Maximilian Eggestein
Date of Birth 08.12.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club SC Freiburg
Interested club Norwich City

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4535
3312
1013
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 7, 2021
Share this rumour

M. Eggestein zu Norwich City?

Jul 1, 2021 - 6:36 PM hours
M. Eggestein zu Norwich City? |#11
Jul 2, 2021 - 8:11 AM hours
Zitat von LeDestre
Ich glaube erstmal nicht, dass Maxi Eggestein wechseln wird. Zwar heißt es immer "niemand ist unverkäuflich", aber gerade ihn versucht ja Werder als zentrale Identifikationsfigur aufzubauen.
Das Argument mit dem hohen Gehalt ist zwar richtig und noch hat er sich (meines Wissens nach) nicht zu seiner Zukunft nach der Abstiegssaison geäußert, aber er hat damals in Werder verlängert gerade wegen Werder und nicht, weil man hier um die Meisterschaft mitspielt.

Zu den hier angesprochenen Leistungen in der zurückliegenden Saison, muss ich mich meinen Vorrednern anschließen: An ihm lag es nicht. Für ihn wurde der Begriff Arbeitstier im Fußball erfunden.
Durch den kurzfristigen Klaassen-Abgang fehlte völlig überraschend der eingespielte Gegenpart, mit dem die Präsenz im Mittelfeld gewährleistet werden konnte. Kein anderer Spieler im Kader konnte diese Lücke füllen. Nur ein guter Mittelfeldspieler war einfach zu wenig, um im Mittelfeld irgendwas zu reißen. Eben jenes Mittelfeld war es ja am Ende, das Werder die Saison gekostet hat.

Ich würde ihn äußerst ungern abgeben. Vor allem nicht unter 8 Mio.


Von Eggestein kam aber bis jetzt auch absolut kein Bekenntnis zum Verein oder irgendwelche Statements in eine Richtung. Ich kann mir gerade mit dem Blick auf den Wechsel des Beraters vorstellen dass er weg will. Die Frage wird sein ob er einen passenden Verein findet.
Das Gerücht klingt etwas aus der Luft gegriffen bis jetzt. Mal schauen was die nächsten Tage bringen.

•     •     •

Werder Bremen - FC Liverpool - Fortuna Düsseldorf
M. Eggestein zu Norwich City? |#12
Jul 2, 2021 - 8:12 AM hours
Zitat von LeDestre
Ich glaube erstmal nicht, dass Maxi Eggestein wechseln wird. Zwar heißt es immer "niemand ist unverkäuflich", aber gerade ihn versucht ja Werder als zentrale Identifikationsfigur aufzubauen.


Maxi möchte von sich aus wechseln, hat hierfür nun extra den Berater gewechselt.
Werder wird ihn ebenfalls abgeben um die finanziellen Zwänge zu lindern.

Zum Gerücht selbst, sehr viel Spekulation der Deichstube, die Spure führt möglicherweise (!) nach England, möglich (!) das Norwich Interesse hat...
Das sind 2 Spekulationen in einem Satz als Grundlage für dieses Gerücht.
M. Eggestein zu Norwich City? |#13
Jul 2, 2021 - 8:22 AM hours
Ich will gar nicht ausschließen, dass Eggestein zu Norwich wechseln, aber knapp 50-%-Wechselwahrscheinlichkeit ohne wirkliche Quelle?

•     •     •

Ducksch. Nicht Duksch. Ducksch mit zwei C.
M. Eggestein zu Norwich City? |#14
Jul 2, 2021 - 10:31 AM hours
Prinzipiell natürlich absolut vorstellbar. Immerhin wäre mit einem Verkauf nicht nur Ablsöe zu generieren sondern auch Gehalt einzusparen.
Er selbst scheint ja ebenso Interesse an einem Wechsel zu haben.

