Sebastian Rode
Date of Birth 11.10.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 11--
8--
3--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 27, 2018
Share this rumour

Sebastian Rode zu Eintracht Frankfurt?

Dec 23, 2018 - 8:38 AM hours
Sebastian Rode zu Eintracht Frankfurt? |#21
Dec 23, 2018 - 1:31 PM hours
Source: twitter.com
Die @Eintracht steht vor einer Leihe von Sebastian Rode bis Saisonende. Mehr gleich bei @kicker
Sebastian Rode zu Eintracht Frankfurt? |#22
Dec 23, 2018 - 1:33 PM hours
Jetzt ist der beste Zeitpunkt für einen Wechsel. Da kann er direkt zur Vorbereitung wieder dabei sein, fit ist er ja auch aktuell ..

Bei Dortmund wird er keine Chance erhalten, selbst wenn er fit ist .. weil naja .. glaub die Qualität ist da bissle größer von denen die vor ihm sind.
Viel Ablöse wird man da nicht erzielen können, mit seinem wohl auch nicht kleinerem Gehalt .. wohl auch logisch. Aber weder für Dortmund noch für Rode macht es weiter Sinn ...
Er könnte Eintracht helfen, die einzige Station wo er halt wirklich funktionierte.

Wünschen? Wünschen würden sich den Deal sicherlich viele Fans, unwahrscheinlich isser ehrlich gesagt auch nicht.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Sebastian Rode zu Eintracht Frankfurt? |#23
Dec 23, 2018 - 1:37 PM hours
Bei Borussia Dortmund spielte er zuletzt keine Rolle mehr, jetzt nimmt Sebastian Rode einen neuen Anlauf: Der 28-Jährige steht kurz vor einer Leihe zu Eintracht Frankfurt.

Nach kicker-Informationen trifft eine entsprechende Meldung der "Frankfurter Rundschau" zu: Rode soll die Rückrunde auf Leihbasis bei der Eintracht verbringen. Beim BVB, der ihn 2016 mit einem Vertrag bis 2020 ausgestattet hatte, war er zuletzt aufs Abstellgleis geraten.
Nach 'kicker'-Informationen steht Sebastian Rode (28) unmittelbar vor einer Ausleihe nach Frankfurt bis Sommer.
Sebastian Rode zu Eintracht Frankfurt? |#24
Dec 23, 2018 - 1:43 PM hours
Ich hatte es grade schon im letzten Post von mir aufgegriffen: Ich weiß es genau so wenig wie alle anderen - aber ich weiß auch nicht, warum alle so sicher sind, dass es schief gehen muss?!?

Rode hatte keine Rolle mehr gespielt zuletzt in Dortmund; das ist halt so, na und? Boateng traute man auch die Bundesliga nicht mehr zu als er kam... ein Trapp spielte auch länger nicht mehr als er kam und wie schnell war er wieder in Topform?!

Rode ist auch nicht der Spieler, wegen dem ich naggisch um den Weihnachtsbaum hüpfe, das ist klar - aber Seppl ist ein guter Junge und wenn fit, sogar ein richtig guter Kicker bei uns seinerzeit.

Das ist in meinen Augen (schreibe ich auch schon Monate lang) daher allemal einen Versuch wert; dass es ein ingesamt günstiges Paket sein wird, ist bei dieser Vorgeschichte doch klar; da braucht man keine besonders starke Vorstellungskraft haben.

Wird wohl eine Leihe mit KO - passt absolut. daumen-hoch
Sebastian Rode zu Eintracht Frankfurt? |#25
Dec 23, 2018 - 1:44 PM hours
Da er wohl jetzt kommt, freue ich mich natürlich. Ich vertraue dann eben doch auf das Urteilsvermögen von Bruno und Fredi.

Ich persönlich habe dennoch meine Zweifel, aufgrund seiner letzten 2 Jahre... für mich ist das kein Transfer, um die internationalen Plätze anzugreifen, sondern eher einer, um einen einstelligen Platz (dabei eher 7-9) zu erreichen.
Sebastian Rode zu Eintracht Frankfurt? |#26
Dec 23, 2018 - 1:50 PM hours
... das ist vor allem ein Transfer, um eine Alternative mehr zu haben in einer ebenfalls wohl wieder stressigen und ggf. längeren Rückrunde.

