Roberto Rodriguez
Date of Birth 28.07.1990
Age 33
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club FC Zürich U21
Interested club KFC Uerdingen 05

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 15--
15--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 21, 2019
Share this rumour

R. Rodriguez zu KFC Uerdingen 05?

Jan 17, 2019 - 4:44 PM hours
Auch eine Trennung von Roberto Rodriguez (28), unter Trainer Ludovic Magnin nie Stammspieler, ist denkbar: Nach BLICK-Informationen ist 3.-Bundesligist Uerdingen interessiert.
Rodriguez steht auf dem Abstellgleis. Dürfte wohl bei ernsthaftem Interesse seitens KFC eine Formsache sein.

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
R. Rodriguez zu KFC Uerdingen 05? |#1
Jan 17, 2019 - 5:10 PM hours
Ich tu' mich schwer, eine mögliche "Verwendung" Rodriguez' zu erkennen. Im linken Mittelfeld ist Kefkir gesetzt. Man hat ihm Zweifel noch Beister und Osawe oder auch Chessa. Ohne Rodriguez zu sehr einschätzen zu können, glaube ich nicht, dass er eine so große Verbesserung denen gegenüber ist und ob es für die mögiche zweite Liga reicht, ist dann auch noch fragwürdig.. Ergibt m. E. keinen Sinn.
R. Rodriguez zu KFC Uerdingen 05? |#2
Jan 17, 2019 - 10:33 PM hours
Source: rp-online.de
Auf Anfrage unserer Redaktion bestätigte der Klub den Kontakt am Donnerstag. „Ja, die Gespräche sind sehr weit fortgeschritten“, bestätigte KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart. Demnach soll der Transfer in den nächsten Stunden über die Bühne gehen.
Ok es ist wohl quasi fix.
R. Rodriguez zu KFC Uerdingen 05? |#3
Jan 17, 2019 - 11:00 PM hours
Rodriguez's Niveau reicht aus für die 2.Bundesligisten im unteren Mittelfeld. Ich denke er kann sicherlich in der 3. Liga seinen Stempel aufdrücken. Falls KFC aufsteigen würde, werden wohl andere Kaliber verpflichtet.

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
R. Rodriguez zu KFC Uerdingen 05? |#4
Jan 18, 2019 - 10:11 AM hours
Zitat von lebon
Rodriguez's Niveau reicht aus für die 2.Bundesligisten im unteren Mittelfeld. Ich denke er kann sicherlich in der 3. Liga seinen Stempel aufdrücken. Falls KFC aufsteigen würde, werden wohl andere Kaliber verpflichtet.


Da bin ich mir weniger sicher. Ich meine er hat sich ja schon in der Serie B und der 2. Buli versucht ohne Erfolg.

•     •     •

Vo Schönebuech bis Ammel
Vom Bölche bis zum Rhy
R. Rodriguez zu KFC Uerdingen 05? |#5
Jan 18, 2019 - 10:25 AM hours
Zitat von 18alex93
Zitat von lebon

Rodriguez's Niveau reicht aus für die 2.Bundesligisten im unteren Mittelfeld. Ich denke er kann sicherlich in der 3. Liga seinen Stempel aufdrücken. Falls KFC aufsteigen würde, werden wohl andere Kaliber verpflichtet.


Da bin ich mir weniger sicher. Ich meine er hat sich ja schon in der Serie B und der 2. Buli versucht ohne Erfolg.


Ich sehe ihn nicht gerade als Überflieger an, doch ein solider Backup oder je nach dem Stammspieler bei einem unteren Verein traue ich ihm trotzdem zu.

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
R. Rodriguez zu KFC Uerdingen 05? |#6
Jan 18, 2019 - 10:27 AM hours
Zitat von 18alex93
Zitat von lebon

Rodriguez's Niveau reicht aus für die 2.Bundesligisten im unteren Mittelfeld. Ich denke er kann sicherlich in der 3. Liga seinen Stempel aufdrücken. Falls KFC aufsteigen würde, werden wohl andere Kaliber verpflichtet.


Da bin ich mir weniger sicher. Ich meine er hat sich ja schon in der Serie B und der 2. Buli versucht ohne Erfolg.


Das Thema "Niveau" ist immer etwas eindimensional. Er hat auch schon europäisch Tore erzielt gegen Spartak Moskau oder Villarreal und war gegen manch starken Gegner ein wichtiger Spieler.

Im technischen und spielerischen Bereich ist Rodriguez auch für die 2. Bundesliga überdurchschnittlich, er ist auch relativ laufstark - auf der anderen Seite steht sein grösster Schwachpunkt: die Schnelligkeit, auch Robustheit im Zweikampf geht ihm eher ab.

Die Frage ist nicht, ob er das allgemeine Niveau hat, sondern ob er mit seinem Stil und Profil reinpasst. Da kann man durchaus ein Fragezeichen setzen, auch wenn halbjährige Abstecher noch nicht der Weisheit letzter Schluss bedeuten müssen. Auf jeden Fall ist er seither sicherlich etwas mehr gereift. Klar ist, Uerdingen hat schon jetzt eher eine ordentlich bis gute 2.Liga-Mannschaft, als ein typisches 3.Liga-Team.

Beim FCZ hatte Rodriguez zuletzt hauptsächlich die Rolle, bei Vorsprung in der Schlussphase den Ball in den eigenen Reihen zu halten.
R. Rodriguez zu KFC Uerdingen 05? |#7
Jan 19, 2019 - 8:23 AM hours
Rodriguez will weg. FCZ will ihn offenbar nicht mehr im Stamm. Andere Vereine stehen an und verhandeln gemäss offizieller Bestätigung. Sorry, das ist mehr als nur plausibel, wenn nicht sogar nur noch reine Formsache.

Viele User haben bereits die technischen Qualitäten von Rodriguez beschrieben. Diese sind in meinen Augen unbestritten. Er ist diesbezüglich schon ein überdurchschnittlicher Spieler. Alles andere ligt an ihm, wie er seine Form und Verfassung auf dem Laufenden behält. Einsatz und Wille können ihn weiterbringen und ich traue ihm da auch 2. BuLi zu. Eben: wenn ihm der Knopf diesmal aufgeht, dass man auch hart arbeiten muss und nicht nur mit guter Technik brillieren kann. So einfach ist es. Aber wemn er die Chance wahrnimmt und den Schritt macht, kann ich mir wirklich eine Win-Win-Situation vorstellen.
R. Rodriguez zu KFC Uerdingen 05? |#8
Jan 19, 2019 - 1:51 PM hours
Source: www.nau.ch
Prominenter Abgang beim FCZ! Roberto Rodriguez verlässt das Trainingslager in der südlichen Türkei und wechselt per sofort zum KFC Uerdingen.
Offizielle Bestätigung dürfte dann auch bald folgen
R. Rodriguez zu KFC Uerdingen 05? |#9
Jan 20, 2019 - 5:10 PM hours
Source: www.fcz.ch
Der 28-jährige Mittelfeldspieler Roberto Rodriguez wechselt per sofort zum traditionsreichen KFC Uerdingen 05 in die deutsche 3. Liga.
Zürich vermeldet den Wechsel smile
R. Rodriguez zu KFC Uerdingen 05? |#10
Jan 21, 2019 - 6:21 AM hours
Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt vom FC Zürich und erhält einen Vertrag über zweieinhalb Jahre.
Herzlich willkommen.

Thread kann zu
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.