deadline-day banner
Tue, Jan 29, 2019
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   FC St. Pauli
Dirk Schuster D. Schuster Manager M. Kauczinski Markus Kauczinski
€40.85m Total market value €33.70m
26.7 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli

Jan 25, 2019 - 9:43 AM hours
19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#11
Jan 28, 2019 - 10:31 AM hours
Moinsen!

Endlich geht es wieder los!
In Darmstadt ist es m.E. wichtig zunächst hinten Beton anzurühren um dann schnell nach vorne zu kommen.
Das könnte mit dieser Aufstellung möglich sein.
Wobei dann Buchti und Dudziak gerne die Positionen abwechselnd tauschen können.
(Vor allem wenn Buchti beim Umschalten mit Speed nach vorne kommt)

In der 60.-70. sollte man dann Herrn Meier zu seinem Debüt verhelfen. Dann sind die Verteidiger schon etwas müde und - Zack! - findet der junge Mann die Lücke zum 0:1 für uns...das wäre doch mal schön!

Ansonsten freue ich mich gerade in den nächsten vier Spielen über jeden Punkt, denn da haben wir auch in der Hinrunde richtigerweise nur 3 insgesamt mitgenommen.

Bin sehr gesoannt!
Toi, toi, toi!
19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#12
Jan 28, 2019 - 11:11 AM hours
Zitat von DDayHooray
Moinsen!

Endlich geht es wieder los!
In Darmstadt ist es m.E. wichtig zunächst hinten Beton anzurühren um dann schnell nach vorne zu kommen.
Das könnte mit dieser Aufstellung möglich sein.
Wobei dann Buchti und Dudziak gerne die Positionen abwechselnd tauschen können.
(Vor allem wenn Buchti beim Umschalten mit Speed nach vorne kommt)

In der 60.-70. sollte man dann Herrn Meier zu seinem Debüt verhelfen. Dann sind die Verteidiger schon etwas müde und - Zack! - findet der junge Mann die Lücke zum 0:1 für uns...das wäre doch mal schön!

Ansonsten freue ich mich gerade in den nächsten vier Spielen über jeden Punkt, denn da haben wir auch in der Hinrunde richtigerweise nur 3 insgesamt mitgenommen.

Bin sehr gesoannt!
Toi, toi, toi!


Um ehrlich zu sein, bin ich was die nächsten 3 Spiele angeht sogar einigermaßen optimistisch.
Klar, die Ausfälle schmerzen, aber im Endeffekt kann/wird es (Gerade in Bezug auf die Spiele gegen Union, Köln und Aue) wohl kaum schlimmer kommen als in der Hinrunde.
Ich glaube zwar nicht dass Carstens und Hornschuh Ziere zu hundert Prozent ersetzen können, aber ein Ausfall von Avevor wäre wohl weitaus schlimmer gewesen und nach vorne haben die Jungs gerade Anfang der Saison gezeigt, dass Gewinnen auch ohne Henk möglich ist. (Gerade offensiv, habe ich sofern die Truppe es schafft sich darauf einzustellen über spielerische Ansätze zu kommen, anstatt den hohen Leuchtturm im Zentrum zu suchenm garkeine großen Bedenken.)

Dazu scheinen die Darmstädter ihrer abnehmenden Formkurve treu zu bleiben, Unions Serie wurde gebrochen und Köln versprüht bei weitem nicht mehr so viel Dominanz wie nach dem ersten Saisondrittel.
Ganz ehrlich. Ich glaube da geht was. Zumindest mehr als 6 Punkte aus den ersten 5 Spielen.
Einzig gegen Aue erwarte ich mir eigentlich garnichts und bin schon mit allem zufrieden was keine 0:3 Heimpleite wird. Wismuth habe ich für mich einfach als den totalen Angstgegener in Liga 2 akzeptiert.
19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#13
Jan 28, 2019 - 11:20 AM hours
Zitat von Shak-Chic
Zitat von LAV1910

Na, holla! oops

Dabei hab ich diesen Beton(freiluft)bunker wirklich sehr gemocht.

