deadline-day banner
Sat, Dec 15, 2018
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   Borussia Mönchengladbach
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager D. Hecking Dieter Hecking
€144.35m Total market value €185.23m
25.5 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach

Dec 11, 2018 - 11:01 PM hours
Raffael Schlüsselbeinbruch mit sofortiger OP... Hinrundenaus
Stindl wohl nicht so ganz schlimm aber auch kein Spiel mehr in der Hinrunde..

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
Zitat von Erreger
Hallo zusammen,

bin gerade aus dem Stadion zurück gekommen und habe heute wirklich ein schlechtes Spiel unserer Borussia gesehen.

Der Punkt war mehr als glücklich.

Dennoch habe ich mich über unsere Aufstellung gefreut. Beyer hat für mich ein gutes Spiel in der IV gemacht. Cuisance war leider extrem wirkungslos.
Lang hatte für mich ein grausames Spiel abgeliefert., wenn auch mit der einen oder anderen guten Aktion.
Plea kam kaum ins Spiel und war defensiv engagiert, ähnlich wie Toto.

Richtig gefreut habe ich mich über die Einwechslung von Laci, er hat für mich auch gut gespielt, war bissig engagiert. Leider auch Ergebnislos.

Ich wünsche Raffa und Stindl alles gute, dass die Verletzungen minder schwer wiegen.


So, auch zurück aus dem Kraichgau, kann nur sagen,
Puh
heute haben wir definitiv einen Punkt gewonnen,
den wir natürlich gerne mitnehmen daumen-hoch.
Unsere beiden AV waren völlig überfordert, wobei sich
OW in der zweiten Hälfte gefangen hat, Lang hatte aber einen völlig gebrauchten.
Cuisance merkte man deutlich die fehlende Spielpraxis
an, da fehlt leider viel zu der letzten Saison, aber auch
FN mit sehr vielen einfachen Ballverlusten und auch
LB konnte meiner Ansicht keine Struktur ins Spiel bringen, in der Zentrale war uns 1899 heute deutlich überlegen und deswegen können wir heute sicher von einem gewonnenen Punktgewinn sprechen.
Positiv fand ich Elvedi und Bayer in der IV auf
RV in der zweiten Hälfte war es dann auch nicht ganz so stark, aber immer noch besser als ML heute.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

TSG Hoffenheim Player Ratings - TSG Hoffenheim
3.0O. Baumann
2.0K. Adams
3.0E. Bicakcic
2.0S. Posch
3.5L. Bittencourt
2.5K. Demirbay
2.5P. Kaderabek
3.0N. Schulz
2.5R. Nelson
3.0A. Kramaric
3.5Á. Szalai
3.0Joelinton
3.0I. Belfodil
Bor. M'gladbach Player Ratings - Bor. M'gladbach
2.0Y. Sommer
2.0J. Beyer
2.0N. Elvedi
4.0O. Wendt
5.0M. Lang
3.0T. Strobl
5.0M. Cuisance
4.0F. Neuhaus
4.0A. Plea
3.5T. Hazard
5.0L. Stindl
3.5F. Johnson
3.5L. Bénes

Zitat von g0tChA

Raffael Schlüsselbeinbruch mit sofortiger OP... Hinrundenaus
Stindl wohl nicht so ganz schlimm aber auch kein Spiel mehr in der Hinrunde..


bitter sad

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------

This contribution was last edited by Falcon77 on Dec 15, 2018 at 8:06 PM hours
Zitat von Serpico
Hier schießen einige User aber mal hart am Ziel vorbei.

Wir hatten heute mit Benes, Beyer, Neuhaus und Cuisance einen halben Kindergarten auf dem Platz stehen und dafür bin ich mit dem Endergebniss absolut zufrieden. Das Spiel selbst war nicht wirklich eine Augenweide.

Cuisance stand hier das erste mal in dieser Spielzeit in der Startelf, davor kommt er glaube ich auf knapp 25 Minuten Spielanteile. Dieter hätte ihm definitiv mehr Spielanteile bei unseren bereits entschiedenen Spielen geben können, damit so ein Kaltstart wie heute eben nicht passiert. Woher soll denn dass Selbstvertrauen kommen?

