlich wären auch andere BuLi-Bänke ziemlich leer. Darüber hinaus signalisiert man anderen Vereinen, dass der Spieler unglaublich wichtig für die Mannschaft ist und der Preis wird erstmal hoch gehalten.

Beim zweiten Absatz bin ich aber komplett bei Dir, als Gladbacher würde ich Ihn auch gerne in unserem Trikot sehen. Vor allem falls Xhaka tatsächlich wechselt, ansonsten haben wir für die erste Elf nicht zwingend Bedarf (Dahoud/Xhaka) und hier wird man kaum einen Spieler für die erste Elf verpflichten und Mo auf die Bank setzen. Somit ist die Bayern-Bank für Rode monetär sicherlich die komfortablere, ich denke aber, dass er einige Optionen hätte, falls er wirklich wechseln möchte...

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.