Hast du eine grobe Ahnung wie der hinzuklatschende Neubau vorraussichtliche aussehen wird?


Viel gezeigt wurde uns da auch noch nicht, was es gibt ist das und das.
Außerdem ist noch bekannt dass es "unten stehen, oben sitzen" wird, die unterste Reihe ist auf Höhe des Spielfelds und ca. 6,5m von selbigem entfernt.


Naja, es versprüht zwar bei weitem nicht so viel Charme wie die alte GG, aber sieht doch eigentlich ganz solide aus. Hat etwas sehr englisches. Nur die drübere Sitzreihe stößt mir unangenehm auf. schief

Ich weiß ja nicht, ob das bei euch Sinn und Zweck hat mehr Sitzplätze zu installieren weil eben die Anfrage dafür vorhanden ist, aber mich stören die Sitzreihen am Millerntor über Süd und Gegengerade schon enorm, da sie eigentlich für einen Großteil der dort sitzenden ein madiger Kompromiss sind, nachdem sie keine Stehplatzkarten mehr bekommen haben. Durchgehend Stehplätze hätten da am Millerntor aufjedenfall deutlich mehr Sinn gemacht. (Allein weil es dann nicht bei jedem Heimspiel so ein gekloppe um jede einzelne Stehplatzkarte gäbe.)
19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#14
Jan 29, 2019 - 11:32 AM hours
Zitat von LAV1910
Zitat von Shak-Chic

Zitat von LAV1910

Na, holla! oops

Dabei hab ich diesen Beton(freiluft)bunker wirklich sehr gemocht.

Hast du eine grobe Ahnung wie der hinzuklatschende Neubau vorraussichtliche aussehen wird?


Viel gezeigt wurde uns da auch noch nicht, was es gibt ist das und das.
Außerdem ist noch bekannt dass es "unten stehen, oben sitzen" wird, die unterste Reihe ist auf Höhe des Spielfelds und ca. 6,5m von selbigem entfernt.


Naja, es versprüht zwar bei weitem nicht so viel Charme wie die alte GG, aber sieht doch eigentlich ganz solide aus. Hat etwas sehr englisches. Nur die drübere Sitzreihe stößt mir unangenehm auf. schief

Ich weiß ja nicht, ob das bei euch Sinn und Zweck hat mehr Sitzplätze zu installieren weil eben die Anfrage dafür vorhanden ist, aber mich stören die Sitzreihen am Millerntor über Süd und Gegengerade schon enorm, da sie eigentlich für einen Großteil der dort sitzenden ein madiger Kompromiss sind, nachdem sie keine Stehplatzkarten mehr bekommen haben. Durchgehend Stehplätze hätten da am Millerntor aufjedenfall deutlich mehr Sinn gemacht. (Allein weil es dann nicht bei jedem Heimspiel so ein gekloppe um jede einzelne Stehplatzkarte gäbe.)


Ist halt eine DFB Auflage, genügend Sitzplätze zu Haben die auch noch überdacht sind. Außerdem tun wir uns schwer VIP Plätze zu generieren, da alles eben doch schon ziemlich alt ist. Der Umbau ist quasi alternativlos.
19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#15
Jan 29, 2019 - 1:29 PM hours
Zitat von LAV1910

.... aber mich stören die Sitzreihen am Millerntor über Süd und Gegengerade schon enorm, da sie eigentlich für einen Großteil der dort sitzenden ein madiger Kompromiss sind, nachdem sie keine Stehplatzkarten mehr bekommen haben. Durchgehend Stehplätze hätten da am Millerntor aufjedenfall deutlich mehr Sinn gemacht. (Allein weil es dann nicht bei jedem Heimspiel so ein gekloppe um jede einzelne Stehplatzkarte gäbe.)


