Kolja Pusch
Date of Birth 12.02.1993
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club MSV Duisburg
Interested club SSV Ulm 1846

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2223
2022
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 21, 2023
Share this rumour

Kolja Pusch zu SSV Ulm 1846?

May 30, 2023 - 9:03 PM hours
Der FC Erzgebirge Aue und Aufsteiger SSV Ulm sollen an Pusch großes Interesse signalisieren. Seine MSV-Zahlen machen ihn auch interessant: 69 Spiele, zwölf Tore, zehn Vorlagen! Eine ordentlich Ausbeute in Zebra-Streifen. Bleibt abzuwarten, ob der gebürtige Wuppertaler ab dem 1. Juli noch das MSV-Trikot tragen wird.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Kolja Pusch zu SSV Ulm 1846? |#1
May 31, 2023 - 10:26 AM hours
Klingt spannend. Drittliga-Erfahrung würde dem SSV sicher auch gut tun, daher fände ich ein Transfer durchaus begrüßenswert.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Kolja Pusch zu SSV Ulm 1846? |#2
May 31, 2023 - 12:46 PM hours
Zitat von Sciller
Klingt spannend. Drittliga-Erfahrung würde dem SSV sicher auch gut tun, daher fände ich ein Transfer durchaus begrüßenswert.


Kann ich dir nur zustimmen. Fände Biankadi auch sehr interessant für Ulm. Pusch ist im Vergleich aber schon besser, da er Spielpraxis bei Duisburg hat.
Kolja Pusch zu SSV Ulm 1846? |#3
Jun 1, 2023 - 2:47 PM hours
Ich kann mir kaum vorstellen das er zu einem Aufsteiger wechselt, da er sicherlich andere Ambitionen hat.
Ich hoffe er bleibt ein Zebra, könnte mir aber vorstellen das er ggf. zu eventuellen Favoriten wechseln würde.
Er ist definitiv mindestens eine gute Ergänzung und könnte aber auch in Duisburg zu einem Schlüsselspieler werden. Das Zeug hat er dazu.
Kolja Pusch zu SSV Ulm 1846? |#4
Jun 1, 2023 - 2:51 PM hours
Zitat von Doerito

Ich kann mir kaum vorstellen das er zu einem Aufsteiger wechselt, da er sicherlich andere Ambitionen hat.
Ich hoffe er bleibt ein Zebra, könnte mir aber vorstellen das er ggf. zu eventuellen Favoriten wechseln würde.
Er ist definitiv mindestens eine gute Ergänzung und könnte aber auch in Duisburg zu einem Schlüsselspieler werden. Das Zeug hat er dazu.
Seh ich überhaupt nicht so. Seine Zeit alles in allem in Duisburg war enttäuschend,kein richtiger Stammspieler,zwar ordentliche Scorer aber alle paar Wochen mal ein Weitschuss rein hauen reicht nicht um in der 3. Liga bei besseren Vereinen eine gute Rolle zu spielen. Spielerisch war er nicht immer auf der Höhe,langsam ist er auch,defensiv unbrauchbar,ordentliche Standarts aber auch nicht mehr. Das einzige was er gezeigt hat ist,dass er gut schießen kann. In meinen Augen kommt er im Leben bei keinem Aufstiegsfavoriten unter,das zeigen ja auch die Vereine die als Interessent genannt werden. Da werden sogar Regionalligisten genannt.

Pusch ist ein unterdurchschnittlicher 3. Liga Spieler,der leider mittlerweile viel zu langsam ist und deshalb für wichtige Positionen unbrauchbar ist.

Wenn Ulm schnellen Offensivfussball spielen wollen,wäre Pusch aber wie gesagt völlig ungeeignet.
This contribution was last edited by Friemersheimer on Jun 1, 2023 at 2:53 PM hours
Kolja Pusch zu SSV Ulm 1846? |#5
Jun 1, 2023 - 3:00 PM hours
Zitat von Friemersheimer
Zitat von Doerito

Ich kann mir kaum vorstellen das er zu einem Aufsteiger wechselt, da er sicherlich andere Ambitionen hat.
Ich hoffe er bleibt ein Zebra, könnte mir aber vorstellen das er ggf. zu eventuellen Favoriten wechseln würde.
Er ist definitiv mindestens eine gute Ergänzung und könnte aber auch in Duisburg zu einem Schlüsselspieler werden. Das Zeug hat er dazu.
Seh ich überhaupt nicht so. Seine Zeit alles in allem in Duisburg war enttäuschend,kein richtiger Stammspieler,zwar ordentliche Scorer aber alle paar Wochen mal ein Weitschuss rein hauen reicht nicht um in der 3. Liga bei besseren Vereinen eine gute Rolle zu spielen. Spielerisch war er nicht immer auf der Höhe,langsam ist er auch,defensiv unbrauchbar,ordentliche Standarts aber auch nicht mehr. Das einzige was er gezeigt hat ist,dass er gut schießen kann. In meinen Augen kommt er im Leben bei keinem Aufstiegsfavoriten unter,das zeigen ja auch die Vereine die als Interessent genannt werden. Da werden sogar Regionalligisten genannt.

