Adriano Grimaldi
Date of Birth 05.04.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club SC Paderborn 07
Interested club TSV 1860 Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 31102
28102
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 11, 2018
Share this rumour

A. Grimaldi zu TSV 1860 München?

Jun 1, 2018 - 5:07 PM hours
A. Grimaldi zu TSV 1860 München? |#11
Jun 8, 2018 - 11:01 PM hours
Zitat von Nowak1996
Zitat von vanpersie-schalke

Zitat von Huitzil

Quelle: www.tz.de
Der nächste Transfer für die kommende Saison steht bei den Münchner Löwen kurz vor dem Vollzug. Bei Offensivmann Adriano Grimaldi gibt es unseren Informationen zufolge lediglich noch eine Hürde.

München - Der erste Wunschtransfer ist nahezu perfekt! Wie wir erfahren haben, steht Adriano Grimaldi von Drittligist Preußen Münster kurz vor einem Wechsel zu den Aufsteiger-Löwen. Am Montag steht der obligatorische Medizincheck in München an, danach soll der Vertrag unterschrieben werden. Der 27-jährige Stürmer ist Daniel Bierofkas A-Lösung, das machte der 1860-Trainer in persönlichen Gesprächen mit Grimaldi deutlich.
Positive Entwicklung im Fall Grimaldi. Der Wunschtransfer von Trainer Daniel Bierofka soll am Montag den obligatorischen Medizincheck absolvieren.


Man hat doch Mölders und Ziereis, benötigt es da im Sturm einen Transfer der Marke Grimaldi? Ich meine, der Spieler wurde scheinbar von einigen Vereinen"gejagt" und hatte vor seinem Wechsel, wenn ich mich recht erinnere, den finanziellen Aspekt als wichtig und entscheidend benannt. 1860 wird also ordentlich blechen müssen um Grimaldi zu bekommen.
Meiner Meinung schon fragwürdig, dass ein Aufsteiger mit Mölders, Ziereis und Grimaldi daher kommt, obwohl nur zwei von Ihnen spielen werden.


Ja, so ist das häufig, wenn man sich als Außenstehender ein Urteil über die Transferpolitik eines anderen Vereins erlaubt.
Ziereis ist im Verein zurecht hoch angesehen, allerdings gibt es auch berechtigte Zweifel, ob es für die Dritte Liga langt.
Auch Mölders wir seine Pausen brauchen und bekommen.
Deshalb ist es absolut richtig, wenn man sich nach einem Stürmer umschaut, der den absoluten Anspruch auf einen Stammplatz hat.
Und fragwürdig wird es auch aus finanzieller Sicht nicht sein. Wäre das Geld nicht da, würde man den Transfer auch nicht machen.
Außerdem wurden hier wohl überzogene Summen genannt.
Das Grundgehalt soll sich laut AZ auf 15000€/Monat belaufen. Von 50000€, wie sie bereits jemand in unserem Forum nannte, ist das meilenweit entfernt.


Natürlich ist es sportlich sinnvoll einen dritten Stürmer zu haben, der Stammplatz-Ambitionen hat, aber wenn du etwas die Fanbrille abnimmst, ist es dann nicht verwunderlich, dass ein Aufsteiger für diese Rolle einen Adriano Grimaldi verpflichtet?
Mölder, Ziereis und Grimaldi sind Stürmer von denen die Hälfte der Liga froh wäre nur einen von Ihnen zu haben.
Zumal sie eben nicht umsonst spielen. Da geht es auch nicht darum ob sie tatsächlich Mondgehälter verdienen, sondern auch die "normalen" Gehaltsvorstellungen der Drei würden (zusammen) die gesamte Kader- und Grundstruktur der meisten Drittligisten durcheinander bringen. Spieler mit diesen Namen hast du höchstens einmal pro Mannschaftsteil, aber nicht geballt auf einer Position.

Wird auf jeden Fall eine kuriose Saison, wenn die Aufsteiger Uerdingen und 1860 heißen und Kader anhäufen, die eher gen oben als unten schauen. Und gleichzeitig die Absteiger so prominent wie nie sind, und auch noch gefördert werden - aber das gehört hier nicht hin.
A. Grimaldi zu TSV 1860 München? |#12
Jun 8, 2018 - 11:07 PM hours
Zitat von vanpersie-schalke
Zitat von Nowak1996

Zitat von vanpersie-schalke

Zitat von Huitzil

Quelle: www.tz.de
Der nächste Transfer für die kommende Saison steht bei den Münchner Löwen kurz vor dem Vollzug. Bei Offensivmann Adriano Grimaldi gibt es unseren Informationen zufolge lediglich noch eine Hürde.

