Ragnvald Soma
Date of Birth 10.11.1979
Age 44
Nat. Norway  Norway
Height 1,89m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot left
Current club Retired
Interested club Rapid Vienna

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 13, 2009
Share this rumour

Ragnvald Soma zu Rapid Wien?

Jun 19, 2009 - 5:55 PM hours
Ragnvald Soma zu Rapid Wien? |#31
Jul 31, 2009 - 2:48 PM hours
Quote from svtraunplayer:
Wie viel Ablöse würde Soma eigentlich kosten?
Dürfte eigentlich eh nicht zu viel sein, wenn sein Vertrag schon im Winter ausläuft.



500.000 - 1.000.000 schätz ich mal.

Wir brauchen aber auch einen Stürmer. Ich hoffe, dass das Hörtnagl trotz seine Aussagen weiß..

•     •     •

Wenn ein deutscher Pate einen österreichischen User wegen einem Beitrag im Gerüchte-Thread über einen österreichischen Spieler, der von einem österreichischen Verein zu einem anderen österreichischen Verein wechseln könnte, sperrt.. transfermarkt - immer besser!

Bis Jack Sparrow wieder entsperrt wird nicht mehr aktiv.
Ragnvald Soma zu Rapid Wien? |#32
Jul 31, 2009 - 3:12 PM hours
also für einen Spieler der mit 29 noch in der norweg. Liga rumhängt, sind mehr als eine halbe Mio wohl übertrieben, wäre bei uns genau das Gleiche

da käme ein int. Verein wohl auch nicht auf die Idee einen 29. jährigen um mehr als eine halbe Million zu kaufen...
Ragnvald Soma zu Rapid Wien? |#33
Jul 31, 2009 - 3:29 PM hours
Soma ist eigentlich auch kein kaliber, dass unsere abwehr jetzt auf ein wahnsinns-niveau heben wuerde. Dazu muss man noch sagen, dass wir viel zu viele IV's im Kader haben, schon jetzt. Nicht nur Tokic, sondern mindestens ein zweiter (wiedersehen patocka, bitte) sollte gehen. Im sturm hätten wir bedarf, auch wenn nominell 5 Stürmer da wären, sind es in wirklichkeit 2-3, denn trimmel ist auch einer fuers mittelfeld, genauso wie konrad und gartler sowieso noch verletzt und hat bei uns (bis jetzt) noch NIE leistung gebracht. Doch was bringt uns ein mittelklasse-legionär der ganz kurzfristig gescoutet wird. Denke mit Soma würden wir in der Abwehr zumindest einen kleinen schritt nach vorne machen, denn viel weiter nach hinten gehts sowieso nicht mehr. Für den haben sie sich seit Monaten entschieden und dadurch hoffe ich, dass er vom preis-leistungsverhältniss passen wird. Jovanovic zeigt auch schon in ansätzen dass er ein sehr guter sein kann, hat aber gleichzeitig auch mehrmals bewiesen, warum ers nicht ist. also abwarten und hoffen, dass zumindest noch ein IV kommt, wenn es bei Soma an der Ablöse scheitern sollte.
Ragnvald Soma zu Rapid Wien? |#34
Aug 1, 2009 - 8:27 AM hours
Soma hat Vertrag bis 31.12.2009, deswegen haben wir ihn auch noch nicht verpflichtet, weil wir im sommer ablöse hätten zahlen müssen ... im winter is er (ablöse-)frei.
Kombiniert mit den aussagen den involvierten akteure, rechne ich fix damit, dass er in der winterpause kommen wird.

•     •     •

Ritterfest in Novi Sad, PAOK überlebt,
2 Tage Kharkiv bis er nicht mehr steht,
dann nach Leverkusen und nach Trondheim,
wir verlieren alles und fahren ohne Punkt Heim.
Europapokal, europapokal...
Ragnvald Soma zu Rapid Wien? |#35
Aug 5, 2009 - 8:10 PM hours
Soma-Transfer zu Rapid nimmt Form an

Rapid angelt weiter nach Abwehrrecke Ragnvald Soma. Brisant: Viking Stavanger hat bereits Ersatz für den 29-Jährigen geholt.

Deshalb buhlen Sportdirektor Alfred Hörtnagl und Co. weiterhin um die Dienste von Viking-Stavanger-Verteidiger Ragnvald Soma. "In den nächsten 14 Tagen wird eine Entscheidung fallen, wie wir hier weiter vorgehen werden", sagt Hörtnagl am Mittwoch zu sportnet.at.

