deadline-day banner

Info

FC Schalke 04   Manchester City
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager P. Guardiola Pep Guardiola
€33.55m Total market value €1.27bn
27.4 ø age 26.9

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Schalke 04 - Manchester City

Feb 19, 2019 - 1:59 PM hours
Show results 11-13 of 13.
Wurde gestern leider eine selbsterfüllende Prohpezeihung... angefangen bei Fährmann und vollendet von Sane.

Der eigentlich wegen Unsicherheiten degradierte Torwart erhält im "unwichtigen" CL Spiel der fairness halber den Vorzug vor Nübel - und patzt nach 15 Minuten. Tedesco hat nicht mehr den Mumm, Fährmann so konsequent abzusägen wie Höwedes in der letzten Saison. Spätestestens jetzt sollte man sich aber überlegen, wie sinnvoll es ist, Fährmann im DFB Pokal weiterhin den Vorzug zu gewähren? Riskant, da man mit etwas Losglück und 2 guten Spielen vllt bis ins Final kommen kann...


Vor dem Spiel machte ich mich noch mal unserer offensiven Schwäche bewusst. Fakt ist halt, wir schießen überhaupt keine Tore (Wenigsten Tore in der CL Gruppenphase, viert wenigsten in der Bundesliga) und wenn, dann ists es doch immer nur nen Elfer. Da müssen wir uns doch nichts vor machen. Da ich das Spiel gestern leider nur am Ticker verfolgen konnte, überraschte es mich Null, dass beide Tore durch nen Elfmeter gefallen sind. Das ist einfach alles so traurig vorhersehbar... am Ende waren es dann zwei Torschüsse im ganzen Spiel bei zwei Elfmeter. Da muss sich hier doch wirklich niemand was vor machen...

Das es dann Sane ist, der uns mit seiner individuellen extra klasse ein Messer in die Brust rammt, wundert mich nicht. Kam halt so wie es kommen musste. Was mich aber richtig stört, ist dieses unnötige Verhalten von Ozipka in der letzten Minute. Wieso lässt man sich da fallen und spekuliert auf das Foul? Ich glaube einige von unserne verwöhnten Mulitmillionären sollten mal für ein paar Spiele in die Kreisliga gehen, um zu lernen, wie man anständig verteidigt. Die U16 von Dynamo Tresen hätte das Ding gestern geschaukelt.

Insgesamt das Gelaber nach dem Spiel von Spielern und Trainer wieder zu viel, da man ehrlich gesagt ziemlich viel verschissen hat. Individuelle Blackouts und dann ganze zwei Torschüsse durch zwei Elfmeter. Klar, muss man auch verhindern, dass einen City überrollt aber so gewinnt man halt auch kein Spiel. Selbst wenn man 2-1 gewonnen hätte, wäre in Manchester vermutlich Ende gewesen allerdings kann so ein Sieg eben auch mal ein Statement sein und Kräfte freisetzten - v.a. für das wichtige Spiel im DFB Pokal. So steht man am Ende wieder mal mit leeren Händen da.

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt und das Tempo ist noch immer hoch!"
Zitat von Frahe04
Das Spiel durften wie nicht mehr aus der Hand geben, vor allem wenn man in Überzahl spielt; das war im Endeffekt einfach zu naiv!

Das 1:0 darf niemals fallen, klarer Torwartfehler, den eigenen Mitspieler (Sane), derart in Bedrängnis zu bringen, ein NOGO; das 2:3 war dann Slapstick pur von Oczipka.

City hat gestern gewackelt, ist aber durch Ihre individuelle Klasse (insbesondere durch die Einwechselung von Sane), noch einmal in Spiel zurückgekommen.

Vor dem Spiel hätte ich eine 2:3-Niederlage jederzeit unterschrieben, aber nach dem Spielverlauf war es mehr als eine Niederlage! Man hat leichtfertig und naiv eine gute Ausgangsbasis für das Rückspiel aus der Hand gegeben. Die Bayern hätten sich eine solche Chance jedenfalls nicht entgehen lassen.

Bin maßlos enttäuscht!!!


Ich schreibe mal etwas aus meiner Perspektive. Am Wappen sollte man erkennen, dass ich auf gar keinen Fall Sympathisant eures Teams bin.

Wenn ich immer lese "darf niemals fallen" oder "darf man niemals aus der Hand geben", kräuseln sich bei mir die Fußnägel. Eigentlich darf im Fußball kein einziges Tor fallen. Dummerweise macht man aber Fehler und es fallen doch Tore. Und je schlechter der Kader, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass Fehler passieren.
Wenn man jetzt Fan von Erfolg ist, dann kann man bei Barcelona und/oder Bayern prima Erfolge feiern. Liebt man aber sein Team, muss man den Kader auch einfach mal so hinnehmen. Da kann man von "naiv" gar nicht sprechen, sondern höchstens von "schwächer als der Gegner".
Und ich glaube, es werden wenige Fußballkenner bestreiten, dass der Kader von City besser ist als der von Schalke 04.

Jetzt habt ihr gestern City durch richtig guten kämpferischen Einsatz am Rande einer Niederlage gehabt. Das ist aller Ehren wert. Das ist so, als ob Ein Halbschwergewicht oder sogar Mittelgewicht ein Schwergewicht am Rande einer Niederlage hat. Oder ein 15jähriger Boxer einen 18jährigen Boxer.
Wie kann man dann so erbost reagieren, wenn es am Ende doch nicht mehr reicht, wenn das Schwergwicht doch noch einen Punch setzt und das Ganze KO ausgeht? Und dann dem Trainer, dem Publikum, oder des Großneffen ehemaligem Zimmerkumpel die Schuld geben?

Das war gestern klasse anzusehen und ich hätte euch das sehr gegönnt, dass ihr mit 2:1 in das Rückspiel gehen könnt. Ich glaube, ihr wäret eventuell trotzdem ausgeschieden, aber meinen Respekt habt ihr in jedem Fall.

Mir hat das schon weh getan, da will ich gar nicht wissen, wie es in euren königsblauen Herzen ausgesehen hat. Aber dann auf Mannschaft, Trainer, Vorstand und was weiß ich wem noch herumzuhämmern, ist einfach extrem unfair.

Denkt mal darüber nach...

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Ich denke ohne Leroys Schuss geben wir das auch nicht mehr aus der Hand. Wirkte ja fast so als hätten sich beide ein wenig mit 2:1 arrangiert. Und dann macht Leroy das Ding rein und bei uns weiß keiner mehr so recht, ob man jetzt mehr machen kann oder nicht.
War mMn übrigens die richtige Entscheidung nach dem Platzverweis nicht voll aufs 3:1 zu gehen. Die Chancen mit 2:1 nach Manchester zu fahren und sich ein Unentschieden zu ergaunern, wäre größer als aufs 3:1 zu gehen und Spieler wie Sané und Sterling zu Konter einzuladen. Der Grund, warum wir defensiv so gut standen, war der, dass wir sehr gut und konsequent gedoppelt hatten, das wäre mit einem Ansturm nicht mehr drin gewesen.
Wenn wir mit unserem Offensivspiel gegen City mit deren Personal offensiv auf ein 3:1 gehen, wäre ich mir ziemlich sicher, dass City mehr und bessere Chancen kreiert als wir.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.