Merih Demiral
Date of Birth 05.03.1998
Age 26
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club Al-Ahli SFC
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2111
2011
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 24, 2023
Share this rumour

Merih Demiral zu Borussia Dortmund?

May 5, 2023 - 12:56 AM hours
Merih Demiral zu Borussia Dortmund? |#31
Jul 17, 2023 - 10:51 AM hours
Zitat von Bomb4y


Falls Can weiter so performed wie letzte Saison wäre es natürlich schon sehr schlimm, wenn Alvarez nicht kommt. Der würde ja so viel besser spielen als Can daumen-hoch Dann wäre es natürlich schon sehr schlimm, dass man sich mehr als 40 Mio. gespart hat für eine Position, die letzte Saison gut performed hat.


Ich will dem ganzen jetzt nicht zu viel Beachtung schenken, da "fan40"s Beitrag nur sinnloses Gepöbel ist. Auf das möchte ich aber von @Bomb4y nochmal eingehen.

"Falls Can weiter so performed". Ja. Falls. Und falls er so performed wie 6 (von 7!) Halbserien bei uns zuvor, haben wir ein massives Probelm. Denn dann haben wir Stand heute Salih Özcan als Backup und Nebenmann. Deshalb fände ich es grob fahrlässig, nicht noch in einen qualitativ einigermaßen ausreichenden Spieler zu investieren, denn zwei 6er ist für eine so lange Saison mit einer so sehr benötigten Qualität für die Bundesliga UND die Champions League einfach nicht ausreichend. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass Terzic einem 4-2-3-1 ja auch nicht grundsätzlich abgeneigt ist.

Und genauso empfinde ich es bei der Innenverteidigung, um den Bogen zu Demiral zurückzuschlagen.

Wir haben gerade einmal 3 Innenverteidiger, die den Ansprüchen genügen. Coulibaly wollte man nicht umsonst loswerden, Papadopoulus kannst Du auch nicht mal eben gegen z. B. Chelsea in die IV stellen und erwarten, dass er auf einem konstant hohen Niveau performed. Wir benötigen dringend noch einen 4. Innenverteidiger, auch mit Hinblick auf Hummels' erwartbares Karriereende am Ende der Saison. Klar kann dann auch mal Bensebaini nach innen Rücken und man setzt Ryerson auf die LV Position, aber in Summe ist das alles dann nur noch Flickschusterei.

Daher ist der Bedarf eines qualitativ hochwertigen IVs meines Erachtens immer noch gegeben.
Merih Demiral zu Borussia Dortmund? |#32
Jul 17, 2023 - 9:06 PM hours
Zitat von Fussballfan85

Zitat von Bomb4y

Falls Can weiter so performed wie letzte Saison wäre es natürlich schon sehr schlimm, wenn Alvarez nicht kommt. Der würde ja so viel besser spielen als Can daumen-hoch Dann wäre es natürlich schon sehr schlimm, dass man sich mehr als 40 Mio. gespart hat für eine Position, die letzte Saison gut performed hat.


Ich will dem ganzen jetzt nicht zu viel Beachtung schenken, da "fan40"s Beitrag nur sinnloses Gepöbel ist. Auf das möchte ich aber von @Bomb4y nochmal eingehen.

"Falls Can weiter so performed". Ja. Falls. Und falls er so performed wie 6 (von 7!) Halbserien bei uns zuvor, haben wir ein massives Probelm. Denn dann haben wir Stand heute Salih Özcan als Backup und Nebenmann. Deshalb fände ich es grob fahrlässig, nicht noch in einen qualitativ einigermaßen ausreichenden Spieler zu investieren, denn zwei 6er ist für eine so lange Saison mit einer so sehr benötigten Qualität für die Bundesliga UND die Champions League einfach nicht ausreichend. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass Terzic einem 4-2-3-1 ja auch nicht grundsätzlich abgeneigt ist.

Und genauso empfinde ich es bei der Innenverteidigung, um den Bogen zu Demiral zurückzuschlagen.

Wir haben gerade einmal 3 Innenverteidiger, die den Ansprüchen genügen. Coulibaly wollte man nicht umsonst loswerden, Papadopoulus kannst Du auch nicht mal eben gegen z. B. Chelsea in die IV stellen und erwarten, dass er auf einem konstant hohen Niveau performed. Wir benötigen dringend noch einen 4. Innenverteidiger, auch mit Hinblick auf Hummels' erwartbares Karriereende am Ende der Saison. Klar kann dann auch mal Bensebaini nach innen Rücken und man setzt Ryerson auf die LV Position, aber in Summe ist das alles dann nur noch Flickschusterei.

