Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2891
2161
31-
2--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 26, 2019
Share this rumour

Luka Jovic zu FC Bayern München?

Nov 15, 2018 - 9:59 AM hours
Show results 11-16 of 16.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#11
Mar 28, 2019 - 9:54 AM hours
Zitat von robstar
Zitat von iTsHaxXor

Zitat von robstar

Zitat von iTsHaxXor

Zitat von robstar

Wenn 56 Mio. EUR am Ende das bestmögliche wären und der Spieler unbedingt weg möchte, wäre es ok.

Aber wenn andere Vereine mehr bieten, wäre man ja blöd, wenn man ihn für wenig ziehen lassen würde.
Auch wenn er sich auf die Bayern festgelegt haben sollte, wäre das kein Grund.

Zum einen wird er dann eine lange Vertragslaufzeit haben und man hat keine Not ihn abzugeben und zum anderen wird er es sich schon überlegen, wenn die Bayern partout nicht mit dem Höchstgebot gleichziehen möchten, ob er eine weitere Saison in Frankfurt bleiben möchte, oder der andere Spitzenklub dann doch nicht so uninteressant wäre.

Frankfurt wird nicht jedes Jahr eine solche Cash-Maschine hervorbringen, daher sollte schon das maximalste rausgezogen werden, um Spielraum für die Kadergestaltung der Zukunft zu haben.



Ich möchte nochmals betonen, da wohl noch immer ein falsches Bild der SGE herrscht, dass wir unsere Kaderplanung das ganze Jahr über machen und nicht von einem Verkauf eines Spielers abhängig machen.
Demnach werden wir, egal ob Jovic geht oder bleibt, wohl zu 95% die gleichen Spieler verpflichten wollen und das Geld entsprechend maximal zu geringen Teilen reinvestieren.

Wir sind aufgrund des guten Scoutings und des sehr ausgeglichenen Kaders in der Lage auf einen Jovic ohne teure Verpflichtung zu ersetzen.
Wir werden keine Unsummen für Spieler ausgeben, nur weil Jovic möglicherweise für viel Geld wechselt.

Wenn ich mir unseren derzetigen Kader ansehe, sehe ich durchaus Potenzial auch die nächsten Jahre Transfergewinne zu erzielen, wenn man denn möchte.

Ndicka, Kostic, Da Costa, Haller, Rebic... Alles keine "Billigheimer", wenn es darum geht und wir werden sicher noch den ein oder anderen Spieler finden, den wir dahingehend begleiten können.
Natürlich geben wir zwangsläufig mehr aus, als bisher, was aber in der heutigen Zeit normal ist.
Da kosten Spieler wie Ndicka, denen nur der Name voraus geht und keine Leistung, uns bereits 5-7Mio€ - wie sich Gott sei Dank herausgestellt hat zu Recht.

Ben Manga scoutet das ganze Jahr und nicht punktuell, weil er ja weis er bekommt vielleicht mehr Budget.
Mag sein, dass wir einen Spieler holen, den wir sonst nicht geholt hätten, es wird aber nicht unsere gesamte Kaderplanung über den Haufen werfen.


War nicht die Behauptung, dass man jetzt so schnell wie möglich das Geld wieder raushaut...

Aber man hat viele Leihspieler, die man mit dem Geld fest verpflichten kann und damit die Kaderqualität sichert. Mit dem restlichen Geld, wird man über mehrere Transferperioden wieder andere Spieler verpflichten können, die zur Transferstrategie passen.



Und du glaubst wir würden, nur weil wir mehr Geld haben, die Leihspieler teuerer kaufen bzw. Summen, die uns zuvor nicht gepasst hätten dann doch zahlen?
Brauchen wir das Geld aus einem Jovic Transfer überhaupt?

Bis auf Rode sind für mich Trapp und Hinteregger mehr als fraglich.

Bei Trapp heißt es 8Mio€, was viel zu viel ist für einen MIttelklasse Keeper mit einem Jahr Restvertrag, der in Paris Nummer 3 ist.
Bei Hinteregger ist die Konstellation auf unserer Seite, nur muss auch die Forderung vom FCA mitspielen.

Mit oder ohne Jovic-Millionen wären diese Leihspieler einmal Interessant, aber nur zu richtigen Konditionen.


