NOR | Viking Stavanger

Jan 10, 2013 - 8:39 PM hours
NOR | Viking Stavanger |#71
Jun 29, 2015 - 3:54 PM hours
Kann hier jemand eine Einschätzung zu den ersten Monaten von Karol Mets bei Viking abgeben?
NOR | Viking Stavanger |#72
Jun 29, 2015 - 6:28 PM hours
Zitat von hansainhamburg
Kann hier jemand eine Einschätzung zu den ersten Monaten von Karol Mets bei Viking abgeben?

Guter, solider Spieler auf Tippeliganiveau, flexibel. Macht auf mich ab und zu einen etwas übereifrigen Eindruck, was schonmal zu unnötigen Härten und Fouls führt. Hat alle Spiele über die volle Distanz bestritten, das unterstreicht schon seinen Stellenwert im Team.

Mets hatte am Anfang der Saison ein paar Startschwierigkeiten, sicher bedingt durch häufigen Wechsel der Innverteidigung. Dort lief er zunächst an der Seite von Sigurdsson auf, später dann Jørgensen und schließlich Soares. Die anfänglichen Unsicherheiten hat er aber schnell in den Griff bekommen.
Nach Sigurdssons Rückkehr in die IV läuft Mets vorwiegend als, ja wie soll ich es nennen, "falsche Sechs" auf, also vor der eigentlichen Abwehrlinie, aber immer noch defensiv orientiert. So ein richtiger Spielgestalter wird aus ihm wohl nicht werden, aber als "Abfangjäger" vor der Abwehr und als kopfballstarker Spieler bei gegnerischen Standards ein zurzeit, und sicher auch noch länger, sehr wichtiger Mann in bei Viking.

•     •     •


Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-----------------------------------
Grüße aus dem hohen Norden!
-----------------------------------
NOR | Viking Stavanger |#73
Jun 30, 2015 - 8:47 AM hours
Zitat von Norwegenbock
Zitat von hansainhamburg
Kann hier jemand eine Einschätzung zu den ersten Monaten von Karol Mets bei Viking abgeben?

Guter, solider Spieler auf Tippeliganiveau, flexibel. Macht auf mich ab und zu einen etwas übereifrigen Eindruck, was schonmal zu unnötigen Härten und Fouls führt. Hat alle Spiele über die volle Distanz bestritten, das unterstreicht schon seinen Stellenwert im Team.

Mets hatte am Anfang der Saison ein paar Startschwierigkeiten, sicher bedingt durch häufigen Wechsel der Innverteidigung. Dort lief er zunächst an der Seite von Sigurdsson auf, später dann Jørgensen und schließlich Soares. Die anfänglichen Unsicherheiten hat er aber schnell in den Griff bekommen.
Nach Sigurdssons Rückkehr in die IV läuft Mets vorwiegend als, ja wie soll ich es nennen, "falsche Sechs" auf, also vor der eigentlichen Abwehrlinie, aber immer noch defensiv orientiert. So ein richtiger Spielgestalter wird aus ihm wohl nicht werden, aber als "Abfangjäger" vor der Abwehr und als kopfballstarker Spieler bei gegnerischen Standards ein zurzeit, und sicher auch noch länger, sehr wichtiger Mann in bei Viking.


Spitze! Vielen Dank für die Rückmeldung!

Er hat in Estland auch immer "nur" als Innenverteidiger agiert und wurde nie auf der 6 eingesetzt. Die Idee hatte erstmals der aktuelle Nationaltrainer Estlands, der Mets überraschend zum Stammspieler gemacht und konsistent auf der 6 eingesetzt hat. Da wird er auch den Scouts von Viking aufgefallen sein. Schön zu lesen, dass er im Gegensatz zu Anier, offenbar direkt den Sprung gepackt hat.
NOR | Viking Stavanger |#74
Jul 1, 2015 - 9:25 AM hours
Durch die Aftonbladet geistert das Gerücht, der 1. FCK sei an Bödvarsson interessiert. Da es bei uns aber insbesondere auf den Flügeln hapert, war mein Gedanke, das es sich um eine Nebelkerze handelt und wir eigentlich an Yann-Erik de Lanlay dran sein könnten. Den hab ich mal auf in 'nem U21-Spiel gesehen und da hat er mir eigentlich gut gefallen, zu wenig aber, um mir ein umfassendes Bild zu machen. Daher die Frage in die Expertenrunde nach Stärken und Schwächen des Spielers und ob ihr es ihm zutraut, in Deutschland zu bestehen und unsere lahmen Flügel zu beleben.

Seine Statistiken lesen sich für einen Offensivmann zwar nicht unbedingt überragend, aber wie gesagt, in dem U21-Spiel fand ich ihn durchaus transferwürdig.

Danke im Voraus!

