Asien

2015 AFC Champions League

Feb 10, 2015 - 9:26 PM hours
2015 AFC Champions League |#71
May 22, 2015 - 5:20 PM hours
Hier noch mal alle Ergebnisse im Überblick...

19.05.2015

Jeonbuk Motors 1-1 Beijing Guoan
Suwon Bluewings 2-3 Kashiwa Reysol
Persepolis 1-0 Al-Hilal
Al-Sadd 1-2 Lekhwiya

20.05.2015

Seongnam FC 2-1 Guangzhou Evergrande
FC Seoul 1-3 Gamba Osaka
Naft Teheran 1-0 Al-Ahli (Saudi)
Al-Ahli (VAE) 0-0 Al-Ain

Seongnam mit einer großen Überraschung. Die hochgehandelten Chinesen aus Guangzhou mit einer Niederlage gegen die Koreaner. Jeonbuk nur mit einem Remis gegen Guoan. Die japanischen Teams mit zwei Siegen sowie beide mit drei Toren. Auch die Iraner gewinnen ihre Duelle gegen die Saudis. Die Klubs aus der VAE trennen sich Torlos und im Qatar gabs ein 1-2 für Lekhwiya gegen Al Sadd.
2015 AFC Champions League |#72
May 22, 2015 - 11:39 PM hours
Mir war schon klar, dass Guangzhou das Spiel nicht gewinnen wird. Hatte aber eher mit einem UE gerechnet.. War ja noch ziemlich knapp am Ende..
2015 AFC Champions League |#73
May 26, 2015 - 7:35 PM hours
Kashiwa und Jeonbuk sind heute Viertelfinale eingezogen. Kashiwa unterlag Zuhause den Bluewings aus Suwon mit 1-2, dank des Hinspiel Sieges (3-2) sind sie aber weiter. Jeonbuk reicht ein 1-0 Auswärtssieg in Peking zum weiter kommen.
2015 AFC Champions League |#74
May 27, 2015 - 4:06 PM hours
In Ost-Asien ist nun alles Entschieden. Guangzhou setzt sich nun am Ende doch gegen Seongnam durch und Gamba schenkt dem FC Seoul erneut drei Tore ein.

19./20.05.2015

Suwon Bluewings 2-3 Kashiwa Reysol
Jeonbuk Motors 1-1 Beijing Guoan
FC Seoul 1-3 Gamba Osaka
Seongnam FC 2-1 Guangzhou Evergrande Taobao

26./27.05.2015

Kashiwa Reysol 1-2 Suwon Bluewings
Beijing Guoan 0-1 Jenbuk Motors
Gamba Osaka 3-2 FC Seoul
Guangzhou Evergrande Taobao 2-0 Seongnam FC

Viertelfinale:
Kashiwa Reysol
Gamba Osaka
Jeonbuk Motors
Guangzhou Evergrande Taobao

Schwache Leistung der Koreaner. So macht man aus vier nur noch einen Klub. Japan schickt zwei von zwei Teams ins Viertelfinale und bei den Chinesen schafft es eins von zwei.

Als nächstes wird dann ausgelost, wer aufeinander trifft.
2015 AFC Champions League |#75
May 27, 2015 - 8:58 PM hours
Wenn das nicht in die Geschichtsbücher des asiatischen Fußballs eingeht.
Vahid Amiri wird vom Gegner im Strafraum niedergetreten, kein Elfmeter, keine Karte..

Naja Ich glaube nicht mehr, dass sich die AFC gegen uns richtet. Es sind einfach nur ein Haufen schlechter Schiedsrichter in der AFC CL. Selbst beim Al Hilal Spiel gegen Perspolis in Tehran hat AL Hilal ein Tor geschossen was fälschlicherweise als Abseits anerkannt wurde. Also echt traurig wie viele Fehlentscheidungen die unparteiischen hier machen
2015 AFC Champions League |#76
May 27, 2015 - 11:18 PM hours
Al-Ahli Dubai kommt nach dem 3-3 im Rückspiel gegen Al-Ain weiter. Al-Ahli (Saudi) gewinnt zwar gegen Naft aus Teheran, fliegt aber dennoch aus dem Wettbewerb.

