deadline-day banner

Info

Eintracht Frankfurt   Chelsea FC
Adi Hütter A. Hütter Manager M. Sarri Maurizio Sarri
€240.45m Total market value €912.00m
24.6 ø age 23.7

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Eintracht Frankfurt - FC Chelsea

Apr 29, 2019 - 8:08 PM hours
Unsere Physis ist noch lange nicht am Ende........ Zwinkernd

Wäre das so, dann wäre auch Chelsea gestern am Ende gewesen, als wir auf einmal wieder aufkamen... Hertha war uns auch nicht überlegen, etc. - da konnte man auch keinen Unterschied zwischen ausgeruhter Mannschaft und Vielspieler-Mannschaft erkennen in meinen Augen.
Zum Spiel: der one-touch-Fußball den Chelsea teilweise hat spielen lassen war brutal. Dadurch konnten wir kaum effektiv pressen, da der Ball dafür von den verschiedenen Spielern selten lang genug gehalten wurde. Emerson ist dahingehend ein bisschen abgefallen und hat dementsprechend den Ball immer mal wieder an Da Costa verloren, der in meinen Augen ein herausragendes Speil geliefert hat. Trotzdem muss man festhalten, dass Chelseas direkte Ballweitergabe unser Pressing phasenweise völlig unterlaufen hat. Dafür müssen wir bis zum Rückspiel Lösungen finden, denn gestern haben zwar alle mit zurück gearbeitet und so die Lücken kleiner gemacht, weshalb im letzten 3. der Ball nicht mehr so lief und wir die Zweikämpfe gewinnen konnten, gleichzeitig war dann allerdings keine Anspielstation mehr vorne. Wenn wir dann den Ball gewonnen haben und wiederum Chelseas Pressing anlief, wurde der Ball hoch raus geschlagen, obwohl die gesamte Offensiv Reihe mit zurück gearbeitet hat. Demnach stand da keiner mehr und das Spiel ging von vorne los.
Ich kann mir im übrigen vorstellen, dass Bosz nachdem er dieses Spiel gesehen hat einen ähnlichen Ansatz wählen wird. Technisch hochwertiges Kurzpassspiel im Mittelfeld, uns so einschnüren und dann direkt pressen. Die Raumaufteilung Chelseas war da aber auf einem ganz hohen Niveau, ob Leverkusen das kopiert bekommt steht noch in den Sternen.

Hütter hat bei uns einen sehr defensiven Ansatz gewählt, ich hätte das (siehe Seite 1) nicht so getan, aber der Erfolg gibt ihm dahingehend recht. Das Spiel ist noch völlig offen und wir haben nur 1 Auswärtstor bekommen. Dieses ändert vorerst erstmal relativ wenig so wie ich das sehe, denn wir werden im Rückspiel eher auf Sieg spielen und versuchen unser typisches Spiel aufs Feld zu bekommen ähnlich hat Hütter das ja schon eggen Inter Mailand gecoacht, wenn man es ihm positiv auslegen will nennt man das taktisch flexibel, ich finde es allerdings auch relativ riskant gegen so ein Top Team eine ungewohnte Taktik zu fahren. Die Laufwege wahren für einige Jungs in meinen Augen ungewohnt. Aber wie gesagt, der Erfolg gibt ihm recht. Wir sind einen Sieg oder ein Unentschieden mit mindestens 2 Toren von einem Europäischen Endspiel entfernt, wer bin ich das ich mich darüber beschweren darf als kleiner Fußball Hobbytaktiker.
Im Rückspiel ist noch alles drin und bei einer eventuellen Verlängerung haben wir den Vorteil, dass wir 30 min mehr Zeit haben ein weiteres Auswärtstor zu schießen. Dazu kommt Rebic zurück, bei Haller muss man abwarten, aber ich rechne offen gestanden nicht mit ihm. Ich hoffe darauf, dass wir im Rückspiel direkt mit allen 3 verfügbaren Stürmern starten, denn ein Rebic hätte ander s Mijat gestern nicht einfach den Angriff abgebrochen, sondern wäre in das wichtige 1 vs 1 mit Kepa gegangen. Wenn wir da das 2:0 erzielen, hat Chelsea ein ganz schweres Speil vor der Brust. Klar haben wir dann keinen Stürmer zum Nachlegen, aber mal im Ernst: De Guzman, Gacinovic, Willems. Es gibt Teams mit weniger Qualität auf der Bank, die waren letzte Saison bei uns noch Stammspieler.

