deadline-day banner
Sat, Jul 20, 2013
FC Lausanne-Sport
Lausanne-Sport
Rank no. {n}  
BSC Young Boys
BSC Young Boys Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Lausanne-Sport   BSC Young Boys
Laurent Roussey L. Roussey Manager Uli Forte Uli Forte
€34.10m Total market value €63.20m
26.3 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Super League

Spread the word

Lausanne-YB - 19. Juli

Jul 19, 2013 - 11:12 AM hours
Exakt eine Woche nach dem erfolgreichen und vielversprechenden Startspiel gegen den FC Sion folgt das "Spiel der Bestätigung" gegen Lausanne Sport. Auf der Pontaise sah YB zuletzt nicht immer gut aus und die Lausannois dürften nach der Startniederlage in Luzern auf einen 3er brennen. Aber wenn YB seine Ambitionen in dieser Meisterschaft unterstreichen will, müssen 3 Punkte anvisiert werden.

•     •     •

Come on Young Boys!
Lausanne-YB - 19. Juli |#1
Jul 19, 2013 - 11:15 AM hours
Zu erwarten ist eine ähnliche Aufstellung wie gegen Sion. Alain Rochat wird wohl seinen Einstand als LV geben, womit Sutter aus der Startelf fallen könnte, aber hoffentlich auf rechts den Vorzug gegenüber Zverotic erhalten wird.

•     •     •

Come on Young Boys!
Lausanne-YB - 19. Juli |#2
Jul 19, 2013 - 12:00 PM hours
Ich hoffe ebenfalls auf Sutter auf rechts und evtl. auf Affolter in der IV..

Ich denke gegen einen Verein wie Lausanne, die haupts. hinten stehen werden kann er YB mit seiner Spielauslösung eher weiterhelfen als Vesko.
Werde leider nicht dabei sein können (Güsche!), bin aber sehr gespannt auf Rochats Einstand.

•     •     •

Merci Gui!!
__________________________
Fan von: BSC Young Boys, Schwiizer Nati
Grosse Sympathie: Deportivo La Coruna, Man.Utd
Sympathie: Ajax Amsterdam, VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach
Abneigung: türkischer Fussball, Donezk, Chelsea, Marseille
Lausanne-YB - 19. Juli |#3
Jul 19, 2013 - 12:17 PM hours
Ändere nie eine erfolgreiche Mannschaft. Nach diesem Motto wird wohl auch Forte handeln. Einzig der gelernte LV könnte (falls fit) Sutter verdrängen. Auf der Position des RV wird Forte wie gegen Sion und in der Vorbereitung Zverotic einsetzen. Auch ich würde Sutter - da offensiver - gegen Lausanne als RV auflaufen lassen, aber Forte macht das nicht.

Ja ich würde mit einem 4-4-2 auflaufen lassen, aber auch das wird Forte nicht tun.

Somit: es wird wieder dasselbe Team auflaufen wie gegen Sion. Ausnahme ev. Rochat (weisch)
This contribution was last edited by Embe74 on Jul 19, 2013 at 12:18 PM hours
Lausanne-YB - 19. Juli |#4
Jul 19, 2013 - 2:23 PM hours
Spannend wird, wann Forte Affolter den Vorzug geben wird. Das Problem scheint mir, dass Affolter kein gesundes Selbstvertrauen mehr hat und bei einem Fehler schnell aus dem Konzept geworfen wird. Da dies momentan noch die ganze Mannschaft verunsichern kann, ist dies ein zu grosses Risiko. Ich vermute aber, dass Forte sobald die Mannschaft gefestigter wird, Affolter ins Team holt. Dies wird er auch eher gegen einen schwachen Gegner machen. Insofern scheint mir das Spiel gegen den FC Thun sinnvoll. Schliesslich werden die Thuner von einer EL Reise aus Georgien zurückkommen und deswegen ziemlich geschwächt sein.

Ich würde zudem auch mit Rochat und Sutter spielen. Jedoch hängt dies auch davon ab, wie die Verhandlungen bei Zverotic aussehen. Falls da echtes Interesse vorhanden ist, würde ich ihn spielen lassen, damit er die Interessenten überzeugen kann. Vielleicht hat sich da ein Scout für die Tribüne angemeldet...