Trapp spielt doch sehr gut. Und wenn sein Preis 8 Mio. EUR ist, muss man sich überlegen, ob die Nr.2 gut genug ist, oder ob es (a) einen besseren für 8 Mio. EUR oder (b) einen gleich guten unterhalb 8 Mio. EUR gibt.
Ich finde 8 Mio. EUR in heutigen Zeiten überschaubar und andere Vereine würden da wahrscheinlich nicht zögern.

Hinteregger spielt ebenfalls stark und es wäre schade, wenn er wieder gehen würde.

Aber es sind nicht nur diese beiden. Auch Filip Kostic gehört einem nicht und der muss bezahlt werden, wenn man seine Qualität nicht wieder verlieren möchte.

Nach meinem Geschmack sollte man die Qualität von Trapp/Hinteregger/Kostic halten, um ein Grundniveau zu sichern.

Bei neuen Spielern ist das System Leihe mit Kaufoption sehr gut. Da sollte man in der Hinsicht weitermachen. Kann man immer die Guten behalten und die nicht funktionierenden wieder Heim schicken.

Sind ja meist eher die spekulativen Spieler, die man so verpflichtet und bei denen es den abgebenden Vereinen keine Schmerzen bereitet, wenn sie nicht gleich verkauft sind. Oder eben die namhaften Spieler, die zum Ende der Transferperiode irgendwie weg sollen, damit sie zumindest nichts den Gehaltsetat belasten.
Bei Trapp/Hinteregger/Kostic/Rode hat man zumindest die Gewissheit, dass sie funktionieren und das was sie kosten sind auch keine Unsummen und in heutigen Transferzeiten immer noch Schnäppchen...



Über Trapp spreche ich besser nicht, da gibts verbrandte Erde grins Nur so viel: Seine Werte sind alle Durchschnitt und nicht, wie seine N11 zugehörigkeit vermuten lässt, herausstechend aus der Masse der BuLi Keeper.
Das Quo ist sich aber einig, dass 8Mio€ + sein hohes Gehalt (selbst nach Abstrichen) im Gesamtpaket einfach sehr hoch ist.

Hinteregger wird von den Usern auf zwischen 8-20Mio€ geschätzt, quasi alles möglich zwinker
Warten wir es ab, er würde wohl die größte Verstärkung der Leihspieler darstellen.

Rode kostet laut Schätzungen zwischen 2-3Mio€ und man munkelt, er würde auf Gehalt verzichten.
Das wäre ohne Probleme machbar. Topverdiener sollte er jedoch nicht werden, denke 2-2,5Mio€ Gehalt ist so das Maximum um das Gehaltsgefüge nicht komplett zu zerstören.

Kostic hat noch ein Jahr Leihe und wird nicht im Sommer verpflichtet.
KO im nächsten Sommer sind 6,5Mio€.

Jovic kostet round about 7Mio€ - ich denke da kann keiner meckern und gekauft wird er zu 100%, sollte er nicht eines plötzlichen Todes sterben oder Ihm beide Beine abfallen. (überspitzt formuliert.. smile )


Ich denke, selbst wenn man nur Rode kauft, wird man noch einen anderen IV finden.
Rönnow ist gut genug für die Nummer 1, keine Sorge. Trapp kam nur, weil Rönnow anhaltende Knieprobleme hatte und wir nach dem Freiburgspiel sonst nur mit Zimmermann dargestanden hätten.
Ein Keeper Problem werden wir auch ohne Trapp nicht haben.


Demnach fallen weitesgehend fix an: Jovic 7Mio€ + Rode 3Mio€
Ich würde mich natürlich auch über Hinteregger freuen, wenn man ihn für 10-12Mio€ bekommen könnte.
Einen Keeper zu kaufen, während man die damals ausgerufene "Nummer 1" des Sommers noch im Team hat, sehe ich als rausgeworfenes Geld an und ist alles andere als ein Pflichttransfer.

Ich denke auch ohne einen Jovicverkauf ist es möglich all diese Spieler zu verpflichten, wenn man denn nichts besseres/anderes in der Hinterhand hat.
Selbst ohne Hinteregger haben wir keine schlechte IV mit Toure, Abraham, Ndicka und Hasebe, sowie Tuta, die ich mal zur engeren Auswahl zähle. Russ ist eher Backup für schlechte Zeiten und Falette wird wahrscheinlich wechseln.

