deadline-day banner

Info

AS Roma   AC Milan
Daniele De Rossi D. De Rossi Manager S. Pioli Stefano Pioli
€327.65m Total market value €533.45m
27.1 ø age 26.7
Tammy Abraham T. Abraham Most valuable player R. Leão Rafael Leão

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: AS Rom - AC Mailand

Sep 17, 2023 - 10:21 PM hours
Europa League: AS Rom - AC Mailand |#41
Oct 5, 2023 - 10:41 PM hours
Alles richtig richtig gut fürs Selbstvertrauen. Celik mit zwei Vorlagen erhöht nochmal den Konkurrenzkampf auf rechts. Fand den das was ich sehen konnte echt überraschend super gut. Spielt er immer so wird er vor karsdrop und kristensen sein. Aufjedenfall richtig gut. Freut mich. Auch für Belotti und generell alle rotationspieler. Svilar kann sich auch empfehlen. Bin mal gespannt, wenn sich die Jungs weiter so empfehlen wie sich das alles bis zum Winter entwickelt. Patricio müsste eigentlich schon seit langem ausgetauscht werden. Wir wissen aber alle Vitamin B lässt ihn spielen. Trotzdem kann ich mir auch beim Sturkopf mourinho vorstellen, wenn Svilar weiter so überzeugt und patricio weiter so performt dass der Wechsel im Winter ein halbes Jahr vor Vertrags Ende von Rui einfacher erscheint und eher gemacht werden könnte. Bin mal gespannt wie lange es noch geht, wie gesagt sportlich für mich längst überfällig.
Europa League: AS Rom - AC Mailand |#42
Oct 5, 2023 - 10:44 PM hours
Paredes heute echt stark! daumen-hoch

•     •     •

★ ★ ★ ★
\[T]/
Europa League: AS Rom - AC Mailand |#43
Oct 5, 2023 - 10:48 PM hours
Im anderen Gruppenspiel führt Slavia Praha mit 6:0... gegen die wird es dann also um den Gruppensieg gehen.
This contribution was last edited by Sonntagsschuss on Oct 5, 2023 at 10:50 PM hours
Europa League: AS Rom - AC Mailand |#44
Oct 6, 2023 - 12:10 AM hours
Ich würde auch hier den Ball ganz flach halten. Freut mich riesig für Gallo, er ackert und tut wirklich viel dafür. Trotzdem werden wir das nächste Spiel wieder eine andere Roma sehen - leider. Ehe Mourinho es nicht schafft, dass wir konstant dominieren, wird das hier nix
Europa League: AS Rom - AC Mailand |#45
Oct 6, 2023 - 2:10 AM hours
Zitat von -laki-
Ich würde auch hier den Ball ganz flach halten. Freut mich riesig für Gallo, er ackert und tut wirklich viel dafür. Trotzdem werden wir das nächste Spiel wieder eine andere Roma sehen - leider. Ehe Mourinho es nicht schafft, dass wir konstant dominieren, wird das hier nix


Belotti war unbestritten DER Spieler der ROMA in dieser Begegnung!
Nicht nur wegen seiner zwei Tore, sondern vor allem weil er überall auf dem Platz präsent war und ALLES für die Mannschaft gegeben hat! daumen-hoch

Aber immer dominieren brauchen wir nicht. zwinker Zuerst müssen wir wieder unsere Sicherheit in der Abwehr finden, was bei den Ausfällen von Smalling u. Llorente nicht so einfach ist. Frosinone u. Servette waren zwar für's Selbstvertrauen ganz hilfreich, aber keine wirklichen Gradmesser.

•     •     •

NEL BENE O NEL MALE... IL CAPITANO RIMANE TALE!
★ ★ ★
GIANLUMANCIO - ROMANISTA IDEALE!
Europa League: AS Rom - AC Mailand |#46
Oct 6, 2023 - 6:08 PM hours
Zitat von romajax
Zitat von -laki-

Ich würde auch hier den Ball ganz flach halten. Freut mich riesig für Gallo, er ackert und tut wirklich viel dafür. Trotzdem werden wir das nächste Spiel wieder eine andere Roma sehen - leider. Ehe Mourinho es nicht schafft, dass wir konstant dominieren, wird das hier nix


Belotti war unbestritten DER Spieler der ROMA in dieser Begegnung!
Nicht nur wegen seiner zwei Tore, sondern vor allem weil er überall auf dem Platz präsent war und ALLES für die Mannschaft gegeben hat! daumen-hoch

Aber immer dominieren brauchen wir nicht. zwinker Zuerst müssen wir wieder unsere Sicherheit in der Abwehr finden, was bei den Ausfällen von Smalling u. Llorente nicht so einfach ist. Frosinone u. Servette waren zwar für's Selbstvertrauen ganz hilfreich, aber keine wirklichen Gradmesser.