Taktisch: Was für mich wenig nachvollziehbar war, war dass wir Jorginho so freie Hand gelassen haben. Chelsea kommt erwiesernmaßen richtig ins schwimmen, wenn man ihn aus dem Spiel nimmt und trotz unserer defensiven Aufstellung war da keiner dran. Das ist natürlich einfacher gesagt als getan, weil Jorginho seine Rolle relativ tief interpretiert, aber das wäre in meinen Augen Gacinovics Job gewesen, da Da Costa und Fernandes als Laufwunder defensiv gebunden waren. Über die individuelle Qualität muss man nicht reden, das ist im Passpiel bei Chelsea eine ganz andere als bei uns. Trotzdem müssen wir uns nicht kleienr machen als wir sind, Jovic hat mal wieder international getroffen

Kleiner Fun Fact zu Jovic:
3 gegen Marseille
1 gegen Lazio Rom
1 gegen Limassol
1 gegen Donezk (+1 Vorlage)
1 gegen Inter Mailand
1 gegen Benfica
1 gegen Chelsea

Jovic hat gegen jeden einzelnen Gegner aus der Euro League getroffen. Der Mann ist geboren für die großen Spiele.

Kostic wurde nach unserer Drangphase immer relativ schnell gedoppel. Auf der einen Seite zeigt das seine Qualität, dass er von Chelsea besodneres Augenmerk nach der anfangs halben Stunde bekommt, auf der anderen Seite zeigt das eben auch, dass er ein ziemliches One-Trick-Pony ist. Das ist nicht mal zwangsläufig was schlechtes, Arjen Robben war das ins einer Blütezeit auch, aber wenn man ihn dann doppelt dann bleibt er vergleichsweise blass. Im Endeffekt reißt er aber damit auch Räume für die anderen.
Er hat in meine Augen ein gutes Spiel gezeigt. Er war schon besser, aber das war eben auch ein besonderes Spiel und Chelsea hat ihn gesondert verteidigt.

Die Wechseloptionen haben wir kaum genutzt. In meinen Augen hätte schon zur 60.-65 Minute Paciencia und Torro kommen müssen. Jovic wollte sich 2-3 mal fallen lassen um ein bisschen das Spielerische ins Mittelfeld zu bekommen, aber dann war das Sturmzentrum nicht mehr besetzt. Das wurde dann ja auch tatsächlich mit der Paciencia Einwechslung besser. Torro hätte ich für Fernandes gebracht, da sie ähnliche Qualitäten in der defensive besitzen Torro inzwischen wieder im Saft stehen müsste und eben besser am Ball ist. So hätte man eventuell das oben geschilderte Problem der langen Bälle ins nicht besetzte Sturmzentrum nach Chelseas Pressing umgehen können. Ich hätte ja wie auf Seite 1 geschildert auch mit Torro gestartet, aber die Entscheidung liegt natürlich beim Trainer, der, und ich kann das gar nicht genug betonen, einen herausragenden Job bei uns liefert. Das hier soll keine generelle Kritik an Hütter sein, das wäre mehr als unangemessen, aber die Wechseloptionen fand ich nicht perfekt gehandhabt.