Wir sind zudem aber noch immer Eintracht Frankfurt, unser Topverdiener wird so zwischen 3,5-4Mio€ verdienen. Da liegt jetzt schon ein Rode und ein Trapp darüber. Wir können auch keine 8Mio€ für einen Keeper auszahlen, den wir rein Positionstechnisch nicht zwingend brauchen.
Man darf nicht vergessen, wo die SGE her kommt zwinker
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#12
Mar 28, 2019 - 11:28 AM hours
Zitat von iTsHaxXor

Zitat von robstar

Zitat von iTsHaxXor

Zitat von robstar

Zitat von iTsHaxXor

Zitat von robstar

Wenn 56 Mio. EUR am Ende das bestmögliche wären und der Spieler unbedingt weg möchte, wäre es ok.

Aber wenn andere Vereine mehr bieten, wäre man ja blöd, wenn man ihn für wenig ziehen lassen würde.
Auch wenn er sich auf die Bayern festgelegt haben sollte, wäre das kein Grund.

Zum einen wird er dann eine lange Vertragslaufzeit haben und man hat keine Not ihn abzugeben und zum anderen wird er es sich schon überlegen, wenn die Bayern partout nicht mit dem Höchstgebot gleichziehen möchten, ob er eine weitere Saison in Frankfurt bleiben möchte, oder der andere Spitzenklub dann doch nicht so uninteressant wäre.

Frankfurt wird nicht jedes Jahr eine solche Cash-Maschine hervorbringen, daher sollte schon das maximalste rausgezogen werden, um Spielraum für die Kadergestaltung der Zukunft zu haben.



Ich möchte nochmals betonen, da wohl noch immer ein falsches Bild der SGE herrscht, dass wir unsere Kaderplanung das ganze Jahr über machen und nicht von einem Verkauf eines Spielers abhängig machen.
Demnach werden wir, egal ob Jovic geht oder bleibt, wohl zu 95% die gleichen Spieler verpflichten wollen und das Geld entsprechend maximal zu geringen Teilen reinvestieren.

Wir sind aufgrund des guten Scoutings und des sehr ausgeglichenen Kaders in der Lage auf einen Jovic ohne teure Verpflichtung zu ersetzen.
Wir werden keine Unsummen für Spieler ausgeben, nur weil Jovic möglicherweise für viel Geld wechselt.

Wenn ich mir unseren derzetigen Kader ansehe, sehe ich durchaus Potenzial auch die nächsten Jahre Transfergewinne zu erzielen, wenn man denn möchte.

Ndicka, Kostic, Da Costa, Haller, Rebic... Alles keine "Billigheimer", wenn es darum geht und wir werden sicher noch den ein oder anderen Spieler finden, den wir dahingehend begleiten können.
Natürlich geben wir zwangsläufig mehr aus, als bisher, was aber in der heutigen Zeit normal ist.
Da kosten Spieler wie Ndicka, denen nur der Name voraus geht und keine Leistung, uns bereits 5-7Mio€ - wie sich Gott sei Dank herausgestellt hat zu Recht.

Ben Manga scoutet das ganze Jahr und nicht punktuell, weil er ja weis er bekommt vielleicht mehr Budget.
Mag sein, dass wir einen Spieler holen, den wir sonst nicht geholt hätten, es wird aber nicht unsere gesamte Kaderplanung über den Haufen werfen.


War nicht die Behauptung, dass man jetzt so schnell wie möglich das Geld wieder raushaut...

Aber man hat viele Leihspieler, die man mit dem Geld fest verpflichten kann und damit die Kaderqualität sichert. Mit dem restlichen Geld, wird man über mehrere Transferperioden wieder andere Spieler verpflichten können, die zur Transferstrategie passen.



Und du glaubst wir würden, nur weil wir mehr Geld haben, die Leihspieler teuerer kaufen bzw. Summen, die uns zuvor nicht gepasst hätten dann doch zahlen?
Brauchen wir das Geld aus einem Jovic Transfer überhaupt?

Bis auf Rode sind für mich Trapp und Hinteregger mehr als fraglich.

Bei Trapp heißt es 8Mio€, was viel zu viel ist für einen MIttelklasse Keeper mit einem Jahr Restvertrag, der in Paris Nummer 3 ist.
Bei Hinteregger ist die Konstellation auf unserer Seite, nur muss auch die Forderung vom FCA mitspielen.

Mit oder ohne Jovic-Millionen wären diese Leihspieler einmal Interessant, aber nur zu richtigen Konditionen.