München - Der erste Wunschtransfer ist nahezu perfekt! Wie wir erfahren haben, steht Adriano Grimaldi von Drittligist Preußen Münster kurz vor einem Wechsel zu den Aufsteiger-Löwen. Am Montag steht der obligatorische Medizincheck in München an, danach soll der Vertrag unterschrieben werden. Der 27-jährige Stürmer ist Daniel Bierofkas A-Lösung, das machte der 1860-Trainer in persönlichen Gesprächen mit Grimaldi deutlich.
Positive Entwicklung im Fall Grimaldi. Der Wunschtransfer von Trainer Daniel Bierofka soll am Montag den obligatorischen Medizincheck absolvieren.


Man hat doch Mölders und Ziereis, benötigt es da im Sturm einen Transfer der Marke Grimaldi? Ich meine, der Spieler wurde scheinbar von einigen Vereinen"gejagt" und hatte vor seinem Wechsel, wenn ich mich recht erinnere, den finanziellen Aspekt als wichtig und entscheidend benannt. 1860 wird also ordentlich blechen müssen um Grimaldi zu bekommen.
Meiner Meinung schon fragwürdig, dass ein Aufsteiger mit Mölders, Ziereis und Grimaldi daher kommt, obwohl nur zwei von Ihnen spielen werden.


Ja, so ist das häufig, wenn man sich als Außenstehender ein Urteil über die Transferpolitik eines anderen Vereins erlaubt.
Ziereis ist im Verein zurecht hoch angesehen, allerdings gibt es auch berechtigte Zweifel, ob es für die Dritte Liga langt.
Auch Mölders wir seine Pausen brauchen und bekommen.
Deshalb ist es absolut richtig, wenn man sich nach einem Stürmer umschaut, der den absoluten Anspruch auf einen Stammplatz hat.
Und fragwürdig wird es auch aus finanzieller Sicht nicht sein. Wäre das Geld nicht da, würde man den Transfer auch nicht machen.
Außerdem wurden hier wohl überzogene Summen genannt.
Das Grundgehalt soll sich laut AZ auf 15000€/Monat belaufen. Von 50000€, wie sie bereits jemand in unserem Forum nannte, ist das meilenweit entfernt.


Natürlich ist es sportlich sinnvoll einen dritten Stürmer zu haben, der Stammplatz-Ambitionen hat, aber wenn du etwas die Fanbrille abnimmst, ist es dann nicht verwunderlich, dass ein Aufsteiger für diese Rolle einen Adriano Grimaldi verpflichtet?
Mölder, Ziereis und Grimaldi sind Stürmer von denen die Hälfte der Liga froh wäre nur einen von Ihnen zu haben.
Zumal sie eben nicht umsonst spielen. Da geht es auch nicht darum ob sie tatsächlich Mondgehälter verdienen, sondern auch die "normalen" Gehaltsvorstellungen der Drei würden (zusammen) die gesamte Kader- und Grundstruktur der meisten Drittligisten durcheinander bringen. Spieler mit diesen Namen hast du höchstens einmal pro Mannschaftsteil, aber nicht geballt auf einer Position.

Wird auf jeden Fall eine kuriose Saison, wenn die Aufsteiger Uerdingen und 1860 heißen und Kader anhäufen, die eher gen oben als unten schauen. Und gleichzeitig die Absteiger so prominent wie nie sind, und auch noch gefördert werden - aber das gehört hier nicht hin.


Ich glaube, dass du Ziereis etwas überschätzt. Der hat gegen Saarbrücken in beiden Spielen auch kein Land gesehen. Mir würde jedenfalls Angst und Bange werden, wenn Mölders ausfiele und wir dann auf Ziereis + einen Spieler unter dessen Niveau vertrauen müssten.
Dazu wurde in dieser Woche verkündet, dass man mit Görlitz und Gebhart nicht verlängern wird, was sicherlich ein größeres Sümmchen freigemacht hat.
A. Grimaldi zu TSV 1860 München? |#13
Jun 8, 2018 - 11:18 PM hours
Zitat von Nowak1996
Mir würde jedenfalls Angst und Bange werden, wenn Mölders ausfiele und wir dann auf Ziereis + einen Spieler unter dessen Niveau vertrauen müssten.


