Sebastian Rode
Date of Birth 11.10.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt
Interested club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 10--
7--
3--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 1, 2016
Share this rumour

Bay. Leverkusen interessiert an Sebastian Rode

May 16, 2012 - 7:26 PM hours
Source entry
Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, zeigen die Tottenham Hotspurs Interesse an Rode. Demnach hat Paul Senior, der Chefscout der ‚Spurs‘, den 21-Jährigen bereits mehrfach beobachtet. Neben dem Tabellenvierten der Premier League sollen auch Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und der Hamburger SV Interesse bekunden.(...)
Meiner Meinung nach eher Unwahrscheinlich...
This contribution was last edited by Hagenauer on Sep 23, 2013 at 10:25 AM hours
Bay. Leverkusen interessiert an Sebastian Rode |#1
May 16, 2012 - 7:54 PM hours
Wir haben bei Bayer eig zu viele in der Zentrale. Da müssten erst ein paar gehen. ;)

•     •     •

Lieber mit einem Totti, Maldini oder Gerrard untergehen als mit C. Ronaldo die CL gewinnen!
Bay. Leverkusen interessiert an Sebastian Rode |#2
May 16, 2012 - 8:02 PM hours
Der ist schon wieder zu flexibel für uns!
Bringt doch keinem was, wenn er alle handvoll Spiele mal ran darf und dann dauernd woanders.

Mich erstaunt aber, das er laut TM vorwiegend im RM aufgestellt wurde!
Kann ein Eintracht Kenner seine Spielwiese im MF beschreiben?!?
Bay. Leverkusen interessiert an Sebastian Rode |#3
May 16, 2012 - 8:27 PM hours
Also der Herr Rode ist ein Kämpfer, der dahin geht wo es auch mal weh tut. Er zereisst sich für die Mannschaft und ist immer und überall zu finden. Er kam als Zentraler, wurde aber aufgrund eines guten Schwegler in der Defensive und einen Meier in der Offensive und aus Mangel an RM auf Rechts gestellt. Dies stellte sich mMn als Glückgriff raus. Da er zu seiner Grundschnelligkeit auxch einen guten Pass und ein gutes Auge hat. Vielleicht noch nicht komplett ausgereift, ist ja auch erst 21, aber besser als manch andere sie wir da über rechts haben schon spielen sehen müssen (Siehe Ochs).
Bay. Leverkusen interessiert an Sebastian Rode |#4
May 16, 2012 - 9:16 PM hours
Koennte Ich mir gut vorstellen fuers DM/ZM - falls wir uns von Simon Rolfes trennen sollten.

•     •     •

Bayer Leverkusen & Tottenham Hotspur

Sympathien: QPR & BVB
Bay. Leverkusen interessiert an Sebastian Rode |#5
May 16, 2012 - 9:20 PM hours
Ich kann mir kaum vorstellen, das er nun, nach dem Aufstieg wechselt. Das hätte er auch schon letzten Sommer locker machen können.
Bay. Leverkusen interessiert an Sebastian Rode |#6
May 16, 2012 - 9:43 PM hours
Sicherlich nicht schlecht und mit Potenzial und würde (Achtung Standardfloskel) auch in unser Beuteschema passen, jung, talentiert, deutsch..
Aber in der Zentrale sind wir sehr gut besetzt wenn Castro dort auch eingeplant wird.
Castro, Bender, Reinartz, Rolfes, Hosogai und Hegeler dürften reichen, nur bei einem Abgang interessant, aber denke nicht das uns einer verlässt obwohl ich mir einen Abgang von Rolfes fast schon wünsche, dafür dann Rode wäre sicher nen guter Ersatz.
Aber ich würde mir ja wünschen wenn sich unsere Leute bei der Eintracht wg. RV Jung umgucken ;)
aber hier nicht Thema..
Bay. Leverkusen interessiert an Sebastian Rode |#7
May 16, 2012 - 10:11 PM hours
Auf rechts gar nicht so unwahrscheinlich.

Das hängt von Barnetta ab. Denn ohne ihn bräuchten wir da wen neues!
Bay. Leverkusen interessiert an Sebastian Rode |#8
May 16, 2012 - 10:43 PM hours
Quote from xilesftw:
Ich kann mir kaum vorstellen, das er nun, nach dem Aufstieg wechselt. Das hätte er auch schon letzten Sommer locker machen können.


Ja, warum sollte er auch, er ist Stammspieler, von allen im Verein und auch im Umfeld sehr geschätzt, er hat auch noch Vertrag und die Eintracht wird sicher eiiges tun um ihn zu verlängern denn abgeben will ihn die Eintracht garantiert nicht und schon garnicht für 2,5 Mio. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er geht und jetzt erstmal mit der Eintracht in der ersten Liga schauen wie da der Hase läuft und wie er da zurecht kommt ist auch aktuell beser für ihn als jeder Wechsel.

Vom Talent her sehe ich ihn auch mindestens bei Schweinsteiger, ob er das umsetzen kann, kann er gerne ab jetzt zeigen :)
Bay. Leverkusen interessiert an Sebastian Rode |#9
May 17, 2012 - 12:34 PM hours
Wegen mir sehr gerne! Ein sehr großes Talent, das aber von vielen noch ziemlich unterschätzt wird. Zumal flexibel, kann ja auch auf den Außen spielen, und dort wird es Stand jetzt etwas knapp werden zur kommenden Spielzeit.
Aber auch für's ZM würde ich ihn nehmen, denn jeder Spieler, der einen Abgang von Rolfes wahrscheinlicher macht, ist bei uns herzlichst Willkommen! :D

Denke aber mal, dass Frankfurt kein großes Interesse daran haben wird, Rode abzugeben (schon gar nicht zu Schnäppchenpreisen), sie sind gerade aufgestiegen und auch Rode selbst wird wohl gerne mit Frankfurt in die BL-Saison gehen wollen.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Bay. Leverkusen interessiert an Sebastian Rode |#10
May 17, 2012 - 2:19 PM hours
S. Rode war für mich der Spieler der Saison. Konstante Leistung bis zum Schluß. Klar das der ein oder andere Verein auf ihn aufmerksam geworden ist. Das er zu einem anderen Verein wechselt halte ich für nicht ausgeschlossen. Er will sich schließlich auch weiter entwickeln. Das die Eintracht dafür der richtige Verein ist glaub ich nicht. Nachnominiert in der U21 und nächste Saison vielleicht Europaweit spielen. Wenn der Preis stimmt, wird auch ein BH sagen, ok dann geh.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.