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Lausanne-YB - 19. Juli |#5
Jul 19, 2013 - 3:56 PM hours
Quote from Hummel:


Ich würde zudem auch mit Rochat und Sutter spielen. Jedoch hängt dies auch davon ab, wie die Verhandlungen bei Zverotic aussehen. Falls da echtes Interesse vorhanden ist, würde ich ihn spielen lassen, damit er die Interessenten überzeugen kann. Vielleicht hat sich da ein Scout für die Tribüne angemeldet...

Bei Zvero dürften die Vertragsverhandlungen in der Tat eine Rolle spielen. z.B. wenn ihn Forte unbedingt halten möchte, ist davon auszugehen, dass er ihn von Anfang an einsetzen wird. Falls ein Abgang wahrscheinlich ist, würde es mehr Sinn machen auf Sutter zu setzen.

Mit einem Affolter Einsatz in LS wechne ich nicht, weil Veskovac bis auf eine Aktion gegen Sion eine gute Partie zeigte und der Trainer so wenig Änderungen wie nur nötig vornehmen will. Mit der Hereinnahme von Rochat und dem möglichen Seitenwechsel von Sutter könnten bereits 2 Abwehrpositionen neu besetzt werden.

Hoffentlich kann das Team mit dem ordendlichen Startspiel und dem verbundenen Lob umgehen und wird in Lausanne um jeden mm kämpfen. Bei Leuten wie Spycher mache ich mir weniger Sorgen, aber wie es bei Costanzo und Zarate aussieht, bin ich mir nicht sicher.

•     •     •

Come on Young Boys!
Lausanne-YB - 19. Juli |#6
Jul 19, 2013 - 4:08 PM hours
Quote from stibu:

Bei Zvero dürften die Vertragsverhandlungen in der Tat eine Rolle spielen. z.B. wenn ihn Forte unbedingt halten möchte, ist davon auszugehen, dass er ihn von Anfang an einsetzen wird. Falls ein Abgang wahrscheinlich ist, würde es mehr Sinn machen auf Sutter zu setzen.


Das sehe ich gerade umgekehrt. Da muss doch gegenüber den Kaufinteressenten der Preis hochgetrieben werden, indem ein Zeichen gesetzt wird, dass man ihn nicht loswerden will. Sportlich spielt es keine grosse Rolle, ob Sutter da ein zwei Spiele weniger macht, da beide ähnlich stark sind.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Lausanne-YB - 19. Juli |#7
Jul 19, 2013 - 6:11 PM hours
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass Forte die Mannschaft nur wenig umstellen wird. Vermutlich beschränkt sich dies auf den Wechsel des linken Verteidigers. Schön wäre es aber, wenn er das quirlige Element mit Hilfe von Steffen und Kubo in die Mannschaft reinbringen könnte. Wäre sicher kein Nachteil gegen eine Mannschaft wie Lausanne, die mit Mann und Maus hinten reinstehen wird, schnelle, trickreiche und freche Offensivspieler einzusetzen.

•     •     •

YB for ever!
Lausanne-YB - 19. Juli |#8
Jul 19, 2013 - 8:04 PM hours
12345
Lausanne-YB - 19. Juli |#9
Jul 19, 2013 - 11:39 PM hours
Gegen ein sehr kompaktstehdes und "Betonmauerendes" Lausanne, das mit 11 Mann hinten steht musst du gleich von beginn auf Attacke sein...

daher auch sehr offensive Aufstellung !


wenn du nach 15 min noch kein treffer erzielt hast, wird es glaube ich auch nach 90 min so sein..
This contribution was last edited by bignike on Jul 19, 2013 at 11:39 PM hours
Lausanne-YB - 19. Juli |#10
Jul 20, 2013 - 11:32 AM hours
Lausanne konnte in den letzen Jahren YB immer mal wieder ärgern. Denke aber heute nicht. Lausanne hat zwar viele gute Spieler verpflichtet, jedoch noch kein Teamgefüge im Team. YB ist da schon recht fortgeschrittener mit wenig neuen Spielern. Tippe auf ein 3-0 für YB. Gerndt, Steffen, Frey...

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.