Es ist legitim seine Abneigung gegen einen baulichen Teil unseres Stadions zu äußern, du darfst aber bitte deine Meinung nicht "für einen Großteil der dort sitzenden" verallgemeinern.

Gegen deinen Beitrag möchte daher mal ein Veto mit Ausrufezeichen setzen, zu mindestens als Mituser. Irgendwie macht er mich sogar ein bischen wütend - oder ich habe dich völlig falsch verstand.


Auf jeden Fall bin Ich z.B. einer der in der Regel "da oben sitzt" und das gerne. Ebenso wie sehr sehr viele um mich rum, die gerne dort sitzen (!). Darunter sich sicher viele die früher auch gerne gestanden haben, aber ab einem gewissen Alter ändert sich das bei dem einen oder anderen.

Mit deiner Einstellung (Abschaffung der Sitzplätze) würdest du all denen die Gelegenheit nehmen, das Stadion zu besuchen. Und vergesse nicht die Schwerbehinderten, insbesondere den Hörbehindertenbereich in der GG usw.

Im Sitzplatzbereich sind im übrigen hauptsächlich Besitzer von Dauerkarten, die seit Jahrzehnten Stadionbesucher sind.

Sollen die alle wegbleiben, nur damit noch mehr Steher an Leute verkauft werden können? Ich denke, das widerspricht unserer Fankultur völlig. Ich bezweifle, dass die, die bisher für den Stehplatzbereich leer ausgegangen sind bereits ebenso lange Fan - bzw. sogar Vereinsmitglied sind bzw. ihr Leben lang dem Verein treu bleiben werden wie viele "da oben".

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

This contribution was last edited by geestler on Jan 29, 2019 at 1:31 PM hours
19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#16
Jan 29, 2019 - 5:20 PM hours
@geestler

In diesem Fall hab ich wohl eine andere Wahrnehmung und mich dazu und mich vielleicht auch etwas zu überspitzt ausgedrückt. (bzw. in der Retrospektive, fällt mir auf, dass ich das "Durchgehend" eigtentlich streichen wollte.)
In erster Linie stelle ich das verhältnis von Steh und Sitzplätzen im Vergleich zur allgemeinen Nachfrage, in Frage.
Sprich es geht mir nicht darum dass da überhautp Sitzreihen sind, sondern die Größe der Sitzreihe in Relation zum sich darunter befindlichen Stehplatzkontingent
Gar keine Sitzplätze zu haben wäre definitiv auch kein richtiger Ansatz, vor allem eben in Rücksichtnahme auf Menschen mit Behinderungen, nur habe ich jedes mal wenn ich dort bin, das Gefühl dass fast alle Sitzplatzkartenbesitzer mit denen ich mich unterhalten habe, eher unzufrieden damit waren sitzen zu müssen und noch auf gut Glück Leute gesucht haben die vielleicht doch nicht stehen und daher tauschen wollen.

Im Zuge dessen fände ich allerdings auch schlicht immerhein eine reine Stehplatztribüne definitv nicht verkehrt.

Ich hoffe ich konnte das Missverständnis soweit aus dem Weg räumen und nochmal genauer erklären was ich meine.
19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#17
Jan 29, 2019 - 7:09 PM hours
Also, das Kontigent an Sitzplätzen ist absolut nicht überzogen, von der Optik her vielleicht, aber das liegt vielleicht im Auge des Betrachters. Wir sind da prozentual absolut im europäischen Mittelmaß.