Das sehe ich anders. Mit so einer Mannschaft müssen wir in der Liga alle Spiele, bis auf die Top 5 dominieren. Ob das bedeutet, dass wir 10:0 gewinnen oder eben kontrolliert das Ding mit einem Tor unterschied nachhause bringen, ist vollkommen egal. Wir haben fast den Kreis geschlossen unter Mourinho und sind in den Zeiten von Mexes und Chivu angekommen, wo Schwimmen im Freistil in den letzten 15 min. Standard war. Da waren wir so unkonstant, dass wir auch weit unter unseren Möglichkeiten gespielt haben.
Europa League: AS Rom - AC Mailand |#47
Oct 6, 2023 - 7:41 PM hours
Zitat von -laki-
Das sehe ich anders. Mit so einer Mannschaft müssen wir in der Liga alle Spiele, bis auf die Top 5 dominieren.

Heutzutage kann so ziemlich jeder Erstligaklub oder Nationalmannschaft Fussball spielen UND gewinnen. Natürlich gibt es auch da Leistungsunterschiede und natürlich ist der stärkere Verein zunächsteinmal im Vorteil.
Aber 90 Minuten lang zu "dominieren" wird von Jahr zu Jahr schwieriger, finde ich. Da braucht man schon eine Ausnahme-Mannschaft und Trainerteam, wo wirklich alles stimmt.

Was mir auffällt, und das meine ich in der Regel, wenn ich selbst von dominieren spreche, dass nominell schwächere Teams überhaupt keinen Respekt mehr vor uns haben. Und dazu lädt eben dieser andauernde 1-0 Fussball und anschließendes zurücklehnen ein: Man muss lediglich 1 Tor gegen uns schießen, zu einem Minimum Punktgewinn, 2 Tore gegen die Roma und ein Sieg ist fast schon garantiert. Vor der Roma braucht man sich nicht mehr zu fürchten und das sieht man eben auch am Auftreten der Gegner, zumindest in der Liga. Und diese sichtbare Panik/Verzweiflung/Planlosigkeit, die wir an den Tag lagen, wenn wir plötzlich gezwungen sind, noch ein Tor zu schießen oder gar einem Rückstand hinterherzulaufen, tut ihr übriges, um den Gegner noch mehr Selbstvertrauen zu geben.
Es hilft halt auch überhaupt nicht, wenn Mourinho schon im Vorfeld, bei jeder Pressekonferenz jeden noch so qualitativ schwachen Gegner stark redet. Das gehört zwar heutzutage zum guten Ton, vermittelt aber halt auch überhaupt keine Stärke oder Selbstvertrauen mehr.
Europa League: AS Rom - AC Mailand |#48
Oct 7, 2023 - 12:30 AM hours
Zitat von -laki-
... Mit so einer Mannschaft müssen wir in der Liga alle Spiele, bis auf die Top 5 dominieren...


So beruhigend Dominanz ist, mit der Zeit langweilst du dich! Zwinkernd

Wie aus meinem Usernamen unschwer zu schlussfolgern ist, bin ich nicht nur ROMANISTA, sondern auch AJACIED.
AJAX hatte des Öfteren Spielzeiten, wo die Eredivisie mehr oder weniger dominiert wurde. Zuletzt in der Saison 2020/21 mit 28 Siegen / 4 Unentschieden / 2 Niederlagen, bei einem Torverhältnis von 102:23. Am Ende waren es 14 Punkte auf die PSV als Vizemeister und die beiden Niederlagen gab es nicht einmal gegen die anderen Top-Teams, sondern gegen Groningen u. Twente!

Irgendwann schleicht sich der Gedanke ein, dass es nur noch um die Höhe des Sieges geht. Dann hast du nicht mehr diese positive Anspannung, schaltest mental einen Gang runter und im Extremfall fängst du nach dem 3:0 in der 1. Hz. an, dich nebenbei mit anderen Dingen zu beschäftigen. Wenn sich das dann - bis auf wenige Ausnahmen - durch die gesamte Meisterschaft zieht, ist das auch nicht so 'prickelnd'.

•     •     •

NEL BENE O NEL MALE... IL CAPITANO RIMANE TALE!
★ ★ ★
GIANLUMANCIO - ROMANISTA IDEALE!
Europa League: AS Rom - AC Mailand |#49
Oct 26, 2023 - 9:09 AM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

forza Roma
Europa League: AS Rom - AC Mailand |#50
Oct 26, 2023 - 12:53 PM hours
Mal sehen was so geht heute Abend.

Folgende Wechsel würde ich planen:

46' Cristante -> Bove
60' Pagano -> Paredes
60' El sharawy -> Belotti/Lukaku
70' Spinazzola -> Zalewski
80' Celik -> Karsdorp

•     •     •

Daje Roma - per sempre!

This contribution was last edited by Il-Capitano on Oct 26, 2023 at 12:57 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.