Und das ist der Punkt. In der dritten Liga sollte Grimaldi der Stürmer sein, bei dem dir Angst und Bange wird wenn er ausfällt und nicht der Ersatz dafür.
Qualitativ ist es natürlich und da kann sich 1860 sicher freuen. Für den Rest der Liga wird es mit diesem Zuwachs an zahlungskräftigen Vereinen jedoch noch härter.
A. Grimaldi zu TSV 1860 München? |#14
Jun 9, 2018 - 9:17 AM hours
Zitat von vanpersie-schalke
Zitat von Nowak1996

Mir würde jedenfalls Angst und Bange werden, wenn Mölders ausfiele und wir dann auf Ziereis + einen Spieler unter dessen Niveau vertrauen müssten.


Und das ist der Punkt. In der dritten Liga sollte Grimaldi der Stürmer sein, bei dem dir Angst und Bange wird wenn er ausfällt und nicht der Ersatz dafür.
Qualitativ ist es natürlich und da kann sich 1860 sicher freuen. Für den Rest der Liga wird es mit diesem Zuwachs an zahlungskräftigen Vereinen jedoch noch härter.


Ziereis hatte in Liga3 37 Einsätze und Null Tore und ist dann zu uns in Liga4 gekommen. Er wird keinen allzu hoch dotierten Vertrag haben Punkt1.
Punkt 2: wir haben gerade gebhart abgesagt und damit stehen die Zeichen klar auf 4-4-2, weil wir keinen Spielmacher mit 10er-Charakter im Kader haben. Sollen wir mit 2 Stürmern in die Saison gehen von denen einer 33 mit Bierbauch ist und der andere kein einziges Tor in dieser Liga erzielen konnte?

Dieser Transfer würde Sinn ergeben, auch wenn er sehr ambitioniert für einen Aufsteiger wirkt. Mich irritiert mehr, dass die anderen gehandelten Kandidaten (Kraus, Moll, Lex) vom Gehalt her die gleiche Kragenweite haben und wir uns aber bestenfalls 2 solcher Spieler leisten können.
A. Grimaldi zu TSV 1860 München? |#15
Jun 9, 2018 - 10:19 PM hours
Mölders in der gleichen körperlichen Verfassung wird enorme Problem bekommen, da 1860 nicht so dominant auftreten kann und wird wie in der RL Bayern, wo Mölders dann nur im vorderen Drittel rumstehen konnte.

Meine Vermutung: grimaldi schnappt sich locker den Stammplatz und Mölders wird die 10-20 Minuten Brechstange von der Bank aus. Das wird ähnlich laufen wie bei Ziemer 16-17, das war der Zeitpunkt an dem er nur noch "Kuchen Ziemer" war
A. Grimaldi zu TSV 1860 München? |#16
Jun 9, 2018 - 10:22 PM hours
Zitat von Nowak1996

Außerdem wurden hier wohl überzogene Summen genannt.
Das Grundgehalt soll sich laut AZ auf 15000€/Monat belaufen. Von 50000€, wie sie bereits jemand in unserem Forum nannte, ist das meilenweit entfernt.


Aufmerksamer lesen, es wurden 500000 pro Jahr für grimaldi und Mölders ZUSAMMEN genannt bzw. ca 30000/Monat für Grimaldi.

Auch schreibt die AZ (die von der Münsteraner Bild auch nur abschreibt) von "rund 15000", das können eben auch locker dann 17000 oder 18000 sein. Mit großzügigen Punktprämien etc bist du dann auch schnell bei einem höheren 2xxxx Gehalt.
A. Grimaldi zu TSV 1860 München? |#17
Jun 9, 2018 - 10:53 PM hours
Zitat von Dike1906
Mölders in der gleichen körperlichen Verfassung wird enorme Problem bekommen, da 1860 nicht so dominant auftreten kann und wird wie in der RL Bayern, wo Mölders dann nur im vorderen Drittel rumstehen konnte.

Meine Vermutung: grimaldi schnappt sich locker den Stammplatz und Mölders wird die 10-20 Minuten Brechstange von der Bank aus. Das wird ähnlich laufen wie bei Ziemer 16-17, das war der Zeitpunkt an dem er nur noch "Kuchen Ziemer" war


Da wir mit zwei Stürmern spielen ist Platz für Mölders und Grimaldi. Mal davon abgesehen teile ich deine Meinung nicht. Mölders hatte auch schon zu Bundesligazeiten mit 1,2 kg zu viel zu kämpfen. Er war letzte Saison da wie es drauf ankam und hat geliefert. Das wird er auch in Liga 3 tun, ich hoffe mit Grimaldi zusammen.
A. Grimaldi zu TSV 1860 München? |#18
Jun 10, 2018 - 11:01 PM hours
Zitat von Dike1906
Zitat von Nowak1996

Außerdem wurden hier wohl überzogene Summen genannt.
Das Grundgehalt soll sich laut AZ auf 15000€/Monat belaufen. Von 50000€, wie sie bereits jemand in unserem Forum nannte, ist das meilenweit entfernt.