Benes hat heute, glaube ich, dass erste mal in der Spielzeit auf dem Platz gestanden!!!!

Das war alles nicht wirklich super, aber mit der Zeit wird das schon und beide finden zurück zu ihrer bereits erwiesenen Klasse.

Bitte keine Verleihorgien im Bezug auf die beiden starten, die Saison ist noch lang und zu wichtig, als dass man sich unnötig wichtiger Optionen berauben sollte.

Gutes Spiel von Beyer. Sollte nächstes Match erneut in der Startaufstellung stehen. Das gleiche hoffe ich auch von Cuisance. Lasst die Jungs warm werden.

An die Hater: Haltet alle mal die........


So sieht es aus. Für mich ist diese Saison noch alles drin. Wir haben in der Rückrunde 4 der Top 6 (uns eingeschlossen) zu Hause, nur gegen die Eintracht spielen wir auswärts. Darüber hinaus haben wir in der Hinrunde 8 Heimspiele und 9 Auswärtsspiele. Sollten wir standesgemäß gegen Nürnberg gewinnen und Dortmund verlieren, wäre das den Umständen entsprechend mit 33 Punkten eine alles überragende Hinrunde gewesen. Man kann nicht immer am Limit spielen, und wenn man sich auch mal einen Punkt erschleicht wie heute, dann ist das ganz normal.

Darüber hinaus haben wir keine Doppelbelastung und werden hinten raus mehr Power als alle anderen haben. Für mich ist diese Saison immer noch alles möglich.
Expected Goal heute mit 4.03 versus 0.58......Damit einen Punkt zu holen, ist schon sehr, sehr seltenrolleyes

Bayern hat mit sogar etwas schlechterem Verhältnis 4:0 gewonnen, das sagt alles.....
Konnte das Spiel leider (oder muss ich nicht doch schreiben "Gott sei dank"?) nicht live im TV verfolgen, sonder musste mich gerade mit der Zusammenfassung in der Sportschau und auf Fohlen TV begnügen. Stirnrunzelnd

Aber vielleicht war es heute doch ganz gut das ich mal arbeiten musste!
Da lief ja heute garnichts zusammen bei uns....und da wäre mir evtl. auch der ein oder andere "wenig intelligente" Kommentar hier rausgerutscht.

Nun hab ich den Vorteil das ich das Ergebnis schon kannte und von unserer Leistung dann doch nicht ganz so geschockt, frustriert war wie andere hier.

Aber Leute mal ganz im Ernst, wenn ich hier so manche Kommentare lese, da frage ich mich wieso Ihr euch mit so wenig Fussballsachverstand für diesen Sport so interessiert??? "Strobl ist ein Mitläufer???" "Sommer vogelwild??" "Hecking kein guter Trainer??" "Lang bundesligauntauglich??"
Ich hoffe inständig, dass diese Aussagen jetzt nur unter dem Eindruck dieses einen Spiels getätigt wurden - denn wenn nicht wäre es doch vielleicht keine schlechte Idee sich auch mal anderen Sportarten wie Computerschach, Bürostuhlweitrollen oder so ähnlich zu widmen!! Mhm??? Oder einfach Red Bull Leipzig Fan werden!! grinsgrinsstark
Ok Spaß beiseite.....Leute ich weiß es war ein Scheißspiel aber denkt doch mal kurz nach, wir sind Tabellenzweiter mit 30 Punkten.....unsere Jungs spielen überwiegend Spitzenfussball, jaaaa auch ein Tobi Strobl!!, für mich übrigends einer der Besten 6er diese Saison! Und ich denke nach dem Kreuzbandriß hätten das nicht mal Tobi, seine Frau, seine Mama und sein Papa oder wer weiß ich noch nicht alles für möglich gehalten!!! Von wegen Mitläufer......eine wichtige Stütze des derzeitigen Erfolgs!