Scheint was daraus zu werden

•     •     •

Reichel IST RAUS!!!
Ragnvald Soma zu Rapid Wien? |#36
Aug 6, 2009 - 11:46 PM hours
Der Aufstieg wäre ja geschafft- es ist auch recht wahrscheinlich, dass ein Innenverteidiger geholt wird - nur ob das wirklich Soma sein wird?
Ragnvald Soma zu Rapid Wien? |#37
Aug 8, 2009 - 1:07 PM hours
Quote from AndyPeanut89:
Quote from meriow83:
warum davon?? ich meine hoffer ist jez um 5 mio verkauft worden .. da wird ja wohl ein paar tausender ablöse drin sein ..
kann mir nicht vorstellen das viking ein vermögen für einen spieler haben will der in 4 1/2 monaten sowieso weg ist


die transferpolitik von rapid ist sowieso ein eigenes kapitel...

ich mein okay man eine gestandenes team und muss jetz nicht jedes jahr 4-5 neue holen, aber dass die innenverteidigung schon länger alles andere als gut besetzt ist ist jedem bekannt.
man braucht doch nur die letzten spiele hernehmen.
ich versteh nicht warum man sich mit tokic nicht auf eine vertragsauflösung einigt, weil er sowieso nur verletzt ist, und soma holt.
ich persönlich finde man hätte jovanovic nicht holen sollen, da er keine spielpraxis hat und alles andere als eine versträkung ist.

ich hoffe dass man endlich realisiert dass hier dringender handlungsbedarf besteht, vorallem in anbedracht dessen dass man bald aston villa empfängt ;)



Gott, bitte. Jovanovic hat keine Spielpraxis - ok. Aber die bekommt er gerade und der wird schon noch gut werden, sonst hätte ihn Boskovic nicht empfohlen.

Und warum man sich nicht mit Tokic einigt? Vielleicht liegt das nicht nur an Rapid, sondern auch an ihm? Oder glaubst du er sagt "Ja, sicher! Ich lös meinen Super-Vertrag auf, damit ihr euch einen neuen holen könnt. Ich finde zwar keinen Verein mehr, der mir auch nur die Hälfte zahlt, aber ist doch egal!". Schon mal daran gedacht?

•     •     •

Wenn ein deutscher Pate einen österreichischen User wegen einem Beitrag im Gerüchte-Thread über einen österreichischen Spieler, der von einem österreichischen Verein zu einem anderen österreichischen Verein wechseln könnte, sperrt.. transfermarkt - immer besser!

Bis Jack Sparrow wieder entsperrt wird nicht mehr aktiv.

This contribution was last edited by TheDarkFear on Aug 8, 2009 at 1:08 PM hours
Ragnvald Soma zu Rapid Wien? |#38
Aug 8, 2009 - 5:27 PM hours
Quote from AndyPeanut89:

oh mein gott daran habe ich gar nicht gedacht.......

ist ja mir auch klar, dass er nicht einfach sagt okay passt.

dieser jovanovic ist alles andere als eine verstärkung spielpraxis hin oder her. ich hab bis jetzt keine partie von ihm gesehen wo er nur iwie sich von einer guten seite zeigen konnte.


Wenn's dir klar ist, warum tust du dann so, als wäre es wie bei einem Fußball-Manager-Spiel, wo man ihn eben mal schnell verkauft? :rolleyes

Wieviele Spiele hast du denn gesehen? Der wird schon noch, bin ich mir sicher. Wenn er dann vielleicht noch neben einem Soma spielt.

•     •     •

Wenn ein deutscher Pate einen österreichischen User wegen einem Beitrag im Gerüchte-Thread über einen österreichischen Spieler, der von einem österreichischen Verein zu einem anderen österreichischen Verein wechseln könnte, sperrt.. transfermarkt - immer besser!

Bis Jack Sparrow wieder entsperrt wird nicht mehr aktiv.
Ragnvald Soma zu Rapid Wien? |#39
Aug 9, 2009 - 10:58 PM hours
Source entry
Rapid wird noch einmal am Transfermarkt aktiv. Die Hütteldorfer reagieren auf die größte Baustelle im sonst ausgewogen zusammen gestellten Kader - wie von Trainer Peter Pacult gefordert kommt noch ein Innenverteidiger. Klarer Favorit ist Pacults Wunschmann Ragnvald Soma von Viking Stavanger.

Der mit Jahresende ablösefreie 29-jährige Norweger wäre auch zu einem Transfer im Jahr 2010 bereit gewesen. Da Neuzugang Milan Jovanovic noch mit seiner halbjährigen Spielpause kämpft und gestern in Ried auf die Ersatzbank musste, wird in den nächsten Tagen reagiert. Mit dem erwarteten Gewinn von 500.000 Euro aus den Europacup-Spielen gegen Aston Villa wird auch jene Summe lukriert, die in etwa für die Ablöse und ein Brutto-Jahresgehalt von Soma fällig werden.

Sportdirektor Alfred Hörtnagl bestätigt einen nahenden Transfer: "Wir sind mit Soma und seinem Verein Stavanger sehr weit. Es gibt aber auch noch einen Alternativkandidaten, der uns verstärken könnte."
Schaut also gut aus was die Verpflichtung angeht ...
Ragnvald Soma zu Rapid Wien? |#40
Aug 10, 2009 - 1:42 PM hours
SK RAPID: Rapid wird noch einmal am Transfermarkt aktiv werden. Innenverteidiger Ragnvald Soma von Viking Stavanger steht ante ports. Der 29-jährige Norweger gilt als Wunschspieler von Peter Pacult. "Wir sind mit Soma und seinem Verein seht weit. Es gibt aber auch noch einen Alternativkandidaten, der uns verstärken könnte", erklärt Sportdirektor Ali Hörtnagl im "Kurier". (10.8)
sieht gut aus mit Soma, aber wer könnte der "Alternativkandidat" sein?!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.