Man merkt in meinen Augen am Fitnesslevel deutlich, das wir eine viel Lauf intensivere Saison spielen als Chelsea. Das ist grundsätzlich völlig okay, ich habe mal im Taktik Thread einen Beitrag geschrieben in dem es um die Grundsätzliche taktische Entwicklung der Mannschaft in den nächsten Jahren ging. Die Entwicklung unter Kovac und Hütter ist enorm, aber eben noch über einen relativ kurzen Zeitrahmen und unser Budget begrenzt. Daher ist es in keiner Weise Kritik zu sagen, dass wir spielerisch meilenweit hinter Chelsea stehen, doch ich hoffe, dass Hütter die Mannschaft zur nächsten Vorbereitung dahingehend weiterentwickelt. Wir haben aktuell eine gewisse Grundlegende Qualität erreicht, jetzt muss es darum gehen, der Mannschaft Werkzeuge an die Hand zu geben diese Qualität über 30-40 Spieltage abzurufen ohne Gefahr zu laufen einzubrechen. Selbst wenn das in der Liga jetzt geschehen würde, würde die Freude über die unheimliche Entwicklung der Mannschaft über eine verpasste Champions League Chance überwiegen. Wenn wir nächste Saison ein ähnliches oder noch höheres Niveau erreichen sollte, wird es nicht die letzte Chance auf die Champions League gewesen sein. Und vor allem: Noch sind wir im Rennen! Sowohl um die Champions League Plätze als auch um den Sieg der Euro League. Wir haben dahingehend beispielsweise eine sehr viel besser Ausgangslage als Valencia.
Und alleine das noch Anfang Mai sagen zu können ist enorm beeindruckend. Wir reden her davon, ob wir 2 Titel in 2 Jahren einsacken. Das muss man sich mal vorstellen, dass sind Träume die mal Abseits der Bayern sich maximal Dortmund zugestehen würde und dafür müsste sehr viel richtig für sie laufen.
Zitat von Corso
Als Fussbalfan bin ich jetzt seit 56 Jahren in Deutschland unterwegs

Bundesliga, 2.Liga. 3.Liga. DFB-Pokal.

Habe also eine Menge gesehen.

Aber die heutige "Choreo" sowas habe ich noch nicht gesehen.Gänsehaut pur.

Die Stimmung war einfach exorbitant.

Chapeau den Eintracht Fans

Die SGE vertritt die Bundesliga auf höchstem Niveau.

Grüsse aus Meiderich


Danke an die Wedau. Hoffe wir sehen uns mal wieder in der Buli. Hatten früher nette Fan Freundschaft mit Euch.
So - nachdem ich mich emotional wieder etwas gefangen habe, muss ich hier mal was los werden:

Diese Saison ist mit Abstand das Beste, was ich als Eintracht-Fan jemals erlebt habe! Und wir haben letzte Saison den DFB-Pokal geholt! Ich war bei fast jedem Heimspiel - natürlich jedem Europacup-Spiel und als Auswärtsfahrt auch in Mailand dabei.

Ich schwebe auf Wolke 7 und was die Eintracht und die Fans hier abziehen ist für mich der absolute Fußball-Olymp! Jungs, die einfach wirklich wollen, das beste aus sich herausholen und rennen, bis sie sprichwörtlich Blut kotzen, wo einer für den anderen da ist, man sich in Kopfballduelle wirft, bei denen einem klar sein muss, dass man da nicht ohne Kopfverletzung rauskommt. Wo ein abgeschriebener Falette nach geiler Leistung in der 90sten Minute eine Philipp-Lahm-Gedächtnisgrätsche abzieht und dann krampfgeplagt vom Platz muss ... DAS IST ALLES, WAS ICH AN FUSSBALL LIEBE!!!

Plötzlich sind unsere Threads voll von Sympathiebekundungen und Glückwünschen anderer Fanlager, Journalisten überbieten sich im Loben der Mannschaft und der Fans, selbst die EU-Kommission stellt eine Video-Hommage an die Eintracht ins Netz. Das ist man als Eintracht Fan in den letzten 20 Jahren nicht unbedingt gewohnt - gelinde gesagt.

In unserer Mannschaft spielen Menschen aus fast 20 Nationen - Christen, Moslems, Juden, Atheisten - sch**ssegal! und auf den Rängen ist es genauso - von 2-80Jahren, Männer wie Frauen, Hardcore-Ultras und Familien mit Kindern, die mit leuchtenden Augen ins Stadion kommen und mit Stolz ihr Trikot tragen. Einfach Menschen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen und dem alles unterordnen. Ja, hier ist viel Pathos dabei, das ist mir klar. Aber ganz ehrlich - das ist die schönste Zeit, die ich je als Fußballfan hatte - selbst wenn wir klar gegen Chelsea ausscheiden sollten und noch die EL verspielen - das kann mir keiner mehr nehmen.

Wie öde ist es da doch mit 90.000 im Camp Nou zu sitzen und wie jedes Jahr mit der Milliardentruppe unter die besten Mannschaften Europas zu kommen. Seht euch da mal das Stadion an - man sieht ja nicht mal, wo der Heim- und wo der Gästebereich ist. Für nichts in der Welt würde ich tauschen wollen.

