Sebastian Rode
Date of Birth 11.10.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt
Interested club UC Sampdoria

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 10--
7--
3--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 15, 2018
Share this rumour

Sebastian Rode zu Sampdoria Genua?

Aug 10, 2018 - 5:47 PM hours
Eigentlich wollte Sampdoria Genua den Mittelfeldspieler Albin Ekdal vom HSV verpflichten. Nun stocken die Verhandlungen und der italienische Verein schaut sich bei Dortmund um.

Laut „IL SECOLO XIX“ soll Genua nämlich Interesse an Sebastian Rode haben, der bei Dortmund die vergangene Saison verletzungsbedingt verpasste. Zuletzt musste er sich einer Leistenoperation unterziehen. Rode spielt bevorzugt auf der Position im zentralen Mittelfeld, passt damit ideal in das Suchprofil.

Wunschkandidat für eben diese Position wäre aber eigentlich Albin Ekdal vom HSV. Der spielte bereits in der Serie A, spricht italienisch und kennt Trainer Marco Giampaolo. Doch die Verhandlungen mit den Hamburgern schleppen sich und so kommt es wohl nun dazu, dass Rode im Gespräch ist. Sein Vertrag läuft 2020 aus, doch es wirkt ganz so, als ob der Dortmunder wenn nur Plan B wäre.
Eine vage Quelle zu Rode, wäre gut, wenn da was dran wäre!
This contribution was last edited by ch1991bvbat on Aug 10, 2018 at 5:47 PM hours
Sebastian Rode zu Sampdoria Genua? |#1
Aug 10, 2018 - 5:49 PM hours
So viel Glück werden wir nicht haben.
Sebastian Rode zu Sampdoria Genua? |#2
Aug 10, 2018 - 5:51 PM hours
Quelle erscheint nicht sehr glaubwürdig. Ins Stocken geraten sind die Verhandlungen vielleicht vor ein paar Tagen , Vereine sind sich aber anscheinend weitgehend einig, ekdal ist bereits auf dem Weg nach Genua um letzte Details zu finalisieren. (Quelle Abendblatt )
Sebastian Rode zu Sampdoria Genua? |#3
Aug 10, 2018 - 5:52 PM hours
Auch wenns ablösefrei ist, hauptsache weg

•     •     •

Meister 2020.
Sebastian Rode zu Sampdoria Genua? |#4
Aug 10, 2018 - 5:57 PM hours
Der Junge sitzt seinen Vertrag schön aus.
Wirklich daran glauben bei euch nochmal durchzustarten kann er doch wirklich nicht.
Das Gehalt dürfte aber nicht übel sein, und so trainiert man dann lieber immer schön mit und hofft sich nicht immer dabei zu verletzten.

•     •     •

Sieg oder Spielabbruch.
Sebastian Rode zu Sampdoria Genua? |#5
Aug 10, 2018 - 6:01 PM hours
Es gibt wohl nicht viele andere Vereine, außer uns natürlich, die so blöd sind sich Rode ans Bein zu binden. Also eher nicht.

•     •     •

Borussia Dortmund, Newcastle United, New Orleans Saints

Sebastian Rode zu Sampdoria Genua? |#6
Aug 10, 2018 - 10:16 PM hours
Rode ist sehr verletzungsanfällig und ein Kadidat für ein frühes Karriereende, aber er hat früher ganz gute Leistungen gebracht.

Mit Sampdoria Genua wird es jetzt scheinbar nichts, aber ausgeschlossen, dass er noch wechselt ist es trotzdem nicht. Ich könnte mir eine Leihe über ein Jahr zu einem anderen Klub gut vorstellen. Auch wenn Dortmund noch die Hälfte des Gehalts trägt, wäre der Kader etwas verkleinert. Wenn er denn fit ist, kann er einigen Klubs noch helfen (wenn zwinker).
Sebastian Rode zu Sampdoria Genua? |#7
Aug 10, 2018 - 10:45 PM hours
Selbst wenn er fit bleibt, hat er gegen diese Konkurrenz unter normalen Umständen keine Chance auf mehr als ein Spiel. Ist ein netter Junge, der gut kicken kann und konnte, aber eben auch teuer und irgendwie verschwendet, wenn er nicht spielen kann.

