Roberto Rodriguez
Date of Birth 28.07.1990
Age 33
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club FC Zürich U21
Interested club TSV 1860 Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 15--
15--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 14, 2015
Share this rumour

R. Rodriguez zu TSV 1860 München?

Jun 29, 2015 - 8:13 AM hours
Ist Roberto Rodriguez (24) auf dem Absprung? Der Flügel des FC St. Gallen ist bei 1860 München im Gespräch.
R. Rodriguez zu TSV 1860 München? |#1
Jun 29, 2015 - 8:39 AM hours
Für Liga 1 scheint es bei ihm nicht zu reichen.... bin mal gespannt, ob da wirklich Interesse besteht.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
R. Rodriguez zu TSV 1860 München? |#2
Jun 29, 2015 - 8:42 AM hours
Kommt Rodriguez aus St. Gallen?

Sucht der TSV 1860 in der Schweiz nach Verstärkung für die neue Saison? Laut dem “Blick” sind die Löwen an St. Gallens Mittelfeldspieler Roberto Rodriguez dran. Der 25-Jährige, Bruder des Wolfsburgers Ricardo Rodriguez, brachte es in der abgelaufenen Spielzeit bei den Espen auf 29 Meisterschaftseinsätze und erzielte dabei sieben Tore. Rodriguez (Marktwert 1 Million Euro) hat zwar noch Vertrag bis 2016 in St. Gallen, doch der Klub will ihm angeblich keine Steine in den Weg legen.
Auch die blaue24.de greift das Gerücht heute Morgen auf....

Auf den ersten Blick scheint es sich um einen guten Jungen zu handeln.
Kann irgendjemand genauere Infos zum Spieler geben?

•     •     •

Und wir stehen zusammen, als euer 12. Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, ...
R. Rodriguez zu TSV 1860 München? |#3
Jun 29, 2015 - 8:48 AM hours
Na wie alt ist er denn nun? 25 oder 24 ;)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
R. Rodriguez zu TSV 1860 München? |#4
Jun 29, 2015 - 8:49 AM hours
Roberto ist ein starker Spieler. In der letzten Saison kam er unter Jeff Saibene weniger zum Einsatz. Für ihn wäre ein nächster Schritt sicher eine gute Idee. Ich bin davon überzeugt das er die Mannschaft von 1860 München verstärken kann. An die Stärke seines Bruders Ricardo wird er nicht ran kommen, doch er ist ein Kämpfer, der den Ball gut behaupten kann. Wenn er glücklich ist in seinem Verein, kann er eine wichtige Stütze sein.
R. Rodriguez zu TSV 1860 München? |#5
Jun 29, 2015 - 9:04 AM hours
Nicht Ricardoangry

•     •     •

Möhlmann: Klassenerhalt? "Müssen über uns hinauswachsen!"
R. Rodriguez zu TSV 1860 München? |#6
Jun 29, 2015 - 10:35 AM hours
Rodriguez ist technisch, spielerisch und bei Standards stark. Letzte Saison war er in Bezug auf Skorerpunkte einer der Topjoker der Liga.

In seinen vier Jahren Challenge League und zwei Jahren Super League bei Wil, Bellinzona und St.Gallen gehörte er immer zum engeren 16-er oder 18-er Kader, war aber mit Ausnahme der Saison 10/11 (Wil) nie Stammspieler. Daher ist er unzufrieden und hat, so wie es scheint, wieder einmal das Heu mit dem Trainer nicht auf der gleichen Bühne. Daher will ihn St.Gallen abgeben.

Allgemein von der Qualität her wäre Rodriguez für 1860 ein guter Spieler, aber die Frage ist, ob das sonst passen würde. Roberto im Land des Disziplinfanatismus kann ich mir schwer vorstellen. Ist eher nicht der Ort, wo man Toleranz für etwas unangepasste Spieler aufbringt (Ausnahme: Augsburg scheint es bei Bobadilla geschafft zu haben...). Also würde ich Rodriguez eher Spanien empfehlen, wenn er ins Ausland will. Da passt er mit seiner Sicht auf den Fussball und seiner Art, Fussball zu spielen, besser hin. Irgend so ein kleiner Primera Division-Klub à la Eibar oder so, das wär was für ihn...
This contribution was last edited by xamaximal on Jun 29, 2015 at 10:37 AM hours
R. Rodriguez zu TSV 1860 München? |#7
Jun 29, 2015 - 10:48 AM hours
Roberto Rodriguez Tor in Moskau bei Spartak in EL-Playoff:

https://www.youtube.com/watch?v=WhZvLbPlD34
R. Rodriguez zu TSV 1860 München? |#8
Jul 3, 2015 - 9:51 AM hours
Wechsel zu Novara wird von Schweizer und italienischen Medien (Blick, Tuttomercatoweb) als fix gemeldet... hier kann, sobald offiziell verkündet, dann wohl zu
R. Rodriguez zu TSV 1860 München? |#9
Jul 3, 2015 - 3:12 PM hours
Liebe FC St. Gallen Fans
Ich möchte Euch auf diesem Weg mitteilen, dass ich eine neue Herausforderung in der italienische Serie B bei Novara Calcio antreten werde.
Wenn es als offiziell gilt, das Roberto den Wechsel selber verkündet.....
R. Rodriguez zu TSV 1860 München? |#10
Jul 3, 2015 - 3:44 PM hours
La Società Novara Calcio è lieta di informare giornalisti e tifosi di aver raggiunto l'accordo per il tesseramento a titolo definitivo dell'esterno offensivo Roberto RODRIGUEZ, classe 1990.
Nella scorsa stagione il calciatore ha militato nelle fila del F.C. San Gallo, collezionando 28 presenze in Super League e 5 nella Coppa Svizzera, realizzando 9 gol.
Zitat von Gavin_WOB
Liebe FC St. Gallen Fans
Ich möchte Euch auf diesem Weg mitteilen, dass ich eine neue Herausforderung in der italienische Serie B bei Novara Calcio antreten werde.
Wenn es als offiziell gilt, das Roberto den Wechsel selber verkündet.....


Jetzt ist es offiziell....

Die Facebookseite ist nicht bestätigt, deshalb würde ich da vorsichtig sein.

•     •     •

Gruss disler

***************************************************************************
Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.