Wir haben alle Optionen in der Hand und ich glaube auch nicht, dass Rode der einzige Neue bis Ende Januar bleiben wird - aber da Torro noch länger ausfällt und Chico es hier nicht gepackt hat; ist es in meinen Augen absolut richtig, bei dieser Gelegenheit zuzugreifen.
Sebastian Rode zu Eintracht Frankfurt? |#27
Dec 23, 2018 - 2:11 PM hours
Zitat von Hahny
Da er wohl jetzt kommt, freue ich mich natürlich. Ich vertraue dann eben doch auf das Urteilsvermögen von Bruno und Fredi.

Ich persönlich habe dennoch meine Zweifel, aufgrund seiner letzten 2 Jahre... für mich ist das kein Transfer, um die internationalen Plätze anzugreifen, sondern eher einer, um einen einstelligen Platz (dabei eher 7-9) zu erreichen.


Für mich wäre es noch nicht einmal das, kein Transfer mit einer bestimmten Zielsetzung, sondern einfach ein Experiment mit einem Spieler, der vor fünf Jahren mal eine gute Zeit bei uns hatte, in den letzten 2-3 Jahren aber kaum gespielt hat
Falls er zu einer weiteren Option im zentralen Mittelfeld werden könnte, würde sich dieser Transfer schon lohnen

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Sebastian Rode zu Eintracht Frankfurt? |#28
Dec 23, 2018 - 2:22 PM hours
Zitat von Hahny
Da er wohl jetzt kommt, freue ich mich natürlich. Ich vertraue dann eben doch auf das Urteilsvermögen von Bruno und Fredi.

Ich persönlich habe dennoch meine Zweifel, aufgrund seiner letzten 2 Jahre... für mich ist das kein Transfer, um die internationalen Plätze anzugreifen, sondern eher einer, um einen einstelligen Platz (dabei eher 7-9) zu erreichen.


Bei allem Respekt vor eurer Arbeit, aber ich vermute mal, dass euch genau solche Transfers (wenn günstig) doch viel eher helfen als sehr teure, da es in der Bundesliga sehr schnell auch wieder in die andere Richtung gehen kann. Und Platz 7-9 ist doch spitze für euch. Glaube nicht, dass man ab jetzt nur noch 15-Mio-Spieler holen wird.
Sebastian Rode zu Eintracht Frankfurt? |#29
Dec 23, 2018 - 2:23 PM hours
Könnte den Transfer rein sportlich nicht wirklich nachvollziehen. Rode ist sehr verletzungsanfällig und hat keinerlei Spielpraxis. Wir brauchen aber eigentlich einen Spieler, der keine längere Anlaufzeit benötigt, sondern sofort eine echte Alternative wäre. Das ist Rode nach der langen Zeit wahrscheinlich eher nicht.

Klar kann man sagen, dass eine Ausleihe für uns kein wirkliches Risiko darstellt. Aber als Begründung für einen Tansfer ist mir das alleine dann doch etwas zu dünn. Die Baustelle im ZM hätten wir damit jedenfalls nicht geschlossen, da müsste schon noch ein anderer Spieler kommen.

•     •     •

FCK
NZS
Sebastian Rode zu Eintracht Frankfurt? |#30
Dec 23, 2018 - 2:25 PM hours
Zitat von CristianoRonaldo7
Zitat von Hahny

Da er wohl jetzt kommt, freue ich mich natürlich. Ich vertraue dann eben doch auf das Urteilsvermögen von Bruno und Fredi.

Ich persönlich habe dennoch meine Zweifel, aufgrund seiner letzten 2 Jahre... für mich ist das kein Transfer, um die internationalen Plätze anzugreifen, sondern eher einer, um einen einstelligen Platz (dabei eher 7-9) zu erreichen.


Bei allem Respekt vor eurer Arbeit, aber ich vermute mal, dass euch genau solche Transfers (wenn günstig) doch viel eher helfen als sehr teure, da es in der Bundesliga sehr schnell auch wieder in die andere Richtung gehen kann. Und Platz 7-9 ist doch spitze für euch. Glaube nicht, dass man ab jetzt nur noch 15-Mio-Spieler holen wird.


Darum ging es mir nicht... es wurde in letzter Zeit etwas schwadroniert (nicht von mir), dass man im Winter jetzt einen Spieler holt, der sofort hilft (Vilhena, Mbabu...), um die Chance zu ergreifen um Platz 4-6 zu landen. Da jetzt aber wohl Rode kommt, ist das widerlegt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.