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
Sebastian Rode zu Sampdoria Genua? |#8
Aug 10, 2018 - 11:21 PM hours
Zitat von marcometer
Der Junge sitzt seinen Vertrag schön aus.
Wirklich daran glauben bei euch nochmal durchzustarten kann er doch wirklich nicht.
Das Gehalt dürfte aber nicht übel sein, und so trainiert man dann lieber immer schön mit und hofft sich nicht immer dabei zu verletzten.


Ich befürchte auch, dass er den Vertrag aussitzt. Wer will es ihm ich verdenken? Schlecht verdienen wird er nicht.
Ein kleines bisschen Resthoffnung besteht aber noch. Wenn er es sportlich nochmal wissen will (ähnlich wie Schürrle) könnte er evtl nochmal wechseln.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Sebastian Rode zu Sampdoria Genua? |#9
Aug 11, 2018 - 10:36 AM hours
Zitat von thoms09
Zitat von marcometer

Der Junge sitzt seinen Vertrag schön aus.
Wirklich daran glauben bei euch nochmal durchzustarten kann er doch wirklich nicht.
Das Gehalt dürfte aber nicht übel sein, und so trainiert man dann lieber immer schön mit und hofft sich nicht immer dabei zu verletzten.


Ich befürchte auch, dass er den Vertrag aussitzt. Wer will es ihm ich verdenken? Schlecht verdienen wird er nicht.
Ein kleines bisschen Resthoffnung besteht aber noch. Wenn er es sportlich nochmal wissen will (ähnlich wie Schürrle) könnte er evtl nochmal wechseln.


Glaub ich nicht daß er seinen Vertrag "aussitzt". Der ist ja erst 27, hat im normalfall auf der Position noch 6 Profiahre "im tank". Der wäre ja blöd! Noch ein jahr auf der Bank - das wäre höchstwahrscheinlich das ende seiner Karriere...zumindest auf erstliganiveau. Danach bliebe nur die zweit- oder drittklassigkeit.

Ausserdem schätze ich ihn charakterlich auch ganz anders ein. Geld ist da nicht primär und andere zahlen auch gut. Der will spielen. Der wills allen zeigen. Der will noch richtig was erreichen und hinterher auf eine erfüllte karriere zurückblicken.

Denk also er wird wechseln und nochmal richtig durchstarten.

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER
Sebastian Rode zu Sampdoria Genua? |#10
Aug 11, 2018 - 10:43 AM hours
Zitat von tomsigl
Zitat von thoms09

Zitat von marcometer

Der Junge sitzt seinen Vertrag schön aus.
Wirklich daran glauben bei euch nochmal durchzustarten kann er doch wirklich nicht.
Das Gehalt dürfte aber nicht übel sein, und so trainiert man dann lieber immer schön mit und hofft sich nicht immer dabei zu verletzten.


Ich befürchte auch, dass er den Vertrag aussitzt. Wer will es ihm ich verdenken? Schlecht verdienen wird er nicht.
Ein kleines bisschen Resthoffnung besteht aber noch. Wenn er es sportlich nochmal wissen will (ähnlich wie Schürrle) könnte er evtl nochmal wechseln.


Glaub ich nicht daß er seinen Vertrag "aussitzt". Der ist ja erst 27, hat im normalfall auf der Position noch 6 Profiahre "im tank". Der wäre ja blöd! Noch ein jahr auf der Bank - das wäre höchstwahrscheinlich das ende seiner Karriere...zumindest auf erstliganiveau. Danach bliebe nur die zweit- oder drittklassigkeit.

Ausserdem schätze ich ihn charakterlich auch ganz anders ein. Geld ist da nicht primär und andere zahlen auch gut. Der will spielen. Der wills allen zeigen. Der will noch richtig was erreichen und hinterher auf eine erfüllte karriere zurückblicken.

Denk also er wird wechseln und nochmal richtig durchstarten.


Das denke ich auch! Charakterschwäche muss man Rode nun wirklich nicht vorwerfen, er gehört eher zu denen, die wirklich immer beißen. Das es bei Bayern und danach leider auch beim BVB nicht so geklappt hat lag an seiner Verletzungsgeschichte. Jetzt wird er sich mit Sicherheit ganz genau überlegen, wo er hingeht. Noch einen „falschen“ Verein kann er sich eigentlich nicht erlauben.

Aber den Vertrag aussitzen: das glaube ich nicht!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.