Trapp spielt doch sehr gut. Und wenn sein Preis 8 Mio. EUR ist, muss man sich überlegen, ob die Nr.2 gut genug ist, oder ob es (a) einen besseren für 8 Mio. EUR oder (b) einen gleich guten unterhalb 8 Mio. EUR gibt.
Ich finde 8 Mio. EUR in heutigen Zeiten überschaubar und andere Vereine würden da wahrscheinlich nicht zögern.

Hinteregger spielt ebenfalls stark und es wäre schade, wenn er wieder gehen würde.

Aber es sind nicht nur diese beiden. Auch Filip Kostic gehört einem nicht und der muss bezahlt werden, wenn man seine Qualität nicht wieder verlieren möchte.

Nach meinem Geschmack sollte man die Qualität von Trapp/Hinteregger/Kostic halten, um ein Grundniveau zu sichern.

Bei neuen Spielern ist das System Leihe mit Kaufoption sehr gut. Da sollte man in der Hinsicht weitermachen. Kann man immer die Guten behalten und die nicht funktionierenden wieder Heim schicken.

Sind ja meist eher die spekulativen Spieler, die man so verpflichtet und bei denen es den abgebenden Vereinen keine Schmerzen bereitet, wenn sie nicht gleich verkauft sind. Oder eben die namhaften Spieler, die zum Ende der Transferperiode irgendwie weg sollen, damit sie zumindest nichts den Gehaltsetat belasten.
Bei Trapp/Hinteregger/Kostic/Rode hat man zumindest die Gewissheit, dass sie funktionieren und das was sie kosten sind auch keine Unsummen und in heutigen Transferzeiten immer noch Schnäppchen...



Über Trapp spreche ich besser nicht, da gibts verbrandte Erde grins Nur so viel: Seine Werte sind alle Durchschnitt und nicht, wie seine N11 zugehörigkeit vermuten lässt, herausstechend aus der Masse der BuLi Keeper.
Das Quo ist sich aber einig, dass 8Mio€ + sein hohes Gehalt (selbst nach Abstrichen) im Gesamtpaket einfach sehr hoch ist.

Hinteregger wird von den Usern auf zwischen 8-20Mio€ geschätzt, quasi alles möglich zwinker
Warten wir es ab, er würde wohl die größte Verstärkung der Leihspieler darstellen.

Rode kostet laut Schätzungen zwischen 2-3Mio€ und man munkelt, er würde auf Gehalt verzichten.
Das wäre ohne Probleme machbar. Topverdiener sollte er jedoch nicht werden, denke 2-2,5Mio€ Gehalt ist so das Maximum um das Gehaltsgefüge nicht komplett zu zerstören.

Kostic hat noch ein Jahr Leihe und wird nicht im Sommer verpflichtet.
KO im nächsten Sommer sind 6,5Mio€.

Jovic kostet round about 7Mio€ - ich denke da kann keiner meckern und gekauft wird er zu 100%, sollte er nicht eines plötzlichen Todes sterben oder Ihm beide Beine abfallen. (überspitzt formuliert.. smile )


Ich denke, selbst wenn man nur Rode kauft, wird man noch einen anderen IV finden.
Rönnow ist gut genug für die Nummer 1, keine Sorge. Trapp kam nur, weil Rönnow anhaltende Knieprobleme hatte und wir nach dem Freiburgspiel sonst nur mit Zimmermann dargestanden hätten.
Ein Keeper Problem werden wir auch ohne Trapp nicht haben.


Demnach fallen weitesgehend fix an: Jovic 7Mio€ + Rode 3Mio€
Ich würde mich natürlich auch über Hinteregger freuen, wenn man ihn für 10-12Mio€ bekommen könnte.
Einen Keeper zu kaufen, während man die damals ausgerufene "Nummer 1" des Sommers noch im Team hat, sehe ich als rausgeworfenes Geld an und ist alles andere als ein Pflichttransfer.

Ich denke auch ohne einen Jovicverkauf ist es möglich all diese Spieler zu verpflichten, wenn man denn nichts besseres/anderes in der Hinterhand hat.
Selbst ohne Hinteregger haben wir keine schlechte IV mit Toure, Abraham, Ndicka und Hasebe, sowie Tuta, die ich mal zur engeren Auswahl zähle. Russ ist eher Backup für schlechte Zeiten und Falette wird wahrscheinlich wechseln.