Lange nach Abpfiff des Benfica-Heimspiels, nachdem die Mannschaft sich ihre verdienten Loblieder abgeholt hat, und es neben mir leerer wurde, musste ich mir mal für ne Minute die Kappe ins Gesicht ziehen und habe sicher ne Minute lang Freudentränen in meinen Schal geheult. Irgendwie wusste mein Hirn einfach nicht mehr, wohin mit all der Freude.

Dafür danke, meine SGE, danke Fredi, danke Adi, danke Mannschaft, danke Ultras (auch für die Disziplin, nicht durch weitere Verstöße den Erfolg der Mannschaft zu gefährden - mir ist klar, dass das in ner relativ anarchischen Menge nicht einfach ist). Danke dem ganzen Team und allen, die dazu beitragen, dass das eine magische Saison war und ist.

Wir schenken euch unsere Herzen - und ihr schenkt uns den Sieg! Allez, allez, allez - Forza SGE!!!
Zitat von SGE_Rooster
So - nachdem ich mich emotional wieder etwas gefangen habe, muss ich hier mal was los werden:

Diese Saison ist mit Abstand das Beste, was ich als Eintracht-Fan jemals erlebt habe! Und wir haben letzte Saison den DFB-Pokal geholt! Ich war bei fast jedem Heimspiel - natürlich jedem Europacup-Spiel und als Auswärtsfahrt auch in Mailand dabei.

Ich schwebe auf Wolke 7 und was die Eintracht und die Fans hier abziehen ist für mich der absolute Fußball-Olymp! Jungs, die einfach wirklich wollen, das beste aus sich herausholen und rennen, bis sie sprichwörtlich Blut kotzen, wo einer für den anderen da ist, man sich in Kopfballduelle wirft, bei denen einem klar sein muss, dass man da nicht ohne Kopfverletzung rauskommt. Wo ein abgeschriebener Falette nach geiler Leistung in der 90sten Minute eine Philipp-Lahm-Gedächtnisgrätsche abzieht und dann krampfgeplagt vom Platz muss ... DAS IST ALLES, WAS ICH AN FUSSBALL LIEBE!!!

Plötzlich sind unsere Threads voll von Sympathiebekundungen und Glückwünschen anderer Fanlager, Journalisten überbieten sich im Loben der Mannschaft und der Fans, selbst die EU-Kommission stellt eine Video-Hommage an die Eintracht ins Netz. Das ist man als Eintracht Fan in den letzten 20 Jahren nicht unbedingt gewohnt - gelinde gesagt.

In unserer Mannschaft spielen Menschen aus fast 20 Nationen - Christen, Moslems, Juden, Atheisten - sch**ssegal! und auf den Rängen ist es genauso - von 2-80Jahren, Männer wie Frauen, Hardcore-Ultras und Familien mit Kindern, die mit leuchtenden Augen ins Stadion kommen und mit Stolz ihr Trikot tragen. Einfach Menschen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen und dem alles unterordnen. Ja, hier ist viel Pathos dabei, das ist mir klar. Aber ganz ehrlich - das ist die schönste Zeit, die ich je als Fußballfan hatte - selbst wenn wir klar gegen Chelsea ausscheiden sollten und noch die EL verspielen - das kann mir keiner mehr nehmen.

Wie öde ist es da doch mit 90.000 im Camp Nou zu sitzen und wie jedes Jahr mit der Milliardentruppe unter die besten Mannschaften Europas zu kommen. Seht euch da mal das Stadion an - man sieht ja nicht mal, wo der Heim- und wo der Gästebereich ist. Für nichts in der Welt würde ich tauschen wollen.

Lange nach Abpfiff des Benfica-Heimspiels, nachdem die Mannschaft sich ihre verdienten Loblieder abgeholt hat, und es neben mir leerer wurde, musste ich mir mal für ne Minute die Kappe ins Gesicht ziehen und habe sicher ne Minute lang Freudentränen in meinen Schal geheult. Irgendwie wusste mein Hirn einfach nicht mehr, wohin mit all der Freude.