Und wißt Ihr, was mich bei dem Gegurke heute noch am positivsten stimmt????
Letzte Saison oder auch die Jahre davor, hätte wir das Spiel heute entweder knapp noch verloren oder wir hätten ne Packung bekommen wie letzte Saison das 0:7 VFB oder 1:6 BVB!!!
Heute haben unsere Jungs nen wichtigen Punkt erkämpft, der für uns noch Wichtig sein wird! Gerade deshalb denke ich können wir diese Saison richtig was reißen! Es wird nicht der Meistertitel sein (noch nichtZwinkernd) aber CL und gesicherte 30 Mio Einnahmen können es gut werden! Und wenn Das eintrifft bin ich überzeugt, daß uns ME, DH und Co. nächste Saison ein noch etwas besseres Team hinstellen und dann gibt es vielleicht endlich mal den Zeitpunkt, wo wir so Spieler wie Hazard nochmal zur ner VVL bewegen können und dann, und dann, und dann......naja soweit sind wir noch nicht!!!

Aber trotzalledem sollten wir mal kurz innehalten, zufrieden glücklich auf die letzten Jahre zurückblicken und hoffnungsvoll bedächtig nach vorne schauen!!
Dat wird schon.....ZwinkerndZwinkernddaumen-hoch

•     •     •

+ + + + si vis pacem para bellum + + + +
So, nach dem glücklichen Punkt geht der Blick auf die letzten beiden Spieltage. Mit einem Sieg gegen Nürnberg könnten wir dann völlig unbeschwert beim BVB aufkreuzen.

Nachdem das Verletzungspech zurück ist, bleibt die Frage, mit welchem Personal.

Nachdem wohl auch Hofmann, Kramer und Jantschke keine Alternativen sind, würde ich so aufstellen:

Sommer - Lang (Johnson), Beyer, Elvedi, Wendt - Strobl - Neuhaus, Benes (Cuisance) - Traore, Plea, Hazard

Drmic und Bennetts dürften erstmals im Kader stehen.

Damit müssten wir eigentlich drei Punkte holen, denn der Club ist gerade auswärts ein dankbares Opfer. Also Arschbacken zusammen kneifen und weghauen. Vielleicht gelingt uns dann am Ende noch eine vorweihnachtliche Überraschung.
Bor. M'gladbach Player Ratings - Bor. M'gladbach
2.0Y. Sommer
2.0J. Beyer
2.0N. Elvedi
3.0O. Wendt
5.5M. Lang
3.0T. Strobl
4.0M. Cuisance
4.5F. Neuhaus
4.0A. Plea
3.5T. Hazard
4.5L. Stindl
3.0F. Johnson
3.5L. Bénes

Spielernoten
Noten verteile ich heute keine ...Ich war vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden, nach dem Spiel bin ich mit dem Ausgang glücklich. Meine Fresse war das kompliziert. Lang war heute!!! unter aller Sau. Nun, gegen Nürnberg müssen 3 Punkte her .... egal wie. Mund abwischen

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia



Guten Abend,

Ich hatte das Spiel anfänglich nur in der Konferenz gesehen und habe mir um bessere Eindrücke zu gewinnen, die neunzig Minuten nochmal im Re-Live angeschaut und werde nun im Folgenden ein paar dieser subjektiven Erkenntnisse diskutieren.

Vorweg jedoch nochmal etwas zu Diskussionskultur hier, weil dies mich bereits seit einigen Monaten etwas verärgert. Es ist einerseits unschön, wenn ein (relativ kleiner) Teil der Diskutierenden hier, vieles so schwarz malt und das jedes Wochenende. Dies wäre jedoch bei einer fundierten Kritik nicht weiter der Rede wert. Das eigentliche Problem besteht damit in der Art wie diese "Kritik" formuliert wird. "Strobl ist grottig", "Sommer wieder schlecht" und "Lang kein Bundesligaspieler". Das nimmt mir wirklich jeden Spaß am Diskutieren hier und hat eben nichts mit Kritik zu tun. Eine Kritik wäre es, wenn man im konkreten eine schlechte Ballführung, zu wenig Anlaufspiel oder die Zweikampfpräsens anhand von Szenen beurteilt. Diese Floskel kann man sich aber wirklich sparen. In diesem Sinne auch ein Dankeschön an alle, die dem versuchen durch Richtigstellungen oder gelungene Kritik entgegen wirken.