Daher ist der Bedarf eines qualitativ hochwertigen IVs meines Erachtens immer noch gegeben.


Ich wollte damit jetzt auch nicht sagen, dass ich gegen einen Alvarez Transfer war, als sich das Gerücht noch hartnäckig gehalten hat. Aber Can und Alvarez ist für uns gleichzeitig vllt. einfach zu teuer sind, da Can recht gut verdient und Alvarez mit Ablöse und Gehalt auch teuer gewesen wäre (wenn man davon ausgeht, dass Terzic nur mit einem 6er ala Can spielen möchte). Ich verstehe auch den Punkt mit der Ungewissheit, ob Can weiter so gut spielt, aber da er eigentlich sein Niveau ab dem Zeitpunkt wo er wieder regelmäßig spielte konstant gut gehalten hat glaube ich jetzt einfach mal, dass es unter Terzic Klick gemacht hat und er weiterhin konstant gut abliefert. Aber ich male jetzt eben auch nicht schwarz und beschwere mich, dass man irgendwann doch ausgestiegen ist. Zu deinem Punkt mit 4ten IV, da stimme ich dir zu. Kann man natürlich jetzt auch sagen, hätte Alvarez notfalls spielen können, aber wäre auch nicht seine Paradeposition gewesen. Mal sehen, was Herr Kehl noch so anstellt, vllt. kommt ja noch eine positive Überraschung.
This contribution was last edited by Bomb4y on Jul 17, 2023 at 9:13 PM hours
Merih Demiral zu Borussia Dortmund? |#33
Jul 17, 2023 - 11:30 PM hours
Zitat von Fussballfan85
Zitat von Bomb4y

Falls Can weiter so performed wie letzte Saison wäre es natürlich schon sehr schlimm, wenn Alvarez nicht kommt. Der würde ja so viel besser spielen als Can daumen-hoch Dann wäre es natürlich schon sehr schlimm, dass man sich mehr als 40 Mio. gespart hat für eine Position, die letzte Saison gut performed hat.


Ich will dem ganzen jetzt nicht zu viel Beachtung schenken, da "fan40"s Beitrag nur sinnloses Gepöbel ist. Auf das möchte ich aber von @Bomb4y nochmal eingehen.

"Falls Can weiter so performed". Ja. Falls. Und falls er so performed wie 6 (von 7!) Halbserien bei uns zuvor, haben wir ein massives Probelm. Denn dann haben wir Stand heute Salih Özcan als Backup und Nebenmann. Deshalb fände ich es grob fahrlässig, nicht noch in einen qualitativ einigermaßen ausreichenden Spieler zu investieren, denn zwei 6er ist für eine so lange Saison mit einer so sehr benötigten Qualität für die Bundesliga UND die Champions League einfach nicht ausreichend. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass Terzic einem 4-2-3-1 ja auch nicht grundsätzlich abgeneigt ist.

Und genauso empfinde ich es bei der Innenverteidigung, um den Bogen zu Demiral zurückzuschlagen.

Wir haben gerade einmal 3 Innenverteidiger, die den Ansprüchen genügen. Coulibaly wollte man nicht umsonst loswerden, Papadopoulus kannst Du auch nicht mal eben gegen z. B. Chelsea in die IV stellen und erwarten, dass er auf einem konstant hohen Niveau performed. Wir benötigen dringend noch einen 4. Innenverteidiger, auch mit Hinblick auf Hummels' erwartbares Karriereende am Ende der Saison. Klar kann dann auch mal Bensebaini nach innen Rücken und man setzt Ryerson auf die LV Position, aber in Summe ist das alles dann nur noch Flickschusterei.

Daher ist der Bedarf eines qualitativ hochwertigen IVs meines Erachtens immer noch gegeben.


Anforderungsprofil:
Junger starker iv, der die Qualität hat top 2 zu sein allerdings auch gern auf der sitzt.
Ach ja Ablöse auch eigentlich keine und Gehalt will er eigentlich auch nicht( hat in bvb. Bettwäsche geschlafen zwinker)

Glaube da gibts nicht vielsad
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.