Dafür danke, meine SGE, danke Fredi, danke Adi, danke Mannschaft, danke Ultras (auch für die Disziplin, nicht durch weitere Verstöße den Erfolg der Mannschaft zu gefährden - mir ist klar, dass das in ner relativ anarchischen Menge nicht einfach ist). Danke dem ganzen Team und allen, die dazu beitragen, dass das eine magische Saison war und ist.

Wir schenken euch unsere Herzen - und ihr schenkt uns den Sieg! Allez, allez, allez - Forza SGE!!!


Das ist so ziemlich das Beste, was ich hier in letzter Zeit gelesen habe. Danke, du triffst es auf den Punkt!

Ich wohne in Norddeutschland, ich war hier ewig der einzige, der sich für die SGE interessiert. Gestern hatte ich Gäste vor dem Fernseher. Ich glaube, das war das erste mal in den mehr als 25 Jahren meines Fan-Daseins.
Ich werde hier auf die Schulter geklopft, die Eintracht wird gelobt, kleine Kinder erkennen den Adler: das kenne ich hier nicht! Daran muss man sich erst gewöhnen. Wahnsinn, die Eintracht ist von einem Local-Hero zum Local-Player geworden stark
Genau jetzt vor 24 Stunden war ich der glücklichste Mensch auf dieser Welt. Luka hat nach Flanke von Filip das 1:0 erzielt. Und ich bin heute noch der glücklichste Mensch denn dieses Total geile Tor gegen den CL Chelsea war für mich der Inbegriff einer unfassbar geilen und vollkommen emotional gefühlten und gelebten Entwicklung unseres Vereins

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Das Ding ist doch: ich war mir bei der Auslosung zur Gruppenphase SICHER, dass wir direkt rausfliegen, so mit ehrenhaften sieben Punkten.

Ich war mir, als wir Donezk gelost bekamen, fast sicher, dass uns das gleiche Schicksal ereilt wie letztes Mal gegen Porto. Geiler Fight, aber nachher spricht niemand mehr drüber.

Ich war gegen Mailand tatsächlich relativ optimistisch (iSv 50:50). Die konnten einfach nicht die Topelf aufstellen und wollten es wohl auch nicht. Trotzdem kann das ganz schnell anders ausgehen wenn Trapp diesen lächerlichen Elfer nicht hält.

Bei Benfica war ich wieder klar von nem Ausscheiden ausgegangen. Leute, die den Verein kleinreden, nur weil die Bayern sie weggeknallt hat, verkennen, dass Bayern auch den BVB weggeknallt hat. Und der Gruppengegner Ajax steht vermutlich im Finale. Das ist ein europäischer Topclub. Nicht in den Top 5, klar, aber in den Top 15.

Und klar. Chelsea. Egal wen die aufstellen, es ist doppelt so viel wert wie unser Kader. Für die geht es um alles. Die müssen eventuell die CL wirklich über den Pokal klären und haben ne Transfersperre.

Beachtlich ist dennoch, dass man dem Team das erste Mal über den längeren Zeitraum Ideenlosigkeit angemerkt hat, wie man diesen übermächtigen Gegner knacken will. Und dennoch ging man in Führung. Man hatte insgesamt sogar etwa 30 Minuten, wo man mehr vom Spiel hatte, dem Tor näher war. Im ernst: ich hab damit gerechnet, dass die uns so richtig vernichten.

Ein Remis gegen Chelsea in nem echten Wettbewerb, allein dafür tut es mir weh dass das letzte Spiel der Saison nicht im Waldstadion stattfindet. Die Kurve würde die Jungs gebührend in den wohlverdienten Urlaub verabschieden, selbst wenn es gegen Chelsea und Bayern in kurzer Folge zwei Mal 0:9 ausginge.

Ich liebe diese Jungs, ich liebe diesen Verein (Und vermutlich grade mehr als je zuvor) und selbst ich als Dauerpessimist glaube, dass wir in Zukunft andere Zielsetzungen haben werden als "möglichst schnell retten".

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Nach der Auslosung der Zwischenrunde und dem schwersten Gegner Donestk sagte ich mir....wenn wir gegen Donestk, dem ukrainischen Meister und dauerhaften CL Mannschaft weiter kommen gewinnen wir die EL.

Und wir sind noch im Rennen

Nach Donezsk
Nach Inter
Nach Benfica
Nach Chelsea Hinspiel
daumen-hoch

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.