Zitat von VfBFourever



Diese Diskussion zu den Wahrscheinlichkeiten, im Speziellen zu einem sehr frühen Zeitpunkt ist doch wirklich lächerlich. Mittlerweile sollte doch jeder verstanden haben wie so etwas funktioniert.
Wenn wenige Stimmen abgegeben wurden, haben diese eine große Auswirkung auf das Ergebnis.
Wenn beispielsweise 2 Leute Stimmen abgeben, einer 100% auswählt und einer 0% liegt die Wahrscheinlichkeit nach zwei Stimmabgaben bei 50%.

Nun darüber zu diskutieren was die Stimmabgabe von zwei Leuten aussagt ist schlicht sinnlos.
Erst wenn ein Gerücht lange genug geöffnet ist und ausreichend Stimmen abgegeben wurden, ergibt sich/kann sich ein einigermaßen stimmiges Bild, durch den Querschnitt vieler Meinungen ergeben.

Und auch dann bedeutet eine 50% Wahrscheinlichkeit nicht, dass er in einem von zwei Fällen wechselt, was auch völlig logisch ist, genauso wie man Wahrscheinlichkeiten aus unterschiedlichen Gerüchten, wenn mehrere Vereine Interesse an einem Spieler haben nicht addieren kann, da man so teilweise über 100% hinauskäme.

Als es noch Experten vorbehalten war die Bewertung vorzunehmen gab es eine recht sinnvolle Orientierung zu den Wechselwahrscheinlichkeiten, von Laserda einem der damaligen Experten:
Zitat von Laserda

Ganz allgemein und weil vor allem in letzter Zeit für viele die % Angaben der Wahrscheinlichkeiten eine immense Relevanz zu haben scheinen.

Zu erst mal gilt es die Prozentzahlen nicht so zu nehmen wie sie da stehen, sondern als das was sie darstellen sollen, also eine Art Tendenz.

1-15% unvorstellbar vage Quelle
15-30% unwahrscheinlich aber theoretisch möglich
30-45% sinnvoll und möglich
45-60% erkennbares Interesse und möglich
60-75% größeres Interesse dementsprechende Quellen
75-90% Es werden Verhandlungen geführt und man hat sich angenähert
90-100% Transfer steht kurz vor dem Abschluss

Wenn man sich das vor Augen hält, fällt es dem ein oder anderen eventuell etwas leichter mit dem Durchschnittlichen Wert der % Angabe einer Wechselwahrscheinlichkeit klarzukommen.
M. Eggestein zu Norwich City? |#15
Jul 2, 2021 - 10:41 AM hours
Hä? Warum ein Gerücht wenn die Deichstube einfach nur spekuliert? Bitte wieder schließen!
M. Eggestein zu Norwich City? |#16
Jul 2, 2021 - 12:50 PM hours
Zitat von paddinho
Hä? Warum ein Gerücht wenn die Deichstube einfach nur spekuliert? Bitte wieder schließen!


Sehe ich auch so. Außerdem hat Norwich gerade Gilmour (einen ZM) von Chelsea ausgeliehen, das macht die Sache nun nicht gerade wahrscheinlicher.
M. Eggestein zu Norwich City? |#17
Jul 2, 2021 - 12:50 PM hours
Zitat von paddinho
Hä? Warum ein Gerücht wenn die Deichstube einfach nur spekuliert? Bitte wieder schließen!


Sehe ich auch so. Außerdem hat Norwich gerade Gilmour (einen ZM) von Chelsea ausgeliehen, das macht die Sache nun nicht gerade wahrscheinlicher.
M. Eggestein zu Norwich City? |#18
Jul 2, 2021 - 1:44 PM hours
Zitat von Lux-men
Zitat von Hillersson

Was erwartet man denn eigentlich für Eggestein noch zu bekommen, nach der Seuchen Saison und dem Abstieg?
Ablöse auf Rashica niveau oder doch einiges weniger?