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
•••
HENGEN SPALTET!
NOR | Viking Stavanger |#75
Jul 2, 2015 - 8:14 AM hours
Falls wir doch, wie zur Zeit gerüchtet, an Bodvarsson interessiert sein sollten, würde mich mal eine kurze Einschätzung zu ihm interessieren. Seine Statistik liest sich nur mittelmäßig. Ist er stark genug für die zweite Liga, traut ihr ihm den Durchbruch in Deutschland zu? Wo liegen seine Stärken und Schwächen?

Danke schonmal! Lächelnd
NOR | Viking Stavanger |#76
Jul 14, 2015 - 8:40 AM hours
Jon Dadi Bödvarsson wechselt wohl definitiv im Winter zum 1. FC Kaiserslautern. Einem Wechsel im Sommer hat Viking bisher noch abgelehnt, obwohl eine Ablöse von 3,5 Mio NOK plus prozentuelle Weiterbeteiligung geboten wurden. Meiner Meinung nach verständlich, da die Summe zwar ganz okay ist, aber man dafür keinen neuen Stürmer verpflichten kann, der aktuell so gut in Form ist wie Bödi oder zuvor auch Berisha (der ja leider zu Fürth gewechselt ist).
Als Ersatz wird aktuell der Brite Kieffer Moore gehandelt. Soweit ich das verstanden hab, kann er aber nur kommen, wenn Bödvarsson doch verkauft werden sollte wegen der Ausländerquote.
Magne Hoseth verlässt Viking. Der Vertrag wurde aufgelöst.
Dazu wird Jonevret seinen Vertrag wohl um weitere 2-3 Jahre verlängern.

http://www.aftenbladet.no/100Sport/fotball/eliteserien/Viking-avslo-nytt-millionbud----Bdvarsson-blir-ut-sesongen-567394_1.snd
http://www.rbnett.no/100Sport/fotball/eliteserien/article567272.snd
http://www.rbnett.no/100Sport/fotball/eliteserien/article567316.snd

•     •     •

Support:
EFFZEH un Geissbock, PSV, Sogndal IL
NOR | Viking Stavanger |#77
Aug 4, 2015 - 8:44 AM hours
Der Kaderumbau bei Viking geht weiter. Kieffer Moore wechselt nach Stavanger und unterschreibt einen 1-Jahresvertrag. Dafür verlässt Osita Chikere den Klub.

http://www.rbnett.no/100Sport/fotball/eliteserien/article576993.snd

•     •     •

Support:
EFFZEH un Geissbock, PSV, Sogndal IL
NOR | Viking Stavanger |#78
Aug 14, 2015 - 2:05 PM hours
Aleksander Solli wechselt von Hønefoss nach Stavanger und soll das Abwehrzentrum verstärken.

http://www.rbnett.no/100Sport/fotball/eliteserien/article582683.snd

•     •     •

Support:
EFFZEH un Geissbock, PSV, Sogndal IL
NOR | Viking Stavanger |#79
Jan 13, 2016 - 10:58 AM hours
Abdisalam Ibrahim, eller rett og slett Abdi, er klar for Viking
-
Abdisalam Ibrahim, kurz Abdi, unterschreibt bei Viking einen Dreijahresvertrag.
Er hat zwei A-Länderspiele für Norwegen auf dem Buckel und war Teil von Godsets Meistermannschaft 2013.

(Viking war auf Seite 3 abgerutscht. Muss das ein uninteressanter Verein sein... Zwinkernd )

•     •     •


Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-----------------------------------
Grüße aus dem hohen Norden!
-----------------------------------

This contribution was last edited by Norwegenbock on Jan 13, 2016 at 10:58 AM hours
NOR | Viking Stavanger |#80
Jan 13, 2016 - 2:16 PM hours
Zitat von Norwegenbock
Abdisalam Ibrahim, eller rett og slett Abdi, er klar for Viking
-
Abdisalam Ibrahim, kurz Abdi, unterschreibt bei Viking einen Dreijahresvertrag.
Er hat zwei A-Länderspiele für Norwegen auf dem Buckel und war Teil von Godsets Meistermannschaft 2013.

(Viking war auf Seite 3 abgerutscht. Muss das ein uninteressanter Verein sein... Zwinkernd )


Spannende Personalie eines eigentlich spannenden Vereins. Scheinbar nur nicht hier... grins

Spannend wird auch sein, ob Viking Suleiman Abdullahi noch im Winter verkaufen wird. Im Sommer gabs schon Interesse eines deutschen Clubs, der 10-15 Mio NOK wohl geboten hat. Wäre nach den ganzen Abgängen in der Offensive ein weiterer großer Verlust.
Dazu wird Kieffer Moore wohl Viking verlassen und wahrscheinlich zurück nach England wechseln.
Als potentiellen Ersatz trainieren derzeit 2 nigerianische Probespieler mit.

http://www.rbnett.no/100Sport/fotball/eliteserien/article671355.snd
http://www.rbnett.no/100Sport/fotball/eliteserien/article671334.snd

•     •     •

Support:
EFFZEH un Geissbock, PSV, Sogndal IL
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.