Ich weiss nicht, mit welchen Sitzplatzbesitzern du gesprochen hast, bist du vielleicht hauptsächlich in der Süd?
Ich kenne von den Dauerkartenbesitzern in der Gegengeraden so gut wie keinen, der gerne einen lieber einen Stehplatz haben möchte. Und wenn ist es jedem möglich mit dem Sitzplatzticket in die Stehplatzränge zu gehen. Aber warum sollte man, die Stimmung ist oben genau so gut wie unten. Die die das machen, sind wenn überhaupt Leute, die vielleicht zufällig mal mit einem Freund oder Freunden da ist , wo nicht alle einen Platz zusammen haben, dann steht man natürlich lieber. Oder es sind Einzelpersonen, die Karten über die Kartenbörse haben und dann lieber nach unten gehen.

Übrigens ist es absolut möglich, vor Jahresbeginn von GG steh auf GG Sitz und umgekehrt zu wechseln. Ein Bekannten von mir hat die letzten Jahre mal in beide Richtungen wechseln können.

Aber wir sind jetzt beim Spiel gegen Darmstadt und leider etwas vom Thema weg.

Ich bin gespannt ob Alex Meier anfängt oder eingewechselt wird, der Rest der Startformation dürfte wohl feststehen. Oder ich werde in ein paar Minuten arg überrascht sein....

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#18
Jan 29, 2019 - 7:11 PM hours
Zitat von geestler
Also, das Kontigent an Sitzplätzen ist absolut nicht überzogen, von der Optik her vielleicht, aber das liegt vielleicht im Auge des Betrachters. Wir sind da prozentual absolut im europäischen Mittelmaß.

Ich weiss nicht, mit welchen Sitzplatzbesitzern du gesprochen hast, bist du vielleicht hauptsächlich in der Süd?
Ich kenne von den Sitzplatz-Dauerkartenbesitzern in der Gegengeraden so gut wie keinen, der gerne dauerhaft lieber einen Stehplatz haben möchte. Und wenn ist es jedem möglich mit dem Sitzplatzticket in die Stehplatzränge zu gehen. Aber warum sollte man, die Stimmung ist oben genau so gut wie unten. Die die das machen, sind wenn überhaupt Leute, die vielleicht zufällig mal mit einem Freund oder Freunden da ist , wo nicht alle einen Platz zusammen haben, dann steht man natürlich lieber. Oder es sind Einzelpersonen, die Karten über die Kartenbörse haben und dann lieber nach unten gehen.

Übrigens ist es absolut möglich, vor Jahresbeginn von GG steh auf GG Sitz und umgekehrt zu wechseln. Ein Bekannten von mir hat die letzten Jahre mal in beide Richtungen wechseln können.

Aber wir sind jetzt beim Spiel gegen Darmstadt und leider etwas vom Thema weg.

Ich bin gespannt ob Alex Meier anfängt oder eingewechselt wird, der Rest der Startformation dürfte wohl feststehen. Oder ich werde in ein paar Minuten arg überrascht sein....

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#19
Jan 29, 2019 - 7:12 PM hours
Zitat von geestler

Ich bin gespannt ob Alex Meier anfängt oder eingewechselt wird, der Rest der Startformation dürfte wohl feststehen. Oder ich werde in ein paar Minuten arg überrascht sein....


Mit Allagui in der Spitze und Dudziak als RV - da könnten schon ein, zwei Überraschungen auf Dich warten zwinker
19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#20
Jan 29, 2019 - 7:44 PM hours
Buchtmann auf der 10 und Diamantakos vorne drin.
Irgendwie bremst die Aufstellung etwas meine Euphorie und Vorfreude, kann aber gar nicht beschreiben wieso.
Buchtmann ist für mich nach wie vor kein 10er. Auf der 8 haben wir momentan allerdings ein kleines Luxusproblem. Und ich hätte Allagui auch deutlich lieber in der Spitze gesehen. Auch wenn er als alleinige Spitze meist etwas verloren ist.
Eigentlich ist die Aufstellung daher konsequent, aber irgendwie unzufriedenstellend. Vllt. hätte ich mir einfach Meier mit Allagui vorne drin gewünscht, dass das aber noch nicht zu 100% klappen kann, ist klar.

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.