Wir sind zudem aber noch immer Eintracht Frankfurt, unser Topverdiener wird so zwischen 3,5-4Mio€ verdienen. Da liegt jetzt schon ein Rode und ein Trapp darüber. Wir können auch keine 8Mio€ für einen Keeper auszahlen, den wir rein Positionstechnisch nicht zwingend brauchen.
Man darf nicht vergessen, wo die SGE her kommt zwinker


Als Engländer, der Fußball in der Bundesliga liebt, denke ich, dass Jovic eine großartige Unterschrift für den FC Bayern München wäre. Jovic ist der beste Naturschütze in der Bundesliga, und ich glaube persönlich, dass er mehr Potenzial hat als Lewandowski. Jovic ist erst 21 Jahre alt und die Bayern sollten ihn kaufen und Jovic davon abhalten, in Barcelona zu arbeiten. Jovic ist kein Wunder in einer Saison. Man kann sehen, dass Jovic ein echtes Talent hat und er eine großartige natürliche Punktzahl hat. Auf dem heutigen Transfermarkt ist ein Spieler wie Jovic jedoch mindestens 100 Millionen Euro wert. Jovic ist das Richtige und er hat das Potenzial, der beste Stürmer der Welt zu werden.

Aus Frankfurter Sicht sollten sie ihn für diesen Sommer nicht für weniger als 100 Millionen Euro verkaufen (er ist besser als Dembele, der für über 126 Millionen Euro nach Barcelona ging!). Wenn sie ihn in diesem Sommer nicht für 100 Millionen Euro verkaufen können, sollten sie auf den Sommer 2020 warten, in dem sie Jovic auf jeden Fall für mindestens 100 Millionen Euro verkaufen können, denn nach zwei Saisons (diejenigen, die ihn beobachtet haben wissen, dass er in der nächsten Saison wieder viele Tore erzielen wird). In der Bundesliga werden viele Tore erzielt.

Ich stimme den Frankfurter Fans zu, die sagen, dass es nicht notwendig ist, Trapp im Sommer zu kaufen. Ronnow ist genauso gut wie Trapp und das Geld in Frankfurt wäre besser für andere Spieler auszugeben.
This contribution was last edited by Bundesligreich on Mar 28, 2019 at 11:32 AM hours
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#13
Apr 1, 2019 - 9:33 PM hours
Zitat von Hahny
Ich würde ja sehr gerne mal lesen, wo Eintracht-Fans dies bei Summen um 70-80 Mio. so geschrieben haben... was durchaus mal durchklang war, sollte ein Billigheimerverein (ich nenne keine Namen) um die Ecke kommen und argumentieren, dass wir verdammt nochmal dankbar sein sollen, wenn wir für Jovic 50 Mio. bekommen, dann... könnte Fredi durchaus mal pokern. Bei 70-80 Mio. für Jovic wirst Du eher keinen Eintracht-Fan hier finden, der argumentiert, dass wir dieses Geld nicht benötigen. zwinker


Ich glaube nicht, dass noch irgendjemand davon ausgeht, dass Jovic für 50 Mio zu bekommen ist. Weiter oben wird aber durchaus davon gesprochen, dass man unter 100 Mio nicht mal den berühmt-berüchtigten Hörer abzunehmen braucht, da Jovics kommende Weltklasse mehr oder weniger zu 100% garantiert ist und sein Preis spätestens im nächsten Sommer höher als der von Neymar und Dybala zusammen liegen wird (leicht überspitzt formuliert). Und da würde ich die Kirche dann doch gerne, wenn nicht schon im Dorf, dann doch zumindest in einer regionalen Großstadt gelassen sehen - aktuell wird sie nämlich nach Maxiko-Stadt geredet...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man bei Bayern weiß, dass Jovic mindestens 65-70 kosten wird, wahrscheinlich eher 75-80. Und nachdem man bereit war, für CHO 43 Mio hinzublättern, wird man bei Jovic - sollte man wirklich stark interessiert sein - auch in diese Sphären gehen. Warum hier gleich mal präventiv der Beißreflex ausgepackt wird, ist mir daher halt unklar.

Es wird halt immer damit argumentiert, dass die Bayern seinerzeit Lewandowski billig bekommen haben, aber genauso haben doch auch andere Clubs billig spieler verpflichtet. BVB holte sich Witsel, Pizarro ging mal für ein butterbrot zu Werder, weil der SVW geschickt mit Chelsea gepokert hat, etc. Gehört alles zum Geschäft. Insofern: bei Jovic ist die Vertragslage anders und ebenso wird auch die Ablöse ausfallen, egal wohin er wechselt.