Pusch ist ein unterdurchschnittlicher 3. Liga Spieler,der leider mittlerweile viel zu langsam ist und deshalb für wichtige Positionen unbrauchbar ist.

Wenn Ulm schnellen Offensivfussball spielen wollen,wäre Pusch aber wie gesagt völlig ungeeignet.


Ich denke das seine Chance, welche er dann natürlich auch erstmal nutzen müsste, nun kommt, nachdem Stoppel weg ist. Er kann mehr als das was wir bisher sehen durften.
Kolja Pusch zu SSV Ulm 1846? |#6
Jun 1, 2023 - 3:08 PM hours
Zitat von Doerito

Zitat von Friemersheimer

Zitat von Doerito

Ich kann mir kaum vorstellen das er zu einem Aufsteiger wechselt, da er sicherlich andere Ambitionen hat.
Ich hoffe er bleibt ein Zebra, könnte mir aber vorstellen das er ggf. zu eventuellen Favoriten wechseln würde.
Er ist definitiv mindestens eine gute Ergänzung und könnte aber auch in Duisburg zu einem Schlüsselspieler werden. Das Zeug hat er dazu.
Seh ich überhaupt nicht so. Seine Zeit alles in allem in Duisburg war enttäuschend,kein richtiger Stammspieler,zwar ordentliche Scorer aber alle paar Wochen mal ein Weitschuss rein hauen reicht nicht um in der 3. Liga bei besseren Vereinen eine gute Rolle zu spielen. Spielerisch war er nicht immer auf der Höhe,langsam ist er auch,defensiv unbrauchbar,ordentliche Standarts aber auch nicht mehr. Das einzige was er gezeigt hat ist,dass er gut schießen kann. In meinen Augen kommt er im Leben bei keinem Aufstiegsfavoriten unter,das zeigen ja auch die Vereine die als Interessent genannt werden. Da werden sogar Regionalligisten genannt.

Pusch ist ein unterdurchschnittlicher 3. Liga Spieler,der leider mittlerweile viel zu langsam ist und deshalb für wichtige Positionen unbrauchbar ist.

Wenn Ulm schnellen Offensivfussball spielen wollen,wäre Pusch aber wie gesagt völlig ungeeignet.


Ich denke das seine Chance, welche er dann natürlich auch erstmal nutzen müsste, nun kommt, nachdem Stoppel weg ist. Er kann mehr als das was wir bisher sehen durften.
Er und Stoppel haben überhaupt nichts gemeinsam,Stoppel war Aussenstürmer,das ist Pusch doch überhaupt nicht weil wie gesagt viel zu langsam. Als 8er und 6er ist er zu Zweikampfschwach und auf der 10 gibts wohl besssere Alternativen. Der Mann ist 30,keine 20,der wird sich nicht mehr entwickeln. Ne Trennung ist das beste für alle und n Stoppelersatz ist er im Leben nicht. Hoffentlich sieht das der Verein nicht so wie du sonst kommt die Regionalliga wieder näher

Er hatte oft genug die Chance und war unter keinem Trainer der da war,Stammspieler.
This contribution was last edited by Friemersheimer on Jun 1, 2023 at 3:13 PM hours
Kolja Pusch zu SSV Ulm 1846? |#7
Jun 1, 2023 - 3:24 PM hours
Zitat von Friemersheimer
Zitat von Doerito

Zitat von Friemersheimer

Zitat von Doerito

Ne Trennung ist das beste für alle und n Stoppelersatz ist er im Leben nicht. Hoffentlich sieht das der Verein nicht so wie du sonst kommt die Regionalliga wieder näher


Er soll ja auch kein Ersatz für Stoppel sein, aber wir werden sehen. Und mit Regionalliga wollen wir sicher alle nichts zu tun haben, das läge dann allerdings nicht an einem einzigen Spieler.

Schauen wa mal. Wen denkst Du sollten Sie auf jeden Fall halten? Wenn es um offensives Mittelfeld geht?
Kolja Pusch zu SSV Ulm 1846? |#8
Jun 21, 2023 - 2:36 PM hours
Kolja Pusch wird auch weiter in ZebraStreifen auflaufen. Der Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag beim Spielverein jetzt für eine weitere Spielzeit bis zum Sommer 2024 verlängert.
verlängert in duisburg

•     •     •

FC Bayern München 2024/25
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Zvonarek.Tel,Kusi Asare (C:)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.