Warum sollte man weniger bekommen als für Rashica. Seuchen-saison ist mir etwas zu kontrastiert, Eggestein's Leistung war sub-optimal. Man hätte sich diese Saison den Schritt nach vorne gewünscht, die Entwicklung vom Arbeitstier zu etwas mehr Spielwitz, speziell auch hinsichtlich des Klaassen Abgangs, aber diese Entwicklung blieb aus. Dementsprechend stellt sich auch die Frage ob er überhaupt über dieses Potenzial verfügt.

Nichtsdestotrotz ist er auch im aktuellen Format sicherlich kein schlechter Match für (i) den englischen Markt und (ii) schon mal gar nicht für Norwich. Hätte Ihn gerne weiter bei Werder gesehen, als Anführer der diesen historischen Albtraum des Abstiegs korrigieren würde aber nun gut.

Eine Ablöse unter 10 Mio. wäre für mich nicht vertretbar.


Abgang unter 10Mio nicht vertretbar...?
Man soll den Arsch nicht höher hängen, als man scheißen kann...Brüllend

Eggestein hat zwei äußerst schwache Saisons in den Beinen... Ich finde, er hat keinerlei Verantwortung übernommen. Ja er läuft viel, ist aber in vielen Spielen 90min abgetaucht. Das geht gar nicht.

Nach vorne war das erst recht zu wenig, wobei ich natürlich nicht weiß, welche taktische Vorgaben er bekommen hat. Aber auch im Zweikampfverhalten und im Stellungsspiel fehlte des Öfteren der Fokus.
Leader-Qualitäten möchte ich ihm KOMPLETT absprechen. Christian Groß hat in manchem Spiel mehr Bälle nach vorn getragen als Maxi in der gesamten Saison, wenn sich mal Räume ergeben haben...

5 Mio wäre ich mit zufrieden, insbesondere bei dem Riesen-Gehalt. Das wissen auch die Engländer... bisher war über Interesse anderer Clubs ja noch nichts zu hören.

•     •     •

------------------------Füllkrug---------------------

------Bittencourt-----Osako-----Sargent------

-----------M.Eggestein----Klaassen-----------

-----Ludde-----Mois---Toprak------TGS------

--------------------Pavlenka-----------------------

This contribution was last edited by Erfydeluxe on Jul 2, 2021 at 1:45 PM hours
M. Eggestein zu Norwich City? |#19
Jul 2, 2021 - 2:13 PM hours
Zitat von Erfydeluxe
Zitat von Lux-men

Zitat von Hillersson

Was erwartet man denn eigentlich für Eggestein noch zu bekommen, nach der Seuchen Saison und dem Abstieg?
Ablöse auf Rashica niveau oder doch einiges weniger?


Warum sollte man weniger bekommen als für Rashica. Seuchen-saison ist mir etwas zu kontrastiert, Eggestein's Leistung war sub-optimal. Man hätte sich diese Saison den Schritt nach vorne gewünscht, die Entwicklung vom Arbeitstier zu etwas mehr Spielwitz, speziell auch hinsichtlich des Klaassen Abgangs, aber diese Entwicklung blieb aus. Dementsprechend stellt sich auch die Frage ob er überhaupt über dieses Potenzial verfügt.

Nichtsdestotrotz ist er auch im aktuellen Format sicherlich kein schlechter Match für (i) den englischen Markt und (ii) schon mal gar nicht für Norwich. Hätte Ihn gerne weiter bei Werder gesehen, als Anführer der diesen historischen Albtraum des Abstiegs korrigieren würde aber nun gut.

Eine Ablöse unter 10 Mio. wäre für mich nicht vertretbar.


Abgang unter 10Mio nicht vertretbar...?
Man soll den Arsch nicht höher hängen, als man scheißen kann...Brüllend

Eggestein hat zwei äußerst schwache Saisons in den Beinen... Ich finde, er hat keinerlei Verantwortung übernommen. Ja er läuft viel, ist aber in vielen Spielen 90min abgetaucht. Das geht gar nicht.