Ich kann mit gut vorstellen, dass er noch ein Jahr bleibt. Genauso gut kann ich mir aber auch vorstellen, dass Bobic als erfahrener Manager mit Spielervergangenheit sehr wohl darum weiß, dass schwere Verletzungen und unerklärliche Formschwankungen durchaus zum Fussballerleben dazugehören. Es kann durchaus sein, dass die Ablöse für Jovic nie wieder so hoch liegen wird, wie diesen Sommer. Dafür spricht unter anderem der Hype. Wenn Spieler als "die besten der Welt auf ihrer Position" bezeichnet werden, sollten bei jedem Manager die Alarmglocken läuten. Da ist - wie beim Aktienmarkt - bereist so viel positive Phantasie mit eingepreist, dass es schwer werden dürfte, das jemals zu erreichen, geschweige denn zu toppen.

Naben Beinen, kann man ja bekanntlich auch in Steine investieren. Langfristig muss es das Ziel der SGE sein, sich oben in der Liga festzusetzen, also irgendwo in den Top6. Aus FFM kommend und mit der Tradition ist das auch der natürliche Platz der SGE. 70-80 Mio für Jovic, dessen Weggang aufgrund von Haller und Rebic nicht zu sehr weh tut sind eine super Gelegenheit, den Kader nachhaltig zu stärken, Reserven für Durststrecken zu bilden und eventuell auch - ich weiß nicht, wie die Eintracht strukturell aufgestellt ist - für Investments in Stadion, Jugendakademie, etc.

Auf jeden Fall ist es nicht so, dass die Eintracht solche Angebote ignorieren könnte. Selbst der BVB - dem ich das übrigens ankreide, weil Dortmund meiner Meinung nach da schon weiter sein sollte - kann sich Angeboten in dieser Höhe für seine Leistungsträger nicht verschließen, wie wir das sehen. Da kann die SGE das - leider - erst recht nicht.

Wenn Frankfurt in die CL kommt, was ich den Jungs sehr wünsche, wäre ein Modell mit Verkauf und Rückleihe für ein Jahr eigentlich ideal. Man stelle sich vor: die SGE hat Jovic weiter in ihren Reihen, aber dann noch einmal 40-80 Mio (je nach dem, ob in zwei Raten oder sofort komplett bezahlt wird) zum weiteren Verstärken der Mannschaft! Mit der CL-Zulassung kann man da durchaus auch Leute zu sich locken, bzw. Leistungsträgern langfristige Verträge geben und Leihspieler verpflichten, die dem Team gut getan haben.

So aufgestellt wäre die SGE für mich im kommenden Jahr sogar ein Kandidat für das CL-Achtelfinale (ein wenig Glück bei der Auslosung vorausgesetzt). Auf jeden Fall wäre die erneute Quali für das internationale Geschäft, vielleicht auch die CL, wieder möglich. Und drei Jahre in Folge international, bzw. zwei Jahre CL in Folge sind auf jeden Fall ein Grundstock, auf dem man die weitere Entwicklung des Clubs zum nationalen Top-Team ala Leverkusen, Gladbach, Leipzig (Schalke - ja, ich weiß, 'tschuldigung) vorantreiben kann.

Insofern: Die Situation bei Jovic ist sehr vielschichtig und geht weit über das einfache Paradigma "Wir lassen jetzt die Bayern bluten" hinaus. Da sind ganz viele Sachen zu bercksichtigen, egal zu welchem Club er wann wechseln sollte.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#14
Apr 10, 2019 - 1:27 PM hours
Zitat von JohnWayne
Zitat von Bayern19000000

Natürlich liegt es am FC Deutschland Plan. Wieso ist Werner die Alternative? Er passt null komma null zum FC Bayern. Wenn Jovic nicht kommt, dann hole ich kein Werner als Plan B, sondern suche Spieler die ähnliche Profile als Jovic haben und wenn keiner von den zu bekommen ist, dann plane ich mit Gnabry als Sturm Backup und gebe nicht sinnlos Geld aus für einen unpassenden Spieler wie Werner. Ich frage mich ob Bayern nach Sturmalternativen geschaut außer Werner und Jovic. Bis jetzt wurde in Medien nicht über andere Stürmer berichtet.


