Alexander Büttner
Date of Birth 11.02.1989
Age 35
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2025
Position Left-Back
Foot left
Current club De Graafschap Doetinchem
Interested club Fortuna Düsseldorf

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2516
2516
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 20, 2019
Share this rumour

A. Büttner zu Fortuna Düsseldorf?

Jan 15, 2019 - 9:55 AM hours
Nach Informationen der niederländischen Zeitung „De Gelderlander“ soll Fortuna Düsseldorf Interesse an Büttner zeigen. Der Spieler gehört bei Vitesse zu den Stammspielern und machte in dieser Spielzeit 14 von 17 möglichen Ligaspielen für den Klub.
A. Büttner zu Fortuna Düsseldorf? |#1
Jan 15, 2019 - 10:30 AM hours
Kommt Contento diese Saison nochmal zurück? Ansonsten ist Büttner ein recht dynamischer LV, technisch auch ordentlich. Im Zweikampf giftig, aber nicht der cleverste was Stellungsspiel angeht.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
A. Büttner zu Fortuna Düsseldorf? |#2
Jan 15, 2019 - 2:40 PM hours
Zitat von Marsupilami
Kommt Contento diese Saison nochmal zurück?.

Das ist eher unwahrscheinlich.
A. Büttner zu Fortuna Düsseldorf? |#3
Jan 15, 2019 - 3:42 PM hours
Ach krass, das ist tatsächlich DER Büttner von ManUnited! Naja, nicht ganz rund gelaufen ... Passiert.

Das Gerücht besteht zumindest den ganz kleinen Realitätscheck, nämlich den, dass Fortuna tatsächlich exakt auf seiner Position sucht. Er wäre zudem wahrscheinlich genau die eine Nummer kleiner als der kürzlich ebenfalls gehandelte Haddadi, die zum einen realistisch wäre und zum anderen in gesunder Konkurrenz zu Niko Gießelmann stünde und diesen nicht (im Gegensatz wohl zu Haddadi) trotz guter Leistung baw. auf die Bank verdrängen würde. Dazu muss ich jedoch ausdrücklich sagen, dass ich Büttner seit Jahren nicht mehr wahrgenommen habe.

Weiß also jemand mehr, wie gut er drauf ist? Eredivisie und Fortuna hat ja in den letzten Jahre eher so halbgut gepasst...

OT Nachtrag zu Haddadi: Da gibt es nix - aber auch gar nix - Neues.... Er hatte was an der Nase und trägt deshalb eine Gesichtsmaske und spielt ganz normal für Dijon. Es wird nicht mal gesagt, dass es nichts Neues gibt. Als hätte es nie ein Gerücht gegeben. Tja. Aber irgendwas muss ja im Winter passieren - Verlängerung? Transfer? - oder er geht im Sommer ohne Ablöse ... Mal schauen.

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer

This contribution was last edited by Dick_Diver on Jan 15, 2019 at 3:47 PM hours
A. Büttner zu Fortuna Düsseldorf? |#4
Jan 16, 2019 - 6:30 AM hours
@Dick_Diver
In den vergangenen eher "turbolenten" Tagen bei Fortuna, sind die Zugänge wohl etwas aus den Augen verloren worden. Selbst unser neuer Sport-Vorstand musste die Reise Richtung Süden abbrechen, und in Düsseldorf vor Ort sein. Nachdem das jetzt aber geklärt ist, dürfte der normale Betrieb wieder einkehren.

Büttner würde in der Tat gut ins Anforderungsprofil passen.
Eine leichte Delle im Karriereverlauf passt auch, da es ein besonderer Anreiz ist nochmal Vollgas zu geben. Auch preislich scheint das eher machbar für Fortuna, als Haddadi. Das Dijon für einen ihrer Stammspieler mitten im Abstiegskampf wohl kaum Gesprächsbereitschaft zeigt, ist auch verständlich. Selbst wenn er im Sommer ablösefrei wäre.
Wie Arnheim die Sache mit Büttner sieht, ist mir unbekannt. Im Kader sind viele Verletzte, jedoch auch 3 LV´s gelistet. Hier geht es um die internationalen Plätze für den Club, und je nachdem welche Interessen dort herrschen, könnte ein Wechsel wahrscheinlicher sein als Haddadi aus Dijon.
A. Büttner zu Fortuna Düsseldorf? |#5
Jan 16, 2019 - 1:12 PM hours
Zitat von Dick_Diver


OT Nachtrag zu Haddadi: Da gibt es nix - aber auch gar nix - Neues....


Es muss auch erwähnt werden, dass Dijon seit kurzem einen neuen Trainer hat (Antoine Kombouaré), da werden ja meistens die Karten neu gemischt, spielen tut er unter ihm, also finde ich das Büttner-Gerücht jetzt realistischer.

•     •     •

Vasas Budapest & Fortuna Düsseldorf & Schweizer Fussball
A. Büttner zu Fortuna Düsseldorf? |#6
Jan 16, 2019 - 1:16 PM hours
Zitat von Ordnassac
Zitat von Dick_Diver

OT Nachtrag zu Haddadi: Da gibt es nix - aber auch gar nix - Neues....