Aufmerksamer lesen, es wurden 500000 pro Jahr für grimaldi und Mölders ZUSAMMEN genannt bzw. ca 30000/Monat für Grimaldi.

Auch schreibt die AZ (die von der Münsteraner Bild auch nur abschreibt) von "rund 15000", das können eben auch locker dann 17000 oder 18000 sein. Mit großzügigen Punktprämien etc bist du dann auch schnell bei einem höheren 2xxxx Gehalt.

Der Sprung von "rund 15.000" zu 30.000 is aber schon ziemlich hoch, oder? Vielleicht sogar das Doppelte....

Es können auch locker 12.500 oder 13.000 und mit Prämien 15.000 sein, du weißt es nicht, ich weiß es nicht, aber du reitest seit Tagen schon auf Mölders und Grimaldi auf den 500K rum und die Zahl halt ich für eine ziemliche Übertreibung.

Is ja schön, dass du ihm hinterhertrauerst, aber uns dann den Spieler mit Phantasiezahlen fast schon madig machen, find ich ziemlich fragwürdig.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
A. Grimaldi zu TSV 1860 München? |#19
Jun 11, 2018 - 2:35 PM hours
Zitat von fredclever77

Zitat von Dike1906

Zitat von Nowak1996

Außerdem wurden hier wohl überzogene Summen genannt.
Das Grundgehalt soll sich laut AZ auf 15000€/Monat belaufen. Von 50000€, wie sie bereits jemand in unserem Forum nannte, ist das meilenweit entfernt.


Aufmerksamer lesen, es wurden 500000 pro Jahr für grimaldi und Mölders ZUSAMMEN genannt bzw. ca 30000/Monat für Grimaldi.

Auch schreibt die AZ (die von der Münsteraner Bild auch nur abschreibt) von "rund 15000", das können eben auch locker dann 17000 oder 18000 sein. Mit großzügigen Punktprämien etc bist du dann auch schnell bei einem höheren 2xxxx Gehalt.

Der Sprung von "rund 15.000" zu 30.000 is aber schon ziemlich hoch, oder? Vielleicht sogar das Doppelte....

Es können auch locker 12.500 oder 13.000 und mit Prämien 15.000 sein, du weißt es nicht, ich weiß es nicht, aber du reitest seit Tagen schon auf Mölders und Grimaldi auf den 500K rum und die Zahl halt ich für eine ziemliche Übertreibung.

Is ja schön, dass du ihm hinterhertrauerst, aber uns dann den Spieler mit Phantasiezahlen fast schon madig machen, find ich ziemlich fragwürdig.



So ist der User eben, hat er im Vereinsforum der Würzburger Kickers auch gemacht, als dort vor Wochen/Monaten mal ein Transfer im Raume stand. Da sitzt der Stachel, einen der besten Drittliga-Stürmer verloren zu haben, wohl tief, vorallem wenn es dann an so einem fußball-unromantischen Fakt wie dem schnöden Mammon "Geld" liegt, weshalb der Spieler Preußen verlässt.

Der Medi-Check dürfte mittlerweile durch sein, oder?

Glückwunsch zu diesem guten Transfer.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jun 11, 2018 at 2:43 PM hours
A. Grimaldi zu TSV 1860 München? |#20
Jun 11, 2018 - 5:22 PM hours
Jetzt ist er da: Adriano Grimaldi (Preußen Münster) ist nach bestandenem Medizincheck am Montagnachmittag an der Grünwalder Straße eingetroffen. Auf seinem Instagram-Kanal postete er eine Story, die die Geschäftsstelle der Löwen zeigt.

Jetzt geht’s zur Vertragsunterzeichnung. Im Laufe des Abends oder am Dienstagvormittag wird der TSV 1860 den Grimaldi-Deal offiziell verkünden. Der 27-jährige Angreifer, der gestern von Münster aus nach München flog, gilt als absolute Wunschverpflichtung von Trainer Daniel Bierofka.
Der Medizincheck ist durch und Grimaldi an der Grünwalderstraße angekommen. Es wird erwartet, dass der Wechsel heute Abend oder im Lauf des Dienstags fix und offiziell gemacht wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.