Nach vorne war das erst recht zu wenig, wobei ich natürlich nicht weiß, welche taktische Vorgaben er bekommen hat. Aber auch im Zweikampfverhalten und im Stellungsspiel fehlte des Öfteren der Fokus.
Leader-Qualitäten möchte ich ihm KOMPLETT absprechen. Christian Groß hat in manchem Spiel mehr Bälle nach vorn getragen als Maxi in der gesamten Saison, wenn sich mal Räume ergeben haben...

5 Mio wäre ich mit zufrieden, insbesondere bei dem Riesen-Gehalt. Das wissen auch die Engländer... bisher war über Interesse anderer Clubs ja noch nichts zu hören.


Diese Verhandlungen in der GK sind ohnehin immer schon reichlich komisch zwischen zwei Parteien, aber mit einer wird's noch abstruser. Ferner gilt: Man bezahlt für das Potential, was man für morgen sieht, und nicht für das Spiel letzte Woche.
M. Eggestein zu Norwich City? |#20
Jul 2, 2021 - 2:59 PM hours
Zitat von werderman

Zitat von Erfydeluxe

Zitat von Lux-men

Zitat von Hillersson

Was erwartet man denn eigentlich für Eggestein noch zu bekommen, nach der Seuchen Saison und dem Abstieg?
Ablöse auf Rashica niveau oder doch einiges weniger?


Warum sollte man weniger bekommen als für Rashica. Seuchen-saison ist mir etwas zu kontrastiert, Eggestein's Leistung war sub-optimal. Man hätte sich diese Saison den Schritt nach vorne gewünscht, die Entwicklung vom Arbeitstier zu etwas mehr Spielwitz, speziell auch hinsichtlich des Klaassen Abgangs, aber diese Entwicklung blieb aus. Dementsprechend stellt sich auch die Frage ob er überhaupt über dieses Potenzial verfügt.

Nichtsdestotrotz ist er auch im aktuellen Format sicherlich kein schlechter Match für (i) den englischen Markt und (ii) schon mal gar nicht für Norwich. Hätte Ihn gerne weiter bei Werder gesehen, als Anführer der diesen historischen Albtraum des Abstiegs korrigieren würde aber nun gut.

Eine Ablöse unter 10 Mio. wäre für mich nicht vertretbar.


Abgang unter 10Mio nicht vertretbar...?
Man soll den Arsch nicht höher hängen, als man scheißen kann...Brüllend

Eggestein hat zwei äußerst schwache Saisons in den Beinen... Ich finde, er hat keinerlei Verantwortung übernommen. Ja er läuft viel, ist aber in vielen Spielen 90min abgetaucht. Das geht gar nicht.

Nach vorne war das erst recht zu wenig, wobei ich natürlich nicht weiß, welche taktische Vorgaben er bekommen hat. Aber auch im Zweikampfverhalten und im Stellungsspiel fehlte des Öfteren der Fokus.
Leader-Qualitäten möchte ich ihm KOMPLETT absprechen. Christian Groß hat in manchem Spiel mehr Bälle nach vorn getragen als Maxi in der gesamten Saison, wenn sich mal Räume ergeben haben...

5 Mio wäre ich mit zufrieden, insbesondere bei dem Riesen-Gehalt. Das wissen auch die Engländer... bisher war über Interesse anderer Clubs ja noch nichts zu hören.


Diese Verhandlungen in der GK sind ohnehin immer schon reichlich komisch zwischen zwei Parteien, aber mit einer wird's noch abstruser. Ferner gilt: Man bezahlt für das Potential, was man für morgen sieht, und nicht für das Spiel letzte Woche.


Ja genau und anhand der letzten 2 Jahre kann man sehen wohin sein Weg ungefähr führt. Nämlich eher ins untere Bundesligamittelmaß. Außer Laufstärke gibt es nichts was man hervorheben kann.
This contribution was last edited by Piza93 on Jul 2, 2021 at 3:00 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.