2x Japan
Kashiwa Reysol, Gamba Osaka
1x China
Guangzhou Evergrande Taobao
1x Korea
Jeonbuk Motors FC
1x VAE
Al-Ahli Dubai FC
1x Qatar
Lekhwiya SC
1x Saudi Arabien
Al-Hilal FC
1x Iran
Naft Tehran FC

Ziemlich bunt gemischtes Viertelfinale dieses Jahr. Weiter geht es erst im August (Hinspiele) und September (Rückspiele).
2015 AFC Champions League |#77
Oct 21, 2015 - 10:28 AM hours
Al-Hilal hat in der AFC CL einfach absolut kein Glück.. Und dann kommt auch noch Pech dazu.. Unfassbar.. schief
In der buchstäblich letzten Sekunde kassieren sie noch das 3-2 und unterliegen somit auswärts Al-Ahli Dubai, die somit im Finale sind. Zuvor hatte man sich nach einem 2-0 noch zurückgekämpft und wäre mit dem Ergebnis sogar weiter gewesen. Schade!

Hoffentlich treffen sie im Finale dann auf Guangzhou, denen drück ich jetzt die Daumen gegen Gamba! smile Nach dem guten Ergebnis im Hinspiel, dürfte da eigentlich nicht mehr all zu viel schief gehen.
2015 AFC Champions League |#78
Oct 21, 2015 - 5:51 PM hours
Und das Finale steht fest:

Guangzhou Evergrande - Al Ahli Dubai

Wird ein spannendes Duell!

Guangzhou Evergrande - Al Hilal wäre aber finde ich noch besser gewesen, da mMn. GZE das beste Team des Ostens und Al Hilal das beste Team des Westens ist.
2015 AFC Champions League |#79
Oct 28, 2015 - 1:11 AM hours
Zitat von Konya
Und das Finale steht fest:

Guangzhou Evergrande - Al Ahli Dubai

Wird ein spannendes Duell!

Guangzhou Evergrande - Al Hilal wäre aber finde ich noch besser gewesen, da mMn. GZE das beste Team des Ostens und Al Hilal das beste Team des Westens ist.


Hey, Konya. Könntest du mir sagen, wann das Finale stattfindet und wo ich es verfolgen kann ? Den Stream gerne auch per privater Nachricht senden, wenn du schon weißt, wo du es schauen wirst. Die beiden Teams sind auf jeden Fall mal richtige Leckerbissen für den asiatischen Fußball ! Das Spiel werde ich nicht verpassen ! zwinker

•     •     •

1000. Beitrag am 14.06.2015
2000. Beitrag am 04.06.2016
3000. Beitrag am 22.08.2017
4000. Beitrag am 08.07.2018
5000. Beitrag am 03.06.2019




2015 AFC Champions League |#80
Nov 8, 2015 - 2:20 AM hours
Im Hinspiel gab es heute ein 0:0 in Abu Dhabi. Ich habe mir das gesamte Spiel angesehen - Guangzhou war nahezu über die gesamte Spieldauer das spielbestimmende Team, hat es aber verpasst, einige gute Möglichkeiten zu nutzen. Der Keeper von Al-Ahli hat zum Teil weltklasse Reflexe gezeigt.

Das Spielniveau war aber insgesamt nicht das Beste. Die Chinesen haben weitesgehend versucht, spielerische Mittel gegen eine tiefstehende Al-Ahli Mannschaft zu finden. Dabei war leider nicht viel Raum zum Kombinieren.

Bei Al-Ahli war Lima völlig aus dem Spiel. Es war traurig, ihn so als Fremdkörper wahrzunehmen, obwohl er läuferisch eine klasse Leistung gezeigt hat. Schockiert hat mich die Tatsache, dass Assaidi erst in der 90. Minute eingewechselt wurde.

Beste Spieler bei Guangzhou waren Paulinho (der gegen Ende einen ordentlichen Disput mit Scolari hatte), Zheng (der Zehner, der einige sehr gute Pässe sowie die beste Chance des Spiels hatte) und Elkeson, der sich unglaublich aufgeopfert hat für das Team.

Mit dem 0:0 können beide meines Erachtens noch einiges mit anfangen. Also die Spieler aus den VAE wären mit einem Unentschieden oder einem Sieg der Sieger - Guangzhou könnte mit einem Heimsieg alles klar machen. Ein Heimsieg wäre von vornherein sowieso Pflicht für sie, daher spielt dieses 0:0 nicht die größte Rolle, auch wenn sie im Hinspiel besser waren als Al-Hilal.

•     •     •

1000. Beitrag am 14.06.2015
2000. Beitrag am 04.06.2016
3000. Beitrag am 22.08.2017
4000. Beitrag am 08.07.2018
5000. Beitrag am 03.06.2019




  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.