Und jetzt habe ich dann doch mal eine gar nicht so ironisch, sondern eine (fast) ernsthaft gemeinte Frage an Dich: Warum schnappst Du Dir jetzt nicht Dein Fahrrad, düst mal rüber zur Säbener Straße nach München und lässt die Herren Rummenigge, Hoeneß, Salihamidzic und Kovac an Deinem reichen Fachwissensschatz teilhaben? Die scheinen das ja alles nicht zu wissen, was Du so weißt und wenn Du denen das nicht erzählst, dann hauen die völlig sinnllos irrsinnige Millionen auf den Kopf und Jahre später werden die vier Herren dann sagen: "Ach hätten wir mal auf Bayern19000000 gehört!"

Nein, dieses Risiko solltest Du nicht eingehen! Lass alles stehen und liegen! Fahr rüber und rette die Welt! Möge die Macht mit Dir sein! Lachend


Ich dachte, es gehört zur Grundidee eines Diskussionsforums, dass man sich in die Verantwortlichen hineinversetzt und mal seine eigenen Ideen und Gedanken schildert. Daher kann ich deinen Post ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Wenn hier niemand mehr spekulieren dürfte, was aus eigener Sicht eine sinnvolle Vorgehensweise bei Transfers sein könnte, könnte man das Forum auch gleich schließen.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#15
Apr 26, 2019 - 12:50 PM hours
Zitat von planscher
Zitat von JohnWayne

Zitat von planscher

Zitat von JohnWayne

Zitat von Eigentorschuetze

Bin ich hier der Einzige, der den Jovic gar nicht so toll findet?
Er ist ein guter Kicker, aber man sieht doch jetzt schon in Ansatz, dass er von den Bundesliga-Verteidigern etwas entzaubert wird. Er spielt jetzt viel unauffälliger, ist in der Rückrunde auch nicht mehr so torgefährlich und braucht auch Platz vor sich. Und genau den hat er, wenn er bei einem Topteam spielt, nicht mehr.
Ich will ihn nicht schlecht reden. Jovic ist ein Guter, aber ich sehen ihn nicht ganz so stark, wie die Meisten hier, bezweifle, dass er mal Weltklasse wird.


Da hast Du mit der Sichtweise nicht ganz unrecht. Natürlich bringt der Junge enorm viel mit, um mal irgendwann ein ganz Großer zu werden. Wenn man aber mal ganz genau hinschaut, dann spielt er dieses Jahr seine erste wirklich überragende Saison. Der Rest ist ein gewaltiger Hype, der um den Guten von allen Seiten aus gemacht wird.

Wenn ich lese, dass Bobic für seinen Schützling 80 Millionen fordern soll und jetzt mit Barca und Real schon die ersten Vereine entnervt abwinken, muss ich ein bißchen schmunzeln. Ich kann Fredi verstehen, aber seine Taktik ist nicht gerade risikofrei. Natürlich versucht jeder für seine Spieler das absolute Maximum herauszuholen. Nur gibt es da auch eine Kehrseit: Was ist, wenn alle Vereine abwinken und der Spieler ggf. kommendes Jahr in ein Leistungsloch stürzt, sich schwerst verletzt oder oder oder...? Dann wären hier und jetzt wohl 60 Millionen für Jovic ein ziemlich guter Deal gewesen.

Nein, ich habe keine Ahnung, wie es in diesem Sommer mit Jovic weitergeht. Nur irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Jovic den Frankfurtern wohl auch kommende Saison erhalten bleibt und dann kann man letztlich nur hoffen, dass seine Scorerwerte auch dann annähernd so gut bleiben wie sie aktuell sind.


Viel Konjunktiv. Jeder Transfer und Spieler hat immer ein Risiko, aber es ist z.B. bei Jovic ein geringes Risiko. Er ist für 7 Mio gekauft worden. Sollte er in ein Leistungsloch fallen, dann ist er trotzdem noch mehr Wert als die investierte Summe. Da hat Bayern mit den 80 Mio Transfer ein viel höheres Risiko


Du hast den Inhalt meines vorangegangenen Posts nicht verstanden. Es ging nicht darum, dass Jovic im Falle eines Leistungsloches kommendes Jahr weniger wert wäre, als die für ihn aktuell investierte Summe, sondern darum, dass Fredi Bobic dann im Falle eines starken Jovic-Leistungsabfalls in einem Jahr ggf. dem ausgefallenen Transfer des Jahres 2019 nachtrauert und vielleicht bereut, zu jener Zeit die Preisschraube etwas "überdreht" zu haben.