Nun aber zum Spiel. Ich muss sagen, dass wir heute nach Leipzig den zweiten absolut starken Auswärtsgegner in Folge hatten und der Punkt glücklich, aber letztlich nicht geschenkt war. Wir haben in der ersten Halbzeit gut mitgespielt und standen (von Beyer abgesehen!) hinten recht ordentlich. Auch die Offensive hat mir in einigen Situation gut gefallen, man denke bspw. an die beiden Chancen von Hazard; das war gut herausgespielt.
In Halbzeit Zwei sind wir dann gar nicht richtig in's Spiel gekommen aufgrund der unfassbar starken Hoffenheimer Pass-Stärke und dem offensiven Pressing. Irgendwann gegen Mitte der zweiten Halbzeit war der Druck so groß und die Ruhe-Phasen so gering, dass wir das offensive Spiel komplett eingestellt haben und glücklich einen Punkt mitnehmen konnten.

Ein paar Bemerkungen noch zu einzelnen Spielern, die mir besonders aufgefallen sind:

Jordan Beyer: Wenn ich nur seine Leistung benoten müsste und ich seinen Status außer Acht lasse, so würde er von mir eine 5,5 bekommen. Das war heute wirklich schwach von ihm. Sehr oft hat er notwendige Zweikämpfe nicht geführt und hat stattdessen nur den Raum abgedeckt, was Hoffenheim Zeit und Ruhe in den Offensivaktionen gab. Diese vielen Fehler sind hier wohl bei vielen Noten anderer User nicht mit eingeflossen, da sie nicht so offenkundig waren. Er hat diese Zweikämpfe nicht verloren und war so entsprechend unauffällig, aber das war viel zu wenig. Ein Ginter der von einem User hier häufig, als Zweikampverweigerer bezeichnet wurde ist da eigentlich das glatte Gegenteil. - Nichtsdestotrotz möchte ich eben nicht Beyer das Potenzial absprechen oder ihn die Bundesligauntauglichkeit attestieren. Er bringt technisch viel mit und hat schon gute Leistungen, als Rechtsverteidiger gezeigt, aber heute war er viel zu vorsichtig und unsicher.

Florian Neuhaus: Er hatte trotz des mannschaftlich eher schwachen Spiels viele technisch richtig starke Szenen. Gerade im Dribbling hielt ich bisher viel von ihm, aber seit heute schätze ich ihn nochmal eine Klasse höher ein. Was der Junge mitbringt ist unglaublich. Zurecht zur Zeit vor unseren beiden Top-Talenten Cuisance und Bénes.

Tobis Strobl: Wer Strobl heute und in den letzten Wochen in die Bundesligaqualität absprechen möchten erbringt damit den Nachweis, dass er von Fussball nicht viel versteht. Heute war er neben Elvedi der ordnende Mann in der Defensive, der eben noch ein wenig Struktur in der schwierigen Schlussphase bot.

Bei Elvedi, Hazard und Sommer überwiegten die guten Aktionen.
Stindl und Cuisance hatten kein gutes Spiel.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass wir heute einen unfassbar wichtigen Punkt gegen starke Hoffenheimer geholt haben und damit einen weiteren Schritt zu dem Traum Champions-League gegangen sind. Ich halte Hoffenheim für DEN Konkurrenten um Platz 4, deswegen war dieses Spiel (und der Punkt) so wichtig. Sollten wir gegen Nürnberg die drei Punkte holen, so haben wir eine phantastische Hinrunde gespielt mit 33(!) Punkten und einem ausstehenden Topspiel in Dortmund, welches man ohne Erwartungen einfach genießen darf.

In diesem Sinne wünsche ich allen Borussen ein angenehmes Rest-Wochenende.

Herzliche Grüße,
ring94
This contribution was last edited by Ring94 on Dec 15, 2018 at 9:35 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.