Es muss auch erwähnt werden, dass Dijon seit kurzem einen neuen Trainer hat (Antoine Kombouaré), da werden ja meistens die Karten neu gemischt, spielen tut er unter ihm, also finde ich das Büttner-Gerücht jetzt realistischer.


Gespielt hat er vorher auch regelmäßig. Daran wird es nicht liegen, dass er unzufrieden mit seiner Spielzeit bei Dijon ist. Wohl eher wie ESPRIT-Arena schon schrieb, möchte der Verein im abstiegskampf nicht auf seinen Stamm LV verzichten, was ja auch sehr verständlich ist.

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
A. Büttner zu Fortuna Düsseldorf? |#7
Jan 16, 2019 - 2:48 PM hours
Zitat von dtownrebel


Gespielt hat er vorher auch regelmäßig. Daran wird es nicht liegen, dass er unzufrieden mit seiner Spielzeit bei Dijon ist. Wohl eher wie ESPRIT-Arena schon schrieb, möchte der Verein im abstiegskampf nicht auf seinen Stamm LV verzichten, was ja auch sehr verständlich ist.


Das ist mir bekannt, aber ich würde mich nicht wundern, wenn Kombouaré sich stärker querstellen würde, bislang hatte man einen Interimstrainer, also konnte das Management ja denken, dass mit seinem Verkauf Geld gemacht werden kann und keine große Gegenwehr besteht. Jetzt ist es etwas anders.

Wäre auch nicht klug von ihnen ihn ziehen zu lassen, aber es gab ja schon einige überraschende Transfers in der Vergangenheit. Für wahrscheinlich halte ich den Transfer auch nicht, da bin ich bei euch.

•     •     •

Vasas Budapest & Fortuna Düsseldorf & Schweizer Fussball
A. Büttner zu Fortuna Düsseldorf? |#8
Jan 16, 2019 - 5:11 PM hours
Ich kann mir das gut vorstellen. Günstig zu haben und solider Ersatz für Gießelmann (Contento) . Also warum nicht...

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
A. Büttner zu Fortuna Düsseldorf? |#9
Jan 17, 2019 - 9:15 AM hours
Vitesse wil Alexander Büttner deze winter niet naar de Bundesliga laten vertrekken. Een bod van Fortuna Düsseldorf is van tafel geveegd.

Dat meldt de Gelderlander woensdag. Het is niet bekend hoe hoog het bod van Fortuna Düsseldorf was. Vitesse heeft 'kennis genomen' van de Duitse interesse, meldt het regionale medium. De club gaat verder niet in op het aanbod van de Bundesliga-club.
Übersetzung:lt google

Vitesse will nicht, dass Alexander Büttner diesen Winter in die Bundesliga geht. Ein Angebot von Fortuna Düsseldorf wurde gelöscht.
Der Gelderlander berichtet diesen Mittwoch. Es ist nicht bekannt, wie hoch das Angebot von Fortuna Düsseldorf war. Vitesse hat deutsches Interesse "zur Kenntnis genommen", berichtet das Regionalmedium. Der Verein diskutiert das Angebot des Bundesligisten nicht.

Vitesse ist nicht bereit, Büttner in diesem Moment gehen zu lassen. Der Vertrag des linken Rückens läuft aus, aber beide Parteien sprechen von einer neuen Verpflichtung. Vitesse hofft, Büttner drei zusätzliche Jahre zu binden. Büttner hat mehrmals angekündigt, bei Vitesse zu bleiben.
Am Dienstag gab der Gelderlander bekannt, dass Fortuna Düsseldorf auf Büttner ist. Der Verein will sofort übernehmen, aber das scheint noch nicht zu klappen. Es ist nicht klar, ob Vitesse kooperieren will, falls Fortuna plötzlich ein besseres Angebot macht
A. Büttner zu Fortuna Düsseldorf? |#10
Jan 17, 2019 - 2:58 PM hours
Alexander Büttner wil bij Vitesse blijven. Fortuna Düsseldorf is volgens de Doetinchemmer één van de clubs die hem per direct wil overnemen, maar de linksback is duidelijk. 'Ik hoef niet weg.' [...] Ook Büttner zegt er totaal niet mee bezig te zijn. 'Ik blijf bij Vitesse. Ik heb het hier naar mijn zin en dat heb ik al vaker gezegd. We praten over een nieuw contract en ik hoop dat we daar uitkomen. Dat zou mooi zijn. Ik ben er dus niet mee bezig en focus me op Excelsior.'
Übersetzung lt. Google:

"Alexander Büttner will bei Vitesse bleiben. Laut Doetinchemmer ist Fortuna Düsseldorf einer der Clubs, die sofort übernehmen wollen, der linke Hintermann ist jedoch klar. "Ich muss nicht gehen." Büttner sagt auch, dass er überhaupt nicht daran arbeitet. "Ich bleibe bei Vitesse. Ich habe Spaß hier und das habe ich schon gesagt. Wir reden über einen neuen Vertrag und ich hoffe, dass wir rauskommen. Das wäre schön. Also arbeite ich nicht daran und konzentriere mich auf Excelsior. '"

Vor dem Hintergrund, dass Vitesse gemäß der Quelle des Posts davor nicht verkaufen will und der Spieler anscheinend auch kein Interesse an einem Wechsel hat ist die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels stark gesunken...
This contribution was last edited by F959595 on Jan 17, 2019 at 3:00 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.