Zahlenmäßig verdeutlicht: Heute 60 Millionen von Brace kassieren, ist mehr wert, als Jovic kommendes Jahr für 15 oder 20 Millionen loszuschlagen oder ihn gegebenenfalls sogar bei mangelhafter Leistung bzw. schwerer Verletzung behalten zu müssen.

Ja, ich weiß, dass jetzt Eintracht-Fans scharenweise über mich herfallen werden. Das halte ich aus. Aber ich sehe das völlig emotionslos, denn auch dieses Jovic-Szenario oder sagen wir diese Entwicklung in Jovic's Leistungskurve ist für einen Jungen seines Alters eine durchaus denkbare Vorstellung.


Warum ist Bayern den so stark, weil sie gute Spieler halten. Also warum sollte das in Frankfurt nicht zutreffen. Es ist immer noch besser seine besten Spieler zu halten, als zu verkaufen und durch neue Zugänge das Risiko für Flops zu erhöhen.

wahnsinnig tolle Erkenntnis! woher soll Frankfurt denn dauerhaft das geld hernehmen, um die besten spieler langfristig zu halten? schafft ja nicht mal der BVB als "zweitreichster" verein der Bundesliga.
ich bin mir fast sicher, dass Jovic wechselt, sobald ein Angebot von 60/70 mios + x eintrudelt. was auch völlig in Ordnung wäre. damit kann man andere Stammspieler "bei Laune halten"(gehaltsaufbesserung). ob bayern da seinen ring in den Hut wirft glaube ich nicht, ligaintern zahlt bayern ja nunmal nicht so gut oder gar nicht. Jovic wäre bestimmt auch nicht abgeneigt, nach münchen zu gehen. aber die spanischen großen würden ihn sicherlich auch reizen.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Luka Jovic zu FC Bayern München? |#16
Apr 26, 2019 - 2:02 PM hours
Zitat von paul_2306
Was ich damit sagen wollte ist, dass man nie abschätzen kann, wie sich ein Spieler weiter entwickelt bzw ob er sich verletzt usw. Um diese Risiken zu umschiffen, einfach Jovic für 70Mio nach Madrid, ein neues Talent oder nen halbwegs gleichwertigen Ersatz kaufen und alle sind glücklich


Falsch.

Ein neues Talent oder ein halbwegs gleichwertiger Ersatz kostet auch Geld. Dann hast du genau die gleichen Risiken, dass diese Spieler nicht die erhoffte Leistung bringen oder sich verletzen.

Außerdem, wieso sollte man sich ärgern, wenn Jovic an Wert verliert? Man hat doch aber beim Verbleib eine Gegenleistung, nämlich einen Top - Stürmer. Man denkt hier immer in Extremen, aber am wahrscheinlichsten ist doch der Mittelweg. Das Jovic in einem Team mit dem er sich blind versteht nächste Saison gar nicht funktioniert halte ich für wesentlich unwahrscheinlicher, als dass er überperformed. Wahrscheinlich wird er jedoch irgendwo dazwischen so 10-15 Scorer machen, das wäre erwartbar. Leistet er das, dann wird er erheblich zum sportlichen Erfolg beitragen, was ja einen Gegenwert darstellt. Allein dieses Jahr bisher haben wir in der EL 35Mio überkalkuliert eingenommen. Das kann man natürlich nicht an einem Spieler festmachen, aber letztlich geht es doch im Fußball nicht darum die größten Verkaufserlöse zu generieren, sondern den größtmöglichen sportlichen Erfolg zu haben. Verkaufen muss ich doch nur dann, wenn ich mein Team nicht anders refinanziert bekomme, oder ich es umstrukturieren will.

Beides trifft auf uns derzeit nicht zu.

Also, wenn wir die CL erreichen sollten (starker Konjunktiv), dann wird Jovic nicht wechseln wollen (nach allen bisherigen Aussagen) und wir wollen ihn nicht abgeben und haben auch keine Not dazu.

Kommt ein BigPlayer an und sagt zu Jovic: "Diese Transferperiode oder nie" dann sieht das möglicherweise anders aus. Aber dann wird es auch richtig teuer. Zu Recht.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.