deadline-day banner
Sun, May 19, 2019
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   FC Erzgebirge Aue
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Manager D. Meyer Daniel Meyer
€40.85m Total market value €5.10m
26.7 ø age 25.1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag Darmstadt gg Erzgebirge Aue

May 16, 2019 - 8:39 PM hours
Kommse rein, könnse raus gucken sprach Heiko hinter seinem riesigen Lenkrad. Als die Spieler des FC Erzgebirge Aue den Mannschaftsbus bestiegen.
Alle waren froh gelaunt und lachten auf diesen kleinen flachwitz. Als der Trainer den Bus bestieg und sich nach dem wohlbefinden seines Busfahrers erkundigte, nickte er fröhlich und meinte kurz und knapp alles gut Chef.
Gut Heiko, dann kann es ja los gehen. Auf nach Darmstadt zu den Lilien, meinte Daniel Meyer.

Apropo Lilien, Tom. Hast du in der Schule aufgepasst und weißt wo die Lilien ihren Namen her haben?
Klar Trainer, ich bin doch nich bleede.
Die Mannschaft stöhnte und Jan rollte mit den Augen und es kam ausihm heraus “ jetzt geht´s los“.

Tom störte das nicht, sondern begang zu erzählen wie ein Schuhljunge der seinen Aufsatz aufsagen soll:

„Die Lilien gehören zur Familie der Liliaceae und sind ausdauernd, aufrecht wachsende Zwiebelpflanzen. Der endständige Blütenstand ist entweder eine Einzelblüte oder eine Traube, selten eine Dolde oder eine Schirmtraube. Aufgrund ihrer hübschen Blüten wurden Lilien seit jeher als Zierpflanzen gehalten. Viele Lilien duften mehr oder weniger stark, einige sind aber auch duftfrei. Im fernen China werden sie schon seit 200 n.Chr. als Naturheilmittel gegen chronischen Husten, Blutkrankheiten und Schlaflosigkeit eingesetzt. Bis auf den Stamm sind die meisten Lilien Arten essbar.

Nicht schlecht Herr Sprecht, entgegnete ihn der Trainer. Aber wie sieht es denn mit den Veilchen aus?
Und da grätsche der Präsident dazwischen.
Lass mich mal, vllt ist hab ich noch was aus meiner Schulzeit drinbehalten.
Paco musste laut lachen und fragte. Präsi wann war das 1840?
Jaja Paco, meinte der Präsi lach du nur aber höre mal jetzt zu:

„Veilchen sind eine Pflanzengattung in der Familie der Violaceae. Von den etwa 500 Arten gedeihen die meisten in den gemäßigten Zonen der Erde. Für die Färbung der Blüten sind Farbstoffe der Petalen verantwortlich, die in der Familie meist gelb bis rot, violett und blau, seltener weißlich, bräunlich oder schwarz gefärbt sind. Der deutsche Name Veilchen ist direkt auf die lateinische Bezeichnung Viola zurückzuführen, das althochdeutsch zu fiol wurde und im erzgebirgischen zu Failschn. Sagen erklärten den Namen dahin, dass jonische Nymphen diese Blume dem Jon bei der Gründung Athens darbrachten oder dass sie Zeus seiner Geliebten der Königstochter Io, als süsse Speisen geboten habe“.
> FCE_Highlander<

Da staunte der Trainer nicht schlecht. Gut gut meinte er. Jetzt lasst uns mal ein kleines Loblied singen damit die Zeit schneller vergeht.
Und alle sangen fröhlich ein Lied.

Der Klassenerhalt ist schon lange geschafft,
das ging ja diesmal schneller als gedacht.
Am letzten Spieltag heißt es nochmal Punkte sammeln, dann haben wir nächste Saison bessere Spieler beisammen.
Die Fernsehgelder sind schon richtig
und für unseren geliebten Verein überlebenswichtig.
>xSchakalx<

Aus der letzten Reihe fragte Dimitri und Fanne glichzeitig.
Trainer ist jetzt bald gut, wir sind doch nun mal da. Was bekommen wir eigdl wenn wir jetzt nochmal gewinnen?

Und bevor der Trainer antworten konnte, grätschte der Präsi wieder dazwischen.
So männers jetzt hört ein letztes zu. Es ist fast schon traditionell das der Saisonabschluss am Böllenfalltor stattfindet. Nach dem Muttertag letzte Woche gibt's nun die Blumen. Mit Lilien gegen Veilchen stehen sich 2 Mauerblümchen der Liga gegenüber. Was hier wie Ringelpietz mit Anfassen klingt, belegen die Darmstädter mit dem 2. Rang in der Fairplaywertung, wohingegen wir die zweitschlimmste Tretertruppe der Liga sind. zwinker
Aber wenn ihr euch an letztes Jahr zurück erinnern könnt, dann geht raus, kämpft und gewinnt das Spiel.
Als belohnung bekommt ihr nicht nur mehr Geld, sondern ich bezahle den heutigen Abend. Denn für das Nachspiel bietet sich das Maruhn an! Wer es dort schafft die Bierkarte abzutrinken ist definitiv der Sieger des Tages! Ich sag nur 1.300 Biersorten aus 63 Ländern! Na dann Prost!!!
>FCEforever<

Geile sache Präsi gröhlte Foxi. Dann lasst es uns anpacken und uns revanchieren.
This contribution was last edited by Viridian on May 16, 2019 at 9:51 PM hours
Up to now no-one has replied to this topic.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.